User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blacksad 5

  1. #1
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blacksad 5

    Der neue Blacksad ist mal wieder sehr schön, und hat mir den Ostersonntag gerettet

    "Es ist nicht bewiesen, dass die Sprache der Wörter die bestmögliche ist". Abraham Greenberg in Blacksad 5.

    Ein schönes Zitat, dass man auch ganz gut auf die Kraft der (Comic-)Bilder übertragen kann.

    Es gibt noch eine witzige Referenz zu Comics (bzw. über Comichasser), aber ich will mal nicht spoilern. Selber lesen
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #2
    Sambir
    Gast
    Ich fand ihn eher langweilig. Eine krude Story. Sie liest sich, als ob der Verlag gedrängt hätte, endlich mal ne Fortsetzung zu Papier zu bringen. Es scheint, als ob diese Serie ausgereizt wäre. (Aber vier starke Bände bisher sind ja auch was Schönes.)

  3. #3
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Peter, das ist schade! Krude? Mir ging es ein wenig so bei Band 4, Band 5 finde auch von der Story gut. Eine schöne Reminiszenz ans Crime Noir, auch die farbliche Veränderung über die Alben finde ich z.B. interessant.

    Wobei ich mir Blacksads auch dann noch zulege, wenn es gar keine Story mehr hat, weil ichs mir auch stundenlang einfach ansehen kann.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #4
    Sambir
    Gast
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir Blacksads auch dann noch zulege, wenn es gar keine Story mehr hat, weil ichs mir auch stundenlang einfach ansehen kann.
    Ja, das ist natürlich ein Argument.

    Aber fast alle Serien bauen irgendwann ab, und man steigt aus, und ich glaube, für mich ist der Zeitpunkt bei Blacksad jetzt gekommen. Macht aber nix -die Reihe ist ja nicht fortlaufend, sondern jeder Band ist in sich abgeschlossen, und die vorigen Bänden waren es wert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die Story war jetzt nix besonderes. Jedoch eine Steigerung zu dem seltsamen vierten Band.

    Von den Zeichnungen auch hier wieder mal absolute Weltklasse!

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLACKSAD, Band 5 wurde für den diesjährigen PENG!-Preis nominiert - in der Rubrik "Bester europäischer Comic":
    http://www.comicfestival-muenchen.de...er-comicpreis/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Bilder zum kommenden Spiel von Blacksad sehen vielversprechend aus.

    http://www.4players.de/4players.php/.../Blacksad.html

    Geht die Comic Serie eigentlich weiter? Schön wäre es ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher