User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 195
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort D ist wohl richtig.

    Schön, dass man nun auch das rote Cover im Shop bekommt...

  2. #52
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ach der Ehapa-Shop. Wie ich ihn doch liebe.

    Wie gesagt, ich habe 100 Stück grüne LTBs bestellt plus noch die Sammelbox für die LTB Collections 1-5. Aus irgendeinem Grund wurde mir dabei gratis noch ein LTB-Poster, das ich weder will noch brauchen kann, in den Warenkorb gelegt. Und ich war zu dumm, es wieder zu entfernen.

    Gestern kam die Lieferung vom Ehapa-Shop. Lasst mich mal ein bisschen Günther Jauch spielen und euch die Frage stellen: Was denkt ihr, was wurde mir geliefert?

    A. Die 100 LTBs plus die Sammelbox plus das doofe Poster
    B. Die 100 LTBs plus die Sammelbox ohne das doofe Poster
    C. Die 100 LTBs ohne die Sammelbox dafür mit doofem Poster
    D. Nur das doofe Poster
    Sorry, wenn juckt sowas HIER im Forum? Das sind deine PERSÖNLICHEN Probleme die du auch dort behalten solltest!

    @TomiS
    Ich wähle auch E.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich nehme e, ist uns egal ob du fähig bist eine online Bestellung richtig oder anscheinend eben nicht, durchzuführen!

    Hier darf man vom Error40 ausgehen!

    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn juckt sowas HIER im Forum? Das sind deine PERSÖNLICHEN Probleme die du auch dort behalten solltest!

    @TomiS
    Ich wähle auch E.
    Ihr verkennt Beide, dass der Ehapa Shop bei der Auslieferung hin und wieder nicht nachvollziehbar handelt. Und allein dies wollte er auf seine eigene Art anprangern. Das sind keine persönlichen Probleme. Einfach nur wieder Kopfschüttel über dieses Forum...

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf eher von einem Eingabefehler ausgehen. IdR sitzt der Fehler 40 cm vor dem Bildschirm. Einfach mal so den Shop zu verurteilen obwohl man selber falsch eingibt ist dann doch etwas daneben. In der IT gibts dafür eine Redewendung: shit in - shit out

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 459 - Der Fluch der Farben

    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Ihr verkennt Beide, dass der Ehapa Shop bei der Auslieferung hin und wieder nicht nachvollziehbar handelt. Und allein dies wollte er auf seine eigene Art anprangern. Das sind keine persönlichen Probleme. Einfach nur wieder Kopfschüttel über dieses Forum...
    Fehler können passieren, ob es wieder seiner war oder der jemand anderes ist dabei irrelevant. Denn:

    1.) ob er 1 Buch, 100 oder 1000000 bestellt hat ist unwichtig und seine Sache, die nicht erwähenswert ist.

    2.) Wie er das Poster findet spielt für die Reklamation keine Rolle, statt sich zu freuen, dass es eine Mehrleistung erhält, prangert er diesen Service auf gewohnt unsachliche Weise an.

    3.) Er redet von einem Eingabefehler und beschwert sich, dass die automatisch ausgelöste Bestellung fehlerhaft geliefert wird. Ein typischer Widerspruch, wie von ihm gewohnt.

    4.) Juckt das keinen, Ich habe mir heute bei Amazon auch ein paar LTB's bestellt. Erzähle das dann aber auch nicht der Masse. Dafür gibts ja den Kundendienst. Wie alle wissen können Fehler passieren, man spricht auch vom Faktor Mensch. Chringel übersieht das aufgrund seiner Krankheit gelegentlich ...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Fehler können passieren, ob es wieder seiner war oder der jemand anderes ist dabei irrelevant. Denn:

    1.) ob er 1 Buch, 100 oder 1000000 bestellt hat ist unwichtig und seine Sache, die nicht erwähenswert ist.

    2.) Wie er das Poster findet spielt für die Reklamation keine Rolle, statt sich zu freuen, dass es eine Mehrleistung erhält, prangert er diesen Service auf gewohnt unsachliche Weise an.

    3.) Er redet von einem Eingabefehler und beschwert sich, dass die automatisch ausgelöste Bestellung fehlerhaft geliefert wird. Ein typischer Widerspruch, wie von ihm gewohnt.

    4.) Juckt das keinen, Ich habe mir heute bei Amazon auch ein paar LTB's bestellt. Erzähle das dann aber auch nicht der Masse. Dafür gibts ja den Kundendienst. Wie alle wissen können Fehler passieren, man spricht auch vom Faktor Mensch. Chringel übersieht das aufgrund seiner Krankheit gelegentlich ...
    Indiana hat eine erste Teillieferung erhalten - und eben nur mit Inhalt, den er nicht braucht. Darum geht es. Kein Fehler...

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Also von einem Fehler meinerseits kann keine Rede sein, außer dass ich das Poster wieder aus dem Warenkorb hätte löschen sollen. Warum Ehapa das Poster alleine verschickt und nicht mit der Ware zusammen, sobald diese lieferbar ist, bleibt indes ein Rätsel.

  8. #58
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Also von einem Fehler meinerseits kann keine Rede sein, außer dass ich das Poster wieder aus dem Warenkorb hätte löschen sollen.
    ...und schon haste deinen Fehler

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 459 - Der Fluch der Farben

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Genau. Also von einem Fehler meinerseits kann keine Rede sein, außer dass ich das Poster wieder aus dem Warenkorb hätte löschen sollen. Warum Ehapa das Poster alleine verschickt und nicht mit der Ware zusammen, sobald diese lieferbar ist, bleibt indes ein Rätsel.
    Zahlst du dafür Porto? Wenn nicht kanns egal sein!

    Jaja, wie meine User im Betrieb und meine Schüler ... "Ich war das nicht, ist ganz von alleine passiert ..."

  10. #60
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Poster im Rollenversand bzw. ungeknickt verschickt wurde, macht das postalisch ja durchaus Sinn.

    Ergänzende Anmerkung: Ein Poster dürfte - soweit ich weiß - auch nicht, wie Comics, vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein.

    Mein Highlight bei den ehapa-Klauseln bzgl. Widerruf ist aber:

    "Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen: (...) Verträge zur Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Vertragsschluss zwar vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat"

    Ich bin mir sicher: Im ehapa-shop gibt es demnächst Blubberlutsch.
    Geändert von Raoul Duke (16.09.2014 um 23:55 Uhr) Grund: Ich liebe die Edit-Funktion

  11. #61
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Wenn das Poster im Rollenversand bzw. ungeknickt verschickt wurde, macht das postalisch ja durchaus Sinn.
    Was für ihn dann wohl der nächste Grund gewesen wäre, uns dies mitzuteilen

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist das Poster NICHT ungeknickt verschickt worden. Beim Ehapa-Shop macht nie etwas Sinn.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann eher ärgerlich und schafft Raum für Reklamationen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute Nacht eine E-Mail vom Ehapa Shop erhalten, dass das Notizbuch auf dem Weg zu mir ist (zusammen mit zwei Stück Werbung) - die eigentliche Bestellung lässt auf sich warten, obwohl auch gestern erschienen. Daher kann ich Indiana hierbei schon verstehen...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    (zusammen mit zwei Stück Werbung)
    Das wird wohl ein "LTB NEU" sein und ein Flyer mit der Bitte, ein personalisiertes MM-Magazin zu bestellen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam das LTB mit Grünem Cover schon gestern, aber das Blaue lässt auf sich warten...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof: darf ich fragen, was für ein Poster Du bekommen hast?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #68
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    @Indiana Goof: darf ich fragen, was für ein Poster Du bekommen hast?
    Passend wäre ein Poster des Covers vom LTB 459 in grün.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wirklich gut fand ich LTB 459 nicht, so dass ich mich umso mehr frage, warum man hier drei verschiedene Versionen auflegt. Ich überlege mir noch, ob ich mir überhaupt ein Exemplar kaufen werde.

    Die zwei Maus-Geschichten waren eigentlich ganz gut, sowohl thematisch als auch zeichnerisch. Aber auch hier wird der Leser aufgrund der Kürze der Stories zu schnell ins Geschehen hineingeworfen, ein guter Spannungsaufbau findet so nicht statt.

    Die Faccini Story war ganz witzig, dass Ende aber ist meiner Meinung nach misslungen. Hässliche Fotos von mir finde ich immer noch hässlich, das dürfte wohl den meisten Menschen so gehen.

    Bei der Farben-Story stört mich zweierlei. Erstens scheint wohl in LTB 460 eine Fortsetzung erscheinen, da wäre es doch besser gewesen, beide Teile in einem LTB abzudrucken. Zweitens stört mich die plumbe Moral. Dass die Leute plötzlich intolerant gegenüber Menschen anderer Farben werden, ist doch etwas zu kindisch. Der pädagogische Zeigefinger ist mir da doch zu offensichtlich. Allerdings ist das LTB ja primär auch eher für jüngere Leser bestimmt.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    @Indiana Goof: darf ich fragen, was für ein Poster Du bekommen hast?
    Natürlich darfst du. Es handelt sich um den Artikel Nr. 801046 "LTB Varioplakat A2 Sommer 2014"

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du. Es handelt sich um den Artikel Nr. 801046 "LTB Varioplakat A2 Sommer 2014"
    Sowas verschickt Ehapa ernsthaft als Werbegeschenk?!?

    Das Ding ist ein Webeplakat für den Zeitschriftenhandel und nichtmal ein besonders gutes. Wer kommt denn auf die Idee, dass ein Kunde damit etwas anfangen könnte?

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben sich wohl gedacht, besser als wegschmeißen. Selbiges habe ich jetzt halt getan.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch nicht gerade gelungen, das Poster. Aber wenn jetzt alle das Poster wegwerfen, vielleicht bekommt es irgendwann mal Sammlerwert, weil nur noch so wenige übrigbleiben.

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaas? Meinst du das ernst? Oh Mann, hoffentlich war die Müllabfuhr noch nicht da ...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus. Überraschungseierfiguren sind ja eigentlich auch Abfall und so haben Anfang der 1980er Jahre viele Leute gedacht. Und heute sind die alten Figuren wohl einiges wert. Aber ist mir eh schnuppe, ich bin kein Sammler.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •