User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 245
  1. #151
    Mitglied Avatar von Batsy2000
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso.
    Bei mir läuft das Abo ohne Probleme...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Buchstützen schon ganz am Anfang (ich glaube in der dritten Lieferung) bekommen. Seit dem liegen sie im Schrank, weil sie hässlich sind.

    Das Abo läuft bei mir völlig problemlos. Die Pakete kommen regelmässig und sind gut verpackt.

    Nur Einmal ist es vorgekommen, dass eine Lieferung beschädigt war (Buchdeckelecken waren bei zwei Bänden eingedrückt). Ich habe das telefonisch reklamiert und bekam bereits drei Tage später eine kostenlose Ersatzlieferung. Die defekten Bände konnte ich auch behalten ....
    Geändert von Zauberland (02.03.2016 um 19:09 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etliche Leute haben die Zusatzsachen nicht bekommen, wie z.B. Batsy2000 heute noch auf seine Buchstützen wartet.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Batsy2000
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Etliche Leute haben die Zusatzsachen nicht bekommen, wie z.B. Batsy2000 heute noch auf seine Buchstützen wartet.
    Angeblich kommen sie wenn sie wieder verfügbar sind.
    In der Rechnung steht immer : Wird nachgeliefert

  5. #155
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batsy2000 Beitrag anzeigen
    Angeblich kommen sie wenn sie wieder verfügbar sind.
    In der Rechnung steht immer : Wird nachgeliefert
    Sie warten darauf, dass Zauberhand sie umstößt, sie kaputtbrechen und er sie reklamiert. Dann kriegt Zauberhand ne Gutschrift auf die nächste Ausgabe, sie kleben die wieder zusammen und dann schicken sie sie zu dir

  6. #156
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß schon jemand, was in der 73 (Justice League International) drin ist? Ist das der Anfang der Giffen/DeMatteis-JL aus den Achtzigern, also das hier?

    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

  7. #157
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Weiß schon jemand, was in der 73 (Justice League International) drin ist? Ist das der Anfang der Giffen/DeMatteis-JL aus den Achtzigern, also das hier?

    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
    So ist es, die 7 Hefte der Miniserie in einem Band, heute gesehen...

  8. #158
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's jetzt gesehen: ist es. Der Band läuft übrigens als Teil 1. Fortsetzung folgt also offenbar.

    Jetzt waren wir genau zeitgleich...

  9. #159
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, "Justice League International II" kommt in Band 80, wie im Paniniforum aufgelistet.
    Ich kopier mal eben die Liste der weiteren Bände:
    Band 74: SWAMP THING 2
    Band 75: GREEN LANTERN – Jagd auf Hal Jordan
    Band 76: SUPERMAN und die Legion der Superhelden
    Band 77: TEEN TITANS – Zukunft ist Jetzt!
    Band 78: BATMAN – Dynastie der Dunklen Ritter
    Band 79: FLASH – Diagnose Tempo-Tod (Reviewthread)
    Band 80: JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL 2
    Band 81: SUPERMAN – DIE KRYPTONIT-KRISE
    Band 82: HAWKMAN
    Band 83: SUPERMAN/BATMAN – GENERATIONS
    Band 84: YOUNG JUSTICE – SÜNDEN DER JUGEND, Teil 1
    Band 85: NEW GODS, Teil 1
    Band 86: NEW GODS, Teil 2
    Band 87: NEW TEEN TITANS: DIE GEBURT DER TITANS
    Band 88: YOUNG JUSTICE – SÜNDEN DER JUGEND, Teil 2
    Band 89: SUPERMAN – PANIK AM HIMMEL
    Band 90: LEGION DER SUPERHELDEN – DIE GROSSE FINSTERNIS

    Einige Bände erklären sich aus dem Titel, einiges leider nicht so ganz...
    Und wie gesagt, ist aus dem Paniniforum kopiert. Ich habe nix gemacht....

  10. #160
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau-Listen kriege ich auch immer mit, nur bei manchen ist eben der Inhalt vor VÖ nicht ohne weiteres ersichtlich. Bei der Hachette-/Marvel-Reihe sind auf deren Homepage stets die enthaltenen US-Hefte gelistet, das ist bei Eaglemoss aber offenbar zuviel verlangt. Deren Site ist seit zig Wochen auch überhaupt nicht mehr aktualisiert.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von euch hat alle bisherigen Ausgaben gekauft?

    Überlege ernsthaft darin zu investieren ...

  12. #162
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei über 100 Bänden? Uiuiui.
    Habe übrigens zu spät gemerkt, das da einige Comics erstmals veröffentlicht wurden, die es vorher weder von Ehapa, Hethke, Dino oder Panini gab. Da fehlt mir jetzt so Einiges. Es gibt wohl keine Liste, welche Bände Erstveröffentlichungen sind?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  13. #163
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.eaglemoss.com/de-de/comi...c-comic-books/ Was der Shop nicht her gibt kann man bei Amazon und Ebay entweder für gleichen NEupreis oder gebraucht erwerben. Gebraucht ist für mich sogar interessant. Manches kostet mega wnig und anderes mega teuer ( Der Mann der lachte / Arkham Asylum)... Mich würde sogar "Der Nagel" interessieren. Hat mich als Kind mega interessiert, aber meine Alten wollten das nicht blechen für mich. habe vorhin auch gemerkt, dass es dazu eine Fortsetzung nach der Jahrtausendwende gab O.o . Die Beiden Ras Al Ghul Bände werde ich mir definitiv holen. Jedoch ist für mich doch nicht alles relevant. Das Vieh ausm Sumpf ist bspw. kein Thema für mich... Hoffentlich werden mal Elseworld Storys zu Batman veröffentlicht. Wäre zuuuuu guuuuuuut.

    Bzgl. einer Liste, welche Ausgaben erstveröffentlichungen sind, fand ich bislang auch nicht.

  14. #164
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch erst vor wenigen Tagen erkannt, das "Teen Titans: der Judas-Auftrag" rauskam, was vorher noch nie veröffentlicht wurde. Es müssen wohl noch weitere Erstveröffentlichungen geben. Bekannte Bände, wie "Der Nagel" habe Ich schon von Dino oder Panini. Ist nur eben ärgerlich, weil "der Judas-Auftrag" weder von Panini, Dino oder Hethke oder Ehapa...eine Vollständigkeit der Eaglemoss-Bände wäre für mich egal...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #165
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Panik am Himmel" und "die Kryptonit- Krise",müssten auch Erstveröffentlichungen sein

  16. #166
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, dass auch der zweite Ras al Ghul Band eine Erstveröffentlichung ist. Über die veröffentlichten Storys kann man nicht wirklich meckern, über die vielen Fehler, den schlechten I-Net Auftritt, den katastrophalen Support und die Zustellung der Comics kann man nur den Kopf schüttlen. Trotzdem hat es mich nicht abgeschreckt und ich bin seit Band Eins dabei....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #167
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Eaglemoss gibt es auch die DC-Figurenserie, nur nicht am Kiosk.
    Bei den Bänden tut sich was: unter "DC Comics-die Legende von Batman" kommt eine neue Kollektion von Comicbändenn, nur mit Batman.
    https://www.eaglemoss.com/de-de/comic-helden/



    Man kann hoffen, das die Bände im Buch- und Zeitschriftenhandel angeboten werden...
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Geändert von batman_himself (22.10.2017 um 19:57 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mir letzten die Deadpool Ausgabe der Marvel Figuren Kollektion gekauft hatte, hatte ich mir schon gedacht: "Müsste es doch eigentlich auch von DC geben." Schade dass es die nicht in den Zeitschriftenhandel geschafft haben :/ Ich will nicht gleich ein Abo abschließen, sondern nur die Figuren, die ich auch wirklich haben will.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #169
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Von Eaglemoss gibt es auch die DC-Figurenserie, nur nicht am Kiosk.
    Bei den Bänden tut sich was: unter "DC Comics-die Legende von Batman" kommt eine neue Kollektion von Comicbändenn, nur mit Batman.
    https://www.eaglemoss.com/de-de/comic-helden/



    Man kann hoffen, das die Bände im Buch- und Zeitschriftenhandel angeboten werden...
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Für mich als langjährigen Sammler total überflüssig, da ich eh alles von Batman bereits habe, was ich haben möchte...einzig The Man who falls fehlt mir noch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #170
    Deleted User
    Gast

    DC Comics Graphic Novel Collection

    Hallo,
    weiß jemand wo man diese Hefte bestellen kann?

    Über Zeitschriften Geschäft wahrscheinlich oder?
    War in einem Buchgeschäft und da wurde mir mitgeteilt, dass sie die Serie nicht kriegen.

    Daher müsste es wohl über den Zeitschriftenverlag laufen und da erhältlich sein oder?

    Danke im Voraus...

  21. #171
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist beendet, eine neue Serie mit Batman startet im Sommer.
    Alte Bände kann man direkt bei Eaglemoss bestellen, aber es sind nicht mehr alle Bände lieferbar.
    https://shop.eaglemoss.com/de/dc-gra...els-collection

  22. #172
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand wo man diese Hefte bestellen kann?

    Über Zeitschriften Geschäft wahrscheinlich oder?
    War in einem Buchgeschäft und da wurde mir mitgeteilt, dass sie die Serie nicht kriegen.

    Daher müsste es wohl über den Zeitschriftenverlag laufen und da erhältlich sein oder?

    Danke im Voraus...
    Gibt schon einen Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....vel-Collection

    Und da die Reihe vor 3 Jahren startete, ist es unmöglich, die ersten Bände zu kriegen (für einige muß man sicher viel hinblättern), selbst aktuellere Bände sind schon vergriffen.
    Man kann zwar versuchen, bei Eaglemoss ein Abo abzuschliessen, da kommen dann aber auch nur die aktuellen Bände...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  23. #173
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen

    Und da die Reihe vor 3 Jahren startete, ist es unmöglich, die ersten Bände zu kriegen (für einige muß man sicher viel hinblättern), selbst aktuellere Bände sind schon vergriffen.
    Naja, unmöglich ist es nicht. Gibt noch haufenweise Auktionen bei eBay, wie diese hier: 4x DC Comics Graphic Novel Collection 1-4 / Z 1 Eaglemoss 1,2,3,4 BATMAN

    Abgesehen davon bietet Eaglemoss sie selbst noch in ihrem Shop an: https://shop.eaglemoss.com/de/dc-gra...els-collection

  24. #174
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Bekanntschaften schließen…



    Titel: Animal Man – DC Comics Graphic Novel Collection

    Verlag: Eaglemoss Collections (US: Vertigo)

    Format: 130 Seiten im Hardcover

    Inhalt: Animal Man #1-5; Strange Adventures #180

    Autoren: Grant Morrison; Dave Wood

    Zeichner: Chas Truog; Carmine Infantino

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    DC Comics Graphic Novel Collection Band 95

    Animal Man
    Nachdruck von Animal Man # 1-5; Ursprünglich veröffentlicht zwischen September 1988 und Januar 1989.

    Buddy Baker alias Animal Man hat genug vom Leben als kleiner Provinz-Superheld und will in die oberste Liga der Helden aufsteigen! Doch als er es mit einer tödlichen Seuche und grauenhaften Tier-Hybridwesen zu tun bekommt, stellt sich die Frage, ob das nicht alles eine Nummer zu groß für den Familienvater ist? Und das alles geschieht, noch bevor Buddy einem unsterblichen Kojotenmann aus einer anderen Dimension begegnet…

    Der Start von Grant Morrisons innovativer Abhandlung des Superhelden-Genres!

    Strange Adventures #180
    Ursprünglich erschienen im September 1965.

    Durch außerirdische Strahlung wird aus Buddy Baker ein Mann, der die Kräfte von Tieren annehmen kann! Und das ist auch bitter nötig, schließlich gilt es, die entflohenen Wildtiere aus einem Zoo einzufangen – und die furchterregende außerirdische Kreatur zu bekämpfen, die ganz ähnliche Fähigkeiten wie Buddy hat!

    Die aufregende Herkunftsgeschichte von Animal Man von Dave Wood und Carmine Infantino!



    Just my 2 cents:
    Ich habe ja vor mich demnächst in das DC Dark Universe der New52-Zeit zu stürzen. Zu diesem Zweck habe ich mir schon Einiges an Material besorgt und der Rest ist unterwegs zu mir, oder auf meinem Wunschzettel. Geplant ist ein Run durch Animal Man, Swamp Thing, Constantine, Ich, der Vampir, Superagent Frankenstein und die Justice League Dark. Den Hellblazer und Swampie durfte ich bereits näher kennenlernen, Vampire und Frankenstein kennt man ja einfach irgendwie, aber zu ersterem, dem bunten Animal Man, hatte ich bislang noch gar keinen Bezug. Da habe ich mir gedacht, bevor ich mich da bald in fünf Paperbacks mit ihm als Hauptcharakter stürze, möchte ich den sympathischen Familienvater von Nebenan wenigstens ein klein wenig kennenlernen.

    Da sind wir auch schon bei einem großen Pluspunkt und einem kleinen Alleinstellungsmerkmal des, doch relativ unbekannten, Helden. Seine extrem bodenständige, häusliche Lebensart, fern von großen Villen mit riesigen Höhlen, oder irgendwelchen Eispalästen am Ende der Welt. Nein, ein ganz „normaler“ Familienvater mit menschlichen Problemen, in denen man sich wiederfinden kann. Das baut schon auf wenigen Seiten eine echte Bindung zu Buddy auf und genau wie seine Frau hat man oft auch wirklich Angst um ihn, denn zu keiner Zeit wirkt er unverwundbar. Im Gegenteil, er hat zwar sehr coole und abwechslungsreiche Kräfte, halt die von unterschiedlichen Tieren, aber durch die ständige Gefahr diese zu verlieren, da er aus der Reichweite des Tieres kommt und ein Katastrophaler Ausgang der Ereignisse mehr als einmal kurz bevorsteht.

    Das Hardcover von Eaglemoss hat alle Vorzüge, die mir bei Swamp Thing 1+2 schon so gefallen haben, allerdings auch ein paar kleine Unzulänglichkeiten, die von vielen bei der gesamten Collection bemängelt wurden, bei Swampy aber nicht wirklich spürbar waren. Hauptsächlich beschränkt sich das auf unsauberes Lettering. So werden schon bei der Einleitung einige Worte am Ende der Zeile abgeschnitten, und auch während des Comics sitzen Texte manchmal (an wirklich nur wenigen Stellen) seitlich versetzt in den Blasen bzw. Textfeldern, ein- zweimal fehlen kleine Wörter und ab und an hat sich ein Buchstabe an den Anfang des Folgewortes geschlichen oder umgekehrt. Ja, das mach nicht sonderlich schön sein, aber mich hat es ehrlich gesagt nicht wirklich gestört. Dem Spaß an den tollen Stories um Animal Man tut das sicher keinen Abbruch. Der redaktionelle Teil ist insofern gut gelungen, dass die Texte zu Beginn und vor dem Classic Comic mich als Newbie sehr gut in die Rahmenhandlung eingeführt haben. Ich konnte alle drei Stories genießen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass mir irgendwelcher Background fehlt um essenzielles verstehen zu können. Auf die enthaltenen Geschichten möchte ich auch noch ganz kurz eingehen.

    Hauptteil des Bandes stellt der Start des Morrison-Runs am Animal Man, also die Hefte #1-5 da, die zwei in sich abgeschlossene Geschichten enthalten. Gleich zu beginn erhaschen wir einen kurzen Blick auf eine geheimnisvolle Gestalt, die sich auf den Weg nach San Diego macht. Direkt danach ein Switch und wir sind mittendrin in der Vorstadtidylle, bei Buddy Baker und seiner Familie. Der ehemalige Stuntman und Teilzeit-Superheld rettet ein Kätzchen der Nachbarin von einem Baum. Wundervolle Klischeebedienung und einer der Gründe warum der Gute Buddy beschließt wieder ins Superheldenbusiness zurückzukehren und vielleicht einer Liga von Helden Beizutreten. Nach einer sehr humorvollen Diskussion mit seiner Frau beginnt er mit dem Training, bei dem sie ihn tatkräftig unterstützt – das muss Liebe sein. Bei seinem ersten, unbeholfenen TV-Auftritt schlagen selbst seine Kids die Hände über dem Kopf zusammen und dennoch dauert es nicht lange, bis sich ein erster potentieller Auftraggeber meldet. Bei den Star-Labors in San Diego wurde eingebrochen, und auch wenn der Chef-Wissenschaftler vor Ort etwas enttäuscht ist, dass Superman keine Zeit hatte ist er doch froh, wenigstens den Animal Man im Boot zu haben. Allerdings handelt es sich bei weitem nicht um einen gewöhnlichen Einbruch und schon bald wünscht sich auch Buddy, dass Superman den Fall übernommen hätte…



    Die zweite Story handelt von einem Road-Runner-Mäßig unsterblichen Kojoten, der allerlei brutale Tode über sich ergehen lassen muss. So lustig die Geschichte mit ihren Splattereinlagen auch daherkommt, so nimmt sie dann doch noch eine tragische Wendung. Dieser anrührende Part der Story, verbunden mit dem Cartoon-Artigen Look hat mich gleich ein klein wenig an POG aus Swamp Thing: Teil 2 – DC Comics Graphic Novel Collection erinnert. Das passt ja ganz gut, da Buddy und Swampie ja bald aufeinandertreffen werden.

    Zu guter Letzt dürfen wir noch Animal Mans erstem Auftritt im Jahre 1965 in Strange Adventures #180 beiwohnen. Die ganz typische Origin durch außerirdische Strahlung, das Entdecken seiner Kräfte und den ersten Auseinandersetzungen mit irdischen Gegnern und Aliens weiß gut zu unterhalten, ist aber ehrlich gesagt auch nichts Besonderes.

    So habe ich Bekanntschaft, ich möchte fast sagen Freundschaft, mit Animal Man geschlossen und ganz nebenbei meine ersten Geschichten von Grant Morrison gelesen. Beides hat mir ausgesprochen gut gefallen! Morrison schreibt den sympathischen Jedermann wirklich toll und ich freue mich jetzt schon sehr auf den New52 Animal Man bei DC Dark sowie meinen nächsten Morrison, der sicherlich etwas abgedrehter und verkopfter wird, was man so munkeln hört. Jetzt aber zu meiner Wertung für diesen zu Unrecht sehr unbekannten Geheimtipp.

    Meine Wertung: 8/10

    Ja sehr cool! Ich mag den Animal Man! Wer noch? Ist sein Bodenständiger Charakter als Familienmensch bei New52 erhalten geblieben? Und gibt es den Rest des Morrison-Runs auf Deutsch? Hätte ich Lust drauf…

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (13.04.2020 um 12:11 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Jim Aparo mal einen Abstecher zu Marshall Rogers gewagt…



    Titel: Batman: Im Zeichen des Jokers – DC Comics Graphic Novel Collection

    Verlag: Eaglemoss Collections (US: DC Comics)

    Format: 130 Seiten im Hardcover

    Inhalt: Detective Comics #36, 468, 471-476, 478-479, 481

    Autoren: Steve Engleheart, Dennis O’Neil, Bob Rozakis, Len Wein

    Zeichner: Marshall Rogers

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    DC Comics Graphic Novel Collection Band 34

    BATMAN: IM ZEICHEN DES JOKERS
    Nachdruck von Detective Comics #468, #471-476, 478-479 und 481, ursprünglich erschienen zwischen April 1977 und Januar 1979.

    Der Joker, Dr. Phosphorus, Hugo Strange, Rupert Thorne, der Pinguin, Deadshot, Clayface. Sie alle zählen zu Batmans tödlichsten Widersachern und jeder von ihnen hat den Dunklen Ritter bereits an den Rand des Todes gebracht. Doch nur einer konnte selbst dem eisigen Griff des Todes entrinnen. Kann Batman einen Gegner besiegen, der aus dem Grab zurückgekehrt ist oder wird er dieser seltsamen Erscheinung zum Opfer fallen?

    DETECTIVE COMICS #36
    Ursprünglich erschienen im Februar 1940.

    Als er die Ermordung eines FBI-Agenten nicht verhindern kann, kommt Batman einem berüchtigten Verbrechergenie und dessen wahnsinnigen Plänen auf die Spur – dem Mann namens Hugo Strange.

    Just my 2 cents:
    Nach dem ersten Band zu Zeichner Jim Aparo in der Batman Collection habe ich beschlossen mit Marshall Rogers einer weiteren Größe unter den Batman-Illustratoren meine Aufwartung zu machen. Interessiert hat mich sein Run an den Detective Comics aus den ausklingenden 70ern sowieso, weil ich mit Querschläger und Der lachende Fisch bereits zwei zusammenhängende, von ihm realisierte Stories, in den Anthologien zu Batman und Joker genießen durfte. Dieses Doppel hat mich dann auch gleich angefixt und dafür gesorgt, dass ich wissen wollte, wie es danach weiter geht, da hat also auch Autor Steve Engleheart ganze Arbeit geleistet.

    Ich habe ja noch nicht so viele Ausgaben der DC Graphic Novel Collection gelesen, aber wie der Name schon sagt ist die Reihe dazu gedacht größere, zusammenhängende und ggf. auch in sich abgeschlossene Geschichten, also Graphic Novels, zu erzählen. Beim Animal Man und bei Swampy Teil 1 und Teil 2 hat das auch gut funktioniert. Hier haben wir jetzt aber eher eine Geschichtensammlung im Stile der Batman Collection, bei der ein Kern von sechs Ausgaben, nämlich Detective Comics #471-476 eine größere, lose zusammenhängende Geschichte erzählen, die von Steve Engleheart erdacht wurde. Insgesamt fühlt sich das Ganze aber schon eher an wie eine Storysammlung, was aber alles andere als schlecht ist.

    Apropos Batman Collection, wer einen noch größeren Einblick in das Schaffen von Marshall Rogers haben möchte sollte sich die Ausgabe der Batman Collection von Panini besorgen, die sich auf ganzen 228 Seiten komplett ihm als Zeichner widmet. Wenn einem daraus allerdings eine Art „Best Of“ ausreicht und man ein wenig sparen möchte liegt man mit dieser Ausgabe Goldrichtig. An Mehrwert bietet die Batman Collection die Ausgaben #469, 470 und 477 der Detective Comics, sowie DC Special Series 15 und Secret Origins 6. Im Gegenzug enthält die Eaglemoss-Ausgabe mit Detective Comics #36 einen waschechten Klassiker von 1940.

    Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen, ich habe mich schließlich für die Preisgünstigere Variante entschieden, bin in Sachen Batman aber auch kein Komplettist. Das Hardcover von Eaglemoss bietet neben Biographien der beteiligten Autoren und Künstler noch ein sehr schönes, für Quereinsteiger wie mich sehr hilfreiches „Was bisher geschah“, bevor es mit den eigentlichen Geschichten los geht.



    Apr 1977 - Detective Comics 468: Duell der Denkmaschinen
    Jeder Versicherungskonzern würde ihn mit Handkuss einstellen, den Kalkulator, Batmans Gegenspieler bei diesem ehrlich gesagt recht abgedrehten Einstieg in den Band. Den Kalkulator kannte ich bislang noch nicht und mit der Berechnung der Wahrscheinlichkeit der Art des Angriffs seines Gegners wird er zwar von Kampf zu Kampf immer besser, ist aber echt einer der größten Freaks, die mir das Batman-Universum bislang beschert hat. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, ist der ganze Flick sehr spaßig geraten und bietet durch die Beteiligung von Black Canary, Green Arrow, Hawkman, Elongated Man und Atom gleich ein ganzes Sammelsurium an Gaststars. Sogar der Aquaman hat einen kleinen Cameo. Doch, cooler Starter den wir hier von Bob Rozakis serviert bekommen.



    Jul 1977 – Apr 1978 - Detective Comics 471-476
    - Totgesagte leben länger
    - Ich bin Batman!
    - Der Malaiische Pinguin
    - Querschläger
    - Der lachende Fisch
    - Im Zeichen des Joker!
    Als nächstes kommen wir mit diesem sechsteiligen Story-Arc von Autor Steve Engleheart zum Herzstück des Bandes, und hier offenbart sich auch die große Qualität von Marshall Rogers‘ Artwork. Im Laufe der sechs mehr oder weniger in sich abgeschlossenen Stories, die durch einen größeren Handlungsbogen über Antagonist Professor Hugo Strange verbunden sind, zeichnet Rogers ein intensives, düsteres Bild von Gotham, das mit der Quietschbunten Welt von The Brave and the Bold nur wenig gemein hat. Da ist es dunkel, da gibt es so manches mal mehr Schatten als Licht, Nebel, Wolkenbänke, Gewitter und strömender Regen sind an der Tagesordnung und weben eine dichte Atmosphäre, die den ernsteren Ton der Stories exzellent zur Geltung bringt.

    Nicht minder Düster kommt die von Steve Engleheart entworfene Geschichte daher, die als Rahmen der Handlung ein Gotham City etabliert in dem die Korruption und das organisierte Verbrechen dabei sind die Oberhand zu gewinnen. Ich will jetzt gar nicht groß spoilern, denn jeder Fan des Mitternachtsdetektivs sollte sich selbst ein Bild von diesem Sahnestück machen, nur so viel sei verraten. Rupert Thorne, der zwielichtige Vorsitzende des Stadtrates hat Batmans Kopf auf die Abschussliste gesetzt, was es der Geißel des Verbrechens nicht gerade einfacher macht seiner Passion nachzugehen. Mit Hugo Strange trifft Batman auf einen seiner klügsten Widersacher, dem es sogar gelingt seine wahre Identität in Erfahrung zu bringen! Als diese an den Höchstbietenden Oberverbrecher versteigert werden soll geben sich die Größen der Unterwelt die Klinke in die Hand. Deadshot, der Pinguin und Joker höchstpersönlich sind nur einige derer, mit denen es der dunkle Ritter im weiteren Verlauf zu tun bekommt. Apropos dunkel, so sieht es manchmal wohl auch in der Psyche eines ehrenhaften Superhelden aus, denn dass selbst der noble Batman nicht über jeglicher Moral steht, sondern auch selbst voller Verzweiflung ausrasten und seine Wut kaum noch zügeln kann, müssen wir erleben, wenn er seiner großen Liebe beraubt wird.



    Entwicklungen dieser Art waren in den 70ern wahrlich noch nicht an der Tagesordnung und machen die Zusammenarbeit von Rogers und Engleheart zu einem absoluten Highlight. Es ist für mich sehr einfach nachzuvollziehen, weshalb der kurze Run zu einem kleinen Klassiker avanciert ist und auch von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Zum Glück ist das gute Stück aktuell ja gleich in mehreren Sammelbänden mit abgedruckt und dem geneigten Fan auch für kleines Geld zugänglich.



    Aug/Okt 1978 - Detective Comics 478-479
    - Der Fluch von… Clayface III!
    - Auf Tönernen Füssen!
    Ganz ehrlich, ich habe es vorab nicht gesehen, habe aber nach der Hälfte des ersten Heftes mal zurückgeblättert um nachzuschauen, welcher Autor denn für diesen Zweiteiler verantwortlich zeichnet. Ich war nicht eine Sekunde verwundert da den Namen Len Wein zu lesen, der gute Mann, der Swamp Thing erschaffen hat. Die klassische Horror-Story trägt eindeutig seine Handschrift und bringt und einen Batman, mit vielen Elementen großer Gruselklassiker bestückt wurde. Der noch immer äußerst aggressiv und ungewöhnlich brutal vorgehende Batman bekommt in Clayface mit einem psychotischen Serienkiller zu tun, der sich als die klassische Figur des „Verrückten Wissenschaftlers mit den besten Absichten“ entpuppt. Eine tragische Figur, irgendwo zischen Frankenstein, dem Phantom der Oper und „der Fliege“ angesiedelt, die einem ebenso dramatischen wie tragischen Ende entgegengeht. Ich liebe solche Stories schon von früher Jugend an und, dass Mr. Wein genau meinen Geschmack trifft hat er ja schon bei Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen – Band 1 & Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen – Band 2 – Die Nacht der Fledermaus unter Beweis gestellt.



    Jan 1979 - Detective Comics 481: Tragödie erster Klasse
    Sir Basil Smythe, ein gefeierter Herzchirurg und Cousin von Alfred Pennyworth verliert seinen Glauben an die Menschheit, als einer seiner Patienten und gleichzeitig auch bester Freund kurz nach der erfolgreich verlaufenen Herz-OP erschossen wird. Er will seine neusten wissenschaftlichen Entdeckungen, die Herztransplantationen sicherer und einfacher machen würden vernichten, sollte Batman den Attentäter nicht bis zu Smythe’s Eintreffen in Gotham dingfest machen können. Die Ermittlungen führen ihn in einen brandneuen Zug, den Super Express.
    Spannende, aber etwas an den Haaren herbeigezogene Story mit Holzhammer-Moralbotschaft. Dennoch kurzweilig und Batman darf mal wieder bei echter Detektivarbeit bewundert werden.



    Feb 1949 - Detective Comics 36
    Die Story ist im Klappentext ja hinreichend beschrieben und diese Klassiker, in diesem Fall mit dem allerersten Auftritt von Hugo Strange, machen einfach Laune. Außerdem ist es echt toller Fan-Service nach dem langen Storybogen um Strange in dieser Ausgabe auch noch seinen ersten Auftritt präsentiert zu bekommen.

    Insgesamt ein Spitzen-Band, der mit dem freaky Einstieg und dem farbenfrohen Klassiker zum Abschluss viel Abwechslung und Kontrast zum eher düster und ernst gestalteten Mittelteil bietet. Klar, dieser Mittelteil ist mir der liebste und die beiden Storys von Engleheart und Wein stehen bei mir ab jetzt hoch im Kurs!

    Meine Wertung: 8/10

    Als nächstes bleibe ich vorerst bei klassischem Material, werde mit der zweiten Collection zu Jim Aparo aber wieder einen Abstecher in die grellbunte Welt von The Brave and the Bold machen, dazu habe ich mir bei Amazon Prime Video gerade die erste Staffel der animierten Serie zu Ostern gegönnt.

    VG, God_W

    KORREKTUR: Die Ausgaben #469, 470 und 477 der Detective Comics sind in der Batman Collection ebenfalls nicht enthalten! der Mehrwert beschränkt sich also auf DC Special Series 15 (Der Tod kommt drei Minuten nach Mitternacht) und Secret Origins 6 (Der geheime Werdegang des Golden-Age-Batman). Im Gegenzug bekommt man bei der Eaglemoss-Ausgabe mit Detective Comics #36 einen echten Klassiker geboten. Entscheidet selbst, was Ihr mit dieser Info macht.
    Geändert von God_W. (13.04.2020 um 12:13 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •