User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140
  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Fox,
    Ich lese die CBC sehr unregelmäßig. Ich arbeite öfters etwas länger und bin an drei Wochentagen beim Sport, so dass ich dann nur noch zum Abendessen und schlafen nach Hause komme^^

    Wenn ich lese, dann meist um die vier Storys hintereinander, aber das - wie gesagt - nur alle paar Tage mal. Dazu muss ich sagen: Die Hintergrundinfos, die ja auch sehr inhaltfüllend sind, lese ich nur teilweise. Meist dann, wenn Barks selber erzählt, was seine eigenen Gedanken dazu waren, beispielsweise seine Beschreibung der Story "Der Geist der Grotte", in der er durch die Pfefferüberdosis des Kraken ein halbseitiges "Befreiungs"-Panel einführt, dass zur Entfesselung der Geschichte beitragen soll, indem es mehrere Aspekte vorantreibt (Entfernung des Kraken, Entfernung des Schiffs, Freilegung und Entdeckung der unterirdischen Anlage, "Entzauberung" des mystischen Ritters, Auftakt zur Befreiungsaktion). Solche Bilder schaue ich mir auch länger an, da sie - als Kombination des sagenhaft komischen Ausdrucks des Kraken mit der irrwitzigen Situation, ein Meeresungetüm mit einer überpfefferten Roulade loszuwerden - aus meiner Sicht eine der wichtigen Stärken Barks' sind. Auch das folgende Panel, in der der Krake über die Sandbänke, immer noch unter Schock stehend, davonfliegt, finde ich persönlich sehr ausdrucksstark witzig.

    Die Sekundärliteratur, die ich aktuell überspringe, hole ich ganz sicher mal nach, insbesondere da ich die CBC bestimmt nicht nur einmal lese in meinem Leben^^

    Ich finde das langsame Tempo (alle paar Tage mal zwei Schmökerstunden) recht gut, da ich schlicht und einfach nicht so schnell durch sein will, um noch mehr vor mir zu haben

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Die Comics and Stories Reihe enthält also nur die 10-Seiter, die anderen Reihen (Onkel Dagobert, Donald, Fieselschweif, Daisy&Oma) folglich alle Geschichten, die nicht zehnseitig sind.
    Nein. Comics & Stories (= gelbe Serie der Barks Library) enthält die 10-Seiter, "die zwischen 1943 und 1966 monatlich in Walt Disney's Comics & Stories erschienen waren". Die von dir genannten Ausnahmen entstammen anderen US-Publikationen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  3. #103
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um die Seitenanzahl, sondern um die amerikanische Heftreihe, in der die Geschichte erschienen ist. Die WDC-Geschichten in Comics & Stories sind immer 10 Seiten lang, Geschichten aus anderen Reihen können auch mal 10 Seiten lang sein.
    In Barks Onkel Dagobert sind alle Geschichten aus der amerikanischen Uncle Scrooge-Reihe enthalten, chronologisch geordnet. In anderen Reihen ist Dagobert auch aufgetaucht. Je nachdem, welche von diesen Geschichten du noch willst, müsstest du dir dann andere Barks-Bände zulegen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommen ja noch einige vergnügliche Lesestunden auf mich zu...(oder vllt. auch nicht?)
    Oh doch, amigo! Da kommen nur vergnügliche Lesestunden auf Dich zu. Und das sagt Dir einer, der wirklich ALLES von Barks kennt! Abgesehen davon ist es eine GROSSE SCHANDE so wenig von Barks zu kennen, denn er ist einfach der Beste!

  5. #105
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der rote Hut tatsächlich mal in einem TGDD erscheinen, würde ich sofort mein Abo kündigen. Ich würde dazu sogar extra vorher noch ein Abo abschließen, nur damit ich es dann kündigen kann.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Sollte der rote Hut tatsächlich mal in einem TGDD erscheinen, würde ich sofort mein Abo kündigen. Ich würde dazu sogar extra vorher noch ein Abo abschließen, nur damit ich es dann kündigen kann.
    Da hätte ich andere Gründe u.a. schon wieder kein Heft da und könnte es morgen schon im Handel kaufen und zum 50. DDSH Geburtstag gabt es auch kein Extra für Abo und inzwischen hat der Zeitschriften Laden DDSH !

  7. #107
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Oh doch, amigo! Da kommen nur vergnügliche Lesestunden auf Dich zu. Und das sagt Dir einer, der wirklich ALLES von Barks kennt! Abgesehen davon ist es eine GROSSE SCHANDE so wenig von Barks zu kennen, denn er ist einfach der Beste!
    Aber noch immer hinter Floyd Gottfredson......der war wesentlich früher dran, und nur Disney hat ihn in seiner Geschichtenerzählung gebremst.Wäre Floyd für das Comicmagazin zuständig gewesen, hätte er Barks um Längen geschlagen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gottfredson ist der Beste. Und Barks ist auch der Beste. Es gibt eben mehrere lokale Optima (zeitlich gesehen). Wie Gerd Müller und Thomas Müller, die jeweils der Beste sind, aber möglicherweise als Anachronismus nur Durchschnitt gewesen wären. Hätte hätte...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber noch immer hinter Floyd Gottfredson.....
    Humbug!!! Gottfredson war erzählerisch NIE auf einer Stufe mit Barks! Allein die brachiale Gewalt, mit der Micky sich durchsetzte, wurden zur Lösung eines Problems zu oft benutzt. Barks ging da wesentlich subtiler heran und ließ die Ducks wesentlich raffinierter die Gauner in den Knast bringen. Ob Gottfredson hierbei von Disney ausgebremst wurde, ist eigentlich unerheblich. Einen direkten Vergleich kann man aber sowieso nur machen, wenn alles von Barks und Gottfredson auf dem Tisch läge. Aber von Letzterem ist einfach zu wenig in Deutschland erschienen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und dann bleibt immer noch die Frage, ob man von Micky wirklich so gute Geschichten wie von Donald erzählen KANN. Sind ja sehr unterschiedliche Voraussetzungen.
    Geändert von Mick Baxter (13.01.2017 um 22:55 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann bleibt immer noch die Frasge, ob man von Micky wirklich so gute Geschichten wie von Donald erzählen KANN. Sind ja sehr unterschiedliche Voraussetzungen.
    Ita est! Ein Vergleich hinkt total. Zumal, wie schon von mir geschrieben, von Barks in Deutschland alles veröffentlicht wurde, von Gottfredson jedoch vergleichsweise wenig.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Schuber nicht reklamiert, das war mir einfach nicht wichtig genug. Für mich hat gezählt dass die Bände an sich in Ordnung waren. Dass drei oder vier meiner Schuber ein paar Schönheitsfehler haben bringt mich nicht um den Schlaf.
    mir gefällt die tendenz, den comicfetisch einiger hier zu reklamieren
    danke für so eine selbstverständlichkeit

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Aufwärm (trotz Wintertief Axel.. )

    Habe mich durch diesen Thread gelesen, da ich trotz meines Besitzes der Barks Library seit Jahren daran interessiert bin mir doch die CBC auch noch zu kaufen oder als Ersatz, wie auch immer.

    Warum sind die Bände so komisch in die Schuber geordnet?? Z.B. 1, 11 und 21 in Schuber 1? Zum chronologischen Lesen nimmt man doch trotzdem vermutlich erst Band 1, dann 2 usw.?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr wahrscheinlich aus Geldgründen. Jemand, der nur an einem bestimmten Teil von Barks’ Werk interessiert ist (vielleicht, weil er die restlichen Geschichten schon in für ihn zufriedenstellender Form besitzt) kann unmöglich beispielsweise nur eine bestimmte „Epoche“ kaufen, da die drei Bände in jedem Schuber gleichmäßig verteilt sind. Da einzelne Bände so gut wie gar nicht angeboten werden, wird man also entweder die ganze Collection kaufen oder gar nichts. Wobei sich die meisten
    Barks-Fans dann für die ganze Collection entscheiden werden

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von emul0 Beitrag anzeigen
    Warum sind die Bände so komisch in die Schuber geordnet?? Z.B. 1, 11 und 21 in Schuber 1? Zum chronologischen Lesen nimmt man doch trotzdem vermutlich erst Band 1, dann 2 usw.?
    Die Bände wurden in den besagten Bundles verkauft, weil das Interesse an den verschiedenen Phasen in Barks' Schaffen unterschiedlich groß ist. Sortiert sind sie so, wie der Käufer das möchte. Ich hab sie zum Beispiel von 1 bis 30 sortiert, aber jeder kann das natürlich halten, wie er will.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alle Ich bin die Tage gerade mal wieder hier reingestolpert als ich nach der Barks Collection gesucht habe und habe die Diskussion mitverfolgt. Wückglunsch an Anderkawwa (obwohl die Postings ja schon einige Jahre alt sind war ich doch erfreut im Thread doch noch aktuelle Postings zu finden).
    Aber weswegen ich hier eigentlich schreibe: Falls jemand Interesse hat oder sucht ich hätte eine (siehe nachstehende Beschreibung) abzugeben:
    Carl Barks Library Another Rainbow / Carl Barks Library (1st Edition) - 30 Bände in 10 Schubern, ANOTHER RAINBOW Erscheinungsjahr 198410 Schuber mit je 3 Hardcover-Bänden
    Es handelt sich um die englischsprachigen ORIGINALBÄNDE, die fast das komplette Werk von Carl Barks enthalten. Die Comics sind fast ohne Ausnahme nicht koloriert.
    Die Schuber und Bände befinden sich in einem sehr guten, gebrauchten, gelesenen Zustand mit sehr wenigen und geringfügigen Gebrauchsspuren.
    Die Standfläche einiger Schuber zeigen unerhebliche Lagerungsspuren

  17. #117
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Humbug!!! Gottfredson war erzählerisch NIE auf einer Stufe mit Barks! Allein die brachiale Gewalt, mit der Micky sich durchsetzte, wurden zur Lösung eines Problems zu oft benutzt. Barks ging da wesentlich subtiler heran und ließ die Ducks wesentlich raffinierter die Gauner in den Knast bringen. Ob Gottfredson hierbei von Disney ausgebremst wurde, ist eigentlich unerheblich. Einen direkten Vergleich kann man aber sowieso nur machen, wenn alles von Barks und Gottfredson auf dem Tisch läge. Aber von Letzterem ist einfach zu wenig in Deutschland erschienen.
    Selber Humbug ...hältst du dich für das Maß aller Dinge? Gottfredson durfte sich nur in dailies in s/w und sundays in colour verwirklichen und hat vor Barks in diesem Medium die besten Mausgeschichten rausgebracht mit Ente Donald. Barks Mäuse waren dagegen erbärmlich ....und einmalig. Wenn Disney Gottfredson weiter freie Hand und Veröffentlichungen in Comic Magazinen gegeben hätte, wäre heute das Gesamtmaterial von Gottfredson ebenso wenn nicht größer als das von Barks.....wobei ich Barks auch sehr schätze.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ein Vergleich von Gottfredsons Enten mit Barks' Mäusen ist vielleicht interessant, aber nicht wirklich aussagekräftig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es schon immer erstaunlich, wie wenig Barks mit "Mäusen" anfangen konnte (W OS 79-01 "The Riddle of the Red Hat"). Die wenigen Auftritte Donalds in Gottfredsons Maus-Strips sind wenig aussagekräftig, und entstanden alle zu einer Zeit in der Donald generell noch sehr eindimensional war (z.B. 1936: YM 031 "The Seven Ghosts").

    Irgendwie fällt es mir sehr schwer zu sagen, wen von beiden ich mehr schätze; genial finde ich beide.

    Bei Gottfredson berührt es mich noch heute, dass ihm 1955 der Zwang auferlegt wurde nur noch "Daily-Gags" zu gestalten. Auch wenn seine künstlerische Hochphase vermutlich in den 40er Jahren lag, kann man nur spekulieren, welche "langen" Geschichten in den zwanzig Jahren bis 1975 noch entstanden wären. Richtig weh tut es mir dann noch, dass fast alle seiner Original-Zeichnungen zu den Zeitungs-Strips vernichtet wurden. Das sagt schon viel über die künstlerische Wertschätzung von Comic-Zeichnern (und -Autoren) in dieser Zeit. Die postumen Ehrungen trösten irgendwie nur wenig. Ich finde Gottfredson eine fast tragische Figur innerhalb der Welt der Disney-Zeichner.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Originalseiten von Barks sind meines Wissens auch nur wenige erhalten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine Frage zum Zusatzmaterial:
    Ist alles aus der Barks Library übernommen worden und dann noch darüber hinaus? Oder wie genau..?
    Wäre nett, wenn ein Experte ein paar erhellende Sätze zu der Zusammensetzung fallen ließe.
    Seid's gegrüßt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Soweit ich weiß, ist in der Collection gar kein Artikel aus der Library enthalten, sondern nur unveröffentlichte. Bin da aber auch kein Experte...

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auf jeden Fall nicht zutreffend.
    Ich habe die ganze Library und von der CBC den ersten Schuber (Bände 1, 11 und 21) und schon ein bisschen verglichen. In der CBC waren dieselben Artikel von Geoffrey Blum und das Bildmaterial war etwas umfangreicher.
    Trotzdem frage ich mich, ob z. B. all die Seiten Briefe aus der Library es in die CBC "geschafft" haben.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von emul0 Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall nicht zutreffend.

    Trotzdem frage ich mich, ob z. B. all die Seiten Briefe aus der Library es in die CBC "geschafft" haben.
    Haben sie!

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt bei euch im Forum angemeldet um euch meine Frage zu stellen.

    Ich liebe die Geschichten von Carl Barks und denke schon länger darüber nach die CBC zu kaufen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es viele der CBC Schuber bei Amazon zum Preis von 149€ gibt.

    Zustand Neu und Verkauf und Versand durch Amazon.

    Nun die Frage an euch?

    wie kann das sein? Die Bände sind doch längst vergriffen.
    Link poste ich keinen, da ich nicht weiß ob das erlaubt ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •