User Tag List

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940
Ergebnis 976 bis 983 von 983

Thema: HRW-FCB-Fußball-WM-EM-Olympia-Expertenrunde

  1. #976
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Murks in den Himmel loben und dann auch noch "Kapitänin" schreiben. Mir fällt nichts mehr ein.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bzgl. Frankreich täuschst du dich. Sie gehören mit ihren Nationalspielerinnen seit vielen Jahren zur Weltspitze (siehe auch Olympique Lyon, achtmaliger CL-Sieger), scheitern aber mit der NM am Ende immer wieder an den dann doch etwas besser trainierten und fokussierten Teams. Ich erinnere mich z.B. an die EM 2013 (Wendie Renard war damals schon dabei), Frankreich war das beste Team der Vorrunde, und dann das Aus im Viertelfinale. Deutschland wurde dann in einem schwachen Finale gegen Norwegen zum achten Mal und bisher letzten Mal Europameister. Ich dachte damals noch (ohne Schadenfreude), tja liebe Französinnen, das war jetzt eigentlich euer Turnier, leider vergeigt. Dass die Französinnen sich schon sehr lange selbst im Weg stehen, sehen einige von ihnen übrigens auch selbst so: https://www.sueddeutsche.de/sport/fr...land-1.5627000

    Frankreich wurde trotz Top-Spielerinnen also immer wieder auf Nationalmannschafts-Ebene von den 4 anderen Top-Nationen (lange waren das SWE, NOR, seit langem sind es durchgehend USA und fast durchgehend GER) auf der Zielgeraden überholt bzw. von aufstrebenden Nationen zumindest zeitweise überflügelt (Japan mit dem WM-Titel 2011, Holland mit dem EM-Titel 2017).

    Am Sonntag kommt vielleicht England dazu, sie sind die Favoritinnen im Finale dahoam. Es war sehr clever vom englischen Verband, die holländische EM-Titel-Trainerin Sarina Wiegmann zu engagieren. Die Dame könnte die mW erste Trainerin werden, die einen Kontinentaltitel mit zwei verschiedenen Ländern holt (ein Mann hat das schon geschafft, aber kaum jemand weiß das und erinnert sich an ihn).
    Die letzten 10 Jahre waren mit damals eigentlich nicht gemeint. ^^
    Damals ist 90iger und 2000er gemeint, da wo Deutschland sowohl als Nationalmannschaft als auch auf Vereinsebene dominiert hat. Da hatte Frankreich zwar auch schon gute Fußballerin, aber keine erfolgreichen Mannschaften. Die letzten 10 Jahre haben ja Frankreich, England und nun auch Spanien immens aufgeholt und wir eher ein wenig abgebaut. Auch Niederlande, Dänemark oder Italien sind nun sehr gut. Damals waren eher Norwegen und Schweden mit uns die Schwergewichte in Europa.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #978
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander, hallo in die EM-begeisterte Runde,

    da wir uns hier ja allemal im weiteren Universum des genialsten Comic-Schöpfers (zumindest auf dt. Feld) versammelt haben, darf bestimmt diese Feststellung getroffen werden, dass HRW selbst die Regie innerhalb des gelaufenen Turniers der Mädschen-Bande in schwarz-weiß, nicht besser hätte gestalten können/mögen.

    Zudem wird es sicherlich – wie bei uns – in zahllosen Haushalten ein Halbfinal-Treffen zum gemeinsamen Daumendrücken gegeben haben. Da fanden sich nach längerem Getrommel mit z.B. dem Heidemann (nicht der MSV-Hartmut), J.B.Lee, der S-Tanz, sowie dem legendenumwobenen Manfred S., … doch tatsächlich ein paar alte Schlawiner zum gemeinsam mächtig-ununterbrochenen Bank-Drücken über die gesamte Spielzeit hinweg, ein. Nur der uns mit tiefem Bedauern einhergehend, dem allseits bekannten Dasein bereits vor vier Jahren für immer ein letztes ´Ade´ hingeworfen habende Dieter Loos, musste nachvollziehbarerweise passen; wird aber mit größtmöglicher Sicherheit gleich in der Reihe hinter Uwe, Gerd, Jürgen G., Fritz W. & Co. nicht auch nur einen deutschen gespielten Pass verpasst haben.

    Und hallelujah, wie sehr all das letzten Endes in dieser spannungszerfressenen Partie das gewisse Iota ausgemacht hatte, war/ist im knappen Ergebnis nahezu spürbar ersichtlich. Und: Obendrauf ist nun erwiesen, dass nach dem sich auch schon längst in den hochverdienten Abschied gleiten haben lassenden Miro Klose, endlich-endlich wieder eine Mittelstürmer-Persönlichkeit zugegen ist, in einem dt. Fußball-Team, die diese so lange verwaist gewesene Position top-notch auszufüllen versteht – noch dazu in international hoch stehenden Begegnungen!

    Und nun folgt noch der entgegenzufiebernde Abschluss dieses ungemein prächtig kurzweilig anzusehenden Abenteuers, … die Krönung(?), im Kampf um jeden auf dem Grün auffindbaren Quadrat-cm gegen die kickenden Insulanerinnen, diesen oftmals so ungehobelt wirkenden Brocken, welche in wenigen Std. wohl einem insgesamt erheblich größeren Druck ausgesetzt sein müssten. Die Unsrigen wiederum haben mit dem Finale-Erreichen bereits die zu Beginn weit entfernt gewesene Ziellinie spielerisch locker erreicht. Ob es nun eine erneut historische Tor-Fehlentscheidung im Wembley geben wird??

    Der letzte, dramatische Klippen-Hänger jedenfalls ist nun in Eckbert´s Stein gemeiselt. Frägt sich nur, wie HRW ihn selbst betitelt hätte? „Böses Spiel“ , „Greifbares Nichts“ , „Die andere Dimension“ , „In letzter Minute“, „Ungleiches Duell“ , „Eine weniger“ , „In Ungnade verfallen“ , „Vergeblicher Kampf“ , „Teuflischer Einfall“, „Die Wilden“ , „Letzte Möglichkeit“ , „Das Ende?“ , „Verrat“ , „Wastl, Ben, Bingo & Kerak drücken mit“ , …

    … (??) Auf dass uns allen in 120 Min. zwar die Spucke wegbleiben möge, ein darauf am Ende eiskalt Schäumendes, aber umso besser mundet!
    Geändert von heulerausathen (31.07.2022 um 11:01 Uhr)

  4. #979
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Werter heulerausathen, unseren Mädels wird wohl zumindest am heutigen Abend noch zum Heulen zumute sein.

    Ich hatte es, von den Treffen aus Rothenburg ob der Tauber/Bad Windsheim (überwiegend HRW-Fans) und anschließend Prichsenstadt (mit Asterix- und Fix und Foxi-Fans) über eine urlaubs-überfüllte A3 zurückkommend, gerade noch bis zur Verlängerung vor den heimischen Bildschirm geschafft, um das für die Insulanerinnen glückliche Tor-Ende mit dem anschließend Zeit schindenden "Stripp" mitzuerleben. Im Bezug auf Gegentore und die fehlende Alexandra Popp fällt mir als Betitelung eines eventuellen Cliffhangers zuvorderst "Böses Spiel" ein.

    Ich hoffe, dass der morgige herzliche und verdiente Empfang unserer "Fussball-Botschafterinnen und Europameisterinnen der Herzen" trotz der EM-Vizemeisterschaft, auf die diese zu Recht auch stolz sein können, mit dazu beiträgt, dass die Tränen schneller getrocknet werden und wieder ein Lächeln in die hübschen Gesichter gezaubert wird...
    Geändert von Neander (01.08.2022 um 23:35 Uhr) Grund: Taschentücher gesucht

  5. #980
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade mit dem Handspiel, ich hatte das in der Partie so nicht gesehen, keine Ahnung ob die Videoschiris das hatten. Aber die Bilder sprechen für mich für ein klares Handspiel auf der Linie. Da stand es noch 0:0. Naja sollte nicht sein. Das Stadion bringt kein Glück, auch wenn es neu gebaut wurde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #981
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fluch liegt also nicht im Gemäuer, sondern unter dem Rasen.
    Wenn Catweazle kein Brite wäre, ich würde ihn hinschicken, damit er mal buddelt.
    Hat ja auf der Hexwood Farm auch funktioniert, der könnte das.

  7. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . Im Bezug auf Gegentore und die fehlende Alexandra Popp fällt mir als Betitelung eines eventuellen Cliffhangers zuvorderst "Böses Spiel" ein.
    Guten Tag allerseits, .. .. .. um dies hier für mich zum Abschluss zu bringen: Hatte mir vor dem Finale schon überlegt gehabt, auch die Betitelung „Fluch in Schwarz“ und „14 – Die Übermacht war zu groß“, mit ins letzten Endes tatsächlich erneut mehr als nur eigentümliche Wembley-Spiel zu bringen; war aber i.d. Vorstellung dann doch meilenweit von einem nochmaligen Real-Werden-Können entfernt.
    Wie auch immer, dass diesem imposanten Mädchen-Erfolg auch gleich noch eine in jeder Beziehung sportlich prachtvoll ablaufende Leichtathletik-EM zu München nachfolgen könnte – wer hätte sich dies, wie geschehen, erträumen wollen???!!! Was wohl nicht nur mich alleine betrifft, war der unglaublich-unfassbare Höhepunkt, als sowohl Niklas Kaul, wie auch Gina Lückenkemper an einem gemeinsamen Abend die üblichen Ablauf-Aktionen auf den Kopf zu stellen wussten. Wenn diese mitreißende Gina-Power – im Gegensatz zu den vielen anderen, schlanken u. hochgewachsenen Läuferinnen, durch ihre eher nur halbhohe, dafür kompakte Kraftfigur auffallend – nach einem Wettkampf anhebt breit freudig-strahlend zu lachen u. dabei kurzausladend, flink-winkend ihre kleinen Händchen wirft, kann kein einziges Zuschauer-Herz ohne Über-und-Über-Gänsehaut und Mega-Riesen-Respekt weiter hämmern, völlig unmöglich. Ich auf alle Fälle war all die Tage hindurch im großen Begeisterungstaumel unterwegs und bezeichne nicht nur die beiden erwähnten Siege als sensationell. Sensationell, wie auch nach all den vergangenen Jahrzehnten das unvergleichliche Gesamtwerk des HRW angesehen werden darf, … angesehen werden muss (um hier gleich wieder die notwendige ´Kurve´ zu bekommen) !! !!
    Geändert von heulerausathen (22.08.2022 um 12:38 Uhr)

  8. #983
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von heulerausathen Beitrag anzeigen
    ...Was wohl nicht nur mich alleine betrifft, war der unglaublich-unfassbare Höhepunkt, als sowohl Niklas Kaul, wie auch Gina Lückenkemper an einem gemeinsamen Abend die üblichen Ablauf-Aktionen auf den Kopf zu stellen wussten. Wenn diese mitreißende Gina-Power – im Gegensatz zu den vielen anderen, schlanken u. hochgewachsenen Läuferinnen, durch ihre eher nur halbhohe, dafür kompakte Kraftfigur auffallend – nach einem Wettkampf anhebt breit freudig-strahlend zu lachen u. dabei kurzausladend, flink-winkend ihre kleinen Händchen wirft, kann kein einziges Zuschauer-Herz ohne Über-und-Über-Gänsehaut und Mega-Riesen-Respekt weiter hämmern, völlig unmöglich. Ich auf alle Fälle war all die Tage hindurch im großen Begeisterungstaumel unterwegs und bezeichne nicht nur die beiden erwähnten Siege als sensationell. Sensationell, wie auch nach all den vergangenen Jahrzehnten das unvergleichliche Gesamtwerk des HRW angesehen werden darf, … angesehen werden muss (um hier gleich wieder die notwendige ´Kurve´ zu bekommen) !! !!
    Lieber heuler, von wo auch immer,

    diesen internationalen Ausrufezeichen ist ebenso wie Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen und auch Deinen nachträglichen "Ausflug" ins hiesige Olympia- und Fußball-Thema auch absolut wert:

    https://www.eurosport.de/leichtathle...07/video.shtml

    Alle Daumen hoch!!!

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •