Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 211
  1. #151
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf dem Comic-Salon in Erlangen ging CAMP 2 weg wie warme Semmeln ... auch wenn wahrscheinlich noch keiner Zeit gehabt hat, sich die Ausgabe genauer zu Gemüte zu führen, sind wir natürlich gespannt auf die ersten Lesermeinungen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Ausgabe hat die Messlatte hochgelegt, die Wartezeit die Erwartungshaltung gesteigert...aber fuer mich ist Nummer 2 leider nur ein Limbo unter dieser Messlatte drunter durch.

    Insgesamt zu Sciencefictionlastige Themenwahl, dazu inhaltlich (weil ideoligisiernd) deplazierte Artikel, wie etwa der ueber Pippi Langstrumpf. Zu guter Letzt dann doch das kokettieren mit anerkannter "Hochkultur" vom S. Sontagfoto zum Felliniinterview. Insgesamt mein persoenlicher Eindruck zu Camp 2: irgendwie Thema verfehlt.

    Umso mehr hoffe ich, das man auf Nummer 3 nicht wieder so lange warten muss.Und fuer die wuensche ich mir, das Ihr "Camp"feiert und zelibriert, statt es zu erklaeren und zu akademisieren.
    Geändert von Mr.Hyde (01.06.2016 um 01:34 Uhr)

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pippi, Peanuts und Misstrauensantrag habe ich versucht und aufgegeben. Ansonsten aber interessant.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne und abweglungsreiche Ausgabe, mit vielen Artikeln aus dem Bereich SF. Lediglich die Seite zu Hans Dominik hätte ihr euch sparen sollen. Wenn man schon auf klassiche deutsche SF hinweisen wollte hättet ihr besser über die vorzügliche und empfehlenswerte Kurd Lasswitz Werkausgabe aus dem Dieter von Reeken Verlag hinweisen sollen.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne und abweglungsreiche Ausgabe, mit vielen Artikeln aus dem Bereich SF. Lediglich die Seite zu Hans Dominik hätte ihr euch sparen sollen. Wenn man schon auf klassiche deutsche SF hinweisen wollte hättet ihr besser über die vorzügliche und empfehlenswerte Kurd Lasswitz Werkausgabe aus dem Dieter von Reeken Verlag hinweisen sollen.
    Nun, zumindest indirekt kam der Dieter von Reeken Verlag wieder mit dem Artikel über Robert Kraft ins Spiel. Ich bin mal mehr zufällig auf die Dominik-Ausgabe gestoßen und habe für mich festgestellt, dass icvh mit den Heyne Bänden genug gelesen habe.

    Die Mischung von Camp 2 finde ich gelungen und das Thema SF war für mich ohnehin ein Highlight.

  6. #156
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Die erste Ausgabe hat die Messlatte hochgelegt, die Wartezeit die Erwartungshaltung gesteigert...aber fuer mich ist Nummer 2 leider nur ein Limbo unter dieser Messlatte drunter durch.

    Insgesamt zu Sciencefictionlastige Themenwahl, dazu inhaltlich (weil ideoligisiernd) deplazierte Artikel, wie etwa der ueber Pippi Langstrumpf. Zu guter Letzt dann doch das kokettieren mit anerkannter "Hochkultur" vom S. Sontagfoto zum Felliniinterview. Insgesamt mein persoenlicher Eindruck zu Camp 2: irgendwie Thema verfehlt.

    Umso mehr hoffe ich, das man auf Nummer 3 nicht wieder so lange warten muss.Und fuer die wuensche ich mir, das Ihr "Camp"feiert und zelibriert, statt es zu erklaeren und zu akademisieren.
    Sorry für die verspätete Antwort - ist viel losgewesen in letzter Zeit.

    Das SF-Lastige hat sich zufällig ergeben und war nicht geplant. Aus SF-Kreisen wurde das Heft z.T. aber mit orgiastischen Lobeshymnen bedacht.
    Als alter "SF-Hase" habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn solche Themen regelmäßig auftauchen.

    "Akademisiert" wird bei uns ja gerade nicht - wir versuchen nur das Niveau vom reinen unrefelektierten Fan-Gescheibsel abzuheben. Wenn wir wirklich akademisch schreiben würden, würdest Du das Heft nicht mehr wieder erkennen.
    Es geht übrigens gerade drum, nicht nur "Campiges" zu zelebrieren, sondern auch mal zu erklären und einen Diskurs über gewisse Themen, auf einer Metaebene, anzustoßen.
    Das merkt man aber erst, wenn mal ein paar Ausgaben erschienen sind.

    Übrigens, zum Glück: Momentan ist auch das zweite Heft ein voller Erfolg. Wir mussten vom Vertrieb schon ein Kontingent zurückbeordern, weil im Verlag bald keine Exemplare mehr vorrätig sind ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  7. #157
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne und abweglungsreiche Ausgabe, mit vielen Artikeln aus dem Bereich SF. Lediglich die Seite zu Hans Dominik hätte ihr euch sparen sollen. Wenn man schon auf klassiche deutsche SF hinweisen wollte hättet ihr besser über die vorzügliche und empfehlenswerte Kurd Lasswitz Werkausgabe aus dem Dieter von Reeken Verlag hinweisen sollen.
    Es ging hier nicht darum, das Werk von Kurd Laßwitz zu featuren, sondern ein aktuelles Sekundärwerk über Laßwitz.
    Die Bücher von DvR sind ja schon etwas älter.
    Die Vorgabe war, dass Neuheiten besprochen werden, die 2015 und 2016 erschienen sind, um dem Ganzen eine gewisse Aktualität zu verleihen (wie bei der Nr. 1 auch).
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #158
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Mischung von Camp 2 finde ich gelungen und das Thema SF war für mich ohnehin ein Highlight.
    Danke für das Lob. Und auch danke an das Lob von den anderen und ein Danke an alle, die bisher hier was geschrieben haben zur zweiten Ausgabe. Weiter so!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #159
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rezension von CAMP 2 bei "Gedankensprünge":
    https://fiksleer.wordpress.com/2016/06/27/camp/
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #160
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Kann auf Hardcover umgestellt oder zumindest ein Hardcover-Variant angeboten werden?
    Wieso das denn?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #161
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Sähe viel besser aus, fühlte sich deutlich besser an, wäre haltbarer, ließe sich locker im Regal aufreihen, und passt, wie ich bereits zum Ausdruck gebracht zu haben meinte, besser zum Inhalt von CAMP.

    Kann jetzt die Frage beantwortet werden, ob das nächste CAMP in diesem Jahr erscheint?
    HC wäre natürlich cool. Aber das Interesse an einer solchen Version wäre wahrscheinlich sehr bescheiden.

    Die nächste Ausgabe von CAMP erscheint zum Comic-Salon in Erlangen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  12. #162
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich Euch auch für CAMP 3. Vielleicht fragt Ihr diese Käufer gleich mal nach deren Interesse an einer HC-Version.
    HC brauche ich hier definitiv nicht

  13. #163
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    wäre haltbarer, ließe sich locker im Regal aufreihen
    Manchmal frage ich mich ernsthaft was für Probleme einige haben.
    Dies kann man jetzt schon mit Camp machen dank dem dicken Rücken,dem festen Umschlag und der Beschriftung!
    Geändert von Manfred G (19.10.2017 um 09:11 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich ernsthaft was für Probleme einige haben.
    Dies kann man jetzt schon mit Camp machen dank dem dicken Rücken und der Beschriftung!
    Das sind nun einmal unsere Luxusprobleme. Vor fünf Jahren hat keiner von uns damit gerechnet jemals so ein Magazin in den Händen halten zu dürfen... Jetzt haben wir es und nun wollen wir den nächsten comiclutionären Schritt weiter gehen! Danach folgt dann Schutzumschlag, danach Schuber und und und... Solange genug Kunden da sind, um das zu bezahlen!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #166
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabe ich dir auch nicht so ausgelegt ... Ich kenne das, wenn man lieber etwas anders haben möchte, und man dies als Meckern ausgelegt bekommt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #167
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage von Pickie ist durchaus berechtigt. HC, ja oder nein, das haben schon andere gefragt. Und wir hatten das selbst schon mal diskutiert, aber dann wieder verworfen.
    Wie andere auch schon erwähnt haben, ist CAMP in der jetzigen Aufmachung mit dem Papier und dem Drumherum bereits schon sehr hochwertig.
    Und das schöne Foto von Raro zeigt, dass sich die Ausgaben im Regal sehr gut neben Comicalben machen.

    Wir wollen CAMP durchaus öfter erscheinen lassen, aber letztes und dieses Jahr fehlte es schlicht an den Ressourcen bzw. es liegt eher an mir und meiner knapper gewordenen Zeit, die ich für Comicprojekte aufbringen kann.
    Wir wollen uns bei CAMP bewußt Zeit lassen, ebenso wie der Leser bei CAMP es sch in seiner Lieblingsleseecke bequem machen und gemütlich darin Schmökern und die Bilder betrachten sollte.
    Jetzt peilen wir Erlangen 2018 an, das ist ja auch schon bald.

    An den Themen und Inhalten mangelt es nicht ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Camp" passt sehr gut zu den Büchern des Taschen Verlags. Und die entscheiden sich ja auch oft für Softcover.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Hardcover eher unpassend. So wie es aktuell aufgemacht ist finde ich Camp schon sehr gut. Letztlich entscheidet aber der Inhalt über Kauf oder Nichtkauf.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. "Full Bleed Vol. 1" sieht sehr interessant aus. Für mich ist das zwar ein Buch und kein Magazin - aber solnage das mein einziges Problem ist.

  21. #171
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    CAMP gibt's noch? Hab Ich völlig vergessen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nun dauert's nicht mehr lang! CAMP #3!
    ???

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Es rauscht vorbei wie ein Komet.
    Ja, schlimm, wie die Zeit vergeht, oder?! Aber bis 2020 muss hoffentlich kein CAMP-Leser warten. Hauptsächlich aus organisatorischen Gründen, und weil wir die tolle Gelegenheit nicht verpassen wollten, den ersten Teil der Schwermetall-Biographie von Achim Schnurrer auf dem Comic-Salon in Erlangen im vergangenen Juni präsentieren zu können, musste CAMP weiter warten. Ausgabe 3 peilen wir nun für das Frühjahr 2019 an.



    Übrigens bietet unser 2. Band der Reihe »Texte zur Graphischen Literatur«, Das war Schwermetall Bd. 1; 1980-1988 von Achim Schnurrer ausreichend Lesestoff für jeden, der auch CAMP liest!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    ... musste CAMP weiter warten. Ausgabe 3 peilen wir nun für das Frühjahr 2019 an....
    Die kommenden VÖ's der Edition Alfons wurden nun in der aktuellen PV bekannt gegeben: Alfonz 03/2019, Reddition #70 und Warten auf Corto

    Aber CAMP # 3 ist nicht dabei. Da der Corto-Band erscheint, heißt es wohl weiter "Warten auf CAMP"...

  25. #175
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die Geduld und Treue, liebe Leute!

    CAMP lebt noch, und das Nicht-Erscheinen ist vor allem ein "Personalressourcen"-Problem gewesen (ich selber hatte schlicht und ergreifend keine Kapazitäten frei) und wir wollten nichts Halbgares herausbringen, auf Teufel komm' raus.
    Wir bringen gerade den aktuellen ALFONZ Nr. 3/19 auf die Reise (sprich nächste Woche zum Drucker), und dann stellen wir den finalen Inhalt von CAMP 3 zusammen.

    Wer also jetzt noch eine geile Idee für ein supertolles Thema hat, der möge jetzt vortreten und diese verkünden.
    Vielleicht können wir das ja noch aufnehmen (wenn es ins Konzept passt, grins).

    Stay tuned!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.