Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 201
  1. #176
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Norman Rockwell ist ein guter Tipp. Danke Raro. Der ist auf der "erweiterten Liste" der Künstler, die man über kurz oder lang featuren müsste.

    Kennt jemand von Euch Zdeněk Burian?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #177
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war der, von dem Jens Harder alles abgepaust hat, oder?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.089
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Euch Zdeněk Burian?
    Der war doch auch an der Entstehung von "Octobriana" beteiligt, ohne es zu wissen. Und Octobriana sollte 1974 von Amanda Lear gespielt werden, in einem Filmprojekt von Angie und David Bowie. Mehr "campy" geht nicht.

  4. #179
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    588
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Volker offensichtlich grad mit der Schlussredaktion des nächsten Alfonz voll ausgelastet ist ...
    ... hier der Link zur Ankündigung von CAMP #3.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    [wenngleich nur teilweise, so doch auch hier: der Übersetzer]
    Geändert von JRN (16.11.2019 um 10:50 Uhr)

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    CAMP Nr. 3 erscheint im Dezember 2019



    Die lange erwartete neue Ausgabe von CAMP präsentiert wieder Sekundärliteratur über Comics, Illustration und Trivialkultur sowie herausragende Comics und Illustrationen.

    Das Magazin »für Nostalgiker und Freunde des optisch Schönen« lässt Reinhard Klimmt von seiner Leidenschaft für Taschenbücher der 1950er Jahre schwärmen, geht auf Spurensuche nach den Ursprüngen von Batman, begibt sich mit der französischen Indianerserie Schwarzer Wolf auf die Pirsch, stellt seltene Comicpostkarten von Anfang des 20. Jahrhunderts, den so gut wie unbekannten Comiczeichner Loriot und die Vielseitigkeit von Laurel-&-Hardy-Comics auf der ganzen Welt vor.

    Und nicht zuletzt präsentiert CAMP Nr. 3 die herausragenden Illustrationen des Briten Dave McKean und schwelgt in den Zukunftsvisionen von Science-Fiction-Romanen der Wirtschaftswunderjahre.

    Machen sie es sich also gemütlich, CAMP nimmt sie wieder mit auf Entdeckungsreise! Hier gibt es die ersten Einblicke ins Magazin >>>

  6. #181
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    CAMP Nr. 3

    Unsere dritte Ausgabe des Magazins für Comic, Illustration und Trivialkultur erscheint in der nächsten Woche.

    Jetzt eine Leseprobe entdecken >>>

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.130
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo steht ja jetzt was über Burian?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.779
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging zügig, heute eingetroffen.

  9. #184
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und wo steht ja jetzt was über Burian?
    Nicht in diesem Heft. Der Burian-Artikel ist in der großen Themen-Pipeline gelandet.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #185
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Das ging zügig, heute eingetroffen.
    Und? Schon reingeschaut?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #186
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini liefet das Ding auch erst nächste Woche aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den TB Covern ist eine Super-Idee. Habe mir so manches alte Rowohlt TB nur wegen dieses Covers für 1-2 Dm gekauft und damit die ein oder andere literarische Entdeckung gemacht oder eine Lücke geschlossen. Muss den Artikel aber noch lesen und da wird es heute wieder nichts - muss gleich zum Spiel.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.138
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid @Borusse, aber hättest gestern besser den Artikel lesen sollen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humpf. Aber so ist das: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich vorab die Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis intus hatte, war ich ja etwas skeptisch ob die Nummer 3 was fuer mich ist. Dachte mir dann aber im Bahnhofsbuchhandel zwei bevorstehende Stunden Bahnfahrt kann man sicher schlechter verbringen. Bereut habe ich es nicht, ist wieder eine abwechselungsreiche Mischung geworden.

    Gerade die Themen wo man am wenigsten Vorwissen (oder besser Vorinteresse) hat, sind die ueberzeugensten. Aber so soll ein Magazin auch sein. "Reihenweise" macht Lust auf mehr, aber der Schuber mit den Buechern zum Artikel ist (wenn auch verlockend) zu teuer fuer einen Blindkauf. "Aesthetik der Weltraumfahrt" hat richtig Spass gemacht, "Japan extrem" fuer mich der Hoehepunkt mit vielen neuen Anregungen.

    Die Comicartikel solide und abwechselungsreich, ein wenig mehr seltenes Primaermaterial haette gut getan. Einzig Dick und Doof und die magischen Comicpostkarten hab ich dann doch aufgegeben zu Ende zu lesen.

    Hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Jahre bis Camp 4.
    Geändert von Mr.Hyde (17.12.2019 um 17:56 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.909
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Düsseldorf und Wuppertal war heute leider immer noch kein CAMP zu finden. Den neuen ALFONZ hab ich auf der Rückfahrt immerhin am W'taler Hbf bekommen, CAMP war jedoch nicht zu sehen und am D'dorfer Hbf sind beide noch nicht eingetroffen, obwohl CAMP auf Nachfrage dort für heute gelistet war. Früher gab's den ALFONZ in der D'dorfer Bahnhofsbuchhandlung immer schon einen Tag vor EVT, seit die von einer Kette geschluckt wurde, hat allerdings nicht nur die Angebotsvielfalt (besonders im Comicbereich), sondern wohl auch die Organisation arg nachgelassen.

    Sollte CAMP nicht schon letzte Woche erscheinen oder bezog sich das nur auf die Abos? Ich find solche verfrühten Ankündigungen ja etwas unglücklich, wenn ich dann eine Woche lang vergeblich nach dem Heft suche.

  17. #192
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sollte CAMP nicht schon letzte Woche erscheinen oder bezog sich das nur auf die Abos? Ich find solche verfrühten Ankündigungen ja etwas unglücklich, wenn ich dann eine Woche lang vergeblich nach dem Heft suche.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die offizielle Auslieferung ist wohl diese Woche, zusammen mit Panini.
    Richtig, Erscheinungstermin für ALFONZ Nr. 1/2020 und CAMP Nr. 3 war immer und ist der 18. Dezember, also gestern. Da ist es natürlich bedauerlich, dass nicht beide Magazine an den bekannten Verkaufsstellen verfügbar waren, und ich gebe das gleich an unsere Auslieferung für den Pressegrosso weiter.

    Noch ein paar Worte zu »
    verfrühten Ankündigungen
    «: Wir kündigen immer rechtzeitig an, geben aber die offiziellen Erstverkaufstage (EVT) an, damit keiner vergeblich in den Handel rennt. Die Auslieferungen arbeiten allerdings so unterschiedlich, dass es niemals zu einer synchronen Verfügbarkeit kommen wird.

    Die Aboexemplare (und Einzelbestellungen) gehen in der Regel an dem Tag raus, an dem die Lieferung durch die Druckerei erfolgt.

    Panini erhält die Lieferung immer am Mittwoch und liefert am darauffolgenden Dienstag an den Fachhandel (diese Woche schon einen Tag früher, da es wg. des Jahres- und Auslieferungswechsels zwei Panini-Lieferungen gibt).

    Das Pressegrosso erhält die Lieferung auch am Mittwoch und beliefert seine Verkaufsstellen direkt, damit sie es zum EVT am darauffolgenden Mittwoch auslegen können. Wann und wo welcher Mitarbeiter im Handel die Produkte dann auslegt, darauf haben wir keinen Einfluss, nur die Ansage des EVT steht (und soll eingehalten werden).

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In Düsseldorf und Wuppertal war heute leider immer noch kein CAMP zu finden. Den neuen ALFONZ hab ich auf der Rückfahrt immerhin am W'taler Hbf bekommen, CAMP war jedoch nicht zu sehen und am D'dorfer Hbf sind beide noch nicht eingetroffen, obwohl CAMP auf Nachfrage dort für heute gelistet war. Früher gab's den ALFONZ in der D'dorfer Bahnhofsbuchhandlung immer schon einen Tag vor EVT, seit die von einer Kette geschluckt wurde, hat allerdings nicht nur die Angebotsvielfalt (besonders im Comicbereich), sondern wohl auch die Organisation arg nachgelassen.
    Die haben auch einen Aderlass kompetenter Mitarbeiter zu verzeichnen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.909
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab das CAMP gestern letztlich im Kölner Comicladen bekommen (eines von zwei Exemplaren). Im Bahnhof D'dorf war's nach wie vor nicht zu sehen, ALFONZ lag aber inzwischen aus. Seid ihr euch sicher, dass euer Pressevertrieb die Hefte auch wirklich verteilt?

  20. #195
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hab das CAMP gestern letztlich im Kölner Comicladen bekommen (eines von zwei Exemplaren). Im Bahnhof D'dorf war's nach wie vor nicht zu sehen, ALFONZ lag aber inzwischen aus. Seid ihr euch sicher, dass euer Pressevertrieb die Hefte auch wirklich verteilt?
    Nein, er schmeisst sie weg ...

    Wir hatten mit der Nr. 2 damals auch die Situation, dass in manchen Ballungszentren die Exemplare schlichtweg schnell ausverkauft waren. Ich erinnere mich daran, dass der Vertrieb nach einiger Zeit sogar selbst vorschlug, aus Gebieten, wo CAMP nicht so gut läuft, absammeln zu lassen und diese z.B. nach Hamburg neu zu verteilen, dorthin wo an einzelnen Verkaufsstellen die Exemplare recht schnell vergriffen waren. Das hat zwar etwas extra gekostet, aber sich trotzdem für uns gelohnt.

    Wir haben nachgefragt beim Vertrieb und man geht der Sache nach. Aber grundsätzlich werden alle Hefte natürlich ausgeliefert und Engpässe dürften eher an den Verkäufern vor Ort liegen. Also einfach mal nachfragen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kölner Pin-Up war schon reichlich CAMP vorhanden, wir hatten sogar bei Panini noch rechtzeitig nachbestellt. Der schnelle Abverkauf hat uns überrascht

    @ HerrHase

    wir haben aus Platzgründen nur 2 Exemplare im Verkauf stehen, jedoch wird bei Abverkauf zügig nachgeräumt ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  22. #197
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.909
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Wir haben nachgefragt beim Vertrieb und man geht der Sache nach. Aber grundsätzlich werden alle Hefte natürlich ausgeliefert und Engpässe dürften eher an den Verkäufern vor Ort liegen. Also einfach mal nachfragen ...
    Es sollte ja nur ein Hinweis an euch sein, dass der Pressevertrieb vielleicht (in manchen Städten) nicht optimal läuft. Wenn ich am EVT im Laden nachfrage und die mir sagen, sie hätten noch nichts bekommen, und zwei Tage später sehe ich im gleichen Laden wieder keine Hefte, gehe ich erst mal davon aus, dass sie immer noch keine bekommen haben. Kann natürlich theoretisch sein, dass sie doch welche bekommen und inzwischen schon alle verkauft haben. Oder sie haben sie neben der Landlust einsortiert statt neben ALFONZ und Sprechblase, ist aber unwahrscheinlich. Da ich ja eh auf dem Weg nach Köln war, hab ich nicht mehr nachgefragt.

  23. #198
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Es sollte ja nur ein Hinweis an euch sein, dass der Pressevertrieb vielleicht (in manchen Städten) nicht optimal läuft.
    Solche Hinweise sind übrigens sehr wichtig für uns (auch für den Vertrieb). Das ist generell eine Krankheit mit der Comicfachmagazine und ähnliches zu kämpfen haben. Aber selbst im Comicfachhandel ist es manchmal so, dass die Läden für ihre Vorbesteller ordern und vielleicht noch ein, zwei Stück für den Laden und wenn die weg sind, dann war's das. Leider.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  24. #199
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Im Kölner Pin-Up war schon reichlich CAMP vorhanden, wir hatten sogar bei Panini noch rechtzeitig nachbestellt. Der schnelle Abverkauf hat uns überrascht

    @ HerrHase

    wir haben aus Platzgründen nur 2 Exemplare im Verkauf stehen, jedoch wird bei Abverkauf zügig nachgeräumt ...
    Sehr vorbildlich!!!

    Das ist echt die Ausnahme, wie mir scheint. Solche Läden - wie der in Köln - sind quasi die "Helden des Comichandel-Alltags".
    Da arbeiten, wie mir scheint, Leute, die nicht nur Fachverstand haben, sondern auch den Markt sondieren und ggf. ausreizen.
    So steigert man auch den Umsatz. Man muss ja nicht Unmengen im Lager haben, aber man sollte nachordern, wenn ein Magazin oder Comic schnell weg ist.

    Auch wenn wir als Macher mehr dran verdienen, wenn die Leser direkt bei uns kaufen, ist es mir doch am liebsten, wenn man zuerst in den Comicladen geht und dort zuschlägt. Die Offline-Verkaufsstellen werden immer weniger und die, die noch da sind, sollte man immer unterstützen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase: Fragst du da auch schon mal nach? Ich stelle mir den Durchschnitts Einräumer vor, der Camp in die Hand bekommt. Wohin damit? Ah, hier : Campen = Caravaning, das wird schon passen.

    @ Comic Report: Oder denke ich zu oberflächig und die Vertriebe sagen den Verkaufsstationen wohin das soll?

    Finde das selbst gar nicht so einfach, für mich wäre der beste Platz vermutlich in der Nähe irgendwelcher Lifestyle oder Kunstmagazine.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.