User Tag List

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #501
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Schreibfaul & seine Familie habe ich auch getroffen
    Er hat ja vor Jahren in Frankfurt gewohnt und war mein Kunde.
    Ich freue mich immer, wenn ich ihn auf Messen treffe.
    In Person ist der sogar ganz nett.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Festival München Tag 2

    Am Freitag war ich wieder einer der ersten an der Halle und auf alle möglichen Überholvorgänge eingestellt sowie auch mit der Halle und den Verlagsständen vertraut.
    Mein primeres Ziel war Risso, da sich mittlerweile herumgesprochen hatte, das Wuerz aufgrund familierer Problemen nicht nach München kommen würde.
    So erreichte ich auch recht schnell den Würfelbereich für Risso, und es erging mir genau so wie am Vortag, nur das diesmal kein Ticket für mich überblieb. Mittlererweile waren auch bei Schreiber und Leser die Tickets für Boucq und Mirales vergeben.

    Also beschloß ich meine Taktik zu ändern, und hiehlt Ausschau nach den Tischen mit den kürzesten Schlangen. Und siehe da, ich hatte Glück und bei Achde durfte ich mich noch anstellen.



    Von da direkt rüber zu Schultheiss, von dem ich erfuhr das die Haie in den letzten Zügen liegen, und er sich während seiner langen Comicpause mit Drehbüchern fürs TV über Wasser gehalten hat.



    Anschließend von der Bühne runter und ab zum Carlsenstand wo Munuera signierte. Der Schock war zunächst riesig als ich die anstehende Menschenmasse sah. Nach zaghafter Nachfrage sagte man mir kein Problem und ich erhiehlt die Nummer 25. Also schaute ich noch einmal am Egmontstand vorbei und dort standen nur noch zwei Personen an und ich durfte mich dazu gesellen.



    Nach Erhalt meines Sketches schnell zurück zu Munuera und ich hatte nur noch einen Wartenden vor mir. Als ich dran war fragte er mich was ich beruflich mache, sagte ich ihm das ich Rentner bin. "You are a lucky man" meinte er und mein Sketch war auch schon fertig. Hatte keine 5 Minuten gedauert und er plauderte die ganze Zeit über bei seinen Zeichnungen. Wirklich einer der freundlichsten Zeichner auf der Veranstaltung.





    Da Maike Plenzke direkt neben ihm signierte brauchte ich nur ein, zwei Schritte nach links zu machen, stand direkt vor ihr und Sie nahm mich sofort dran. Während sie zeichnete, sagte sie, daß sie sich noch an mich von Erlangen erinnerte, nur meinen Namen wußte sie nicht mehr. Sie meinte das sie sich sehr gut Gesichter merken könne.





    Anschließend ging es zum Dantes Stand an dem Raulo Caceres signierte. Ich muß zugeben das ich ihn noch nicht kannte, aber wie schnell und detailliert er zeichnete war beeindruckend. Und seine Originalseiten die auf dem Tisch lagen waren einfach überragend.







    So ging es nun Schlag auf Schlag weiter. Es lief einfach wie geschmiert und es folgten Pedrosa, Sudzuka und als krönender Abschluß Trondheim.







    Beihnahe hätte ich Kristin Wendt vergessen, deren Sketch leider etwas klein ausgefallen ist, dafür hatte sie aber zwei schöne Drucke am Stand.







    Also ein Tag an dem es vom Feinsten lief, und nach dem ich völlig fertig aber überaus zufrieden ins Hotel zurück kehren konnte.
    Geändert von Kohlenwolle (27.06.2019 um 13:48 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #503
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich an. Danke für Bericht und Fotos.

  4. #504
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, solche Berichte machen Freude ... und diejenigen, die zu Hause bleiben mussten, ein wenig wehmütig.
    Eine schöne Piraten-Polly, die Raulo Dir da ins Album gezeichnet hat ... und auch die anderen gezeichneten Damen sind nicht ohne Reiz.
    Gratuliere.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #505
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke der lieben Worte.

    Mittlerweile macht mir die gemütliche Unterhaltung mit lieben Bekannten die meiste Freude.
    Das hetzen nach Skizzen ist nicht mehr mein Ding. Stressfrei durchs Leben gehen; an der Arbeit gibt es genug Action.

    Aber ich freue mich für Kohlenwolle, sehr schöne Sachen die du da ergatterst hast, insbesondere das von Mawil und Maike sind sehr schön geworden.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Festival München Tag 3


    Ich bin wieder früh an der Halle angekommen und sehe wie jeden Tag immer wieder die gleichen Gesichter.
    An jedem Tag sind immerein älters Ehepaar mit ihren Sohn. Der Vater sitzt immer auf seinem Klappstuhl und schmiedet den Einsatzplan, der Sohn zieht immer einen großen Reisekoffer hinter sich her und die Mutter ist pepackt mit Rucksack, Reisetasche zum Umhängen und kleinem Rolli.

    Nicht falsch verstehen. Ich will mich hier über das Trio nicht lustig machen. Ganz im Gegenteil. Ich finde das einfach bewundernswert, denn das Elternpaar ist mit Sicherheit weit über 70, mit welcher Leidenschaft sie ihr Hobby betreiben.
    Wenn ich sie immer so sehe, übringens auch in Erlangen, werde ich ein bißchen traurig, denn wenn ich in naher Zukunft dieses Alter erreichen sollte, wird mir so eine Hilfe bei meinem Hobby versagt bleiben.



    Ich habe lange überlegt ob ich das Bild einstellen soll, aber tue es nun um Ihnen damit meine Hochachtung und Bewunderung auszudrücken.


    Los geht’s. Rein in die Halle, am Egmontstand sitzt Cavazzano. Micky schnell gekauft und ich bin der Zweite zum signieren.



    Da noch etwas Zeit ist bis Boucq signiert, laufe ich noch schnell hoch zum Gringo Stand, an dem Martin Frei sitzt, und lasse mir meinen Sigurd sketchen. Ja genau Sigurd, mein lieber Schreibfaul, bin ja schließlich damit aufgewachsen. Und Wäscher ist es übrigens auch nicht.



    So. Am dritten Tag schaffe ich es endlich mir bei Boucq eine schöne Zeichnung in meinen Bouncer malen zu lassen. Und durch einen kurzen Schlangenwechel erhalte ich wenigstens meine Theodor Pussel Gesamtausgabe von Le Gall signiert.



    Irgenwie stimmt heute etwas mit meiner Kondition nicht, denn ich merke das mir immer flauer wird. Ich glaube die Schwammerlpfanne vom Vorabend macht mir zu schaffen.
    Egal. Zähne zusammenbeißen zum Munueratisch und nach zweimaligen anstellen habe ich Sketche in Zauber 2 und 3. Das ist auch nur zu schaffen weil er so unglablich schnell ist. Wo ist das 4. Buch fragt er mich und ich sage „Tomorrow“.








    Mir geht immer mehr die Puste aus und ich will schon abbrechen, da entdecke ich bei Avant Kim und er macht mir noch eine sehr schöne Skizze in den gebrochenen Flügel.





    Vor lauter Freude über die schöne Zeichnung will ich es noch einmal auf der Bühne versuchen. Werde aber schell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und nehme nur noch zwei Gung Ho Drucke mit.






    So Feierabend, ist gerade mal kurz vor vier, aber der Akku ist einfach leer, und Gewitter gibt’s auch gleich und ich möchte trocken ins Hotel kommen.
    Morgen geht es weiter. Einen schönen Gruß auch von Adolf.


    Geändert von Kohlenwolle (27.06.2019 um 16:29 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #507
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Was zum Teufel ist Adolf Duck?

  8. #508
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die gedrehten und scharfen Bilder.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ OK.
    Gehört zur Graphic Novel "Drei Steine" von Nils Ostkamp"

    https://www.belltower.news/comic-zei...-rechts-81167/
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #510
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, der Boucq ist auch toll.

    Bin mal gespannt wie dir "Der gebrochene Flügel" gefällt.

  11. #511
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben bei der Signierstunde mit Mawil bei uns im Laden:

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #512
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Mawil ist einfach großartig!
    Ein supernetter Typ, der wirklich tolle Signaturen macht.
    Ich durfte ja letzten Monat auch eine Lucky Luke-Lesung erleben, das war äußerst unterhaltsam

  13. #513
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich gerne. Er meinte auch, dass bei euch wahnsinnig viel Andrang war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #514
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicfestival München 4. und letzter Tag


    Als sich heute die Hallentore öffnen geht es sofort um die Ecke an den Carlsen Stand. Denn dort signiert Olivier Schwarz, von dem ich nach drei erfolglosen Tagen nun endlich einen Sketch erbeuten möchte.
    Am Stand angekommen stehen dort schon fünf Personnen mit ihren Identkarten um dem Hals. Das ist äußerst ärgerlich für zahlende Besucher, die schon vor Hallenöffnung draußen 1 ½ – 2 Stunden gewartet haben.
    Schnell wird die Schlange länger und länger, was bedeutet es wird gewürfelt. Und ist es zu glauben? Zum ersten mal habe ich Glück und bekomme das Ticket mit der Nr. 3.
    Olivier Schwartz zeichnet mir eine schönenSketch in „Atom Agency“ und selbst die Signaturen die er in die beiden anderen Alben die ich ihm vorlege schreibt, versieht er mit einem kleinen Gimmick.











    Heute läuft es, denn auf der Bühne angekommen ist bei Achde kaum Andrang. Kurz nachgefragt ob ich noch eine Sketch bekomme, schnell einen Lucky Luke gekauft, und schon wandert ein hübscher Billy the Kid in mein Album.





    Und es geht ohne Unterbrechung weiter zu Eric Heuvel, wo ich nach kurzer Wartezeit einen Sketch und einen limitierten Druck zu meiner Ausbeute hinzufügen kann.








    Direkt neben Heuvel signiert Vittorio Giardino, begleitet von seiner Ehefrau.





    Ich frage den Salleckmitarbeiter ob ich auch noch einen Sketch bekommen könnte und erhalte als Antwort ein „Nein, Signierzeit zu Ende“. Ewas enttäuscht will ich mich gerade umdrehen, da spricht mich Frau Giardino in sehr langsamen aber gut verständlichen deutsch an: „Das macht er schon noch“. Ein paar Worte in italienisch zu ihrem Gatten und er sagt nur Si,Si.
    Als ich dran bin fragt er mich ebenfalls auf deutsch (nur etwas langsmer und gebrochener) ob ich Jonas Fink gelesen habe und welchen Charakter ich ins Buch haben möchte
    Ich sage ihm, das ich Jonas Fink noch nicht kenne und er solle mir einfach nur etwas Schönes ins Buch malen.





    Nach mir nimmt Frau Giradino noch zwei weitere Comicfreunde, die auch nach einem Sketch gefragt hatten dran, und Vittorio sagt immer nur geduldig lächelnd Si Si.


    Er hat die Signierzeit einfach eine halbe Stunde überzogen, und begibt sich in die verdiente Mittagspause. Auch ich gönne mir mit dem Wissen das er nachher später signieren wird, auch eine Pause, stelle mich rechtzeitig wieder an und bin der Erste.
    Als das Ehepaar von der Pause an den Tisch zurückkehrt, begrüßt mich Frau Giardino sofort mit „Hallo Wolfgang“.





    Einfach großartig die Beiden. Für mich waren Sie persönlich der Höhepunkt des Festivals. Ich bin unglaublich dankbar das Ehepaar Giardino kennen gelernt zu haben.


    Jetzt geht es runter zu Murenea, von dem ich mir noch Zauber 4 skizzieren lassen möchte und bei seiner Geschwindigkeit funktioniert das auch völlig problemlos.





    Auf dem Weg zur Bühne mache ich noch einen Abstecher zum Trachtman Stand und lasse mir dort einen Druck signieren.





    Zum Abschluß meiner Skizzenjagd begebe ich mich noch einmal auf die Bühne um mir wenigstens von Risso das eine oder andere Comic signieren zu lassen.
    Und ich muß sagen, seine Signatur auf das Hit Girl Cover gefällt mir extrem gut.





    Das war es nun gewesen in München. Vier Kampftage die wie im Flug vorbei gegangen sind. Es war wieder einmal anstrengend und doch sehr schön.
    Die Freude über die vielen Skizzen und Drucke die ich nach Hause mitnehme ist riesengroß.


    Mein persönliches Fazit für das Comicfestival:


    Die Highlights waren die guten Bekannten wieder zu sehen, die tollen und erfrischenden Gespräche, die man während den Wartezeiten beim Anstehen führen konnte und dabei wieder sehr nette Sammlerkollegen kennenlernen durfte und das Ehepaar Giardino, das ich nie mehr vergessen werde.
    Josch vom Dantes Verlag möchte ich auch noch erwähnen. Wenn man diesem sympatischen Punk auf der Straße begegnen sollte, würde man es sicher nicht für möglich halten, daß er voller Leidenschaft einen tollen Comicverlag auf die Beine gestellt hat.


    Die beiden größten Überraschungen für mich waren Raulo Caceres und Kim. Ich muß zugeben das mir beide vorher völlig unbekannt waren.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht vom Comicfestival München ein wenig unterhalten und bin euch nicht zu sehr auf den Keks gegangen.
    Geändert von Kohlenwolle (28.06.2019 um 23:07 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #515
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für deinen schönen Bericht. Du hast ja gut Beute gemacht.

  16. #516
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Reportage, tolle Werke hast, ganz besonders schön die Werke von Giordano. Was für eine Eleganz allein in der Skizze.

  17. #517
    Mitglied Avatar von Nikopolde
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Ebstorf, Germany
    Beiträge
    40
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen und die vielen Fotos. Tolle Zeichnungen - meinen Glückwunsch

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Wolfgang.
    Die Giardinos sind ruhige, handwerklich perfekte kleine Werke von einem wirklichen Comic Meister.
    Da hat auch nur das zuschauen Spaß gemacht und ein breiteres Grinsen der glücklichen die Ihr Album nach Vollendung entgegennahmen hab ich sonst nie gesehen.
    Der Billy the Kid ist ja ein super Ding.
    Den kannst Du mir mal anbieten ;-)

  19. #519
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Billy the Kid ist ja ein super Ding.
    Den kannst Du mir mal anbieten ;-)
    Tut mir leid Jelly. Ich glaube das würde mir das Herz brechen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #520
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Glaub ich gerne. Er meinte auch, dass bei euch wahnsinnig viel Andrang war.
    Der Signiertermin mit Mawil war richtig klasse!
    Aber spannender war es dann tatsächlich abends im Literaturhaus bei der Lesung.
    Ein völlig anderes Publikum, von den hundert Leuten kannte ich drei.
    Und der Büchertisch hat sich gelohnt, ein Drittel der Besucher hat was bei mir gekauft.
    Und die kannten alle unseren Laden nicht.
    Die müssen wir irgendwie noch erreichen

  21. #521
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank für die positiven Reaktionen von euch allen. War mir eine Freude und Ehre euch ein wenig unterhalten zu dürfen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #522
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank auch von mir. Habe die Berichte mit Interesse gelesen. Wahrscheinlich sind die Comic-Messen nichts für mich. Scheint ganz schön stressig zu sein. Der Druck, von allen Künstlern irgendetwas zu bekommen. Auf der anderen Seite aber auch lange, lange Wartezeiten beim Schlangestehen. Da reichen mir dann Deine Berichte. Ist fast so, als wäre ich selbst dabei gewesen.

  23. #523
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Dank auch von mir. Habe die Berichte mit Interesse gelesen. Wahrscheinlich sind die Comic-Messen nichts für mich. Scheint ganz schön stressig zu sein. Der Druck, von allen Künstlern irgendetwas zu bekommen. Auf der anderen Seite aber auch lange, lange Wartezeiten beim Schlangestehen. Da reichen mir dann Deine Berichte. Ist fast so, als wäre ich selbst dabei gewesen.
    Bei mir 100% so. Ich mag einfach nicht lange Schlange stehen.
    Natürlich freue ich mich über eine Signatur oder Skizze im Album, nur, wie z.B. in Erlangen Ewigkeiten anstehen würde ich nicht.

  24. #524
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das früher gemacht, aber irgendwann war ich es leid, immer 1-2 Stunden auf die Halbglatzen der immer gleichen Nasen gucken zu müssen, die oftmals ihre gute Kinderstube zuhause gelassen haben ("Drängler, Quengler, Kofferbomber - das neue Format auf RTL2").
    Ich weiss auch irgendwie nicht, warum man sich zum 5. Mal vom gleichen Zeichner die gleiche Figur (Batman) zeichnen lässt oder warum man sich dreimal innerhalb eines Tages in die gleiche Schlange stellt (wenn da nix los ist, okay, aber andere Leute hätten vielleicht auch gerne auch eine Zeichnung, schauen aber in die Röhre, weil einer den Hals nicht voll genug bekommt). Nimmt dann einer Zeichnung auch irgendwie das Besondere, wenn es die drölfzighunderste in der Sammlung ist. Hätte heute in Köln auf der CCXP problemlos Signaturen von Meredith Finch und Brian Azzarello sowie Zeichnungen von Mike Deodato, David Finch und David Lloyd bekommen können, aber
    a) ging ich nicht davon aus, dass das so einfach wäre (keine Sau da, selbst Panini hat wohl angeblich die Nummern bei Ivan Reis quasi verschenkt), hatte dementsprechend nichts an Comics etc. mitgenommen
    b) kein Bock auf Panini-Würfeln (wovon ich ausging, dass dies der Fall sein würde) und
    b) von Finch und Lloyd hab ich eh schon was, da brauche ich nicht unbedingt noch eine zweite Zeichnung (wobei die Kuli-Zeichnung von Finch langsam ausbleicht)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #525
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt noch dazu, deshalb mag ich viele dieser sogenannten Comicfreunde nicht. Wirklich richtig deutsch und unsympathisch, mit Koffern zum Signieren. Das würde ich alles untersagen, bei mir gäbe es eine Zeichnung und eine Signatur.
    Nee, da lese ich lieber.

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher