User Tag List

Seite 3 von 53 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1303
  1. #51
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wie Darth Vader. Irgendwie viel strenger eben.

    Zu MOS: Ich habe so viel schlechte Kritiken gelesen, für mich war es eher erfrischend, eher mal positivere Meinungen zu hören als das übliche „Gebashe“. Ich kenne die Comics zu Superman nicht, aber auch das, was ich gehört habe, ist deckungsgleich mit dem, was Batcomputer gesagt hat. Hier wird Metropolis oft zerstört.

    Übrigens: In den Comics wurde Gotham City die letzten zwei Jahre auch oft zerstört. Mal überflutet (Throne of Atlantis), überflutet und für längere Zeit als Kriegsgebiet erklärt (Zero Year) und in Batman: Eternal ist die ganze Stadt in Flammen. Oh, in Batman Inc. wird Gotham City via Atombombe vernichtet. Insofern …
    Was lernen wir daraus?Superhelden sind schuld das die Städte kaputt gehen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Zu diesem Punkt möchte ich nur kurz anmerken, dass es nicht gedacht war MOS auseinanderzunehmen. Die Meinung zu MOS wurde abgefragt um die Grundeinstellung der Beteiligten zu der von MOS aufgebauten Welt abzuklopfen. Nur so lässt sich dann auch über den potenziellen Nachfolger diskutieren. Und wenn uns MOS im Gegensatz zu einigen negativen Kritiken gut gefallen hat, dann ist das halt so. Es wäre falsch hier eine künstliche andere Meinung zu vertreten. Wobei man auch sagen muss, dass MOS ja nicht gänzlich kritikfrei bei uns durchkam.

    Aber ich verstehe was du mit deinem Punkt meinst und werde das mal mit in die Optimierung mit einfließen lassen.
    Ja wie gesagt, ich meine damit jetzt auch nicht das irgendwer so tut als hätte er eine andere Meinung nur damit es eine Diskussion gibt.
    Aber zB bei Batman V Superman könnte man ja dann einfach schon vorher schauen das man 3-5 Leute zusammen kriegt wo fest steht das sie nicht derselben Meinung sind.
    Es soll dann auch nicht total ausarten aber dann hätte man wenigstens die verschiedenen Lager/Sichtweisen von denen man sich aussuchen kann welches am ehesten zu einem selber passt.
    Deswegen hatte ich auch das Beispiel mit dem Nerd, dem normalen Kinogänger etc gebracht weil man dann (als Zuhörer) auch eher versteht wieso der Person genau das und das gefällt oder eben nicht.
    Und die anderen Leute in der Diskussionsrunde wissen dann ebenfalls eher wo sie drauf eingehen müssen oder nicht denn dem normalen Kinogänger dürfte es relativ egal sein wenn zB dem Hardcore Nerd die Mantelfarbe vom Joker nicht gefällt.
    Die Leute müssen dann natürlich ehrlich sein, der normale Kinogänger dürfte dann nicht so tun als hätte er jeden Comic gelesen und der "Kunstliebhaber" dürfte nicht so tun als würden ihn 40 Minuten Actionszenen total inspirieren.
    Natürlich müsste man dafür auch die passenden Personen zur Verfügung haben, was das ganze wohl nicht gerade leichter macht.

    Für eine MoS Kritik wär das ja jetzt eh zu spät gewesen da sich wohl schon jeder seine Meinung gebildet hat.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (07.09.2014 um 23:17 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so ein PodCast würde dann zu etwas ganz anderem ausarten. MoS sollte vielleicht nicht so ein großes Gewicht haben, wenn es um Batman geht. Und ob man daran überhaupt auf BVS schließen kann? Der Film ist noch so lange hin...
    MoS spaltet sowieso alle. Da könnte man auch einen eigenen "SupCast" machen...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man muss ja nun auch nicht in jeden Podcast eine Kritik reinpacken, das wär ja auch garnicht möglich, es kommt ja nicht jeden Monat ein neuer DC Film raus.
    Aber wenns dann halt mal wieder soweit ist, also Batman V Superman, Justice League und co kann man ja mal etwas ausführlicher dazu werden.
    Ich denke mal wenn zB Batman V Superman erscheint wirds in dem Podcast dann eh nur um den Film gehen, von daher passt das schon.
    Ich persönlich würde es halt spannender finden wenn in der Runde dann (übertrieben gesagt) auch mal Leute sitzen die alles richtig geil fanden und Leute die es richtig scheiße fanden
    und dann einfach nur kurz und knapp erklären wieso weshalb warum. Das kann man ja auch lustig machen sodass die jeweils andere Seite versteht was gemeint ist.
    Eine trockene Runde mit Fachanalysen und genauen Beschreibungen was bei Minute 3, 19 und 23 los war will ich auch nicht.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (07.09.2014 um 23:47 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Strumpfhosen-Man schreibt fast genauso wie ich das auch finde
    Das ist dann nämlich viel lustiger und macht mehr Spaß zu zuhören denen da

    Wenn die nicht alle sagen --> Ja der Film war toll
    Und die sollen da ehrlich sein wie die das auch wirklich meinen

    Darf ich das schreiben >? Ich trau mich das nie zu schreiben wie ich was finden tu
    [ weil Angst hab das wieder alle sauer auf mich sind ]
    Weil das wie Strumpfhosen - Man geschrieben hat hab ich fast so ähnlich auch gedacht beim zuhören da

    Nicht böse sein jetzt
    . . .
    [ bitte nicht ]

  6. #56
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, hier ist niemand böse.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat ganz viel gut gefallen

    --> Wo der ( ich glaub das war der Batcomputer ) da über das Fake Drehbuch geredet hat
    Das fand ich genial und hat mir voll viel Spaß gemacht da zu zuhören

    Deswegen hab ich mir ja auch so gewünscht das der J - R da auch redet weil der weiß soviel
    über den Batman
    Und der J - R hat mir schon voll viel oft was erklärt wenn ich was nicht verstanden hab

    --> Und die Musik da am Anfang gefällt mir auch

    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es halt spannender finden wenn in der Runde dann (übertrieben gesagt) auch mal Leute sitzen die alles richtig geil fanden und Leute die es richtig scheiße fanden
    und dann einfach nur kurz und knapp erklären wieso weshalb warum. Das kann man ja auch lustig machen sodass die jeweils andere Seite versteht was gemeint ist.
    Das hat mir da nicht so gut gefallen
    Weil sowas war da nicht

    Wenn jemand sagt der Man of Steel Film war nicht gut und anderer sagt doch der war gut
    Die sollen sich da nicht streiten aber das ist dann wirklich lustig wenn die eine andere Meinung haben

    Und wenn da jemand dabei ist der sagt der Batman hat zu kurze Ohren oder das Fledermaus Symbol ist so dick
    Oder sowas ähnliches halt

    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    wenn zB dem Hardcore Nerd die Mantelfarbe vom Joker nicht gefällt.

    Sowas ist dann auch lustig und macht mehr Spaß da dann zu zuhören

  8. #58
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn mir auch grad angehört! Fand ihn sehr kurzweilig, für einen Pilot sogar angenehm locker (habt ihr viel vorher geprobt ?) und denke das in Zukunft da noch einiges raus werden könnte. Themen gibt es ja genug und fähige Leute -scheinen- ja an Bord zu sein. *TwoThumpsUp*

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alle

    Erst einmal Danke an euch für das viele Feedback!

    Der Punkt, der euch am meisten "gestört" hat, war sichtlich, dass wir uns so oft einig waren. Wie Batcomputer schon meinte, war und ist das nicht wirklich zu verhindern oder vorherzusagen (durch Rollenbesetzung, etc.). Dazu kommt, dass das der Podcast, eine Pilotfolge und dazu auch eigentlich ein News-Roundup war, der nur etwas breiter getreten worden ist und mMn man auch nicht all zu viele kontroverse Meinungen zum Thema haben konnte. Der Podcast zu den Meinungen zu BvS nach dem Release wird da sicherlich wieder ganz anders aussehen Ich selbst habe einige News-Podcasts gehört und dort war die Situation ähnlich. Mir kam es bei der Aufnahme eher so vor, als ob wir uns schon nicht immer einig waren, aber jetzt nicht aufeinander los gegangen sind, sondern dann das Thema wechselten.

    Doch diese Diskussionsbereitschaft wird sich wahrscheinlich auch erst aufbauen je öfter man podcastet. Was ihr teilweise beschreibt geht teilweise schon eher in eine, auch als solche deklarierte, Diskussionsrunde oder Talkshow, wo man schon im Voraus nach Menschen sucht, die verschiedene Standpunkte haben, sodass eine Diskussion fast unvermeidbar ist. Bei einem so locker gehaltenen Podcast ist das mit Absicht nicht so (so nehme ich an), da auch viele einfach so podcasten ohne ein bestimmtes Ziel (wie bspw. eine Diskussion) zu haben, also einfach nur in einer kleinen Runde quatschen.

    Sprich: Man könnte zu bestimmten Themen einen extra Diskussions-Podcast starten, wo man nach Leuten sucht, die eine ganz bestimmte Meinung vertreten. Doch wie schon gesagt: Einiges wird sich auch mit der Zeit ergeben. Wer weiß, vielleicht reißt man sich im nächsten Podcast schon gegenseitig die Haare vom Kopf
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  10. #60
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen den Podcast zu hören und was soll ich sagen.....

    Ich bin Jacy Fan-ich könnte stundenlang zuhören

  11. #61
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Batcomputers Stimme habe ich mir völlig anders vorgestellt.
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wie denn? Eher so im Darth Vader oder Big Brother-Style?
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wie Darth Vader. Irgendwie viel strenger eben.

    Ich kann damit nix anfangen wie die Stimme von anderen ist
    Weil mir das eigentlich immer egal ist wie andere sich anhören



    Der Batcomputer ist aber für mich in Wirklichkeit --> 100 % Batman


  12. #62
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist vollbracht: der BatmanNews.de BatCast ist nun auch bei iTunes gelistet und kann gerne abonniert werden

    https://itunes.apple.com/de/podcast/...916385929?mt=2

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ BatComputer:

    Habt ihr euch für die Aufzeichnung eigentlich getroffen oder wie habt ihr das gemacht?

  14. #64
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    @ BatComputer:

    Habt ihr euch für die Aufzeichnung eigentlich getroffen oder wie habt ihr das gemacht?
    Nein, wir haben uns online zusammengerauft. Wäre bei den Entfernungen (München, Hannover, Heidelberg) auch nicht so einfach möglich gewesen. Wir nutzen die Chat-Software "Mumble", mit der man eine bessere Qualität als mit Skype erreicht und mit weitaus weniger Latenzen zu kämpfen hat. So entsteht dann fast der Eindruck, man wäre in einem Raum.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität fand ich auch ziemlich in Ordnung. Also technisch war da schon alles ok. Ich hatte schon die Befürchtung das die Gespräche dann so eine Teamspeak Telefon Qualität haben

  16. #66
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wartet Batcomputer (und Ellima, und wer sonst noch) einen schriftlichen Beitrag zum Batcast zu "Batman" von 1989.
    Tja, da muß Ich ablehnen, weil nach Sichtung einiger Berichte von damals und den Kinocharts war der Film leider in Deutschland kein Erfolg. Der Hype war in Deutschland nur sehr künstlich gemacht worden. Nachdem der Film in den Kinos kam, ist er auch wieder relativ verschwunden. Das Merchandise wurde dann auch verramscht.
    Die Kino-Betreiber haben wohl auf ein neues "Star Wars" gehofft (kam ja zu der Zeit nix mehr mit "Star Wars"). In der ersten Woche sind knapp 1 Million Kinobesucher in den Film gegangen, wahrscheinlich aus Neugierde, am Schluß waren es "nur" 1,8 Millionen.
    Gab auch immer die gleichen Kritikpunkte: Zu wenig Batman, zu viel Joker, zu wenig Action. Unpassender Hauptdarsteller. Langweiliger Film...

    Kann es nicht ändern, so war es eben damals. Ist auch nicht meine Meinung, Ich mag den Film.

    Ich schreibe das jetzt ausserhalb des Gewinnspiels. 1. Würde Ich 13 € selbst für die Edition bezahlen, und 2.Ist dieser Beitrag ziemlich negativ ausgefallen. Die Zeit verschleiert eben den Blick auf damals etwas

  17. #67
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ich versteh jetzt deinen Beitrag nicht so ganz.

    Was hat der Erfolg des Films hier in Deutschland,jetzt mit dem Podcast zu tun?

  18. #68
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast Du also das Thema des kommenden Podcasts verpasst?
    http://www.batmannews.de/gothamglobe...burtons-batman
    Sonst hätte sich deine Frage erledigt...

  19. #69
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht doch darum,was wir persönlich von dem Film halten und nicht wie erfolgreich der Film in Deutschland war.

    Der Erfolg in Deutschland,ist doch sekundär...

  20. #70
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, Frage an Batcomputer:
    Kann ich meine Erinnerung an den Film (bzw. wie er auf mich zukam ^^ ) noch einsenden? ^^

  21. #71
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Batcomputer hatte extra MICH gefragt:
    "Würde mich aber sehr freuen. Es sind heutzutage recht wenig Fans im Netz unterwegs, die die damalige Zeit aktiv miterlebt haben und davon noch erzählen können"(Zitat Batcomputer)
    und das habe Ich hiermit getan...ausserhalb des Gewinnspiels/Podcast



  22. #72
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @QN Eisenmann: Einsendeschluss war bis zum 27.09.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bin jetzt ganz viel traurig . . .

  24. #74
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum das?

  25. #75
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    @QN Eisenmann: Einsendeschluss war bis zum 27.09.
    Ich weiß, aber mir scheint, dass diese Frist zu kurzfristig anberaumt ist. Daher meine Frage, ob ich noch nachträglich was einsenden darf.

Seite 3 von 53 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •