User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sambir
    Gast

    Thumbs up Creepy – Bernie Wrightson

    Na, noch niemand dieses Album gelesen? Echt geil.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...nie-wrightson/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich natürlich
    Wrightson ist ein begnadeter Zeichner und insbesondere "Jennifer" schafft es immer wieder, mir ein kalten Schauer den Rücken runterlaufen zu lassen. Brrrrrrr....
    Die Ausgabe selbst, ist wie gewohnt einfach perfekt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ja,jetzt habe ich den Band auch gelesen und er war sehr gut und wirklich in einer super Qualität!!!Das Großformat und das bessere Papier passen wunderbar zu dieser Collection.Was mich allerdings wundert ist warum man folgenden Titel in der Übersetzung verändert...Aus The Laughing Man wird Das grosse Lachen???
    Ansonsten hoffe ich das ihr mit dieser Reihe Erfolg habt und weitere Bände kommen wie z.B. der Steve Ditko Band
    Gruß
    Manfred

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NAchdem Corben ja etwas gewöhnungsbedürftig ist, hab ich mir diesen Band endlich zugelegt. Da gibts eine uneingeschränkte Empfehlung. Wrightson ist ein Großmeister der Schattenzeichnung (Gene Colan würde mir da ad hoc aus den USA noch einfallen).

    Wirklich interessant ist, dass im Innentext auch sein Frankenstein erwähnt wird. Das ist mit die beste Verknüpfung von Buch und Illustrationen, die ich kenne.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun schon eine geraume Weile raus aus dem großangelegten Comics sammeln, aus Platzgründen, denn ich wußte nicht mehr, wo ich viele weitere Comics unterbringen sollte (Platzprobleme sind echt Sch..sse).
    Vor kurzem entdeckte ich dann den Wrightson Creepy Band vom Splitter Verlag und kaufte ihn (ein paar Bände kann ich noch mit Mühe und Not unterbringen).
    Mit diesem Band hat der Splitter Verlag ein, wie ich finde, Kleinod herausgebracht. Für Freunde der Kunst des Bernie Wrightson ist der Band ein qualitätsvolles "must have". Ein großes Lob meinerseits an den Splitter Verlag!

    Nebenbei bemerkt: Nachdem ich mir einen Überblick über die heutige Comicscene verschafft habe, scheint es mir, daß der Splitter Verlag gegenwärtig der Großverlag in Deutschland ist (damals, als ich aufhörte zu sammeln, war es noch der Carlsen Verlag, daneben gab es kleinere Verlage wie Feest, Ehapa, Comic+, Arboris, Tilsner, Alpha, Condor, Bastei, Carlsen gibt es noch, letztgenannte sind verschwunden). Doch es gibt erfreulicherweise neue Verlage, welche den hiesigen Comicmarkt mit Lesestoff versorgen.
    Geändert von freeman17 (25.08.2019 um 13:32 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman17 dann kannst Du Dich jetzt richtig auf Entdecker Tour machen. Die neuen Verlage und der aktuelle Carlsen Verlag sind Heute alle besser und kunderfreundlicher, sowie von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit, wie es damals der Fall war.
    Da solltest Du noch ein bisschen Platz schaffen.
    Entdecke auch noch das Meisterwerk „Mit
    Mantel und Degen“ vom Finix Verlag.
    Und natürlich ganz aktuell und brandheiß der Große Indien Schwindel bei Splitter !

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, werter jellyman71, mit der Entdecker Tour hast du recht. "Mit Mantel und Degen" werde ich mir anschauen, ebenso den "großen Indien Schwindel".

    Der Carlsen Verlag sponsort wohl dieses schöne Forum, allein das finde ich sehr gut. Ich habe mir vom Carlsen Verlag "Die Adler Roms" gekauft, die haben mir ausgesprochen gut gefallen.

    Mit dem Chef vom All Verlag zum Beispiel habe ich bereits telefoniert, ein guter Mann. Ich habe bislang drei Bände aus dem All Verlag gekauft, die ebenfalls allesamt sehr gut sind.

    Und natürlich auch "Stoff" vom Splitter Verlag, wie man hier und an anderer Stelle sehen kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch zu Cross Cult darf man gerne einen Blick werfen und Schreiber & Leser bringt auch ganz tolle Sachen aktuell! Also momentan kann man sich als Comicfreund in Deutschland wirklich nicht so sehr beschweren. dazu gibt es ja noch immer den großen Panini-Verlag, der neben dem typischen Marvel- und DC-Material auch immer mal "besondere" Sachen bietet (auch wenn die Verarbeitung der Alben nicht an die Qualität von Splitter & Cross Cult heranreicht).

    Zum Creepy Wrightson Band: Der liegt noch ungelesen hier bei mir, weil ich aktuell den Creepy Corben am Schlafittchen habe, aber danach werde ich den bestimmt mal in Angriff nehmen! Ich kenne Wrightson noch nicht so gut, aber seine Verlinkung zu klassischem Grusel bei den ersten Swamp Thing Stories hat mir extrem gut gefallen. Ich freu mich schon drauf!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

    Zum Creepy Wrightson Band: Der liegt noch ungelesen hier bei mir, weil ich aktuell den Creepy Corben am Schlafittchen habe, aber danach werde ich den bestimmt mal in Angriff nehmen! Ich kenne Wrightson noch nicht so gut, aber seine Verlinkung zu klassischem Grusel bei den ersten Swamp Thing Stories hat mir extrem gut gefallen. Ich freu mich schon drauf!
    Das kannst du auch, erst bei Warren konnte Bernie Wrightson vollends zeigen, was zeichnerisch in ihm steckt. Natürlich muss man Horror Comics mögen, um die Geschichten wirklich würdigen zu können. Bernie Wrightson ist sehr vom klassischen Horror beeinflußt (Frankenstein insbesondere, auch Dracula, beide verfilmt in den 30er Jahren), aber auch von den Geschichten des EC Verlags. Eine interessante Mischung, wie ich finde.

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klassischen Horror liebe ich ja, angefangen von Universal über die Hammer-Studios bis zu neueren Interpretationen, von daher ist das genau was für mich.

    Swampie werde ich zunächst erstmal im DC-Dark-Verse der New52 entdecken und freue mich auf den Start der Deluxe-Veröffentlichung des Moore-Runs, der im November ansteht. Wenn da der Absatz gut läuft stehen die Chancen auch für klassischeres Material, sprich die Wrightson-Arbeiten, ziemlich gut. Von daher werde ich mir den Omnibus erstmal verkneifen.

    Falls es jemanden interessiert, wie ich die Swampie-Sachen fand, die ich bislang gelesen habe:
    Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen – Band 1
    Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen – Band 2 – Die Nacht der Fledermaus
    Swamp Thing: Teil 1 – DC Comics Graphic Novel Collection
    Swamp Thing: Teil 2 – DC Comics Graphic Novel Collection
    Swamp Thing: Teil 3 – Der Fluch
    Swamp Thing: Teil 4 – Offenbarungen
    Swamp Thing – Die Toten schlafen nicht

    VG, God_W.

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Creepy präsentiert: Bernie Wrightson



    Wieder eine tolle Sammlung, die Splitter hier beschert, auch wenn Altmeister Wrightsons Stories aus den Heften Creepie und Eerie bei weitem nicht so umfangreich ausfallen als das Pendant zu Richard Corben. Im direkten Vergleich kommt Wrightson auch deutlich düsterer und gruseliger daher. Da wird oftmals deutlich mehr „echter“ Horror geboten als bei Corben. Dessen allgegenwärtiges schmunzelndes Augenzwinkern findet man hier nur in wenigen Geschichten. Dafür werden Fans „klassischen“ Horrors und Grusels bestens bedient und so kann ich auch diesen Band wieder nur als meisterlich bezeichnen.
    9/10 (Wenn ich mich für einen entscheiden müsste hätte aber Corben knapp die Nase vorn, dafür bin ich zu großer Trash-Liebhaber)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ God_W:
    Vielen dank für die hinweise.
    Jetzt bekomme ich richtig lust mal wieder Swamp Thing zu lesen.
    Habe ich vor 40 Jahren das letzte mal gelesen, kurz bevor ich meine Marvel und DC - Sammlung verkauft habe.
    Von Wrightson habe ich nur noch diverse Bildbände, Portfolios und den Creepy..
    Habe mir gerade direkt mal die ersten beiden Swamp Thing von Carlsen und die beiden Eaglemossbände bestellt.
    Habe Swamp Thing noch nie auf Deutsch gelesen. Bin echt gespannt.

    VG,
    Mollari

  13. #13
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr cool! Die Carlsen-Bände sind schon cool, aber Moore hebt das Ganze dann nochmal in eine ganz andere Liga! Viel Spaß dabei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •