User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Death Note [DVD]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was bringt euch die Blu-ray?

    Ist doch nur hochskaliert.

    Ergo: Bildtechnisch unterscheidet sich dann schon mal nix von einer DVD, welche im Blu-ray-Spieler abgespielt wir.
    Ton ist auf der BD ggf. besser.

    Naja, man muss weniger oft den Datenträger wechseln und ist wahrscheinlich Platzsparender. Aber sonst?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es das Material aus dem Video ist, dann ist es mehr als nur hochskaliert:


    Außerdem ist das Hochskalieren durch den BD-Player nicht mit dem professionellen Hochskalieren des Quellmaterials zu vergleichen. Denn das Material wird für die DVD vorher schon komprimiert, womit auch schon Qualität verloren geht. Und gibt ja auch noch Filter, mit denen man das Bild gezielt optimieren kann...
    Geändert von Sterling Archer (23.09.2018 um 23:13 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bluray Box 1 kann nun auf Amazon vorbestellt werden: https://amzn.to/2z4IYJx

    Klick mich sanft

  4. #79
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Wenn es das Material aus dem Video ist, dann ist es mehr als nur hochskaliert
    nope.

    https://www.blu-ray.com/movies/Death...lu-ray/140814/

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht nochmal nachlesen auf welche Aussage ich geantwortet habe. In Anbetracht dessen, ist es immer noch nicht "einfach nur hochskaliert und das gleiche als würde eine DVD im Blu-ray-Spieler abgespielt werden".

  6. #81
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin den Link gefolgt und dort steht "Resolution: 1080p (upconverted)" = Upconverted = Hoch Skaliert/Konventiert.
    Ob man da große Unterschiede findet, weiß ich nicht. Ich habe aber die Bluray bestellt da ich großer Fan von Death Note bin und ich auf ein Bluray Release ewig gewartet habe, da die Amis diese schon ewig hatten.

    Aber ich bin nicht MR_Toni_KUN wenn ich keine Handfeste Beweise liefern kann


    DVD


    BLURAY


    DVD


    BLURAY


    QUELLE: https://animeblurayuk.wordpress.com/...vd-or-blu-ray/

    Klick mich sanft

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich freue mich riesig, dass nun tatsächlich Death Note auf Blu Ray in deutscher Sprache erscheint! Hätte ich niemals mit gerechnet und dann schaue ich mal spontan in das Forum rein und lese hier die frohe Botschaft.Ich hoffe, dass die Blu Ray gut aussehen und ein schönes Bild im Regal abgeben wird
    Bin mal auf die Vorschau gespannt.

    Ich bevorzuge ein hochskaliertes Bild immer noch der DVD Fassung und werde mir deswegen Death Note definitiv holen.
    Schade, dass die Blu Ray erst im März releaset wird, aber besser spät, als nie.

  8. #83
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnc Beitrag anzeigen
    Wow, ich freue mich riesig, dass nun tatsächlich Death Note auf Blu Ray in deutscher Sprache erscheint!
    Schade, dass die Blu Ray erst im März releaset wird, aber besser spät, als nie.
    Wird in 2 Vols. kommen, wann das Zweite kommt ist noch unbekannt glaube ich

    Klick mich sanft

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upconverted ist nicht gleich upscaled.
    Hab mich grad kurz eingelesen. Scale bezieht sich auf die Pixel, convert wenn ich richtig verstehe auf das Signal das durch die Leitungen durchgeht. In der Umgangssprache wird beides irgendwie gleichgesetzt, drum kann ich nicht eindeutig sagen, was hier zutreffen würde. By the looks of it, ist es kein gewöhnliches Upscaling.

    Was Archer meint, ist, dass ein automatisches Upscale durch ein Heimkino ein anderes Ergebnis liefern werde als industriell fürs Authoring genutzte Upscaler, drum wird die BD besser aussehen als eine DVD in einem Upscaling-BD-Player und nicht "einfach nur hochskaliert" sein.

    Im Trailer und den Bildern merke ich, dass in HD dieser schreckliche Blur nun endlich weg ist. Gut. Sowas würde mit einfachen Verbrauchsupscalern nicht verschwinden.
    Geändert von 8149 (29.11.2018 um 14:41 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Was Archer meint, ist, dass ein automatisches Upscale durch ein Heimkino ein anderes Ergebnis liefern werde als industriell fürs Authoring genutzte Upscaler, drum wird die BD besser aussehen als eine DVD in einem Upscaling-BD-Player und nicht "einfach nur hochskaliert" sein.
    die sieht vor allem besser aus, weil man eben direkt an der quelle sitzt und nicht von einer DVD hochskalieren muss, die bereits mit dem veralteten mpeg2-codec komprimiert wurde. mit dem upscaling an sich hat das wenig zu tun.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher