User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: Vogelkäfig Syndrom (Akaza Samamiya)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir grad echt nur noch and den Kopf packen

    Bronze als Beispiel, perfekt: niemand zweifelt daran, dass Bronze ein BL ist. Warum? Weil es eine Beziehung zwischen zwei männlichen Charas gibt, und diese Beziehung sogar noch der Fokus der gesamten Geschichte ist. Also nochmal gaaanz langsam: erscheint eine Serie in einem BL-Magaziin und/oder gibt es eine romantische/sexuelle Beziehung zwischen 2 männlichen Charas ist es BL.
    Gibt es dagegen nur Hints und Diskussionsbedarf/Uneinigkeit über den BL-Anteil... kein BL.

    und wenn TP wirklich Leser vor BL-Hints "schützen" will, dann hätten sie auch Vassalord oder 1001 Knights als Bl verkaufen müssen.

    Ich hoffe jedenfalls im nächsten Programm bleibt uns ein Fake-BL erspart, immerhin hat der neueste ja einige Bände und läuft noch.

    Deine Meinung schön und gut, aber ganz ehrlich, du musst nicht so tun, als sei man blöd oder dergleichen.
    Deine Forumlierung klingt für mich so.

    Du kannst deine Ansicht zu VS haben, aber ich muss sagen, es stört mich, dass man mit solchen Worten indirekt als begriffstutzig oder was auch immer abgestempelt wird, wenn es nun mal meine Meinung ist.

    Und sollte es nicht so gemeint sein: joa, ich lese das aber da raus.

    Für mich ist diese unsinnige Dikussion aber durch. Sie wurde bereits Seiten davor ausgebreitet, es bringt für mich nichts, wenn man sie wieder aufwärmt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #152
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momoko4500 Beitrag anzeigen
    @Mikku-Chan: Kann Dir in allen eigentlich nur zustimmen. Ein andere eindeutiger BL Manga der mir noch einfällt ist Ludwig II von You Higuri der übrigens auch in der Asuke erschien. Aber ich denke ich werde mich aus der Diskussion zurück ziehen, ich hatte eigentlich ja nur vor gehabt meine Meinung über diesen Manga zu posten und nicht mich mit Sujen zu zoffen. Aber das war wohl schon zu viel des guten.Werde mich Zukunft auf unverfänglichere Threads konzentrieren.Denn diese Art Diskussionen sind echt zu zeitraubend (und langweilig).
    Das sind alles schon recht alte Werke, die du und Mikku-chan nennt. Früher gab es diese Vermischungen noch viel stärker, heutzutage ist es ungleich seltener geworden, eindeutige BL-Mangas in einem Shoujo-Magazin zu finden, wenn der Verlag ein oder gar mehrere BL-Magazine hat.
    Bromance ist nun mal kein BL, dann dürften auch zig andere Werke wie 07-Ghost, +C, Are you Alice, Karneval, 1001 Knights, Fesseln des Verrats, Samurai Drive, Resist Destiny, Adekan... darunter fallen, weil man dort ebenso BL-Aspekte sehen könnte. Meines Erachtens muss man davor auch keine Leser "schützen", kommt sogar stellenweise in Shounen und Seinen ebenso vor. Nicht umsonst ist bei Shounen der BL-Doujinshi-Bereich (aber auch Fanarts und -fictions) gewaltig.
    Letztendlich muss man auch bedenken, dass es Leute gibt, die BL gerne lesen, aber halt richtiges BL haben wollen und erwarten. Für diese sind solche Fehllabelungen absolut ärgerlich, weil solange man es nur interpretieren kann, ist es halt kein BL und wird auch durch die Labelung zu keinem.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-Chan
    Für mich ist diese unsinnige Dikussion aber durch. Sie wurde bereits Seiten davor ausgebreitet, es bringt für mich nichts, wenn man sie wieder aufwärmt.
    Genau das kam mir bei deinem langen Posting an mich gestern spontan in den Sinn

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Meines Erachtens muss man davor auch keine Leser "schützen".
    Yepp, schließlich sind wir uns doch alle hier einig, dass ein Leser sich vorher informieren kann. Das gilt nicht nur für die BL-Fans, sondern auch für diejenigen, die es nicht mögen. Eigenverantwortung gilt in alle Richtungen.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    solange man es nur interpretieren kann, ist es halt kein BL und wird auch durch die Labelung zu keinem.
    Exactly.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Genau das kam mir bei deinem langen Posting an mich gestern spontan in den Sinn


    Yepp, schließlich sind wir uns doch alle hier einig, dass ein Leser sich vorher informieren kann. Das gilt nicht nur für die BL-Fans, sondern auch für diejenigen, die es nicht mögen. Eigenverantwortung gilt in alle Richtungen.


    Exactly.
    Ich habe aber nicht angefangen, die Diskussion aufzuwärmen, das waren du und momoko. Zieh dir bitte den Schuh an. Ich habe lediglich gestern nur momokos Worte unterstrichen, da sie meiner Meinung z.T. entsprechen.....
    Aber es ist ja einfach, seine eigenen Aspekte unter den Teppich zu kehren....

    Naja, die Diskussion ist abgeschlossen für mich, du hast dem Verlag deutlich gemacht, was du willst, wie du es gerne hättest. Am Ende wird sich zeigen, wer was bekommt...

    --------------------------

    Mir hat VS auch gefallen, ob nun BL ein wenig vorkam oder nicht, die Grundstory war recht ansprechend. Auf Bloody Mary der Zeichnerin freu ich mich schon, da die Bilder, die ich gesehen habe, ein wenig mit Humor gespickt waren.

    Und da ich mich vorab informiere und auch keinen Terz mache, dass TP nicht genug BL im Programm hat, stört es mich nicht, wenn man eine Kurzserie als BL belabelt wird... Solange ich die Argumentation dahinter für mich verstehen kann ist es ok.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir passen. Wegen mir kann hier jeder solange und ausführlich immer wieder über dieses Thema sprechen wie er es möchte. Die Aussage betreffend des Aufwärmens kam nicht von mir und stand in keinem amüsanten Widerspruch zu einem Wall of Text.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #156
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir passen. Wegen mir kann hier jeder solange und ausführlich immer wieder über dieses Thema sprechen wie er es möchte. Die Aussage betreffend des Aufwärmens kam nicht von mir und stand in keinem amüsanten Widerspruch zu einem Wall of Text.
    Na, wenn du meinst...
    Einen Wall of Text sehe ich zwar nicht, aber ok...

    In meinen Augen war die Diskussion unnötig aufgebauscht und aufgewärmt, ich hatte nur momokos Worten zugestimmt. Wall of Text was das noch lange nicht... (die sehen anders aus bei mir)

    Aber das Thema hat sich für mich...
    Geändert von Mikku-chan (10.03.2015 um 11:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Ganze langsam aber sicher ziemlich Offtopic wird: Könnt ihr eure Unterhaltung bitte per PN weiterführen? Danke.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Da das Ganze langsam aber sicher ziemlich Offtopic wird: Könnt ihr eure Unterhaltung bitte per PN weiterführen? Danke.
    Ist gar nicht nötig von meiner Seite, da alles gesagt ist...
    Aber ich werde den Rat beherzigen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #159
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, jetzt habe ich den Manga gelesen.
    Bei Band 1 hatte ich anfangs noch den Anflug eines "das könnte BL werden"-Gefühls. Aber im Gegensatz zu dem, was TP gesagt hat, hat sich in Band 2 alles davon komplett aufgelöst und der Manga hat sich schon irgendwo bei Band 1 davon wegbewegt.
    Für mich sehr, sehr eindeutig kein BL. Die Figuren sind alle "hungrig" nach Zuneigung - aber das bezieht sich nicht auf sexuelle Liebe, sondern eher auf Aufmerksamkeit.

    Zum Inhalt an sich: Irgendwie fand ich es enttäuschend, dass in Band 1 eigentlich viel zu viel Zeit mit dem langsamen Aufbau verbracht wurde, während in Band 2 dann alles husch-husch erklärt wurde. Das Tempo passte nicht, die Figuren waren für mich fahl, während die Handlung nicht hielt, was sie versprach.
    Geholfen hat auch nicht, dass scheinbar alle Figuren gröbere Probleme mit ihrem Verstand haben (und Lehrer kommen quasi auch nicht vor).

    Lustig war, dass ich bei dem Schulnamen immer an dieses Game mit den Vögeln denken musste...
    Und ja, ich war summa summarum ziemlich von dem Manga enttäuscht - er plätschert vor sich hin und durch die Fehllabelung bietet er überhaupt nicht, was er sollte.
    Die Bezeichnung als BL mag zwar für die Gruppen der Überinterpretierer beider Seiten gut sein (die überall und immer ein Pairing sehen können - besonders, wenn sie jemand darauf hinweist) - für normale Leser, die bei BL eine Beziehung und nicht irgendwas am Rande von Bromance (oder noch weniger) sehen wollen...nicht wirklich.
    Wenn ich eine Beziehung sehen will, die objektiv nicht da ist, kann ich das schon selbst sehen (wie von jemand anderem erwähnt, schaffen es Fans durchaus auch ganz alleine...siehe Doujis, Fanfics etc.)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #160
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Yepp, schließlich sind wir uns doch alle hier einig, dass ein Leser sich vorher informieren kann. Das gilt nicht nur für die BL-Fans, sondern auch für diejenigen, die es nicht mögen. Eigenverantwortung gilt in alle Richtungen.
    Und einen Fehlgriff kann man schließlich wunderbar auch wieder verkaufen *nickt*
    Damit macht man vielleicht noch einen anderen glücklich. Des einen Leid des anderen Freud.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X
    ich war summa summarum ziemlich von dem Manga enttäuscht - er plätschert vor sich hin und durch die Fehllabelung bietet er überhaupt nicht, was er sollte.
    Ich hatte mir auch was Besseres erhofft, da die Inhaltsangabe durchaus vielversprechend klang.

    Leider fand ich die Geschichte letztlich viel zu melodramatisch, und wie du es sagst, dafür, dass es im ersten Band ewig dauert, bis die Story langsam in die Gänge kommt, geht es dann im Zweiten alles viel zu schnell.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #162
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch was Besseres erhofft, da die Inhaltsangabe durchaus vielversprechend klang.
    Genau das war dann auch mein grösstes Problem mit dem Manga: Er bot nichts. Für seinen übermelodramstischen Aufbau hat er viel zu wenig Mitleid mit den Figuren erzeugt. Sie blieben eigentlich auch alle bis auf Tsugumi (und später noch etwas den Lehrer) komplett flach und unbeleuchtet.
    Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sie nur reden und nichts tun. Und das Reden war halt auch nicht so spannend.

    BL gab's auch nicht - am Ende blieb halt nichts mehr übrig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #163
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich genauso wie Minerva X
    Mir wollte die Reihe einfach nicht gefallen, da sie viel zu plötzlich endete und vieles offen blieb. Die Charaktere waren flach und haben mir auch nicht unbedingt zugesagt, irgendwie keiner von denen.
    Alles in allem hatte ich viel mehr erwartet und viel weniger bekommen

  14. #164
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den zweiten Band nun auch gelesen und ähm ja, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in diesen Manga BL hineininterpretieren kann. (Romantische) Gefühle kamen bei mir jedenfalls keine an. Ich bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht, da ich mir so was schon gedacht habe, aber irgendwie hinterlässt es dennoch ein unschönes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass diese Art der Umlabelung in Zukunft fröhlich weiterbetrieben wird. Ich hoffe, dass TP diese Strategie noch einmal überdenken wird, aber ich befürchte, dass die geäußerte Kritik leider weiterhin auf taube Ohren stößt. Den Manga an sich fand ich in Ordnung, kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen, die Geschichte wirkte zum Ende hin etwas gehetzt und sprunghaft.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Reihe TOLL!!!
    Klar war die Story recht flach, aber das Artwork hat wieder alle gut gemacht x3
    Die Zeichnungen waren einfach nur wunderschön!
    Und schon allein deswegen behalte ich die Reihe!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich bin so einer der wenigen, die wegen der fehlenden BL kein bisschen enttäuscht ist. xD Was mir wichtig war, war die Story. (Und das Artwork, höhö. xD) Die Story fand ich echt gut, obwohl ich den Stammbaum am Ende des 2. Bandes bitter nötig hatte. xDD Werde die kurze Reihe auf jeden Fall behalten, freue mich immer noch über die schönen Postkarten und freue mich schon auf die nächsten Mangas von Samamiya-sensei. owo

  17. #167
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, da jedes zweites Kommentar hier das gestreite über ob BL oder nicht ist...

    Kann mir jemand bitte sagen, ob ich es richtig verstanden habe?

    Der Onkel bringt sich um? Kain tut dies ebenfalss als er denkt Licht wäre tot, oder?



    Ich bin mit dem BL Anteil zufrieden. Das kommt aber vom langjährigem Naruto lesen. Da reichen mir auch kleine Sachen.


    Wobei Licht am Ende ja auch sagt, er ist in Tsugumi verliebt. Aber einige sagen bestimmt, man kann das auch anders verstehen. ^^''




    Ich hatte Angst, dass der Manga ein totaler reinfall wird, weil viele sich drüber aufgeregt haben...
    Aber ich fand ihn ganz guz. :3 Kauf hat sich gelohnt. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Okay, da jedes zweites Kommentar hier das gestreite über ob BL oder nicht ist...

    Kann mir jemand bitte sagen, ob ich es richtig verstanden habe?

    Der Onkel bringt sich um? Kain tut dies ebenfalss als er denkt Licht wäre tot, oder?
    Japp, genauso habe ich es auch verstanden und gelesen.

    Kain bringt sich um. Zuerst dachte ich, Licht wäre tot, aber es ist Kain, der wirklich stirbt. Licht ist nur verletzt



    Ich bin mit dem BL Anteil zufrieden. Das kommt aber vom langjährigem Naruto lesen. Da reichen mir auch kleine Sachen.


    Wobei Licht am Ende ja auch sagt, er ist in Tsugumi verliebt. Aber einige sagen bestimmt, man kann das auch anders verstehen. ^^''




    Ich hatte Angst, dass der Manga ein totaler reinfall wird, weil viele sich drüber aufgeregt haben...
    Aber ich fand ihn ganz guz. :3 Kauf hat sich gelohnt. ^^

    So ging es mir auch.


    Und genau diese Stelle meinte ich auch, die mir reicht, um VS zum super-soften BL zu machen. Denn ich finde, das spricht Bände. Wer es natürlich anders sehen will.



    Schön, dass es sich für dich gelohnt hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #169
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Persönlich war die Stelle mit dem ablecken aber die Beste.

    Und als Licht ihn am Ende beschützt hat.

    Auch kann ich den Kritik, dass es unrealistisch war mit der Verwandtschaft nicht bestätigten. War für mich klar, als die gleiche Augenfarbe bemerkt wurde. Und als der kurze Satz mit der schwangeren Japanerin klar hat es sich bestätigt. ^^

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun endlich dazugekommen, Band 2 fertig zu lesen. Leider muss ich sagen, dass mich ihr Erstlingswerk nicht überzeugt hat. Liest man beide Bände, merkt man doch den Unterschied im Tempo, so wie es von einigen bereits erwähnt wurde.

    Die Story ist interessant, wurde aber teils sehr wirr ausgebaut. Der Lesefluss war nicht sehr flüssig, so dass ich mich durch den 2. Band eher durchgequält habe. Man hat ein Haufen Informationen auf einmal bekommen, die teilweise nicht gut eingebaut wurde. Dadurch kam ich oft ins Stocken.

    Die 3 Hauptbeziehungen, Licht-Tsugumi/ Licht-Kain/ Tsugumi- Daddy Langbein, waren trotzallem gut entwickelt worden, besonders die zwischen Licht-Kain, die mich stark an Aki-Eriya erinnert. Bonus ist, dass ich solche Art von 'komischen' Beziehungen gerne lesen.

    Ich fand die Liebeserklärung von Licht am Ende sehr schön, nur macht diese VS nicht zum BL für mich, leider. Denn ich hätte sehr gerne noch ein paar mehr Szenen zwischen den Beiden gesehen, in denen auch Tsugumi's Gefühle sich in Richtung Liebe bewegen. Bis zum Schluss war Licht ein sehr wichtiger Freund für ihn.
    Aber das ist für jeden ein anderes Bier. Ich kann gut verstehen, wenn Andere VS für einen Soft-BL halten. Schließlich hat Akaza Samamiya nicht an 'zweideutigen' Jungsbeziehungen gespart

    Die wohl am zu kurz gekommenste Beziehung ist die von Tsugumi und Daddy Langbein. Auch hier fand ich die Liebeserklärung schön und Tsugumi's Schmerz konnte ich nachvollziehen. Durch die Hetze in Band 2 gab es leider nicht genug Szenen mit den Beiden. Dennoch mochte ich den Briefaustausch zwischen Tsugumi und Daddy Langbein. Schade nur, dass Tsugumi keine Möglichkeit mehr hat, sich endlich mal mit seinem 'Retter' zusammen hinzusetzen und einfach von Person zu Person miteinander zu reden...

    Die Vergangenheit von Reinhart war sehr verwirrend und schnell erzählt. Mir tat er sehr leid, doch die Flashbacks waren komisch gesetzt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, auf jeden Fall konnte ich es nicht wirklich genießen. Ich bin aber froh, Reinhart am Ende doch noch glücklich gesehen zu haben. Denn ich finde, es gab die ganze Zeit jemanden, von dem er geliebt wurde: Tsugumi. Wenn man mir erzählt, der Kleine hätte Daddy Langebein nicht geliebt, der hat Tomaten auf dem Augen.

    Doch kam ich mit Tsugumi's Mutter und Marie arg durcheinander. Gut, dass es am Ende diesen Beziehungsbaum gab. Ansonsten hätte ich gedacht, dass Tsugumi und Licht richtige Brüder sind xD
    Unrealistische Verwandtschaft kann ich jetzt ebenfalls nicht wirklich finden. Es mag ein wenig zerstreut sein, und Abel in ein komisches Licht rücken, aber die Herkunft von sowohl Tsugumi als auch den Zwillingen ist schlüssig und nicht an den Haaren herbeigezogen. Lediglich die Beschreibung von Tsugumi als 'dritten Sohn' von Abel hat mich kurz perplex zurückgelassen, da ich den Hinweis mit 'japanischer Austauschschülerin' nicht verknüpft habe.

    Zum Schluss noch ein dickes Lob an TP, die uns für diese beiden Bände ein so tolle Aufmachung mit 2 Extras (Postkarten + mehrere Farbseiten (+Spotlack)) präsentiert haben. Das hat die Enttäuschung über die Story ein wenig ausgeglichen
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich bin nun endlich dazugekommen, Band 2 fertig zu lesen. Leider muss ich sagen, dass mich ihr Erstlingswerk nicht überzeugt hat.
    Es mag zwar bei uns ihr erstes Werk sein, aber so ansich war es ja nicht ihr erstes Werk. Aber evtl hattest es ja auch so gemeint.

    Naja genau genommen war ihr erstes dann ein/zwei BLs, aber da waren die Story nicht von ihr. (So gesehen mag das mit erstes komplettes Werk von ihr dann vielleicht so gar stimmen.) Und in Anthologys hat sie auch mitgezeichnet.

    Mhm selbst der frühere Shojo ist keine eigene Story von ihr, da wird sie wohl selber schon mit gemerkt haben das ihr das evtl nicht so gut immer liegt. (?)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ah, stimmt! Danke, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. VS ist gar nicht ihr erster Manga xD

    Aber ja, im Sinne von Erstlingswerk, dass sie komplett alleine für Story und Zeichnungen zuständig ist. Bloody Mary finde ich von der Erzählstruktur schon ein wenig besser.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Aber ja, im Sinne von Erstlingswerk, dass sie komplett alleine für Story und Zeichnungen zuständig ist. Bloody Mary finde ich von der Erzählstruktur schon ein wenig besser.
    Ich denke mal schon das sie bei den Anthologys auch alleine die Storys machte und die kamen 2010/2011 raus.

    Bloody Mary ist ja von dem Genreschwerpunkt her ja auch wieder etwas anders. Kann ja sein das richtiges Drama ihr auch nicht so liegt.

    Da sie selber aber nur alleine BLs mit Anspielungen hatte, stellt sich die Frage, ob überhaupt nochmal ein richtiger neuer kommen wird...vielleicht mochte sie es selber nicht so. (Wäre aber wegen umlabeln nicht so toll xd)
    Aber naja das alte ist ja erstmal noch da, für irgendwann.

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Yes, yes. Yes! Ich fand und finde Bloody Mary schon super, aber Vogelkäfig Syndrom war sogar noch besser!
    Die Poesie zum Kapitelbeginn war schon gut und weil ein Chemielehrer vorkam, waren meine vollkommen subjektiven Wünsche schon mal erfüllt, aber als ich diesen Satz von Licht gelesen hatte:

    "Verkauf deine Flügel an den Teufel!" (so symbolhaft und dramatisch!)

    da wusste ich, dass ich den Manga lieben würde. Das System war interessant (ich liebe psychologische Kriegsführung als Thema und war im Gegensatz zu Caste Heaven sofort investiert!), ich mochte alle Charktere, bzw. liebte es, sie zu hassen und die Plottwists waren auch gelungen. Dass

    Herr Reinhard Daddy Langbein war und dass Licht Kains Bruder ist, hab ich noch vorhergesehen, aber die meisten anderen Sachen waren vollkommen überraschend, wenn auch sinnvoll im Nachhinein. (Während des letzten Kapitels stand mein Mund fast permanent offen, ich liebe es, wenn Literatur so was schafft.


    Und dann die Romantik! Zuerst hatte ich Angst,

    dass es nur Anspielungen werden, aber ich seh das wie Mikku-chan: Einmal die subtile, aber an sich noch nicht vollständige Annäherung zwischen Tsugumi und Licht und dann Lichts Liebeserklärung. Ich war echt geschockt! Da es in Bloody Mary zwar auch zweideutige Zärtlichkeiten und Mono- und Dialoge, die für mich genügend Stoff zur Interpretation liefern, gibt, aber in 9 Bänden nie ernsthaft eine auch nur einseitige Liebeserklärung stattfindet, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
    Vielleicht kommt eines Tages der Tag, an dem mir solche extrem weichen Romanzen nicht mehr ausreichen, (auch gut möglich, dass ich da einfach noch zu unerfahren bin) aber ich hoffe, der Tag ist noch fern!
    Dann hatte ich noch Angst, weil die drei als Brüder bezeichnet wurden, ein No-go für mich, aber zum Glück sind sie nur Halbbrüder; gleicher Verwandtschaftsgrad wie Cousins; da hab ich mich in Fiktion dran gewöhnt.
    Und da dann noch gesagt wurde, dass man ruhig seine Fantasie benutzen soll, war das Ganze für mich besiegelt.


    Also, ich stimme bei sämtlichen Lobpunkten überein und fast alle Kritikpunkte waren für mich auch positiv, also: Definitiver Favorit!
    Ich hab sogar noch die zweite Postkarte bekommen (die Erste sieht aber auch äußerst schick aus); andererseits hoffe ich, dass sich der Manga gut genug verkauft hat, wenn der zweite Band jetzt noch in Erstauflage erhältlich ist...
    Na ja, ihre restlichen Werke stehen definitiv auf der Weihnachtswunschliste.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #175
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe beide Bände endlich auch mal fertig gelesen. Schade das der zweite Band ein wenig misslungen ist. Die Mangaka hat sich ja sichtlich unwohl gefühlt bei dem Band, wenn man den Ausführungen so folgt in den Kolumnen. War ja auch nicht ihre eigene Geschichte. Vielleicht wusste sie nicht so recht wie sie es umsetzen sollte. Wer weiß, war auf jeden Fall zum Ende hin etwas unübersichtlich. Der erste Band war noch sehr schön erzählt. Das wurde aus meiner Sicht dann leider immer schlechter wie gesagt mit dem zweiten Band.

    Die Zeichnungen sind einfach nur wunderschön. Die laden teilweise zum verweilen ein. Auch gefiel mir der Romance Anteil, auch wenn nur sehr rudimentär. Stimme hier Alacrity zu, dass es eine "weiche" Romanze ist, die aber mir auch völlig ausreicht. Getäuscht gefühlt habe ich mich nicht vom BL Label. War auf jeden Fall als Element vorhanden. Ein anderes Label wäre auch nicht so passend gewesen aus meiner Sicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher