User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 175

Thema: Vogelkäfig Syndrom (Akaza Samamiya)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    deswegen sehe ich es kritisch und auch schwer eine "richtige" Einordnung für solche Titel wie diesen festzulegen
    offiziell ist es ein Shoujo....hat BL-Elemente/Andeutungen....ist aber kein richtiger BL
    wen will man also damit ansprechen bzw zum Kauf animieren?
    Naja nicht jeder kennt sich gleich mit allen Magazinen aus, da wird dann eher auf die Genre und Inhalt sicher geschaut. Oder was da die Mangakas so vorher zeichneten. Wenn daran denke wie lange Uraboku als Shonen Ai behauptet wurde. (Sogar wo längst klar war das die Mangaka selber es im Manga verneinte...wobei ich es hier echt schade fand. Bei der Ausgangslage hätte ich mir gerne mehr gewünscht.)

    Ich würde mal meinen man will halt schon auch die Leser ansprechen die Shojo und leichtes BL mögen ...genauso auch nur jene die nur Shojo mögen, und mit BL noch nichts anfangen können...aber evtl will man sie ja vielleicht auch schleichend mit zum BL verleiten?
    Ohne Hintergedanken gibts ja solche Anspielungen jetzt auch nicht... Anspielungen in normalen Serien führen ja auch zu Dojis bei den jeweiligen Fans.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    deswegen sehe ich es kritisch und auch schwer eine "richtige" Einordnung für solche Titel wie diesen festzulegen
    offiziell ist es ein Shoujo....hat BL-Elemente/Andeutungen....ist aber kein richtiger BL
    wen will man also damit ansprechen bzw zum Kauf animieren?
    Exakt, genau das ist eben das Problem. Es gibt viele Werke, die irgendwo dazwischen liegen. & egal ob man sie jetzt als BL oder Shoujo deklariert, wird es immer Leute auf beiden Seiten geben, die mit der gewählten Einteilung nicht zufrieden sind.

    Aber naja, ich bin sowieso kein Fan von strikten Trennungen/Magazinen, da sie sehr behindernd & restriktiv sein können, auch wenn ich ihrer Notwendigkeit in gewisser Weise einsehe.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #78
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Aber naja, ich bin sowieso kein Fan von strikten Trennungen/Magazinen, da sie sehr behindernd & restriktiv sein können, auch wenn ich ihrer Notwendigkeit in gewisser Weise einsehe.
    wer viele Titel aus der ASUKA kennt, sollte wissen, dass es kein gewöhnliches Shoujo Magazin ist
    es ist bekannt für seine "Dark Shoujos" oder auch Titeln, die man eigentlich eher als Shounen einstufen würde wie Code Geass und Darker Than Black

    Shoujo bezeichnen ja quasi die Zielgruppe....hier also (junge) weibliche Leser
    BL ist eine Unterkategorie davon, die ich als "Special Interest" einstufen würde
    denn BL mag zwar überwiegend von Frauen für Frauen sein aber nicht jeder weibliche Leser mag auch BL
    stuft man also einen "normalen" Shoujo als BL ein, werden alle BL-Gegner, die sich nach der Angabe richten diesen Titel nicht anrühren
    andersrum sind BL-Fans dann enttäuscht wenn es keinen richtigen BL Inhalt gibt
    Geändert von Ayumi-sama (15.11.2014 um 22:25 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja in so nen Fall kann man halt einfach sagen es ist nen Shojo und hat BL Anspielungen. (Natürlich nicht nur auf Shojo und BL bezogen)
    Dann sollten die Leute, die dass schon stört gewarnt sein.
    Und die wo richtiges BL mögen wissen dann auch vorher bescheid, was ja nicht heißt das sie es nicht trotzdem kaufen.

    Schwierig ist das halt dann nur bei Serien die da noch laufen, wenn dann evtl erst was später kommt o. dann doch mehr als erwartet.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    stuft man also einen "normalen" Shouji als BL ein, werden alle BL-Gegner, die sich nach der Angabe richten diesen Titel nicht anrühren
    andersrum sind BL-Fans dann enttäuscht wenn es keinen richtigen BL Inhalt gibt
    Eben dass ist das Problem, das dann auch Leute die es sonst gekauft hätten, weil sie die Story interessieren würde, es eben nicht kaufen.

    Naja BL Fans lesen ja auch oft andere Genre, man möchte nur wissen woran man ist und dann auch selbst entscheiden können.
    Geändert von Mia (15.11.2014 um 22:26 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist bekannt, dass es gewisse Magazine gibt, die sich nicht an die "Regeln" halten, aber sie sind in der Unterzahl & bekokmmen letztendlich trotzdem eine Zielgruppe auf's Auge gedrückt.

    Auch das ist mir bekannt, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man es sowieso nie allen recht machen kann.
    & die Zielgruppen sind mir ebenso ein Dorn im Auge.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #81
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Also der 1. Band enthält wie erwartet kein BL sondern lediglich Hints (selbst 1001 Knights ist da BL-lastiger).

    und es ist total egal ob es Shoujos mit BL-Hints gibt, oder die die BL-Schiene fahren, oder wie auch immer ihr es nennen wollt: richtige, waschechte BL laufen in BL-Magazinen Punkt
    Da gibt es gar keine Notwendigkeit das groß zu diskutieren.

    Ich fand den 1. Band ganz gut, aber es ist einfach richtig ärgerlich, dass TP diesen Titel als BL verkauft UND damit richtige BL-Programmplätze verschenkt. Gerade in Zeiten wo Carlsen kaum noch was in der Richtung bringt, EMA das gesamte Programm verkleinert hat und Kaze noch sehr zögerlich ist, erwarte ich vom Verlag mit dem besten BL-Programmteil besserers, als diese halbgaren, falsch eingeteilten Titel!

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den band gestern gelesen und fand ihn eigentlich ganz gut. zum teil war der band echt wirr. trotzdem freue ich mich auf den zweiten band. bisher bin ich ganz froh das kein bl drin vorkam, denn das ist nicht so wirklich mein genre^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe mittlerweile Band 1 gelesen und meinen Geschmack trifft die Serie bislang nicht wirklich.

    Das Artwork ist ganz hübsch, auch wenn ich persönlich diese übertriebenen Augenpartien schon bei weiblichen Charas nicht sonderlich mag und bei männlichen noch weniger.

    Die Story ist reichlich seltsam. Der Anfang ist spannend und mysteriös. Wie kam es, dass

    der ehemalige Schulleiter starb?

    Diese Frage finde ich sehr interessant, doch bislang scheint das leider keine nennenswerte Rolle zu spielen. Statt dessen ergeht sich der erste Band in "Spielen", die nichts weiter als Mobbing sind, bei denen die Stärkeren die Schwächeren quälen.

    Von den Main-Charas finde ich bislang keinen einzigen wirklich gut. Der Neuling aus Japan ist zwar an sich ganz nett, aber liegt ansonsten absolut nicht auf meiner Wellenlänge. Die Lehrer sind bislang eher blass im Hintergrund, ob sie sich noch zu Main-Charas entwickeln werden bleibt abzuwarten. Die restlichen Schüler sind mir samt und sonders unsympathisch. Sie sind sadistisch und/oder manipulativ und scheren sich einen Dreck um die Gefühle anderer.

    Worin manche hier BL-Andeutungen sehen (wollen) verstehe ich durchaus, aber als BL würde ich den Manga bisher nicht einordnen. Das hatte ich auch nicht erwartet, da dieser Punkt ja bereits vorab hier zur Sprache gekommen ist. Jemand, der homophob veranlagt ist, wird es vielleicht anders sehen, denn diese Leute suchen ja überall nach BL-Vibes.

    Ich hoffe, dass mir der zweite Band inhaltlich mehr zusagen wird und vor allem die Sache mit dem Schulleiter (stärker) in den Fokus rücken wird. Denn das finde ich spannender als grausame Machtspielchen unter Schülern.

    Die Aufmachung des Bandes ist allerdings wirklich sehr schön geworden. Die Spotlackveredelung schaut sehr edel aus, dazu die schicke Postkarte und die Farbseiten.

    Schade, dass nicht einmal andere "richtige" BL Manga so schick rausgebracht werden. Insbesondere bei Totally Captivated hätte ich mir eine Spotlackveredelung gewünscht.
    Geändert von Sujen (14.12.2014 um 18:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Rezi. Nicht wundern, habe mich bei der Einteilung ins BL-Genre an die TP-Einordnung gehalten.

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #85
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Bd 1 zwar OK, müsste aber nicht unbedingt weiterkaufen.

    Daher verkaufe ich Bd1 (Erstauflage mit Postkarte) inkl. Porto für 5€ - bitte per PN melden!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 gelesen und fand ihn gut.
    Es bleiben Fragen offen wie z.B. was steckt hinter der Geschichte mit dem Schulleiter?

    Ich habe mich z.B. mit meiner früheren Schüchterheit und seinem anfänglichen Tick mit der Brille gut in der Hauptperson wieder erkannt.
    Freue mich auf den zweiten Band.

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutsches Cover von Band 2 (Abschlussband) (9. Februar)


  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wirklich schön *_*
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #89
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spoiler euch mal: Der zweite Band kam bei uns gerade an! Sehr, sehr hübsch geworden! Vor allem die Postkarte!

    Bin gespannt, was ihr dann sagt, wenn er im Buchhandel ist und einige ihn gelesen haben. Ich finde die Story sehr rund und im zweiten Band wird vieles klarer.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Ich spoiler euch mal: Der zweite Band kam bei uns gerade an! Sehr, sehr hübsch geworden! Vor allem die Postkarte!

    Bin gespannt, was ihr dann sagt, wenn er im Buchhandel ist und einige ihn gelesen haben. Ich finde die Story sehr rund und im zweiten Band wird vieles klarer.
    Ich freue mich schon ^.^




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Ich spoiler euch mal: Der zweite Band kam bei uns gerade an! Sehr, sehr hübsch geworden! Vor allem die Postkarte!

    Bin gespannt, was ihr dann sagt, wenn er im Buchhandel ist und einige ihn gelesen haben. Ich finde die Story sehr rund und im zweiten Band wird vieles klarer.
    Ui, dass kommt überraschend - aber nicht minder erfreulich- mit der Postkarte in Band 2 Dachte es wäre nur Extra von Band 1 als Auftakt der Serie :3


    Danke tokyopop und Beatrice für die Info.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    deutsches Cover von Band 2 (Abschlussband) (9. Februar)

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Ich spoiler euch mal: Der zweite Band kam bei uns gerade an! Sehr, sehr hübsch geworden! Vor allem die Postkarte!

    Bin gespannt, was ihr dann sagt, wenn er im Buchhandel ist und einige ihn gelesen haben. Ich finde die Story sehr rund und im zweiten Band wird vieles klarer.

    Wunderschönes Cover. Würde sich als Poster an meiner Wand äußerst schick machen.

    Ui, noch eine Postkarte, awesome.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    TP hat die Postkarte enthüllt auf FB:




    Tolles Motiv, wobei das

    Cover von Band 2 auch toll gewesen wäre. :3

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #94
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand den ersten Band zwar nicht so prickelnd... will aber natürlich wissen, wie es ausgeht, weshalb ich mir auch diesen Band holen werde... mein armer, armer Geldbeutel...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Joa ähmmm ich bin etwas verwirrt....

    Ist der 9.2. nur das Auslieferungsdatum andem die Händler den Manga geschickt bekommen und die Endkunden (wir) können den erst am Mittwoch oder gar kommenden Montag kaufen oder läuft bei Amazon was falsch?!

    Da steht nämlich: Erscheinungsdatum: "09.02.15" und darunter "Artikel noch nicht erschienen".

    Ich blick bei dem System noch nicht durch, bitte entschuldigt ;-)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Stanze: ab dem 9.2. wird ausgeliefert an Händler, Einzelhandel und Kunden. Je nach Dauer bei der Post kann es +/- ein paar Tage dauern, bis Onlineanbieter wie amazon die Bücher haben. Manchmal hat man als Kunde Glück und bekommt die Bücher 1-2 Tage vor Veröffentlichung. Oft ist das auch so, wenn ein Wochenende dazwischen liegt.

    Einfach paar Tage gedulden.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stanze
    nimm die Daten bitte nicht pingelig genau
    das "System" ist einfach gegen Mitte des Monats die Neuheiten des Folgemonats
    es kann ja auch mal Vezögerungen in der Logistik geben und dann dauert das mal ein bis paar Tage länger

    oder ganz banal: der Webshop wurde noch nicht aktualisiert

  23. #98
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke das du immer noch so freundlich bleibst. Ich habe Angst davor irgendwann zu nerven.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Stanze
    nimm die Daten bitte nicht pingelig genau
    das "System" ist einfach gegen Mitte des Monats die Neuheiten des Folgemonats
    es kann ja auch mal Vezögerungen in der Logistik geben und dann dauert das mal ein bis paar Tage länger
    Sprich: Einfach noch paar Tage aushalten und dann passt die Sache ^^


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    oder ganz banal: der Webshop wurde noch nicht aktualisiert
    Hmm schon, aber dann stünde bei meinen Bestellungen "Versand", oder nicht?!
    Geändert von Constanze (10.02.2015 um 11:42 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stanze
    also ich habe bei Amazon die Erfahrung gemacht, dass die Teilweise die Tokyopop Novis erst eine Woche später haben :/
    (allerdings, ich habe bei Tokyopop direkt bestellt und ich habe auch noch keine Versandbestätigung erhalten, also nehme ich an dass es sich insgesammt etwas verzögert diesen Monat, ansonsten habe ich nähmlich schon am Erscheinungstag eine bekommen)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Amazon OT:

    Jup, Amazon braucht oft sehr lange zum Einpflegen. Das nervt schon. Aber das ist nicht nur TP so. Wenn man allerdings vorbestellt, hat man die Novis zur Veröffentlichung (meistens) direkt vorliegen. Dann müssen sie iwie nicht so erfasst werden oder so.

    Geändert von Moxxi (10.02.2015 um 13:42 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher