User Tag List

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1303
  1. #1026
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr "Batman-Vorsätze" fürs neue Jahr? Also ob ihr zum Beispiel mehr Comics mit dem Flattermann lesen wollt oder dergleichen.



  2. #1027
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Batman Comics nehmt ihr euch immer wieder vor zu lesen,kommt aber nicht dazu ?

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Stück eurer Batman Sammlung, ist für euch das wichtigste?

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind eure Top 3 Momente/Szenen aus allen bisherigen DC-Filmen (zeitlich so ab Donners Superman)?

    Und gibt es einen Stil bisheriger Comicverfilmungen (aus jedem Comicuniversum, gern auch Serien), in welchem ihr demnächst einen der DC Charaktere gern gefilmt sehen würdet? Plastic Man á la Deadpool oder SHAZAM wie Spider-Man: Homecoming oder nochmal einen Batmanfilm im Burtonstil ...?
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #1030
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Fragen! Und hier gibts auch schon unsere Antworten:

    BATCAST #52 – MailBag *Mammut Edition*

    http://www.batmannews.de/gothamglobe...mammut-edition


  6. #1031
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd Das Crossover Batman/Predator ist in Deutschland bei Carlsen erschienen, dass zweite Crossover von Batman/Predator ist bei Dino erschienen, in der Reihe DC Crossover.
    Hast du dir mal überlegt , die alten Ehapa Comics die du als Kind hattest, nach zukaufen?

    Edit: Die Comics von Neal Adams, die Gerd empfiehlt, kann ich auch nur empfehlen, bei Panini ist vor ein paar Jahren die Neal Adams Collection erschienen, vier Bände sind es gewesen, unter anderem mit dem Auftritt von Ra's Al Ghul.Die Marshall Rogers Collection kann ich euch auch noch empfehlen, unter anderem mit der lachenden Fisch Story.Und Hugo Strange hat seinen ersten Auftritt, seit den 1940 er Jahren.
    Geändert von Langstrom (31.12.2017 um 00:18 Uhr)

  7. #1032
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Infos, ich habe mir die Crossover als US-Comics geholt. Ich hatte mal eine Phase das mich deutsche Ausgaben nicht interessiert haben. Von wegen Original ist besser und so..........

    Heute ist mir das egal und aus Faulheit lese ich dann doch lieber wieder in Deutsch.

    Nein, ich würde mir die Ehapa nicht mehr holen aus zweil Gründen: Erst einmal würde da wieder wahnsinnig viel Zeit draufgehen die ich eigentlich nicht habe. Und zweitens möchte ich sie doch mit einer gewissen Nostalgiebrille in Erinnerung halten.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Podcast zu Batman 89, und den Retrocast bin ich schon sehr gespannt, halte ich für eine schöne Idee

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geiler und launiger PodCast!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #1035
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehmt ihr Euch eigentlich noch mal den Hörspiel-Adaptionen von Highscoremusic an ? Die sind zwar "nur " die deutsche Version der amerikanischen Audiobooks, dafür aber gut geschrieben und gut inszeniert. Würde mich freuen was darüber zu hören

  11. #1036
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Auf den Podcast zu Batman 89, und den Retrocast bin ich schon sehr gespannt, halte ich für eine schöne Idee
    Ich hatte noch keine Zeit mir den Podcast ausführlich anzuhören. Kommt demnächst ein ausführliches Podcast über Batman '89? Das wäre echt super.
    Geändert von user1987 (26.01.2018 um 05:34 Uhr)

  12. #1037
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer längeren (und nötigen) Auszeit wird es wieder Zeit für einen BATCAST und einem Thema völlig abseits irgendeinem aktuellen DC-Projekts. Im Gegenteil, wir schwelgen in unserem "Retro-Cast" in der Vergangenheit:

    BATCAST #53 – BATMAN IN DEUTSCHLAND, TEIL 1

    http://www.batmannews.de/gothamglobe...schland-teil-1


  13. #1038
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wieder ein Batcast,und der hat es richtig gebracht. Interessant war gestern dann zu hören wie ihr drei die achtziger Jahre mitbekommen habt (ich bin Jahrgang 1981) ,und das bis zum Ende dieses Jahrzehnts mit Batman in Deutschland nicht viel los war,das ist ja für mich irgendwo unvorstellbar da ich ja bis zu meinem elften Lebensjahr in einem Batman bzw. Comic affinen Kulturkreis aufgewachsen bin. Was mich sehr berührt hat war Gerds prägendes Kindheitserlebnis mit Superman: The Movie,mit Tim Burtons Batman ging es mir (und bei Bernd war es ja auch der Fall) genauso da ich mit diesem Film sehr schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Ich hab mich jetzt auf alle Fälle dazu entschlossen Superman: The Movie nochmal eine Chance zu geben und mir diese Woche bzw. am Wochenende anzuschauen.Übrigens,vergesst bitte,bitte nicht den Batman 89 Cast.

    Ich wünsche euch Dreien einen guten Start in die Woche
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (12.03.2018 um 03:59 Uhr)

  14. #1039
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den neusten Batcast nun ca. zur hälfte gehört und bin begeistert, da er Einiges wieder in Erinnerung ruft.
    Ich bin Baujahr ´78. Kratze also auch schon an der 40. Auch wenn Superhelden in meinen Comic-Kindheitstagen neben Asterix und Lucky Luke nur eine Randerscheinung wahren - zumindest kommt mir das heute so vor - kann ich mich an vieles, was ihr besprochen habt erinnern. "Action Force" (die ich als G.I. Joe Aktionfiguren aus mehreren Kanada-Urlauben mitgebracht hatte), "Die Spinne" (die wohl neben Superman Taschenbücher einer meiner ersten Superhelden-Comichefte war) und so weiter. Ich weiß auch noch, dass mich der Burton Batman damals nicht wirklich interessierte. Ob das daran lag, dass ich nicht oft im Kino saß oder ich die 66er Serie auf Sat 1 (die ich nur bei meiner Oma sehen konnte) damals einfach als albern empfand und auch nicht als Satire wahrgenommen habe? Oder ich hatte einfach andere Helden, wie halt G.I. Joe, aber auch Knight Rider, A-Team und später die Turtles, von denen ich auch die Comics hatte. Den ertsen Turtles Film habe ich mir vor einigen Tagen auf Bluray geholt... Freu mich schon auf den nostalgischen Abend, wenn ich die Zeit dazu finde mir den anzusehen. Das mal nur so am Rande.
    Wenn ich den Cast durch habe, ist mir sicher noch mehr wieder hochgekommen, worauf ich mich sehr freue. :-)
    Jedenfalls ein super Cast! Und bisher für mich einer der besten und interessantesten. Danke dafür!

  15. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BAT-MAN Beitrag anzeigen
    Den ertsen Turtles Film habe ich mir vor einigen Tagen auf Bluray geholt... Freu mich schon auf den nostalgischen Abend, wenn ich die Zeit dazu finde mir den anzusehen.


    Danke für Dein Feedback ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend mit den Turtles, habe den Film vor vier Wochen auch mal wieder geschaut. Der Film funktioniert immer noch sehr gut für mich

  16. #1041
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    [/LEFT]

    Danke für Dein Feedback ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend mit den Turtles, habe den Film vor vier Wochen auch mal wieder geschaut. Der Film funktioniert immer noch sehr gut für mich
    Jap, kann ich nur bestätigen – funktioniert immer noch. Und es ist auch eine interessante Erfahrung den Film mit der englischen Tonspur und somit ohne die Deutschland-exklusiven Comicgeräusche zu sehen/hören

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Jap, kann ich nur bestätigen – funktioniert immer noch. Und es ist auch eine interessante Erfahrung den Film mit der englischen Tonspur und somit ohne die Deutschland-exklusiven Comicgeräusche zu sehen/hören
    Schaue ich schon seit Jahren nur noch so. Das erste Mal kam mir fast wie eine Offenbarung vor. Ich hab' den Film schon immer geliebt. Aber im O-Ton ist das fast ein komplett neuer (und besserer) Film. Absolute Empfehlung! Vor allem auch weil einige Szenen nie deutsch synchronisiert wurden und in der deutschen Version dann plötzlich mehrmals kurzzeitig englisch gesprochen wird.

    Aber ja, der Film funktioniert dank Kostümen, Maske und super Animatronik heute auch noch super. Das kann man von den Bay-Turtles in einigen Jahren sicherlich nicht sagen... wobei die ja heute schon nicht funktionieren

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ich das Ende auf dem Dach in der ungekürzten Fassung deutlich runder finde. Ansonsten stimme ich euch zu: Den Film gibt es seit Kauf der britischen Import-DVD vor Jahren nur noch im O-Ton. Dann ist der Film überraschend düster und gewinnt deutlich an Ernsthaftigkeit. Ich mag auch die Melancholie, die dem Film zugrunde liegt und insbesondere bei den Farmszenen zum Vorschein kommt. Und das Kostümdesign finde ich noch immer überragend!!
    Geändert von Henning (12.03.2018 um 14:18 Uhr)

  19. #1044
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Schaue ich schon seit Jahren nur noch so. Das erste Mal kam mir fast wie eine Offenbarung vor. Ich hab' den Film schon immer geliebt. Aber im O-Ton ist das fast ein komplett neuer (und besserer) Film. Absolute Empfehlung! Vor allem auch weil einige Szenen nie deutsch synchronisiert wurden und in der deutschen Version dann plötzlich mehrmals kurzzeitig englisch gesprochen wird.

    Aber ja, der Film funktioniert dank Kostümen, Maske und super Animatronik heute auch noch super. Das kann man von den Bay-Turtles in einigen Jahren sicherlich nicht sagen... wobei die ja heute schon nicht funktionieren

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    Der erste Turtles Film ist wirklich klasse,an diesem Film sieht man auch wie viel Liebe und Mühe man sich gegeben hat. Das fehlt dem unsäglichen Machwerk von Bay völlig.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (12.03.2018 um 17:58 Uhr)

  20. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Der erste Turtles Film ist wirklich klasse,an diesem Film sieht man auch wie viel Liebe und Mühe man gegeben hat.
    Gleiches gilt in einem noch größeren Maß für Superman - The Movie den wolltest Du ja nochmal anschauen

  21. #1046
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt in einem noch größeren Maß für Superman - The Movie den wolltest Du ja nochmal anschauen
    Das werde ich diese Woche bzw. am Wochenende auch tun Hab nach euren Worten über diesen Film richtig Lust auf diesen bekommen.

  22. #1047
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman - The Movie ist für mich trotz seiner "roaring seventys" Atitüde immer noch zeitlos. Klar, Effekttechnisch sicher nicht mit heutigen Filmen zu vergleichen, aber trotzdem, sein erster Auftritt bleibt auch heute noch grandios. Der Blick in die Telefonzelle, dann der Kostümwechsel in der Drehtür und dann fliegt er los. Wie ich diese Stelle liebe, mann o mann. Und was ebenfalls einmalig ist. Christopher Reeve hatte nie einen Muscle Suit gebraucht um wie ein Mann aus Stahl auszusehen, alleine seine tatsächliche physische Präsenz vermittelt das. Darth Vader sein Dank (Für alle die es nicht wissen, David Prowse hatte damals den sehr schlacksigen Christoper Reeve in 6 Wochen trainiert und ihn quasi dazu gewzungen 20KG Muskelmasse aufzubauen......)

    FÜr alle die sich für den Film interessieren kann ich nur noch einmal das Buch "So entstand Superman - Der Film" empfehlen, das kriegt man auch heute immer noch. Das Buch, von einem unabhängigen Journalisten geschrieben, geht sehr genau auf die Querelen am Set zwischen Donner und den Produzenten ein. So etwas wäre heute nicht mehr möglich. Aber es bietet auch dutzende wunderbare Anekdoten die während der Dreharbeiten passierten. Hier nur zwei Beispiele.

    1.) Alle Kansas Szenen wurden in Kanada gedreht, man hatte extra einen Drehort gesucht der in den letzten 30 Jahren keine Regenfälle in dieser Zeit hatte. Kaum war die Crew da regnete es mehrere Wochen am Stück.
    2.) Wenn Superman Lois Lane bei seinem ersten Auftritt rettet jubelt ihm die Menschenmenge zu, tatsächlich sind das nicht nur Statisten sondern echtes Publikum das die Dreharbeiten anschaute. Christopher Reeve wurde in seinem Flugharnisch mehrere Stockewerke an einem Kran hochgezogen. Für das unbeteiligte Publikum entstand dabei der Eindruck, tatsächlich Superman fliegen zu sehen. Weil man Nachts drehte waren die Drahtseile nicht mehr zu erkennen.

    Und da gibt es noch so vieles mehr, für mich ist das einfach pure Magie.

  23. #1048
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Superman - The Movie ist für mich trotz seiner "roaring seventys" Atitüde immer noch zeitlos. Klar, Effekttechnisch sicher nicht mit heutigen Filmen zu vergleichen, aber trotzdem, sein erster Auftritt bleibt auch heute noch grandios. Der Blick in die Telefonzelle, dann der Kostümwechsel in der Drehtür und dann fliegt er los. Wie ich diese Stelle liebe, mann o mann. Und was ebenfalls einmalig ist. Christopher Reeve hatte nie einen Muscle Suit gebraucht um wie ein Mann aus Stahl auszusehen, alleine seine tatsächliche physische Präsenz vermittelt das. Darth Vader sein Dank (Für alle die es nicht wissen, David Prowse hatte damals den sehr schlacksigen Christoper Reeve in 6 Wochen trainiert und ihn quasi dazu gewzungen 20KG Muskelmasse aufzubauen......)

    FÜr alle die sich für den Film interessieren kann ich nur noch einmal das Buch "So entstand Superman - Der Film" empfehlen, das kriegt man auch heute immer noch. Das Buch, von einem unabhängigen Journalisten geschrieben, geht sehr genau auf die Querelen am Set zwischen Donner und den Produzenten ein. So etwas wäre heute nicht mehr möglich. Aber es bietet auch dutzende wunderbare Anekdoten die während der Dreharbeiten passierten. Hier nur zwei Beispiele.

    1.) Alle Kansas Szenen wurden in Kanada gedreht, man hatte extra einen Drehort gesucht der in den letzten 30 Jahren keine Regenfälle in dieser Zeit hatte. Kaum war die Crew da regnete es mehrere Wochen am Stück.
    2.) Wenn Superman Lois Lane bei seinem ersten Auftritt rettet jubelt ihm die Menschenmenge zu, tatsächlich sind das nicht nur Statisten sondern echtes Publikum das die Dreharbeiten anschaute. Christopher Reeve wurde in seinem Flugharnisch mehrere Stockewerke an einem Kran hochgezogen. Für das unbeteiligte Publikum entstand dabei der Eindruck, tatsächlich Superman fliegen zu sehen. Weil man Nachts drehte waren die Drahtseile nicht mehr zu erkennen.

    Und da gibt es noch so vieles mehr, für mich ist das einfach pure Magie.
    Ich finde generell bei vielen Filmen,in dem Fall die vier alten Batman Filme,die Entstehungsgeschichten bzw.Hintergründe der jeweiligen Filme sehr interessant da steckt richtig viel hinter. Solche Hinter den Kulissen Features vermisse ich zum Beispiel bei der Dark Knight Trilogie, wie zum Beispiel einen Audiokommentar. Da lob ich mir wirklich die Edition mit allen vier Batman Filmen. Obwohl eines darf ich jetzt in dem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, das Making-Of Buch der Dark Knight Trilogie ist wirklich grandios.

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen Podcast muss ich noch nachholen. Den ersten Superman Film habe ich damals nicht im Kino gesehen, müsste so 1978 gewesen sein? Ich habe ihn dann in den 80er auf Videokassette gesehen. Superman 2 habe ich aber dann im Kino gesehen, für mich zusammen mit dem ersten Superman und Man of Steel die besten Filme, mit dem Mann aus Stahl.

  25. #1050
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Den neuen Podcast muss ich noch nachholen. Den ersten Superman Film habe ich damals nicht im Kino gesehen, müsste so 1978 gewesen sein? Ich habe ihn dann in den 80er auf Videokassette gesehen. Superman 2 habe ich aber dann im Kino gesehen, für mich zusammen mit dem ersten Superman und Man of Steel die besten Filme, mit dem Mann aus Stahl.
    Superman: Der Film startete in Deutschland am 26.01.1979,in den USA am 15.12.1978.

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •