User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 135 von 135

Thema: Trouble is my Business

  1. #126
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Erscheinen vor 07.11. wär super, dann lass ich mir den zum Geburtstag schenken.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #127
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den letzten Band gelesen und fand den sehr gelungen und gefühlvoller, als ich erwartet habe. Vielen Dank, dass ihr die Reihe bis zum Ende veröffentlicht habt!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #128
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass der Abschluss dir gefallen hat

  4. #129
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ihr den Band noch gebracht habt rechne ich euch echt hoch an.
    Vielen Dank dafür.

  5. #130
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von mir ebenfalls ein großes Dankeschön!

  6. #131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein dickes ! (Auch wenn den erst der Nikolaus in seinem Sack mitbringen wird, so lange muss ich noch warten)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #132
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schließe ich mich an
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  8. #133
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trouble is my Business 6



    Lange habe ich ihn rausgezögert, meinen letzten Streifzug mit dem Hai - Privatschnüffler Jotaro Fukamachi, einfach weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist, denn den Hauptdarsteller in diesem frühen Werk von Großmeister Jiro Taniguchi habe ich über die Jahre einfach ins Herz geschlossen. Hier sind sie also, die letzten sieben Fälle des vom Pech verfolgten Querkopfs mit dem Herz am rechten Fleck. Der rote Faden durch Jotaros verkorkstes Privatleben wird zum Ende hin etwas stärker fokussiert und der arme Kerl steht schließlich vor einem Scherbenhaufen, sowohl familiär, als auch beruflich und was seine Wohnsituation angeht.


    Scheinbar hat er über die Jahre aber doch ein paar Freunde gefunden, teils an den ungewöhnlichsten Orten will ich meinen, die ihn nicht aufgeben und in Selbstmitleid vergehen lassen. Dazu kommen einige hochbrisante Fälle und Geschichten, die ihn persönlicher treffen als bisher und geradezu dramatisch und bittersüß voranschreiten. Das große Finale lässt mich dann richtiggehend wehmütig zurück und am liebsten würde ich direkt wieder von vorne beginnen. Das werde ich auch sicher irgendwann machen, nur eben noch nicht gleich.


    Insgesamt eine großartige Reihe mit enorm abwechslungsreichen Geschichten, die verschiedenste Genres abdecken, mal einfühlsam und aufwühlend sind, oft aber auch einfach launig, spannend oder humorvoll. Keineswegs nur Meisterwerke, aber immer Unterhaltung auf hohem Niveau und an der ein oder anderen Stelle der sechs Bände blitzt dann doch meisterhafte Erzähl- und Zeichenkunst durch. Meine Hochachtung an den Schreiber & Leser Verlag, der die Reihe trotz vernichtend niedriger Verkaufszahlen bis zu ihrem starken Ende durchgezogen hat. Weshalb „Trouble is my Business“ so schlecht läuft kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Mach‘s gut Jotaro, wir lesen uns in einigen Jahren wieder, versprochen!

    9/10

    VG, God_W.

    , dass Ihr es durchgezogen habt Schreiber & Leser!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #134
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass dir auch der letzte gefallen hat!
    Wir bemühen uns ja, möglichst alles zu Ende zu bringen und es klappt ja auch fast immer

  10. #135
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, der hat mir sogar außerordentlich gut gefallen! Vom Grundton diesmal wie ein leicht wehmütiger Abgesang auf wilde Jahre in vergangenen Zeiten, echt toll.

    Das rechne ich Euch wirklich hoch an, denn betriebswirtschaftlich gesehen hätte die Reihe vermutlich nach 2-3 Bänden eingestellt werden müssen? Vielleicht erkennen ja so nach und nach noch einige Neuleser die hohe Qualität der Geschichten und erfreuen sich an Taniguchis frühen Zeichnungen, die sich schon während der Reihe stetig weiterentwickeln. Frühwerke eines solchen Meisters zu sichten hat ja immer einen ganz besonderen Reiz, wie ich finde. Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen stetigen Absatz in nächster Zeit, sodass die Reihe zumindest kostendeckend wird.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •