User Tag List

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1303
  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe absolut kein Problem damit, dass jemand auf seiner Meinung beharrt. Es geht mir um die Art und Weise, wie dies geschieht bzw. wie mit abweichenden Meinungen umgegangen wird.

    Aktuelles Beispiel:

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Also das genörgel über zu viel cgi ist an dummheit wahrlich nicht mehr zu überbieten. Zumal einfach gesagt wird "zu viel cgi" oder "ich hoffe es wird keine große cgi schlacht geben"...*augenroll*...neeeee es wurde direkt vor ort aufm mars und mond gedreht, alles 100% echt und real....die hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt *augenroll*....hahahahahahahaha ohman.... einfach nur GROßARTIG!!!!^^

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    Sowas muss aus meiner Sicht in dieser Art nicht sein. Anderen Leuten Dummheit zu unterstellen, weil sie zu einem Thema (CGI) eine Ansicht äußern, führt nicht zu einer fruchtbaren Diskussion. Den Punkt, um den es Maske geht, kann man auch anders klar machen. Das meinte ich mit "wenig tolerant" gegenüber anderen Meinungen. Sie werden in der Regel nicht akzeptiert, sondern von Maske in abwertender Art und Weise kommentiert. Es geht hier doch nur um Austausch und nicht darüber, wer recht oder unrecht hat. Denn alles, worüber wir hier sprechen, ist rein subjektive Wahrnehmung. Aber für einen solchen Austausch bedarf es eben auch einer gewissen "Gesprächskultur".
    Geändert von Henning (27.03.2017 um 09:44 Uhr)

  2. #852
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, jetzt habe ich eine genauere Vorstellung von dom was du meinst. Jedoch finde ich nach wie vor, dass Makse hier nicht als Negativbeispiel taugt, da er vieles in meinen Augen mit viel Ironie und einem Augenzwinkern schreibt (denke aber auch, dass Dummheit als Begriff nicht gut gewählt ist). Subjektiv betracht, gibt es speziell hier im Forum deutlich schlimmeres zu lesen, besonders in den Bereichen Provokation und Kaputtreden von Dingen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #853
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat henning
    Sowas muss aus meiner Sicht in dieser Art nicht sein. Anderen Leuten Dummheit zu unterstellen, weil sie zu einem Thema (CGI) eine Ansicht äußern, führt nicht zu einer fruchtbaren Diskussion. Den Punkt, um den es Maske geht, kann man auch anders klar machen. Das meinte ich mit "wenig tolerant" gegenüber anderen Meinungen. Sie werden in der Regel nicht akzeptiert, sondern von Maske in abwertender Art und Weise kommentiert. Es geht hier doch nur um Austausch und nicht darüber, wer recht oder unrecht hat. Denn alles, worüber wir hier sprechen, ist rein subjektive Wahrnehmung. Aber für einen solchen Austausch bedarf es eben auch einer gewissen "Gesprächskultur".
    du magst recht haben, es mag so rüberkommen, wie gesagt. ABER: ich bin NICHT der einzige der so "radikal" ist und ich finde eine diskussion mit solchen leuten bringt auch nur recht wenig (wie man nun aus erfahrung sagen kann, zumindest ich für meinen teil). es ist VOLLKOMMEN korrekt wenn du sagst, dass es um austausch und subjektive wahrnehmung geht. aber auch hier ein ABER: beispiel: es wird sich darüber beschwert, das der cameo in bvs von aquaman unecht wirkt, er blinzelt unter wasser mit den augen bzw. kneift sie zusammen, man sieht ihm an, dass er sich anstrengen muss usw usf...öööööööhhh kaaaaggeeeeeee.....wirds mit cgi gemacht: ÖÖÖÖÖÖÖHHHH kaaaaaggeeeee, alles nur cgi, da wirkt nix mehr eeeeeeecht...AHA....als es echt gemacht wurde, wirkte es auch nicht echt???!?!?!?! dann wird eben geschrieben, dass man drauf hofft, dass es nicht so viel cgi geben wird?!?!?! hm....wie man nun auf diese idee kommt, nach dem man nun schon bvs und mos gesehen hat, KEIN PLAN! DANN gehen diese leute ins kino, NUR, um dann HINTERHER weiter abzuNERVEN!!! und ich betone hier das NERVEN, weil sie eben NERVEN! das ist dann keine kritik mehr, nichts was auch nur annährend damit zu tun hätte. das ist DANN nur noch ein bashen und abnerven. nörgeln ist dafür dann ein noch zu niedliches wort. und ich hätte für solche leute noch ganz viele andere bezeichnungen als "dumm". und es sind ja auch IMMER dieselben leute, es ist immer wieder derselbe text, den man pauschal auch auf mos oder bvs legen kann....sie schreiben immer dasselbe, was ich auch als provokation mittlerweile ansehe, denn anscheinend peilen diese leute auch selbst nicht, dass sie nerven und sich einfach mal entweder zurücknehmen sollen oder komplett weg bleiben können. aber das wollen sie dann auch nicht begreifen, weil sie ZU gerne den fans hier aufn sack gehen und es eben spaß macht zu provozieren.

    du kannst von mir halten was du willst henning, ich vertrete meine meinung als fan oder eben fanboy, bin für angebrachte kritik offen und verteidige hier so gesehen nur das, was mir am herzen liegt, was von vollspacken angegriffen wird. ob man das nun als abwertend oder nicht ansieht, ist mir egal, denn ich sehe in diesen "nörglern" keine gesprächspartner mit denen ich überhaupt reden oder diskutieren wollen würde. ich hoffe du verstehst einigermaßen was und wie ich es meine. und glaubst oder nicht: ich bin mit einer der tolerantesten menschen dieser erde!!!!

  4. #854
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird der Cast online gehen?

  5. #855
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Wann wird der Cast online gehen?
    Meinst du die Justice League Trailer Analyse?

    Riggo oder Bernd. Wann plannt Ihr die Aufzeichnung für The Dark Knight Rises?

  6. #856
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die meine ich.

  7. #857
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also aufgenommen haben wir den aktuellen Cast bereits, der Rest liegt an Bernd.

  8. #858
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Also aufgenommen haben wir den aktuellen Cast bereits, der Rest liegt an Bernd.
    Die beste Info des Tages bisher
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #859
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GO Bernd, GO Bernd!!!

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd:

    Ich hatte in einen der letzten BatCasts aufgenommen, dass du eine Analyse zu Zack Snyder / BvS erstellen wolltest, ist das korrekt?
    Ich hätte da großes Interesse dran

    LG

    Marc

  11. #861
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da arbeite ich noch immer dran, das geht aber im Moment nur Abends, ich halte einen kleinen Vortrag über MoS und BvS. Dabei gehe ich darauf ein, das man beide Filme eher Zeitgeschichtlich als Spiegelbild der aktuellen amerikanischen Politik interpretieren sollte, anstatt mit dem mythischen Konzept der Comics. Wenn Du hier im Forum so einige Beiträge von mir und Henning liest, weißt Du worauf das hinausläuft. Insofern muss ich Henning als klassischem Superman-Fan dahingehend Recht geben, das Znyder es nicht geschafft hat einen Superman zu etablieren der inspiriert und als Vorbild dient.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Kritikern, die Snyder eine verquaste Jesus Geschichte vorwerfen bin ich der Meinung, das Snyder genau das eben nicht tut. Im Prinzip lernen die Menschen Superman als Bringer von Zerstörung kennen, in der Eröffnungssequenz von BvS wählt Snyder ja dann bewusst die Perspektive von unten, dem Mann auf der Straße, hier verkörpert durch Bruce Wayne. Was sehen die Menschen? Winzig kleine Schemen, die eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen. Nur die Menschen, die über ein weitreichendes Denken verfügen, sind in der Lage zu erkennen, das Superman ein größeres Ziel hatte (die Zerstörung des Weltenwandlers der ja die Menschheit ausgerottet hätte) und das "kleinere" Übel gewählt hat. Und hier hat man schon eine Parallele zu Donald Trump und seine Wählerschaft oder hier in Deutschland den typischen AfD Wähler. Diese beschränken ihr Denken, also ihren Horizont nur auf sich und transportieren ihre eingeschränkte Weltsicht nach außen, ohne darüber nachzudenken, das wir schon lange in einer Welt leben in der man das große Ganze betrachten muss.

    Aber das geht hier zu weit. Ich bin gerade dabei das auf ein erträgliches Maß zu kürzen und wenn ich den Vortrag gehalten habe, stelle ich ihn hier rein.
    Geändert von torsilinfo (29.03.2017 um 08:50 Uhr)

  12. #862
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu vielen anderen Kritikern, die Snyder eine verquaste Jesus Geschichte vorwerfen bin ich der Meinung, das Snyder genau das eben nicht tut. Im Prinzip lernen die Menschen Superman als Bringer von Zerstörung kennen, in der Eröffnungssequenz von BvS wählt Snyder ja dann bewusst die Perspektive von unten, dem Mann auf der Straße, hier verkörpert durch Bruce Wayne. Was sehen die Menschen: Winzig kleine Schemen, die eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen. Nur die Menschen, die über ein weitreichendes Denken verfügen sind in der Lage zu erkennen, das Superman ein größeres Ziel hatte (die Zerstörung des Weltenwandlers der ja die Menschheit ausgerottet hätte) und das "kleinere" Übel gewählt hat. Und hier hat man schon eine Parallele zu Donald Trump und seine Wählerschaft oder hier in Deutschland den typischen AfD Wähler. Diese beschränken ihr Denken, also ihren Horizont nur auf sich und transportieren ihre eingeschränkte Weltsicht nach außen, ohne darüber nachzudenken, das wir schon lange in einer Welt leben in der man das große Ganze betrachten muss.
    Jetzt hast du mich! Ich will dein Machwerk auch lesen Hört sich super an und zeigt deutlich auf, dass die Filme um einiges mehr an Tiefe haben, als viele ihnen zugestehen wollen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, vielen Dank!

  14. #864
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Gedanken zum JUSTICE LEAGUE Trailer und vielem mehr:

    BATCAST #43 – JUSTICE LEAGUE COUNTDOWN



    http://www.batmannews.de/gothamglobe...ague-countdown

  15. #865
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich so bizarr am Achselgate finde, ist dass keiner von den Leuten, die sich aktuell über die fehlende Behaarung aufregen, auch nur mit der Wimper gezuckt hatten, als Gal Gadot folgende Aussage auf Facebook postete:
    "I am sending my love and prayers to my fellow Israeli citizens. Especially to all the boys and girls who are risking their lives protecting my country against the horrific acts conducted by Hamas, who are hiding like cowards behind women and children...We shall overcome!!! Shabbat Shalom! #weareright #freegazafromhamas #stopterror #coexistance #loveidf"



  16. #866
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer von euch saugt an de E-Zigarette wie ein junger Gott.

    Mein Glückwunsch, ich dachte schon ich bin der einzige vernünftige Mensch im Forum...




    Der Batcast war genial. Ich höre mir den heute nochmal an. Und das mit Achsel-Gate ist ein Fall für sich.
    Mag gar keine Worte mehr dazu verlieren. Zeitverschwendung.

  17. #867
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem "ich bin dran" von batman ist kein mit sich selbst reden in dem sinne, finde ich. das war ja auch damals schon "thema" als himself sich darüber "aufgeregt" hat als batman in rises laut sagte "so fühlt es sich also an". aus meiner sicht ist das einfach nur lautes denken, sowas tu ich jeden tag, wo man mich manchmal auch fragt warum ich mit mir selbst rede und dann sage ich, das tue ich nicht. unter mit mir selbst reden verstehe ich, wenn ich mich halt mit mir selbst so unterhalte als obs zwei personen wären, das ist zumindest mein verständnis davon.

    und der spruch passt zu batman sehr gut wie ich finde, da er diesen "jetzt reichts" charakter hat und ich meine im finale von rat der eulen bringt er eine ähnliche oder gar die gleiche "aktion", kann mich aber nicht mehr 100% dran erinnern.....

    edit: achso zu der szene der szene die bernd ansprach wo ww, flash, cyborg und aquaman in einer reihe stehen: HUNDERT% die letzte szene des films, war auch sofort mein erster gedanke dabei. also wenn diese szene im film vorkommt, kanns nur die letzte sein, denn so entspannt wie die da stehen und flash am lächeln ist....ich fress nen besen, wenns nicht so ist und batman und superman sind nicht zu sehen weil sie wahrscheinlich weiter vorne zu zweit stehen und sich im arm liegen oder so naja jedenfalls tippe ich darauf, dass die weiter vorne stehen.....
    Geändert von TheMaskedMan (29.03.2017 um 21:58 Uhr)

  18. #868
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    das mit dem "ich bin dran" von batman ist kein mit sich selbst reden in dem sinne, finde ich. das war ja auch damals schon "thema" als himself sich darüber "aufgeregt" hat als batman in rises laut sagte "so fühlt es sich also an".
    Hier muß Ich doch einmal einschreiten: Was Du da schreibst, ist total gelogen. Oder nicht richtig zitiert. Habe mich nicht darüber aufgeregt, das er laut mit sich spricht.
    Und tschüss



    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  19. #869
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es irgendwen noch interessiert: in den Comics von Superman, Batman & Co. gab es viele Selbstgespräche, selbst wenn man die Gedanken in Gedankenblasen ausgrenzt.
    So sprachen Superman oder Batman in ihren ersten Heften immer mit sich. Und Ich glaube, sogar in aktuelleren Heften kam dies vor

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  20. #870
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann batman_himself Post nur bestätigen. Völlig legitim, wenn Bats mit sich selbst spricht. Gab es in den Comics häufig. Ich denke allen voran an die Dino Ära.

  21. #871
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs, alles ist gut. Ich bin begeistert das nur der e-Zigarettenraucher aufgefallen ist. Während der wahre Kettenraucher einen Glimmstengel nach dem anderen reingezogen hat. Wer ihn errät bekommt eine Zigarette von mir.

  22. #872
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Henning: Wie fandest du den Trailer eigentlich?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  23. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller BatCast, wie immer.
    Hier einige meiner Anmerkungen zu Wonder Woman. Bin auch nur seit 2010 mit ihr vertraut, also fühlt euch frei, Dinge zu verbessern.

    Im aktuellen Rebirth Comic von Wonder Woman wird sie gewarnt; wenn du Themyscira verlässt, kannst du nicht mehr zurück.
    Die Insel ist ja magisch, in der DCEU vielleicht auch das Geschenk eines Gottes und es gab Bedingungen, um da zu leben. Könnte sein, dass man so erklärt, warum sie in der Welt der Menschen leben muss.
    Es ist ihr verboten, nach Themyscira zurückzukehren bzw sie findet es gar nicht mehr.

    Ihr habt auch mal im BatCast gefragt, warum sie Kugeln abwehrt, obwohl sie gegen Doomsday mithalten konnte und seit den 80ern immer mehr als gleichwertig zu Superman gezeigt wird.
    Ihre Widerstandsfähigkeiten sind ein bisschen wirr. Sie hat vor der New 52 eine Wasserstopffbombe zur Explosion gebracht, indem sie mit der Faus gegenschlug,also sie war DIREKT an der Bombe, als die hochging.
    Und sie machte son Joke drüber ala "kitzelt".

    Dann sieht man sie aber auch immer wieder vor der New 52, wie sie angeschossen werden kann. Sie muss auch in der New 52/Rebirth Welt die Kugeln abwehren.
    Ich habe da immer wieder gelesen, dass es so ist: gegen ein "Blunt Force Trauma" also Schläge, Explosionen etc ist sie fast immun. Da muss schon Superman oder Doomsday kloppen. Auch Energieattacken wie Laser sind kaum für sie schädlich.
    Aber ihre Magie bricht gegen scharfe Objekte wie Kugeln.
    So wurde das mir immer erklärt.

    Was wir bisher von der DCEU Wonder Woman gesehen haben, passt in das Bild.
    Schläge und Energieattacken wie die von Doomsday wirken auf sie, aber selbst dann BLUTET sie NIRGENDS.

    Aber scharfe/fokussierte Objekte wie Kugeln und Schwerter(sie muss im Origins Trailer ja auch ein Schwert abwehren bzw tut es zumindest, sie ist ja noch unerfahren, vielleicht weiss sie es nicht besser) sind ein Problem.

    Das finde ich auch cool, da man so jemanden hat, der Superman battlen kann und epische Szenen bringt, aber gleichzeitig hat man als Filmemacher nicht all die "wie kann ich jetzt Gefahr schaffen" Probleme, die Superman mit sich bringt.
    Geändert von watchman89 (30.03.2017 um 09:14 Uhr)

  24. #874
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tosilinfo: Ich tippe auf Bernd.

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Henning: Wie fandest du den Trailer eigentlich?
    Ich fand den Trailer in Ordnung, aber begeistert hat er mich nicht. Für Synder-Verhältnisse finde ich den Trailer eher schwach, muss ich sagen. Da hat er schon ganz andere Qualität abgeliefert, finde ich. Die Atmosphäre des Trailers packt mich nur zu Beginn. Während ich die Batman-Szenen zu Beginn atmosphärisch toll finde, reißen mich andere Szenen wieder raus. Dazu gefällt mir das CGI an einigen Stellen nicht, wie bei 1:05 Batman zu Beispiel. Sieht mir zu künstlich aus.

    Das größte Problem für mich persönlich stellt aber die Musik dar. Ich kann mit dem Einsatz von Pop-Rock-Musik in Verbindung mit DC-Helden nicht viel anfangen. Es passt für mich einfach nicht richtig zusammen, da fehlt mir ein episches Element. Die Titel im Trailer sind für sich großartig, aber ich hätte den Trailer lieber mit einem klassischen Score gesehen. Passt meiner Meinung nach besser zu den DC-Figuren und auch zu Synders optischem Stil, der ja auch sehr episch und bisweilen operettenhaft angelegt ist. Zu einer Figur wie "Logan" passt es, da fand ich Johnny Cash im Trailer großartig. Aber da passte zu der ganzen Roadmovie-Atmosphäre des Trailers. Bei Justice League finde ich es nicht stimmig.


    Gibt eine kurze Fanmade-Version mit dem Teaser-Material, bei dem die Theme der Justice League Animated Series drunter gelegt worden ist. Das wäre eher so meine Vorstellung

    Aber Aquaman ist großartig in Szene gesetzt und darauf freue ich mich wirklich
    Geändert von Henning (30.03.2017 um 14:23 Uhr)

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •