User Tag List

Seite 6 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 484

Thema: BD Must

  1. #126
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Serie auch gerne haben. Aber der Preis ist Wucher. Das hab ich einmal bei Barelli gemacht. Wahrscheinlich ist "Die Abenteur der 3A" besser, aber es ist ein Haufen Geld...

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  2. #127
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufschlüsselung, Raro! Jetzt bin ich wieder auf dem Boden zurück und kann klar denken. Ich warte, bis ich es regulär in Deutschland erhältlich ist... 7 Seiten sind mir keine 15€ wert!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte BD MUST diese Serie bereits auf der Messe in Köln Anfang Mai ? Oder kennt jemand den genauen VÖ-Termin ?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Hatte BD MUST diese Serie bereits auf der Messe in Köln Anfang Mai ?
    Ja, hatten sie.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings nur die frz. Ausgabe, die deutschen Alben waren noch nicht fertig!
    Dafür konnte man sich das "Bonusheft" schon mal in deutscher Sprache ansehen.
    Gruß Derma

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Apotheken Bände sind da. Sehr schön geworden.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #133
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krasser Preis. Wer kauft sowas?

  9. #134
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehe ich genauso

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  10. #135
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.431
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Betty & Dodge im Schuber mit Artbook beim Händler meines Vertrauens erworben. Einfach Klasse. Ich bereue keinen Cent.

  11. #136
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist alles viel zu teuer, die 3A hätte mich schon interessiert, aber für 8x32 Seiten 158€ sind wucher, wie der ganze BD Must Rest

  12. #137
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab gerade in der Leseprobe zum nächsten ALFONZ entdeckt, dass BD Must ab diesem Monat die niederländische Serie "De avonturen van Hel" (Szenario von Band 1: Henk Kuijpers, ehemals angekündigt bei Epsilon) unter dem Titel "Helena" bringt. Das ist eine schöne moderne Abenteuerserie, die inhaltlich sehr an "Franka" erinnert, aber mit realistischerem Zeichenstil. Aber der Preis! 24,80 Euro für ein 48-Seiten-Standardalbum. Das ist knapp das 3-fache von dem, was das holländische SC kostet und bei Epsilon war's glaube ich für 10 Euro angekündigt. Wer zahlt solche Mondpreise?

  13. #138
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.431
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bei ppm in der Vorschau für Dezember

    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/B...t::310737.html

  14. #139
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Wer zahlt solche Mondpreise?
    Das ist nun mal leider das Konzept von BD Must: Normale Auflagenhöhe + völlig überhöhter Preis = Dicker Reibach
    Scheint ja zu klappen. Es gibt offensichtlich genug Leute, die bereit sind, diese Beträge auszugeben.

  15. #140
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zweimal da gekauft, weil ich die Serien schon lange haben wollte. Aber das ist echt Wucher. Wer leistet sich sowas? Und das auch, da die deutschen Ausgaben keine Bonusmaterialien haben

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  16. #141
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings muss man auch sagen, dass jedem der 500 Exemplare ein signierter Druck beigefügt ist:
    http://www.bdmust.de/katalog/alben/helena/die-koffer-des-raz-fadra

    Dasselbe gilt für Rhonda 2:
    http://www.bdmust.de/katalog/alben/rhonda/t2-rebecca

    So gesehen ist die gesamte Auflage eine Vorzugsausgabe und dafür geht der Preis in Ordnung.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Q E D. 500 Leute, die den nötigen Kontostand haben und jeden beliebigen Betrag ausgeben können und wollen für ihren Stoff, die finden sich immer mal. Man kann nur hoffen, dass das die anderen Verleger nicht mitbekommen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3A habe ich mir als Bundel gekauft. Ist aucj wahrscheinlich die letzte Serie von BDmust. 25€ für ein Album, auch wenn ein Druck dabei ist, ist definitiv zu teuer. Splitter haut solche Alben für 16-17€ raus... Aber sei er drum. Cori und die 3A waren es mir wert.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wieso 25 Euro, das Bündel kostet 158 Euro ?
    Mit 25€ meinte ich 'Helena Fürst' (oder so). Ja, meine Gedankengänge in etwas schriftliches zu übertragen ist nicht ganz einfach...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #145
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die 3A habe ich mir als Bundel gekauft. Ist aucj wahrscheinlich die letzte Serie von BDmust. 25€ für ein Album, auch wenn ein Druck dabei ist, ist definitiv zu teuer. Splitter haut solche Alben für 16-17€ raus... Aber sei er drum. Cori und die 3A waren es mir wert.

    C_R
    In der Regel 14,80 € bei Standard-48 Seiten Alben bei Splitter, 15,80 €, wenn die Seitzahl bei 56-64 liegt.
    Die bd-must Titel zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie bei eher 32-36 Seiten liegen, gehe mal davon aus, dass Splitteralben mit diesem Umfang nachmals 2-3 Euro günstiger wären, also ca. 12,80 €

    Merke, hier liegt also eine Verdopplung! des Preises vor, wenngleich manche bd-must Titel auch "nur" knapp 20 € kosten, bei 32 Seiten oder weniger
    Von anderen Produktionskosten (Druckerei, Bindung, Papier etx.) sprechen wir da noch gar nicht.
    Geändert von Ollih (10.12.2017 um 16:05 Uhr)

  21. #146
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    25€ für ein Album, auch wenn ein Druck dabei ist, ist definitiv zu teuer.
    Nein, denn das würde bedeuten, dass der VZA-Preis z.B. auch Salleck, Cross Cult, Reprodukt (Weltraumkrümel) und Kult Comics vorgeworfen werden müsste, wo die VZAs noch teurer sind. Wird er aber nicht.

    Das Problem ist hier nicht, dass die VZA von Rhonda 2 und Helena 1 zu teuer sind, das sind sie nicht, sondern dass es keine normale Ausgabe für - sagen wir - 14€ pro Album gibt.

    Die Klassiker-GAs von 3A, Cori, Barelli sind dagegen in der Tat deutlich überteuert.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die 3A kaufe ich jetzt monatlich, da man ansonsten nicht mehr an dieses Material kommen wird, aber das ist schon grenzwertig mit 20 Euro für so ein dünnes Album.
    Teile deine Meinung das das viel zu teuer ist und in einer gesammelten GA günstiger zu machen gewesen wäre.
    Andererseits finde ich im Verhältnis gesehen auch bsw. Ilovecomics Fremde Welten oder Hort der Angst , die 32 Seiten Hefte der Illustrierte Klassiker von bsv Hannover oder damals von Wick den Silberfeil Reprint viel zu teuer , auch wenn das andere Bedingungen (aufwendige Eigenarbeit) oder ein anderes Klientel ist das alles in Heftform wie früher in den 50ern bis 70ern haben möchte und in keinen HC GA Bänden

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hab gerade in der Leseprobe zum nächsten ALFONZ entdeckt, dass BD Must ab diesem Monat die niederländische Serie "De avonturen van Hel" (Szenario von Band 1: Henk Kuijpers, ehemals angekündigt bei Epsilon) unter dem Titel "Helena" bringt. Das ist eine schöne moderne Abenteuerserie, die inhaltlich sehr an "Franka" erinnert, aber mit realistischerem Zeichenstil. Aber der Preis! 24,80 Euro für ein 48-Seiten-Standardalbum. Das ist knapp das 3-fache von dem, was das holländische SC kostet und bei Epsilon war's glaube ich für 10 Euro angekündigt. Wer zahlt solche Mondpreise?
    Der Stil gefällt mir überhaupt nicht und ist dem Einheitsbrei zu zurechnen, wie 90% aller aktuellen Zack Serien. Sieht alles absolut gleich aus. Zeichnet das inzwischen Eine Computersoftware, Farbpalette ist auch identisch drübergeschmiert. Waren die alle im gleichen Zeichenkurs? Ich kann da gar kein Stil mehr erkennen. Grausam!
    Der Empire USA Look. Tut keinem weh, kommt glatt rüber, schont das Auge und überfordert nicht. Ekelhaft langweilig.


    Den Mondpreis zahlen in dem Fall nur die Anderen.
    Geändert von jellyman71 (11.12.2017 um 00:16 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Stil gefällt mir überhaupt nicht und ist dem Einheitsbrei zu zurechnen, wie 90% aller aktuellen Zack Serien. Sieht alles absolut gleich aus. Zeichnet das inzwischen Eine Computersoftware, Farbpalette ist auch identisch drübergeschmiert. Waren die alle im gleichen Zeichenkurs? Ich kann da gar kein Stil mehr erkennen. Grausam!
    Der Empire USA Look. Tut keinem weh, kommt glatt rüber, schont das Auge und überfordert nicht. Ekelhaft langweilig.


    Den Mondpreis zahlen in dem Fall nur die Anderen.
    Keine Ahnung welche Serie du dir da mit nachttrüben Augen angesehen hast, aber auf Hel trifft eine solche Beschreibung wohl nicht zu. DJO hat, zumindest bei dieser Serie, einen an der Ligne Claire angelehnten Zeichenstil mit einigen peppigen Momenten. Auf seiner FB-Seite kann man sich ein Bild machen (Für Band 2 Einträge um den Jahreswechsel 2016/2017) :
    https://nl-nl.facebook.com/dankerjan/
    Gruß Derma

  25. #150
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung welche Serie du dir da mit nachttrüben Augen angesehen hast, aber auf Hel trifft eine solche Beschreibung wohl nicht zu. DJO hat, zumindest bei dieser Serie, einen an der Ligne Claire angelehnten Zeichenstil mit einigen peppigen Momenten. Auf seiner FB-Seite kann man sich ein Bild machen (Für Band 2 Einträge um den Jahreswechsel 2016/2017) :
    https://nl-nl.facebook.com/dankerjan/
    Er meint sicherlich ausschließlich die Colorierung und weniger die Zeichnungen
    Auch wenn es mir schwerfällt, aber da muss ich Jellyman71 tatsächlich ein wenig Recht geben was das betrifft, gerade die ganzen Desberg Serien wie Cassio, Empire USA usw. haben eine ähnlich Standard Colorierung, auch Dantes
    Allerdings übertreibt und pauschalisiert er mit 90 % der ZACK Serien natürlich auch völlig
    Auf bdmust gibt es ja Previewseiten von der deutschen Ausgabe
    http://www.bdmust.de/katalog/alben/h...des-raz-fadraz

    Komisch auch das Rhonda in ZACK läuft und Helena nicht ?

Seite 6 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher