User Tag List

Seite 8 von 40 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Ingo Römling

    Ich bin ja immer noch am Aufräumen und finde lauter schöne Sachen.
    Zum Beispiel ein Druckerzeugnis von 1993 mit der wohl ersten gedruckten Comicseite von Ingo Römling.

    Die habe ich mal im Malcolm Max-thread hochgeladen.

    Hierher gehört eine Tuschezeichnung von Charisma, die mir Ingo vermacht hat.

    Ingo Römling.jpg

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ingo ist aber auch einer de besten und nettesten Comiczeichner Deutschlands.
    Seit 2009 haben wir unzählige Signierstunden mit ihm im Laden gehabt.
    Er hat Tüten, ein Wandplakat und Gutscheine für uns gestaltet. Und da ich ihn bei der Preisgestaltung für commissions beraten habe, habe ich obige Zeichnung geschenkt bekommen.
    Und auch wenn er jetzt in Berlin lebt, besucht er uns doch praktisch bei jedem Frankfurtbesuch.
    Und zu Malcolm Max 4 werden wir auch endlich wieder einen Signiertermin mit Ingo im T3 veranstalten.

  3. #178
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingo ist in der Tat super.

    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Das ist die Geburtstagkarte mit der mich meine Tochter zum 60igsten überrascht hat.
    Hat sie selbst gemacht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Neil Gaiman

    1994 gab es Comica Comicshop in FFM eine Signierstunde mit Neil Gaiman.
    Anlass war die Veröffentlichung von "The Last Temptation" (der Alice Cooper Comic).
    Die Bude war gerammelt voll, Neil hat Geschichten erzählt, signiert und gezeichnet.
    Großartig, aber anstrengend wegen der Masse an Leute.

    Beim Rausgehen traf ich dann noch Alice Cooper, der auch kurz vorbei schaute.
    Es gab einen kleinen Auflauf auf der Straße, aber Cooper blieb ganz cool und signierte einem Passanten das Gipsbein.
    Dann schoben ihn die Bodyguards in den Laden und ich ergriff die Flucht.

    Von Neil bekam ich ein selbst gezeichnetes Weinetikett als Souvenir:

    Neil Gaiman.jpg

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Ingo Römling würde ich mir gerne eine Malcolm Max Originalseite kaufen.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas ganz besonderes, nicht nur wegen einem der genialsten Comics. Hier noch alles soweit so gut...

    Pellejero ist gross

    https://picload.org/view/dcadooci/img_6322.jpg.html

    Vergleich zum Comic

    https://picload.org/view/dcadoocw/img_6323.jpg.html

    2 Seite vom Intro am Anfang:

    https://picload.org/view/dcadooir/img_6325.jpg.html

    Vergleich zum Comic

    https://picload.org/view/dcadooia/img_6326.jpg.html

    und jetzt kommt eine interessante Entdeckung im Gegenlicht. Viel faszinierendes Handwerk was wir nie zu sehen bekommen sollten...


    https://picload.org/view/dcadooil/img_6324.jpg.html
    hätte mir vom Detailreichtum fast besser gefallen und mich würde interessieren was seine Beweggründe waren, die Szene neu zu zeichnen.
    Geändert von jellyman71 (23.10.2018 um 18:55 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute geht es zurück in die Zukunft. In eine Zeit als der Glaube an die Technik noch bedingungslos war, und die Atomkraft die Lösung aller Probleme versprach.

    xxx

    Karl Stephan für Terra Nr 23 "Der Solomon-Plan". Im Hauptberuf Fluglehrer und künstlerischer Autodidakt zeichnete Stephan vorwiegend für Flieger- Kriegs- und SF-Romane Titelbilder, ehe er in Vergessenheit geriet. Der Zeitgeschmack änderte sich, der Trend ging zu hyperrealistischen Raumschiffbildern und ausländische Agenturen überschwemmten den Markt mit billigerem Material in Zweitverwertung. Der Beginn der Globalisierung....aber das ist eine andere Science-Fiction-Geschichte.

    Ich erinnere gerne an ihn, einer der Großen in seiner Zeit.
    Geändert von Mr.Hyde (29.12.2018 um 10:37 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wenn Jelly mitmacht, können wir uns bestimmt auf einige tolle Sachen gefasst machen. Der Pellejero ist ein guter Anfang. Schönes Teil. Im ersten Panel meint man kurz, da hat Caniff mit gezeichnet.
    Geändert von Mr.Hyde (23.10.2018 um 13:14 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Von Ingo Römling würde ich mir gerne eine Malcolm Max Originalseite kaufen.
    Da Malcolm am Computer ensteht, weiss ich gar nicht, ob es Originalseiten gibt.
    Wir haben mal bei einem Signiertermin eine großartige Tuscheseite von Charisma in A3 verkauft.
    Melde Dich doch mal bei Gelegenheit bei mir.
    Wir planen ja zu MM4 eine große Signieraktion, da wollte ich gemeinsam mit Ingo commissions anbieten.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Da Malcolm am Computer ensteht, weiss ich gar nicht, ob es Originalseiten gibt.
    Wir haben mal bei einem Signiertermin eine großartige Tuscheseite von Charisma in A3 verkauft.
    Melde Dich doch mal bei Gelegenheit bei mir.
    Wir planen ja zu MM4 eine große Signieraktion, da wollte ich gemeinsam mit Ingo commissions anbieten.
    sehr schön. Werde ich demnächst tun.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Da Malcolm am Computer ensteht, weiss ich gar nicht, ob es Originalseiten gibt.
    Wir haben mal bei einem Signiertermin eine großartige Tuscheseite von Charisma in A3 verkauft.
    Melde Dich doch mal bei Gelegenheit bei mir.
    Wir planen ja zu MM4 eine große Signieraktion, da wollte ich gemeinsam mit Ingo commissions anbieten.
    Commisions vom Ingo?!?
    Ich werde schwach... Wann sollte denn MM4 erscheinen?
    Muss dringend Geld zur Seite legen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #187
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    MM4 erscheint im März 2019!

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt Ihr denn zur überklebten Zeichnung von Pellejero?

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überklebte Zeichnungen sind immer gemein!!! Man kommt in Versuchung die Überklebung abzuknubbeln. ;-)

    Ich hab eine Marotto-Seite mit den Warrentypischen redaktionellen Bearbeitungen; teils per Folie, teils überklebt. Ich würde sie einerseits gerne von allem befreien, andererseits ist es dann aber auch nicht mehr die gedruckte Seite. Klassische Loose-Loose-Situation.

    Bei deiner Seite ist die Veränderung zumindest offensichtlich vom Zeichner selbst. Also klar so lassen. Über die Gründe kann man nur spekulieren, zumal der erste Entwurf wirklich besser ist. Ich hab das Album dazu leider nicht, aber vielleicht macht der Hintergrund erzählerisch keinen Sinn, weil sich im Verlauf des Zeichnens das Setting geändert hat. Wäre so eine erste denkbare Erklärung. Vermutlich ging es aber eher darum eine klarere Linie im Prattschen Duktus zu erreichen, dann hat der Redakteur vermutlich die Veränderung veranlaßt.

    Immerhin, du hast zwei Zeichnungen zum Preis von einer. Und genau solche Entdeckungen machen Originale doch erst richtig interessant.
    Geändert von Mr.Hyde (23.10.2018 um 15:54 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was sagt Ihr denn zur überklebten Zeichnung von Pellejero?
    Wenn ich sie sehen würde....

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bodyguards im Kinderzimmer. Timothy ist in Stepdorf als "böse Katze" geliebt und gefürchtet

    https://picload.org/view/dcadldca/img_1899.jpg.html

    Bild von Midam, aber das hat wahrscheinlich jeder erkannt.
    Geändert von jellyman71 (23.10.2018 um 18:56 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe keine Bilder vom Jellyman...
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    MM4 erscheint im März 2019!
    Super! Bis dahin sind ja noch ein paar Tage hin... Ne Commisson von IR wäre schon genial!
    Würde da gerne eine nehmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Bodyguards im Kinderzimmer jetzt zu sehen? Wenn ja hätte ich das Problem im Griff. Grafik einfügen ignorieren und direkt von picloud reinkopieren. würde das dann umbauen.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ja, sehe eine grumpy cat und eine Sandkanone.
    So soll es sein C_R funzt es jetzt auch bei Dir? Dann sollte Mervyn auch Einblick haben.

  20. #195
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönliche Antwortschreiben auf Leserbriefe hab ich auch vorzuweisen, wenn auch etwas jüngeren Datums als Raro.





    Irgendwo hab ich auch noch einen Zettel mit einem Antwortschreiben von Jason Dark aus meiner kurzen Phase, als ich "John Sinclair" gelesen habe.
    Lustig, weil der Brief sogar abgedruckt (und um wesentliche Teile erleichtert) wurde.

    Und Pellejero ist grandios.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #196
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Midam Bild möcht ich.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    (Das ist auch der Grund, weshalb ich mich im Allgemeinen sehr für [Bleistift-]Vorzeichnungen interessiere.
    Dann hier ein paar Bleistiftzeichnungen (ich kann aktuell leider nur die ganze Seite verlinken):

    Toni Greis https://www.comicartfans.com/gallery...?Piece=1378624

    Pierre Alary https://www.comicartfans.com/gallery...?piece=1387211

    Aaron Alexovich https://www.comicartfans.com/gallery...?Piece=1376586

  23. #198
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Tempus fugit.
    In der Tat. Schon etwas gruselig, wenn man bedenkt, dass Dino länger weg vom Fenster ist, als der Verlag überhaupt existierte.

    Um noch mal auf Ekkis Ansatz mit der Kommunikation zu kommen - da hab ich auch schon allerhand erlebt.

    Spassig waren ja immer die amerikanischen Zeichner. Abends am ersten Tag machten die die Entdeckung, dass es in Deutschland richtiges Bier gibt und haben sich dann ordentlich einen hinter die Binde gekippt.
    Bei JIM LEE führte das dazu, dass er mit zünftiger Verspätung zu seinen Signierstunden kam und dann komplett überdreht war und rumturnte, als wäre er auf Drogen. BART SEARS hingegen hat den Arsch vor'm Herrn gespielt. Verkatert und da ich ja jemand bin, der gerne den Zeichner auch mal Frühwerke vorlegt, z.B. um zu zeigen, dass man ihn z.B. schon länger kennt (und in der Regel auch schätzt) hatte ich ihm ein Heft von C.O.P.S. zum signieren vorgelegt (ja, der Comic zur Trickserie). Signiert, angewidert "That's a first one." vermerkt und mir das Heft dann lieblos quasi zugeworfen. Unsympathischer Kerl.
    MIKE MAYHEW widerrum war grossartig. Leider gab's auch nur 'ne Signatur, aber der war total happy, wenn man ihm den Roman zu "Mary Jane" vorgelegt hat und hat sein Portfolio rausgekramt und freimütig geplaudert.

    MARYSE war auch sehr, sehr beeindruckend. Während ihn Mann fleissig gezeichnet hat, konnte man sich mir ihr angenehm über Gott und die Welt unterhalten. Wirklich ein sympathisches Paar, das Splitter da aufgefahren hatte:


    HOWARD CHAYKIN ist auch eine Nummer für sich. Der Mann ist ist Alleinunterhalter. Das Warten in der Schlange war fast lohnenswerter als der Sketch. Mittendrin rief sein Redakteur von Marvel an und Howard begrüsste ihn mit den Worten: "Oh, hi. How's your penis?". Gelächter aus der Schlange und offenbar irritiertes Schweigen am anderen Ende der Leitung. "Yeah, I'm doing a signing here in Germany and now everybody wants to know about your penis."
    Die Besuche in Deutschland müssen auch bei ihm bleibende Eindrucke hinterlassen haben. Wenn ihr mal seine "Dominic Fortune"-Serie findet, blättert ruhig rein. Da gibt es einen "Bubenheimer-Platz" und Eckart Schott wird erwähnt (als Schurke ).
    Ganz sympathischer Mensch.



    Auch sehr toll: NAOMI FEARN.
    Ich hatte am Stand einen Band von "Zuckerfisch" gekauft und einen interessanten Fehldruck erwischt. Am Anfang waren ein paar zusätzliche Seiten mit Werbung/Logo (?) der polnischen (?) Druckerei mit drin und die mussten gleich veredelt werden und sie hat sich sehr amüsiert.

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrliche Anekdoten

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    HOWARD CHAYKIN ist auch eine Nummer für sich. Der Mann ist ist Alleinunterhalter. Das Warten in der Schlange war fast lohnenswerter als der Sketch.
    Chaykin ist grandios.
    Bei uns im T3 hat er die Warteschlange mit seinen Sangeskünsten unterhalten.
    Highlight war das deutsch gesungene "Bei mir bist du schön" (Andrew Sisters).
    Bei dieser Signierstunde (auch mit dem Eisenherz-Vorfall) habe ich mich so amüsiert, das ich anscheinend vergessen habe, mir was zeichnen zu lassen. Ich finde jedenfalls keinen Sketch von ihm.
    Aber ich erinnere mich gerne an seinen Besuch.

Seite 8 von 40 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher