User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    No Game No Life (Yuu Kamiya)

    Genre: Fantasy, Comedy, Ecchi, Adventure, Supernatural
    Inhalt:
    Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt bezeichnet sie als "scheiß Spiel". Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich "Gott" nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat "Gott" den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?

    Die Light Novel erscheint seit April 2012 bei Media Factory. Auf 6 Bände hat sie es bisher gebracht und läuft noch. Zeichnungen werden hierbei von Autor Yuu Kamiya (wohl einigen bekannt durch sein Werk Itsuka Tenma no Kuro Usagi) selbst beigesteuert.
    Die Manga-Adaption läuft seit Januar 2013, hat bisher einen Band, wird gezeichnet von Mashiro Hiiragi und erscheint im Comic Alive von Media Factory. !Dieser ist bereits von Seven Seas lizenziert und erscheint dort ab November!
    Und seit April dieses Jahres läuft der Anime im japanischen TV.

    Cover der LN:



    des Manga:




    Eine Serie, die derzeit extrem nicht zuletzt wegen des Anime extrem an Bekanntheit gewinnt. Mir gefällt der Erzähl-und ganz besonders Zeichenstil von Kamiya der auch hier wieder ein buntes Fantasy Werk geschaffen hat. Das Konzept des "Protagonist wird in Fantasy-Welt gezogen" ist zwar nichts neues wird aber hier mit den Spielen und Duellen die sehr intelligent, spannend und kreativ gemacht wurden, vielen Parodien auf bekannte Werke, ein zum schreiend komischer Humor, Ecchi-Szenen die jedoch nie zu schlüpfrig werden und sogar Klischee's wie Bad-Szenen oder Mädchen mit Katzenohren auf's Korn zu nimmt. Das Werk wirkt einfach anders, macht vieles richtig und ist einfach erfrischend.
    Verfolgt ihr derzeit auch alle drei Versionen von NGNL? Wie findet ihr die Serie und würdet euch evtl. eine Lizenz hierzulande wünschen?
    Geändert von Efreet (09.11.2015 um 17:50 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein schon wegen dem Artstil ein absolutes Must have ^^

    Freu mich schon sehr auf den Seven Seas Release ( die schmeisen ja atm mit TOP Mangas nur so um sich ^^ )

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin beim Anime auf aktuellem Stand, aber irgendwie haut es mich nicht so richtig um. Die Optik ist natürlich klasse und Shiro wirklich knuffig, der Rest jedoch überzeugt mich bis dato nicht wirklich und das wird sich wohl in den letzten paar Folgen auch nicht mehr ändern. An Manga und Novel habe ich kein Interesse, obwohl zumindest der Manga in Deutschland wohl recht gut ankäme.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir den Anime echt mal anschauen. Mir ist das ganze durch diese Figur aufgefallen:

    einfach zu süß. Also der Artstyle gefällt mir schon recht gut.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich liebe No Game No Life! Ich schaue den Anime, und lese seit Kurzem auch die Light Novel auf Englisch. Kann ich jedem empfehlen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, yes, yes, mein absoluter Lieblingsanime zurzeit
    Wäre echt stark, wenn wir den Manga auf deutsch bekommen könnten,
    aber daran Zweifel ich stark xD

    Die Figur sieht gut aus, könnte was für mich sein xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NGNL würde ich auch sehr gern hier sehen. Das Artwork ist wirklich hübsch, gilt auch für den Anime. Beim engl. Release werde ich wohl zuschlagen, freu mich schon ^_^

    Uh, und die Shiro Figur ist zu niedlich! Die pastelfarbenen Haare, die Overknees und wie sie auf dem Schachbrett sitzt <333

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der Seven Seas Ausgabe: (erscheint gegen Ende Oktober)

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NGNL werde ich mir auch holen, hab den Anime allerdings noch nicht gesehen. Wie so oft warte ich aber erst mal eine Weile, denn vielleicht wird der Manga auch in Deutschland noch lizenziert. Da ich sowieso nicht direkt mit dem Lesen anfangen würde, macht das dann ja auch nichts.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 nach erster Woche schon Top Seller
    http://www.nytimes.com/best-sellers-...anga/list.html
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seass hat aktuell aucg mit die meisten Top Seller in den US ^^

    Railgun , Haganai , Monster Musume , Arpeggio und nun noch No Game no Life .

    Und das Gönne ich denen
    Sie haben an Westlichen Verlägen Prozentual gesehen die meisten Titeln die ich sammle ( die auch in D erscheinen klammere ich mal aus )

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, nur war mir teilweise zu viel Ecchi bzw. Fanservice enthalten...
    Hoffe mal dass der Manga bzw. die Novel schnell zu uns kommt damit nicht die ganze Zeit der
    Iloveshojo blog damit zugespamt wird
    Ich persönlich halte es eigentlich schon für Wahrschienlich, da No Game no Life ja ziemlich beliebt zu sein scheint und die bunten des Covers sicher einige Mädchen zum Kauf verlocken werden xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hoffe mal dass der Manga bzw. die Novel schnell zu uns kommt
    Dito


  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als find manga intressant


    ein deutscher verlag kann manga ja bringen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit dem Manga können sie noch warten da der bisher nur 1 Band hat, laut Baka ist der auch pausiert (ka ob man dem glauben schenken kann).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 der Light Novel erscheint in den US am 24. April:

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 1 hab ich mal gelesen von der Novel, ist imo ganz gut. Ich mein das Schwester/Bruder nervt ein wenig, aber ist halt Geschmackssache, was man besser findet. (also englische Sprache/jap)

    Ich hab ja den Anime auch schon gesehen und was ich sagen muss..ich versteh noch immer nicht.. LOL wie Sora diese Stein/Schere/Papier-Sache gewinnen konnte gegen Steph. Evt. les ich mir den Part nochmal durch, aber ich kapiers einfach nicht..
    Wer mich aufklären kann...XD

    Ansonsten find ich es witzig dass der Autor um vom Mangastress loszukommen eine Novel macht..XD und nach Brasilien (in die Heimat?) wegen der Gesundheit fährt. Erklärt aber irgendwie auch den geilen Style was der hat..also so farbenfroh.

    die 2. Novel kommt Ende Juli (21. Juli) oder? irgendwie ist das ein bissl irreführend mit dem Manga..
    Geändert von zierli (23.04.2015 um 08:38 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Novelband hole ich mir etwas später, kommen ja aktuell eine Menge andere raus (Dungeon, Devil is a Part-Timer) sonst komm ich mit dem Lesen nicht hinterher^^
    Ich hoffe dass ich diese komplizierten Parts mit den Games auch endlich etwas besser verstehe da mir das im Anime etwas zu schnell ging.
    @zierli
    Die LN müsste jetzt wie alle anderen Novels bei Yen dreimonatlich erscheinen, der Manga dagegen ist laut Baka schon seit geraumer Zeit auf Hiatus weswegen ich weitere Mangabände auf amazon etc. als Platzhalter ansehe.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke Efreet!
    @Stein/Papier/Schere
    Ich hab den part jetzt nochmals gelesen und hab bemerkt dass ich einen Satz überlesen hatte. ^^ Es macht jetzt mehr Sinn.
    Also zum Gewinnen muss er Papier spielen, wenn er was anderes spielt verliert er automatisch. Aber wenn er was anderes spielt und gewinnt quasi, also stärker ist als das was sie spielt, dann hat sie auch verloren. Den Satz hab ich übersehen. Dann macht es Sinn, also er spielt so, dass sie auch verliert, und das ein Unentschieden entsteht. Und dann darf sie ihm einen Gefallen tun. ^^ Sein Ziel ist das Unentschieden, zu gewinnen braucht er gar nicht.
    Den Anime hab ich auch nochmal bis dahin geguckt, da wirds imo zu schnell und vor allem nur kurz die Wahrscheinlichkeit mittels Tafeln aufgezeigt, also wie hoch die Chance ist, wer was nimmt.

    Übrigens sind in der Novel sexy Farbpics. XD

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No game no life ist so genial. Muss mir die Novel auch unbedingt noch bestellen.
    Den Manga werde ich denke ich nicht holen.

    Bei manchen Sachen kann man einfach nicht warten
    Dass der auf Deutsch kommt.. halte ich auch erstmal für unwahrscheinlich.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #21
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin endlich dazu gekommen Novel Band 1 zu lesen.
    Also im Vergleich zur Animeumsetzung wurde so gut wie nichts ausgelassen (der Band war ja auch ungewöhnlich dünn und vier Episoden kamen auf den ersten Band).
    Die Spannung die die Games erzielen ist wirklich klasse und lassen einen definitv nicht so schnell aufhören zu lesen, ebenso sind die die Charaktere und deren Konversationen untereinander spitze. Sora gefällt mir durch den Band etwas besser aber Shiro ist so schweigsam wie immer und Steph das Sexobjekt^^
    Auch wenn die Story ihre Macken hat, der Unterhaltungswert, Humor und die Zeichnungen sind enorm gut und was will man bei so einer Fantasy Light novel mehr

    Band 2 kommt am 21.7 raus:




    Und Edit.

    Nach langer Zeit erscheint endlich wieder ein Band, der 7te kommt am 24.7 in Japan raus.
    Geändert von Efreet (13.06.2015 um 14:02 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #22
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Novel Band 7


    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #23
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover, gefällt mir sehr gut.

    Band 1 der Novel muss ich mal noch lesen, und Band 2 ist bereits vorbestellt, dann mache ich einen Doppelpack daraus, und lese beide in einem Rutsch.
    Auf jeden Fall gefällt mir die Grundidee der Serie sehr, vielleicht beehrt uns die Novel und/ oder der Manga auch mal hier, auch wenn es beim Manga ja sehr langsam weiter geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hübsches Cover, gefällt mir sehr gut.

    Band 1 der Novel muss ich mal noch lesen, und Band 2 ist bereits vorbestellt, dann mache ich einen Doppelpack daraus, und lese beide in einem Rutsch.
    Auf jeden Fall gefällt mir die Grundidee der Serie sehr, vielleicht beehrt uns die Novel und/ oder der Manga auch mal hier, auch wenn es beim Manga ja sehr langsam weiter geht.
    Wenigstens der Manga könnte hier mal erscheinen..^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist (wahrscheinlich) nach einem Band abgebrochen worden.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •