User Tag List

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Lieblingsstück

    1995 war bei Comica aber nicht nur Don Rosa zu Gast, ein paar Wochen vorher kam auch Jeff Smith zu einer Signierstunde vorbei.
    Das war ganz großartig und Jeff war supernett.

    Mir kam damals die Idee einer Crossoverzeichnung mit Dagobert & Phone Bone, die damals reichsten Figuren der Comicwelt.
    Kurz entschlossen fragte ich Jeff, was er von der Idee hielt und er war gleich Feuer und Flamme.
    Und zauberte einen entspannten Phone Bone aufs Papier. Die linke Seite des Blattes blieb leer für Don Rosa.
    Don spielte glücklicherweise mit.
    Und so entstand dieses wunderbare Blatt:

    Jeff Smith & Don Rosa.jpg

  2. #227
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *neid*

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    @Clint: Hat Rosa ins fertige Buch korrigiert? Wie sind rechts und links die Anmerkungen in Maschinenschrift dazugekommen?
    Ja, hat er und entweder hat er eine SEHR saubere Druckschrift oder er hat sich Stempel anfertigen lassen und das jedem ins Buch gedruckt, der es ihm vorgelegt hat.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Hei, bei Don war immer schwer was los, mit die anstrengendsten Signierstunden, an die ich mich erinnere.
    Und in Deutschland ist das ja sogar noch überschaubar. Hab Bilder von Buchmessen in Skandinavien gesehen, wo die Schlangen praktisch durch die gesamte Halle gingen (sehr ärgerlich für Aussteller, die dadurch verdeckt werden).

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bewerbungszeichnungen von Franceso Barbieri für Disney.
    Hat er nicht gern rausgerückt aber als großer Donald Fan musst ich sie haben.
    Holla! Glückwunsch!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #228
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    1995 war bei Comica aber nicht nur Don Rosa zu Gast, ein paar Wochen vorher kam auch Jeff Smith zu einer Signierstunde vorbei.
    Das war ganz großartig und Jeff war supernett.

    Mir kam damals die Idee einer Crossoverzeichnung mit Dagobert & Phone Bone, die damals reichsten Figuren der Comicwelt.
    Kurz entschlossen fragte ich Jeff, was er von der Idee hielt und er war gleich Feuer und Flamme.
    Und zauberte einen entspannten Phone Bone aufs Papier. Die linke Seite des Blattes blieb leer für Don Rosa.
    Don spielte glücklicherweise mit.
    Und so entstand dieses wunderbare Blatt:

    Jeff Smith & Don Rosa.jpg
    Verdammt, also dieser Thread macht mich weich, aber Smith und Rosa in einem Sketch ist zu geil. Sehr, sehr schön!

  4. #229
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von Jeff Smith habe ich auch eine Zeichnung. Allerdings war er am Abend vorher Broesel in die Haende gefallen und irgendwie hat er das deutsche Bier nicht vertragen.

  5. #230
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nope. Wie diverse andere Zeichnungen auch in einem der beiden Skizzenbuecher, die ich ab und zu auf Messen extra dafuer mitschleppe.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Verdammt, also dieser Thread macht mich weich, aber Smith und Rosa in einem Sketch ist zu geil. Sehr, sehr schön!
    Deshalb habe ich diesen Sketch auch als Lieblingsstück bezeichnet.
    Da hatte ich einmal eine gute Idee zum rechten Zeitpunkt.

    Aber ich habe auch noch Material um den thread weiter zu beleben...

  7. #232
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Sketch hast du den Vogel mal abgeschossen! Großartig, Ekki!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #233
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, hat er und entweder hat er eine SEHR saubere Druckschrift oder er hat sich Stempel anfertigen lassen und das jedem ins Buch gedruckt, der es ihm vorgelegt hat.
    Die Anmerkungen befinden sich in allen 1000 Exemplaren, die wurden direkt auf die Druckbögen gemacht. Und ja, das sind natürlich Stempel, sonst hätte das ewig gedauert.

    Dein Chef scheint übrigens entweder sehr spendabel gewesen zu sein ... oder keine Ahnung von dem Preis gehabt zu haben, denn selbst die günstigste Fassung ohne Originalzeichnung hat bei Erscheinen 450 Dollar gekostet.

    Es gab einige teurere Exemplare, die schwarz-weiße und farbige Originalzeichnungen enthielten. Die teuersten hatten den alten neben dem jungen Dagobert in Farbe und wurden bei Erscheinen für 1000 Dollar angeboten.



    Ich hatte mal das Exemplar, von dem der Scan hier stammt, für 50 Mark bei eBay bekommen, das muss irgendwann gegen 1999 oder 2000 rum gewesen sein. Damals war eBay Deutschland noch nicht so bekannt und es war auch unter einem doofen Titel eingestellt, unter dem man es eigentlich nicht gefunden hätte, wenn ich mich richtig erinnere.

    Allerdings war ich jung und brauchte das Geld, sodass ich das Teil nach eins, zwei Jahren selbst wieder bei eBay versteigert habe und dafür 2100 Dollar bekam. Ärger ich mich heute drüber? Nö, das Geld war nett. Hätt ich's noch gern in der Sammlung? Wegen der Zeichnung und weil man's heute noch teurer verkaufen könnte ja. Wegen des Inhalts ansonsten nicht. Die Gladstone-Ausgabe war nicht so super (und dass man Anti-Rosa-Mensch Blum das Vorwort hat schreiben lassen, völlig absurd). Die von Gemstone war schon deutlich besser und jetzt gibt's ja eh die ultimative von Fantagraphics, die die erste ist, die Don in jeder Hinsicht als perfekt ansieht.
    Geändert von Jano (25.10.2018 um 23:23 Uhr)

  9. #234
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls recht günstig (150 Dollar oder so?) gab's bei eBay in den USA mal dieses nicht verwendete Cover von Gladstones Uncle Scrooge 317. Muss ich auch schon mindestens zehn, fünfzehn Jahre haben. Vor drei Jahren hab ich mir dann mal ein "richtiges" getuschtes Cover draus machen lassen, als die erste Ausgabe von IDWs U$-Run erschienen ist.


  10. #235
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Anmerkungen befinden sich in allen 1000 Exemplaren, die wurden direkt auf die Druckbögen gemacht.
    Ich stell mir gerade vor, wie das damals abgelaufen sein muss. Die Dinger werden gedruckt, DANN gibt das jemand Rosa zum absegnen, der hat seine Einwände, Neudruck ist aber finanziell nicht drin, also muss Don entweder vor Ort in der Druckerei Striche ziehen und stempeln oder alle Druckbögen landeten bei ihm zuhause, er macht die dann fertig und schickt sie wieder zur Druckerei.

    Dein Chef scheint übrigens entweder sehr spendabel gewesen zu sein ... oder keine Ahnung von dem Preis gehabt zu haben, denn selbst die günstigste Fassung ohne Originalzeichnung hat bei Erscheinen 450 Dollar gekostet.
    Der war sich soweit ich weiss voll bewusst, was die Bände mal gekostet haben. Wir hatten auch 1-2 Exemplare mit Zeichnung.

    Die Gladstone-Ausgabe war nicht so super
    Och. Die von Boom! fand ich da aber um einiges übler. FÜr damalige Verhältnisse war die schon gut. Aber ja - weit, weit entfernt von perfekt. Gefällt mir aber z.B:auch besser als die braune Ausgabe von Egmont.

    (und dass man Anti-Rosa-Mensch Blum das Vorwort hat schreiben lassen, völlig absurd).
    Der war halt da?

    die ultimative von Fantagraphics, die die erste ist, die Don in jeder Hinsicht als perfekt ansieht.
    Da warte ich ja immer noch, dass Egmont da eine deutsche Fassung von ankündigt. Die würde ich mir trotz der Rosa-Collection vielleicht noch mal zulegen. Wobei ich lieber deren Barks-Ausgabe auf deutsch hätte (wegen den angenehmen Farben und nicht dieser Photoshop-Farbverlauf-Scheisse), da würde vielleicht sogar die Barks Collection aus der Sammlung fliegen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #236
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supergirl-Collection

    Da ich ein großer Fan von Melissa Benoist als Supergirl bin, hab ich vor einiger Zeit angefangen, Supergirl-Zeichnungen zu sammeln, nach Möglichkeit mit dem TV-Show-Style-Kostüm. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut, aber in der Regel sind die Ergebnisse doch recht nett.

    Mein eigener Favorit ist diese sehr coole (und sehr günstige ) Commission von Tom Bancroft, der eigentlich eher mit Marker koloriert, aber da gerade mal Lust auf Wasserfarben hatte. Klasse Dynamik und das Kostüm ist ziemlich gut getroffen (wenn man mal von den fehlenden roten Streifen absieht ... und den Strümpfen, die eigentlich dunkler sind ).



    Von Mirka Andolfo gab es diesen schnellen Sketch. Ist jetzt nicht sooo wirklich als die TV-Fassung erkennbar, aber trotzdem ganz knuffig.



    John Royle hat mir letztes Jahr beim Comicpark diese Commission gezeichnet. Ist natürlich das gleiche Gesicht wie bei allen weiblichen Royle-Figuren, könnte also auch Abbey Chase sein, die als Supergirl cosplayt, aber das Kostüm ist ganz gut getroffen. Digitale Farben von Daffodil-Kolorist Paolo Lamanna.



    Von Phil Noto stammt diese Commission, die natürlich kein TV-Show-, sondern halt ein Phil-Noto-Supergirl ist, aber ihm lässt man das gern mal durchgehen.



    Von Stephen Mooney hatte ich es bei seinem ersten Deutschlandbesuch vor vier Jahren (wie fast immer üblich) nicht geschafft, mir selbst was zeichnen zu lassen, obwohl er zweieinhalb Tage bei mir in Erlangen am Stand war. Dafür hat er mir dann dieses Jahr nach Stuttgart diese hübsche S/W-Zeichnung mitgebracht. Wie üblich liegt er optisch von allen Zeichnern am nächsten am Original ... und ja, das Grinsen ist ein bisschen sehr jokermäßig, aber mir gefällt's.



    Ted Naifeh hat mir dieses Jahr auf unserer Signiertour dieses hübsche Aquarell angefertigt. Er hätte es mir zwar so geschenkt, aber ich hab ihm dann im Gegenzug eine Box mit 40 silbernen Eddings 780 geschenkt, weil er die ganz toll fand und den besten Silberstift, den er je hatte. (Expertentipp: Sharpies sind - sowohl die normalen Marker als auch die Lackstifte - *nicht* die besten Signierstifte. Die sind nicht gescheit deckend, trocknen sehr langsam und verlieren schnell an Farbe. Edding ist kaum zu übertreffen, was die Leute in den USA aber in der Regel nicht wissen, weil es die dort nicht gibt. )



    Von einem Zeichner namens Frank Kadar habe ich schließlich noch vor einiger Zeit mal dieses Sketchcover bei eBay gekauft. Ist zwar kein wirklich berühmter Künstler, aber mir hat's einfach gut gefallen.


  12. #237
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    In der Tat, ein prächtiger Don Rosa - sehr schön auch die Veränderungen von der Bleistiftfassung zur Farbversion.
    Solche Details finde ich immer total spannend.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Michael Apitz

    Da Eintracht Frankfurt derzeit überraschend gut spielt, kann ich es mir nicht verkneifen, diesen Sketch von Michael Apitz zu posten.
    Er hat ja nicht nur Karl (fantastische GA bei Finix) gezeichnet, sondern auch viele, viele Eintracht Cartoons.
    Und da ich bei der letzten Signierstunde mein Sketchbuch vergessen hatte, habe ich mir "Alex Meier - Fußballgott" auf ein Blatt zeichnen lassen.
    Natürlich hatte ich keine Vorlage dabei, aber Michael hat das grandios aus dem Kopf gezeichnet. Eine Fähigkeit, die ich faszinierend finde!

    Michael Apitz.jpg

  14. #239
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein Druck aber richtig geil weil von Greg Capullo.
    Einer meiner Lieblingszeichner.



  15. #240
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice. WÜnscht, der würde mal einen Comic zusammen mit einem Autoren machen, dessem Geschichten ich lesne will (also weder Snyder noch Millar).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Greg Capullo hatten wir 2012 zum signieren.
    Absolut cooler Typ!
    Auf Sketche hatte er keine Lust.
    Stattdessen gab es Capullo-doodles, die etwa eine Minute brauchten.
    Angesichts der vielen wartenden Fans war das eine clevere Entscheidung.
    Dem Verkauf hat das auch gut getan

    So etwa sahen die doodles aus:
    Spawn cap 001.jpg

  17. #242
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Stefan Dinter

    Heute Abend gibt es eine Zeitreise ins Jahr 2003.
    Die "Monsters of Zwerchfell"-Tour führte auch durch Frankfurt am Main.
    Ein heißer Juni, eine Apfelweingartengarnitur vor dem Laden aufgebaut und los ging der wilde Spaß mit Sascha Thau, Naomi Fearn, Eva Dünzinger, Piwi, Paul Hoppe, Jan & Stefan Dinter.

    Mit Sicherheit eine unserer originellsten Signierstunden...
    Und Stefan hat für mich diesen Sketch gezaubert:

    Stefan Dinter 2003.jpg

  18. #243
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, der Dinter hat was von Sienkiewicz, echt geil.
    Capullo ist so cool, das war einfach geil. Übrigens zeichnet er nix wegen der elenden Verkäufer die sich einen schmarotzden Sketch eine Stunde später bei Ebay vergolden lassen wollen. Wie ich sie hasse.

    Die fallen in die gleiche Kategorie wie Fans mit hundert Spawn Heften. Hallo! Mal dran gedacht, dass auch andere Freude an einem Sketch hätten?

    War das erste und letzte Mal in Erlangen, da waren auch wieder so Kandidaten.

    Hatte schon mal erwähnt, dass viele Comicfans nicht zu meiner beliebten Klientel gehören.
    Geändert von dino1 (27.10.2018 um 21:23 Uhr)

  19. #244
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nice. WÜnscht, der würde mal einen Comic zusammen mit einem Autoren machen, dessem Geschichten ich lesne will (also weder Snyder noch Millar).
    Du sprichst mir aus der Seele. Was hab ich mich gefreut als er plötzlich wieder auftauchte. CoO fing echt geil an um dann krass dramatisch abzukacken.

    Das kann nur Snyder.

  20. #245
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mir eigentlich nichts aus Originalseiten, weil das nur überteuerte und unhandlich große Schwarz-Weiß-Fassungen (noch dazu meistens ohne Text) von Sachen sind, die man viel billiger farbig lesen könnte, aber als ich vor knapp zwei Jahren mal ein paar Graf-Duckula-Seiten von Warren Kremer bei eBay in den USA gesehen habe, musste ich für meine Duckula-Sammlung trotzdem zugreifen, zumal ich in 25+ Jahren noch nie irgendwo welche gesehen hatte. War nur die halbe Geschichte, aber der Comichändler aus den USA konnte ein paar Wochen später auch noch den Rest auftreiben. Und da ich einen guten Preis für alle zusammen bekommen habe, der unter der Hälfte einer einzigen Don-Rosa-Originalseite gelegen hat, konnte ich da auch schlecht nein sagen. Das Cover von genau dem Heft gab es woanders, das war etwas teurer ... aber wenn man dann schon mal die Story hat ... Seufz ... (Die großen roten Zahlen geben die Platzierung im Heft an, nicht die Comicseitennummer.)

    Zudem hab ich in Großbritannien vor einigen Jahren mal ein paar handkolorierte Originale der im "Look-in"-Magazin erschienenen Fortsetzungsstorys von Arthur Ranson erworben. Ich hatte bislang angenommen, dass das Zweiseitergags wären ... Dass es sich um Fortsetzungen über mehrere Hefte handelt, ist mir erst vorhin beim Fotografieren aufgefallen.

    Interessant ist am Cover übrigens der wohl bei Entstehung noch angedachte Arbeitsuntertitel "The Reluctant Vampire", was etwas sehr sperrig klingt. Vor Erscheinen des ersten Hefts wurde das dann noch zu "No-one zanier in Transylvania!" ("Niemand in Transsilvanien ist lustiger!") geändert, was auch der Untertitel blieb und im Deutschen zu "Geschichten mit Biss!" wurde.












  21. #246
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind Originalseiten eben genau deshalb interessant: Das Artwork in seiner ganzen Pracht und nicht durch oftmals schlechte Farbgebung versaut.
    Und ich liebe es genau dann, wenn auf den Seiten Anmerkungen für den Koloristen oder vom Redakteuer drauf sind oder Tesastreifen etc.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hey, der Dinter hat was von Sienkiewicz, echt geil.
    Deodato Jr. und Billy Tucci sind auch drin.

    Meine Dinter-Sketche (allerdings von EmdE) hatte ich ja glaub ich vor geraumer Zeit mal gepostet (Manga-Skeletor und Ein Heim für Aliens).

    Übrigens zeichnet er nix wegen der elenden Verkäufer die sich einen schmarotzden Sketch eine Stunde später bei Ebay vergolden lassen wollen. Wie ich sie hasse.
    Hasse ich auch, aber garnix zeichnen ist mMn auch keine Lösung. Kerascoet haben das z.B. gelöst, indem sie nur in den entsprechenden Comic gezeichnet haben.

    Die fallen in die gleiche Kategorie wie Fans mit hundert Spawn Heften. Hallo! Mal dran gedacht, dass auch andere Freude an einem Sketch hätten?
    Da erinnere ich mich immer gerne an die Geschichte, die mir über Neil Gaiman erzählt wurde. Bei irgendeiner Signierstunde (IIRC nach einer Buchlesung) kam ein Jugendlicher mit seiner Mutter und allen 75 Sandman-Heften (geboardet und gebagged), obwohl Unterschriften auf 3 Teile oder so limitiert waren. Die Mutter zeterte dann wohl auch rum, dass er gefälligst alle Hefte zu signieren hätte. Worauf Gaiman dann nur ganz lässig sagt: "You know... if I sign these they aren't mint anymore."
    Ich befüchte ja, es ist eine urbane Legende, aber wenn sie wahr ist, ist sie grossartig. UND Neil traue ich sowas zu.

    Auch angenehme Zeitgenossen sind die Kofferbomber auf Signierstunden. Also die, die ihren Koffer in die Schlange stellen und dann gemütlich an anderen Schlangen anstehen (wo die Signierstunden früher stattfinden).

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    CoO fing echt geil an um dann krass dramatisch abzukacken.
    Ich hab das gelesen und dachte die ganzen Zeit nur "Hmmm... wenn ich die Geschichte in gut lesen möchte, dann lese ich einfach noch mal Sword of Azrael". Denn der Court of Owls ist auch nicht gross was anderes als der Orden von St. Dumas und die Talons verkappte Azraels.

    Einer meiner absoluten Lieblingssketche ist von einem meiner absoluten Lieblingszeichner:



    Igor Kordey ist einfach einer der GANZ Grossen und sein (leider recht kurzer) Run mit Darko Macan an Cable/Soldier X (ganze 8 Hefte) ist toll. Ich mag seine Version von einer der mMn langweiligsten Marvelfiguren sehr, sehr gerne. War natürlich nicht ganz sicher, ob er ihn mir zeichnen würde, da er kurz vor Erlangen damals von Marvel gefeuert wurde. Aber er - ganz der Profi - guckte nur kurz und sagte dann ganz trocken: "As long, as it's not Spider-Man."

    Ein paar Jahre später konnte ich dann auch noch eine Signatur von Darko Macan (der mit seinen zwei "Grendel Tales" zwei meiner All-Time-Favorites geschrieben hat) ergattern können:



    Vor knapp 2 Jahren wurden auch etliche Seiten vom viel zu früh verstorbenen Edvin Biukovic angeboten. Hätte ich sehr, sehr gerne zugeschlagen, aber die waren jenseits meines Budgets. War wohl auch eine "Once in a lifetime opportunity", denn die nicht verkauften Seiten gingen wohl an ein Museum.
    Geändert von Clint Barton (28.10.2018 um 08:02 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #247
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    ....Auch angenehme Zeitgenossen sind die Kofferbomber auf Signierstunden. Also die, die ihren Koffer in die Schlange stellen und dann gemütlich an deren Schlangen anstehen (wo die Signierstunden früher statfinden).

    Genau das habe ich dieses Jahr in Erlangen erlebt, als ein Typ, naß geschwitzt, auftauchte, der tatsächlich einen Koffer bei sich hatte, indem sich alles befand was es von Jeff Lemire gibt.
    Wie Lemire darauf reagiert hatte, kann ich nicht sagen, da der Verrückte (Gott sei Dank) hinter mir in der Schlange stand.
    Ich habe meinen Black Hammer skizzieren lassen und bin dann gegangen.

    [IMG][/IMG]
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #248
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Porträtzeichnung von dir?

  24. #249
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ein wenig gepflegter sehe ich schon aus.
    Das soll im Übrigen Colonel Wierd darstellen. So zeichnet Lemire nun einmal.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #250
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ja sein können. Mein Avatar ist übrigens eine Originalzeichnung des türkischen Comiczeichners Abdullah Turhan, den ich letztes Jahr während eines Urlaubs in der Türkei kennen gelernt habe und der mich porträtiert hat.

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher