User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 143

Thema: Aldnoah.Zero Staffel 1 + 2 [DVD & Blu-ray]

  1. #101
    Annerose
    Gast
    Synchro hört sich gut an, Wendecover ist auch Super und Soundtrack ist toll.
    Die ersten 3 Folgen fand ich ganz gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aldnoah.Zero (AnimaniA-DVD)

    Positiv war schon mal: Es gibt kein Opening. Die deutsche Synchro geht in Ordnung.

    Eddelrittuo gefiel mir bereits im Manga, so auch hier. Die wichtige Szene, als Prinzessin Asseylum Vers Alucia (sich verwundbar zeigt und) von der Rakete getroffen wird, hatte der Manga besser drauf bzw. sie wurde im Manga besser dargestellt.

    Dort hatte es mich richtig mitgenommen, hier jedoch kein Stück, eben weil zu wenig gezeigt wurde und man weniger emotional an die Sache rangegangen ist

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Positiv war schon mal: Es gibt kein Opening.
    Was ist daran positiv?

    Und das erste Folgen erst mal keines haben, ist auch nichts neues....natürlich hat die Serie dann auch ein OP.
    Die Lieder der Serie sind ansich schon toll, davon alleine werden aber Serien/Story auch nicht besser...

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was ist daran positiv?
    Es ist mal was anderes und nicht immer dasselbe (bzw. diesselbe Vorgehensweise: So fängt sie an und so hört sie auf, die Serie, und dann immer bestückt mit schrecklichen Liedern, wo man sich seine Ohren gerne mal wegwünscht. Wobei die Bilder, welche währenddessen gezeigt werden oder sogar der Schnitt, genauso wenig verzücken; ich will mir keine Musikvideos ansehen müssen). Die einzige Serie, bei der das Opening mich nicht zur Verzweiflung bringt, ist das deutsche "Sailor Moon"-Opening ("Heidi" und "Biene Maja" muß ich an dieser Stelle nicht extra erwähnen, oder? Die spielen in einer anderen Liga ^-^).

    Ansonsten fällt mir beim besten Willen kein anderes gutes ein (jedenfalls nicht spontan).

    Und das erste Folgen erst mal keines haben, ist auch nichts neues....
    Tja, für mich schon....

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Tja, für mich schon....
    Echt? - ist bei nicht so wenigen neuen Titeln wirklich normal mittlerweile. Anscheinend schaust du da immer die falschen Titel.
    Aber Serien mit für jüngere sollte man da ja eh nicht vergleichen.

    Wobei man auch sagen muss, es kommt auch manchmal vor, das OP und oder ED in der ersten im TV fehlt, es aber in der Kaufversion dazugepackt wird.
    In den letzten Folgen fehlt ja auch öfter da gerne mal was, damit man da auch etwas mehr Zeit noch für den Inhalt hat.

    Wie gut einen Lieder gefallen ist ja eh immer so eine Sache. Finde auch das bei so manchen neueren richtige Grussel-Schmerzdinge für die Ohren dabei sind...xd

  6. #106
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe über diesen Anime bisher nicht sonderlich gutes gelesen. Die dt. Synchro klingt auch ziemlich amateurhaft. Kann jemand was genaueres dazu sagen. Ich mag Mecha-Serien, aber irgendwie traue ich mich bei der Serie nicht recht drüber.

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Echt? - ist bei nicht so wenigen neuen Titeln wirklich normal mittlerweile. Anscheinend schaust du da immer die falschen Titel.
    So was ähnliches kam mir auch schon in den Sinn "Zu wenig, weil mich heutzutage immer weniger anspricht", wäre wohl die passendere Antwort

  8. #108
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun eben die ersten drei Episoden der 1. Staffel gesehen. Gefielen mir sehr gut. Mit dem Genre "Mecha" war ich noch nicht so vertraut und hatte da etwaige Vorurteile. Aber Aldnoah Zero hat mir richtig gut gefallen bisher
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #109
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Kauf von Vol. 3 und 4 aufgeschoben und erst letzte Woche dazu gekommen diese endlich zu kaufen und zu schauen.

    War am Ende ein ganz befriedigendes Ende einer sehr guten ersten Staffel. Dass das Tempo in den letzten 3 Episoden etwas zu schnell war und auch die Animationsqualität abnahm mindert mein Gesamtfazit nur wenig. Schließlich gefielen mir die Plotwists ganz gut, sowie Inaho der sich im Verlauf der Serie immer ein klein Stück offener und emotionaler wurde. Asseylum ist zwar süß, von der Person her aber viel zu langweilig und Slaine mein Hasscharakter besonders nach dem Ende.

    Auf die zweite Staffel bin ich gespannt auch wenn ich während diese lief nicht viel gutes darüber gehört habe.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #110
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt denn eigentlich Staffel 2 auf Blu Ray & Stream raus ?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lief wohl sehr schlecht^^ Die Fortsetzung von Tokyo Ghoul kam ja schneller
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  12. #112
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein liegt am Lizenzrückstau, gibt Sachen die seit 2014 lizenziert sind und immer noch drauf warten veröffentlicht zu werden ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #113
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Nein liegt am Lizenzrückstau, gibt Sachen die seit 2014 lizenziert sind und immer noch drauf warten veröffentlicht zu werden ^^
    Dann anders formuliert: Es lief nicht so gut wie andere Serien, die später ausgestrahlt wurden, aber eher veröffentlicht wurden bzw. werden (z. B. die zweite Nisekoistaffel).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #114
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dann anders formuliert: Es lief nicht so gut wie andere Serien, die später ausgestrahlt wurden, aber eher veröffentlicht wurden bzw. werden (z. B. die zweite Nisekoistaffel).
    Mhn Nisekoi wusst ich schon Anfang des Jahres nur war der Termin damals noch recht unsicher ob man ihn nicht verschiebt, hab auch schon andere Sachen in der Liste gesehen, aber es müssen halt auch die Sachen die weiter zurück liegen mal rein gequetscht werden ^^
    Aus der Simulcast Zeit gibts auch noch Sachen die ich gerne endlich ma auf Disc hätte ....

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wird es im 1. Halbjahr 2017 wieder nix, wenigstens wird der ein oder andere Titel die vor 2 Jahren angekündigt würden endlich auf Scheibe gebracht, allerdings wäre mir Aldnoah viel lieber.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also das nenne ich schon ziemlich dreist, das man eine Serie die lediglich ein Splitting war und auch noch so beschissen endet dann so lange rauszieht mit dem weiteren. xd
    (Bis das weitergeht hat ja mancher Käufer garkeinen Bock mehr drauf oder gibt sicher auch einige die denken es ist so zu Ende...)

    Einfach nur mal vom Prinzip her, aber dann sollte man vielleicht einfach keine längeren Serien (und endlich mal weniger), wenn mans dann nicht auf die Reihe kriegt und so viele Titel soviel später kommen...
    Geändert von Mia (18.12.2016 um 19:12 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echd zum Heulen ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, ich vermute solche Hype Anime wie Attack on Titan waren wichtiger als altes zu beenden.
    Echd schade, Accel world wurde auch per diese Season (Neujahr 16/17) Angekündigt, jedoch getan hat sich lange nichts, inzwischen ist der 30.te Juni bestätigt.
    Mal ne Frage, warum hat es hier im Forum eine; Fragen an die Anime-Redaktion wenn sich kein Mensch darum Kümmert ?
    Seit MONATEN (bzw. im November jedoch nicht auf alle) wird hier auf keine Frage der Fans genantwortet, echd ne schwache leistung.
    Geändert von trainlord (18.12.2016 um 22:57 Uhr) Grund: Neuere Infos

  18. #118
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Gefühl, dass die erste Staffel verkaufstechnisch eher ein Flop war und man die Fortsetzung deshalb möglichst lang hinauszögern möchte bzw. erstmal die Serien released werden sollen, die eine sicherere Einnahmequelle sind... wo wir wieder beim schlechten Stand von Mecha-Serien in Deutschland wären und dem Grund, warum da so gut wie nie etwas lizenziert wird (Ausnahmeserien wie Code Geass/Evangelion ausgeschlossen).
    Ich selbst habe zwischenzeitlich auch schon mit den Gedanken gespielt, die erste Season wieder zu verkaufen und Platz im Regal zu schaffen, da die Veröffentlichung der Fortsetzung einfach zu lange auf sich warten lässt... selbst bei Space Dandy ging das schneller und da sprach man ja auch davon, dass die Serie sich weit unter Erwartung verkauft. Ich warte jetzt noch ein halbes Jahr auf die nächsten Ankündigungen und sehe dann weiter.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du denn das her, das Mecha in D. im Allgemeinen einen schlechten stand hätten?

    Eureka Seven
    FMP
    Gurren Laggan
    Escaflowne
    Burst Angel
    Die ein oder andere Gundam Serie (nicht jede)

    Liefen/Laufen ziemlich gut

    Und viel mehr "gute" Mecha, welche noch nicht lizenziert wurden, gibt es auch nicht, abgesehen von der ein oder andern Gundam Serie.

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das her, das Mecha in D. im Allgemeinen einen schlechten stand hätten?
    Ich schätze mal das kommt durch die wenigen neuen Releases.

    Klar, Code geass OVA's kommen raus. Dazu kamen noch BD's von FMP und E7.
    Der Rest erscheint mir alles ein wenig länger her.

    Die neuen Gundamserien können zwar auf Daisuki gesehen werden, aber der letzte Disc-release muss auch schon ewig her sein.

    Wenn ich jetzt auf eine Datenbank schaue und mir die Mechaanimes der letzten Jahre ansehe, dann brauch ich mich auch nicht wundern, warum denn so wenig neue Mechaanimes bei uns erscheinen.
    Auf MyAnimelist haben gefühlt 95% der Mechaanimes aus den letzten fünf Jahren eine Bewertung von unter 7/10. Das ist auf der Seite schon ein Kunststück.
    Ausreißer mit besserer Bewertung bieten fast nur Gundam, Macross Frontier und Delta, Aquarion Evol, sowie OVA's/Filme von Code geass oder Breake Blade.
    Dazu sind noch viele der besseren mecha-animes älter(z.B. ältere Macross-Serien, Ideon oder Gundam UC-Serien), was natürlich auch wieder ein Risiko bei einer Lizenzierung sein kann.

    Andere "gute" unlizenzierte Mechaserien wären, wie schon erwähnt, einige Gundamserien(Wir hatten gerade mal 3 AU-TV-Serien von 15, und die guten alten Filme, jedoch kein Unicorn/Thunderbolt), Macross-Serien/Filme/OVA's(wir hatten DYRL und II)(Da mag es vielleicht auch andere rechtliche Probleme geben), Diebuster, Aquarion (+Evol), Ideon, und Martian Successor Nadesico.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit einer BD Veröffentlichung von "Knights of Sidonia" aus?
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  22. #122
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das her, das Mecha in D. im Allgemeinen einen schlechten stand hätten?

    Eureka Seven
    FMP
    Gurren Laggan
    Escaflowne
    Burst Angel
    Die ein oder andere Gundam Serie (nicht jede)

    Liefen/Laufen ziemlich gut

    Und viel mehr "gute" Mecha, welche noch nicht lizenziert wurden, gibt es auch nicht, abgesehen von der ein oder andern Gundam Serie.
    "Gut" ist erstmal relativ. Dass es Ausnahmen gibt, habe ich ebenfalls bereits erwähnt.
    Die Aussagen vom schlechten Stand schließe ich u.a. auf die Anzahl der Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum plus einige Aussagen von Seiten mancher Publisher, dass sich das Genre in der Regel nur mäßig bis schlecht verkauft. Dass hier noch nicht mal alles an Gundam lizenziert wird, welches ja teilweise als eines der besten Mecha-Franchises gezählt wird, sagt doch auch schon alles.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im welchem Genre ist das bitte anders? Ich kann dir jetzt auch ziemlich viele TOP-Serien aus anderen Genres nennen, welche es hier nicht gibt. Und es gibt auch genug Serien aus anderen Genres, die sich hier meh verkaufen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher gibt es das ein oder andere Genre mehr, das sich hier nicht/schlecht verkauft oder von dem es zumindest seitens der Publisher behauptet wird, aber das steht hier doch gar nicht zur Debatte. Es wurde ja nirgends behauptet, dass Mecha das einzige schwarze Schaf im deutschsprachigen Raum ist. Wenn nun als Beispiel SoL, Horror oder BL genauso mies oder eventuell mieser dastehen, was ändert das denn bitte am schlechten Stand von Mecha? Richtig, nichts. Aber wenn es dich glücklich macht...
    Geändert von TheBeyond (27.12.2016 um 08:42 Uhr)

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 2 ist damit wohl vom Tisch. :/
    Die erste Staffel kam ja vor knapp 2 Jahren raus und die 2. lässt sich hierzulande nicht blicken.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher