User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Sechs aus 49

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht irgendwann mal mehr. Aber jetzt steht erstmal Teil I&II des Meisterkurses an...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich mir den ersten Band gekauft und auf der Rückfahrt von Berlin gelesen! Gefiel mir von der Story und dem Aufbau sehr gut, aber die Zeichnungen sind teilweise nicht schön anzuschauen. Andere wiederum sind wirklich gut gelungen. Auch gut, dass manche Zeichner hin und wieder andere Methoden anwenden!
    Irgendwie passt die Serie auch gut zu eurem Programm und zu "Strangers in Paradise"!

    Werde wohl vorerst dranbleiben! Mal schauen wie es sich so entwickelt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi CR,
    freut mich, dass du Sechs aus 49 etwas abgewinnen konntest und wir dich nicht zu was überredet haben, das dir am Ende nicht gefällt


    Grüße,
    Philipp

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich lese Sechs aus 49 auf FAZ und hatte in Episode 272 ein Bild einer Zeitung gesehn, bei dem mich interessierte wie es wohl im französischen Original aussieht. http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13551938.html

    Ich habe nun 2 Fragen.
    1. Die entsprechende Episode ist im franzöischen als Episode 283 ausgewiesen. Wieso haben wir da fast 10 Nummern unterschied, fehlt was?
    2. Was sofort auffällt ist, dass die Episode im Französischen komplett anders gezeichnet wurde. Wieso ist das so?

    http://www.lesautresgens.com/Episode...tete-de-chien# vs. http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13552105.html

    Das ist keine Kritik, ich bin ein Fan der Serie, aber solche Sachen interessieren mich dann

  5. #30
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Donaldator,

    die Zeitungen wie die von dir verlinkte haben meist Anspielungen auf tagesaktuelle Geschehnisse, da müssen wir mitunter etwas "gleichwertiges" reinsetzen, damit die Szene stimmig ist. Wenn ich recht erinnere, gibt sich Arnaud mit Zeitung hier als mächtig intellektuell und nachher steht nur Käse drin. Da haben wir dann also etwas reingeschrieben, was das deutlich werden lässt. Was im Original drinstand siehst du ja auf der französischen Webseite.

    Wir richten uns nach der Buchausgabe und die ist irgendwann mal um 10 gesprungen und einmal haben sie sich um einen verzählt. Ausserdem gibt es ein paar mehrteilige Episoden, die im Französischen gar nicht gezählt wurden oder jeder der fünf Teile eine einzelne Nummer bekommen hat. Es geht also etwas durcheinnder mit den Nummern. Ab und zu ist uns auch aufgefallen, dass eine Episode im Buch von einem anderen Zeichner war, als auf der frz. Webseite. Warum kann ich erstmal nicht erklären. Der Wortlaut ist aber jeweils identisch und die gezeichneten Motive / Panelinhalte auch. Wir lassen also nichts aus, das ist mal die wichtige Info für dich, denke ich!

    Grüsße,
    Philipp

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und vielen dank für die Antwort!
    Ich freue mich natürlich dass ihr nichts ausgelassen habt. Dass die Nummern so durcheinander sind ist ja ein starkes Stück. Ich hatte erst gedacht, dass die Zeichnungen für S&L neu gezeichnet wurden, aber dass es 2 französische Versionen gibt macht vermutlich auch mehr sinn.

    PS: was im Original in der Zeitung steht kann ich leider nicht lesen, dafür müsste ich ein Abo abschließen ^^ Naja egal. MIt dem deutschen Text habt ihr mich auf jeden Fall zum lachen gebracht.
    Danke und bis dann!

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Don,

    hier hast du die Zeitung
    Hoffe das kann man lesen?

    Grüße,
    Philipp

    image.jpg

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank.
    Das nenne ich mal einen Service.

    Grüße, Don

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm ...
    'tschuldigung, wenn ich störe, aber ...
    Keine Ankündigung für Band 7. Weder auf der Homepage, noch im Flyer.
    Und die Webveröffentlichung rennt den Büchern davon.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder gar mal wieder "tapfer sein"?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Öhm ...
    'tschuldigung, wenn ich störe, aber ...
    Keine Ankündigung für Band 7. Weder auf der Homepage, noch im Flyer.
    Und die Webveröffentlichung rennt den Büchern davon.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder gar mal wieder "tapfer sein"?
    Ich würde eher sagen Dich in eine leichte Trauerstimmung zu bringen.
    Glaube das war leider finanziell ein Desaster An mir liegts nicht. Ich finde es super und hab investiert.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An mir liegt es auch nicht. Ekki hat mir dezent klar gemacht, dass es ne tolle Serie ist. Und Ekkis Meinung kann man sich nicht entziehen...

    Bitte sagt nicht, dass ihr die Serie aufgebt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #37
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer möglich, dass sich so ein Projekt als Spätzünder herausstellt, aber offen gesagt haben die Bücher kaum Leser gefunden Wir stehen da auch immer noch mit einem großen Fragezeichen davor, aber unter solchen Umständen für ein paar hundert Interessierte ein Buch zu drucken ist wirklich selbstmörderisch. Online läuft die Serie toll, aber leider verdienen wir daran nicht einen einzigen Cent, also können wir uns das nicht mal irgendwie als "Mischkalkulation" schönreden.
    Tja, am Inhalt liegt es m.M. nach nicht, aber wir haben wieder Mal "das Publikum nicht gefunden"...

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #38
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh verdammt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #39
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bist du nicht alleine CR!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    425
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, verdammt!

    Fand die letzten zwei Bände zwar nicht mehr ganz so gut, die ersten vier waren aber ganz großes Kino (oder ganz große Soap-Opera?). Vermute mal, dass viele Leser vielleicht von den wechselnden Zeichenstilen abgeschreckt wurden. Meiner Ansich nach hat das zwar einen Teil des Reizes ausgemacht (und viele der Zeichner waren ganz große Klasse), kenne aber etliche Comic-Leser, die sich auf sowas nicht einlassen wollen.

    Wie viele Bände wären denn eigentlich noch gekommen?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    [...] Online läuft die Serie toll, aber leider verdienen wir daran nicht einen einzigen Cent, [...]
    Okay, ich bin dann mal ganz, ganz tapfer... wenn die Schreiber deswegen komplett die Grätsche machen würden, wäre den Lesern auch nicht geholfen. In diesem Sinne: Danke für die offene und schnelle Kommunikation.

    Wird die Serie denn Online zu Ende geführt?
    Und wie lange bleiben die Episoden abrufbar?

  17. #42
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Wie viele Bände wären denn eigentlich noch gekommen?
    Nochmal 11, bis Band 17.

    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Wird die Serie denn Online zu Ende geführt?
    Und wie lange bleiben die Episoden abrufbar?
    Wir haben online weitergemacht wie man sieht bei der FAZ und auch auf unserer eigenen Seite sechsaus49.de und bislang keinen Termin im Auge, zu dem wir die Episoden wieder von unserer Webseite nehmen wollen. Wir haben erst kürzlich herausgefunden, dass eine zweite "Season" der Serie existiert (mir unerklärlich, warum wir das nicht vorher bemerkt haben) mit nochmal 190 Episoden. Diese sind laut dem Autor aber total unaufbereitet und deshalb wäre diese Season 2 um einiges aufwendiger zu übertragen als die erste. Jetzt, da klar ist, dass wir voraussichtlich nicht die Bücher dazu verlegen, sind Autor und frz. Verlag natürlch auch wenig gewillt, uns das online gratis zu überlassen. Wir machen jetzt also die Sason 1 fertig mit FAZ (geht noch bis August) und dann verschnaufen wir erstmal, denn seit Mai letzten Jahres haben wir den Inhalt von 17 Bänden produziert und dadurch keine Einnahmen gehabt, das ging an die Reserve

    Grüße,
    Philipp

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als der Comic auf FAZ ausgelaufen ist und so anders endete als auf der französischen Seite (3 bilder pro folge kann man ja sehen) da dachte ich mir schon dass es geschäftliche gründe hat. (was ja nicht schlimm wäre). Aber dass es negative geschäftliche Grunde hat, das überrascht und bestürzt mich nun. Echt schade! Hoffe es hat nicht zuviel Schaden angerichtet.
    Danke für die veröffentlichung auf deutsch!
    Gruß Don-lator

    PS: Dass ihr mit der Online-FAZ-Version kein Geld verdient hätte ich nicht gedacht! Das ist mir jetzt ja schon unangenhem irgendwie

  19. #44
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Donaldator,

    so ist das mit Experimenten!
    Vielleicht finden wir noch einen Interessenten für die zweite Season SechsAus49 oder uns fällt noch was ganz anderes ein. Die Serie gefällt uns ja nach wie vor sehr gut. Wir sind noch am Auswerten unserer Erfahrungen

    Viele Grüße,
    P.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gestehe, dass mich die Länge der Serie von vornherein abgeschreckt hat. Mit zwei bis drei Bänden hätte ich mitgemacht. Aber bei von Beginn an verzweigten Geschichte von absehbar über 10 Bänden - ne, da habe ich gar nicht erst begonnen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von natzer
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Serie erst vor kurzem entdeckt und förmlich verschlungen. Leider kann ich die lm Post 42 erwähnte Onlineweiterführung nicht mehr aufrufen. Ist das für immer verschollen oder kommt man da noch ran?

  22. #47
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo natzer,

    das Projekt ist ja nun schon seit geraumer Zeit beendet, also haben wir uns entschlossen, die Domain nicht zu verlängern und sie läuft jetzt in ein paar Tagen aus.

    Tatsächlich kommst du vorerst noch über einen anderen weg ran, nämlich die URL sechsaus49.schreiberundleser.de

    Grüße,
    Philipp

  23. #48
    Mitglied Avatar von natzer
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke. Da muss ich mich jetzt wohl noch schnell ranhalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •