User Tag List

Seite 8 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal drüber nachgedacht das fans manchmal mehr Ahnung haben als die verlage?^^

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vom Inhalt eines Werkes zweifellos, aber von den Prozessen bis es gedruckt auf dem Tisch liegt wohl eher nicht.

    Wobei das allerdings das letzte Mal ist, dass ich mich mit Kritik an TP auseinandersetze und mich dazu zugunsten des Verlags äußere. Wie ich zwischenzeitlich im neuen Lob und Kritik Thread erfahren habe, wird es dort von TP keine Reaktionen mehr auf Kritik geben, und wenn ein Verlag es selbst nicht für nötig hält, sich zu Kritik zu äußern, ist es ganz sicher nicht meine Aufgabe, dies an seiner Stelle zu tun.

    Von daher, Peace und entspann dich
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder verschoben!? This is not real...
    Ich kann wirklich verstehen, dass die Übersetzung ein ziemlicher Aufwand ist, aber wieviele Monate sind das jetzt eigentlich? 5 Verschiebungen und 6 Monate soweit ich mich richtig erinnere. In meinem Regal stapeln sich schon drei englische Novels und vier Mangas von SAO und es werden ständig mehr, während ich auf der anderen Seite von Amazon jeden Monat eine nette Mail mit neuem VÖ-Datum der deutschen Versionen erhalte.
    Ich bleibe dabei, dass ich die Serie in DE definitiv kaufen und unterstützen werde, aber schön sind die Verschiebungen für einen so großen Fan der Reihe wie mich nicht gerade.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt die Novel denn nun eigentlich raus? Laut Amazon 09. März, stimmt das?

    Ich bin ja nicht wirklich SAO Fan und daher bin ich langsam am Überlegen, ob ich den Kauf nicht sein lassen soll. Irgendwie habe ich die Lust an der Novel schon fast völlig verloren. Mal schauen, wie es aussieht, wenn sie denn wirklich erscheint, vielleicht greife ich dann doch zu. Eigentlich will ich Novels in Deutschland ja unterstützen...

  5. #180
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es schon wieder verschoben wurde, nervt zwar, aber ist mir zum teil auch egal ... Wichtig ist nur das sie eine ordentliche Übersetzung abliefern und es noch dieses Jahr erscheint!!!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Orici Beitrag anzeigen
    Das es schon wieder verschoben wurde, nervt zwar, aber ist mir zum teil auch egal ... Wichtig ist nur das sie eine ordentliche Übersetzung abliefern und es noch dieses Jahr erscheint!!!
    Danke, Danke *verbeug*

    Genauso seh ich das auch.

    Die, die hier so rummeckern sollen froh sein das TP sich überhaupt die Mühe macht!!!


    Das Gezetere nervt mittlerweile...

    Ich bin so ein großer Fan und einfach nur Glücklich das TP SAO lizensiert hat,
    das ich nur daran denken kann, wie toll es ist die Mangs und Light Novels dann
    in den Händen zu halten. Na und wenns wieder verschoben wurde?!

    C'est la vie!

    Nochmal ein großes Dankeschön an das TP Team,
    das ihr euch solch eine Mühe gebt um uns LETZTENDLICH Glücklich zu machen.
    Geändert von Constanze (28.01.2015 um 12:08 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #182
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Antwort aus dem Fragenthread, ist es eher ein Fehler und Missverständnis, als eine Verschiebung.

    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    29)
    31) Könnt ihr mittlerweile sagen, ob Sword Art Online mit Sicherheit Mitte Februar erscheint?

    Leider ist uns hier durch ein Missverständnis ein Fehler beim Datum für die Veröffentlichung passiert. Der Titel soll im März erscheinen; allerdings ist hiermit die April-Auslieferung gemeint, sodass Sword Art Online Mitte März starten wird. Wir bitten um Entschuldigung für das Missverständnis!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Review zu den Novels auf enlgish für alle die sich shcon mal ein Bild machen wollen.
    https://www.youtube.com/watch?v=fu6cON1sVrk

  9. #184
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 (ab 09.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #185
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht es den nun offiziell fest, das Band 1 nun am 9.3 kommt?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Steht es den nun offiziell fest, das Band 1 nun am 9.3 kommt?
    Ja, Antwort aus dem Fragethread:

    75) Da ja nu anscheinend wirklich im Aprill* der Sword art Online Novel erscheint wollte ich fragen in welchem Rhytmus diese Serie nu weiter erscheint oder müssen wir da dann wieder solange warten?
    Nein, die Folgebände werden natürlich schneller erscheinen. Wir müssen nur erst einmal die Startschwierigkeiten überwinden …
    Quelle: Fragethread

    *gemeint ist ja dann die VÖ zum 9.3. als Aprilnovi. Wie gewohnt.

    Würde es sich wieder verschieben. hätte ja TP wohl gut zwei Wochen vor Verkaufsstart was gesagt. Daher, ja, es erscheint am 9.3. dann der erste Band.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, wie man sich irren kann und es ist auch jetzt erst mit dem Newsletter raus:

    Leider kam es bei der Vorbereitung des Starts von Sword Art Online noch einmal zu Verzögerungen, so dass die beiden Titel nicht in dieser Auslieferung an den Handel gehen können. Ein Update zur weiteren Planung des Starts und aller Folgebände folgt Mitte März. Wir entschuldigen uns bei den Fans für die lange Wartezeit.
    Quelle: Newsletter vom 27. Februar 2015

    Jetzt bin ich langsam aber auch erstaunt, WANN es dann zur Auslieferung kommt und ob das nicht ein großes Problem darstellt. Klar, die, die es haben wollen, warten, aber ich bin nicht sicher, wie das aufgenommen wird...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #188
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit jeder weiteren Verschiebung werden auch die Erwartungen an die Übersetzung höher. Nehme ich jetzt einfach mal an.

    Wer es wirklich nicht mehr abwarten kann, kauft die englische Ausgabe, der Rest muss halt wohl oder übel warten. Kann aber verstehen, wenn man langsam die Nase voll hat davon.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mit jeder weiteren Verschiebung werden auch die Erwartungen an die Übersetzung höher. Nehme ich jetzt einfach mal an.

    Wer es wirklich nicht mehr abwarten kann, kauft die englische Ausgabe, der Rest muss halt wohl oder übel warten. Kann aber verstehen, wenn man langsam die Nase voll hat davon.
    Ich bin jetzt nicht sooo der Megafan, will halt einfach den Novel lesen, aber so langsam bin ich auch etwas verwirrt, wie sich eben auswirkt... Nicht, dass das zum Flop wird, weil viele die Nase voll haben, auf die englische Ausgabe umsteigen und somit die ganze Light-Novel-Action wieder etwas in Gefahr gerät.
    Klar, das klingt jetzt erstmal sehr schwarzmalerisch bzw. habe ich bewusst so formuliert, aber ich frag mich das wirklich... auf jeden Fall hat es indirekte Auswirkungen auf die weiteren Titel bzw. die Monatsübersichten... Denn verschiebt sich der Band, muss ein anderer "weichen" oder vorgezogen werden. Ist die Frage, wie gut das am Ende ist. Für die gesamte Planung...

    Es kommt vor allem in dem Fall leider wieder seeeehr knapp vor VÖ... Hätte nicht gedacht, das nochmal eine Verschiebung stattfindet. Hatte ich in meinem Beitrag davor auch so geschrieben.

    Und wie du sagst, könnte der "Druck" bzw. die Erwartungshaltung ggü. der Übersetzung sehr hoch sein...

    Naja, persönlich passt es mir schon gut in den Kram, dass es sich verschiebt... Habe so 8 statt 9 Titel. xD (d.h. es ist einer weniger, der rezensiert werden "muss".)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #190
    Annerose
    Gast
    Ohje ich seh schon wie sich alle wieder aufregen werden und ich kann es ihnen wirklich nicht verübeln *hust*
    Es ist immer ein Spaß manche Kommentare bei FB zu lesen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kommentare auf Facebook haben eigentlich dasselbe Level wie auf YouTube... Oder ist zumindest bald soweit.

    Naja, aber ist doch typisch: Jetzt schön meckern, aber wenn es erscheint gleich kaufen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ohje ich seh schon wie sich alle wieder aufregen werden und ich kann es ihnen wirklich nicht verübeln *hust*
    Es ist immer ein Spaß manche Kommentare bei FB zu lesen.
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Kommentare auf Facebook haben eigentlich dasselbe Level wie auf YouTube... Oder ist zumindest bald soweit.

    Naja, aber ist doch typisch: Jetzt schön meckern, aber wenn es erscheint gleich kaufen .
    Gibts denn dazu schon was? Hab jetzt nichts gefunden... Und insgesamt, obwohl in FB selbst nutze, frage mich eh, wer das alles rumgeistert...
    Für manche Kommentare oder auch Fragen kann man sich einfach nur fremdschämen...

    Naja, der Ärger ist in dem speziellen Fall dann schon verständlich, allerdings freu ich mich nachwievor auf den Novel. Bin gespannt, und noch auch ganz gut drauf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #193
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gibts denn dazu schon was? Hab jetzt nichts gefunden... Und insgesamt, obwohl in FB selbst nutze, frage mich eh, wer das alles rumgeistert...
    Für manche Kommentare oder auch Fragen kann man sich einfach nur fremdschämen...
    Meine nicht die Tokyopop Seite sondern eher SAO Fanseiten XD
    Bei der letzten Verschiebung fand ich den Kommi gut, wo jemand meinte, ob der erste Novel Band oder eher der neue Berliner Flughafen zuerst fertig wird


    Was manche Fragen und Kommentare auf der Tokyopop Seite angeht, da kann ich nur zustimmen. Musste schon öfter XD

  19. #194
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar auch etwas enttäuscht, aber ich hatte für diesen Monat sowieso zu viele Manga auf meiner Liste...

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Was manche Fragen und Kommentare auf der Tokyopop Seite angeht, da kann ich nur zustimmen. Musste schon öfter XD
    Ist ja nicht nur dort so, das ist echt ne FB Krankheit....xd

    Naja wer weiß ob nicht auch evtl mit reingespielt hat, das man doch nicht zur selben Zeit eine Novel mit starten will.
    Geht ja auch mehr aufs Geld.

    Genau gleich viele Titel hat man ja eh nicht jedes Monat und durch Verschiebungen wird das dann sogar noch leichter auch manchmal so.

    Etwas komisch kommt es natürlich schon, zumindest den Manga hätte man ja dann schon wenigstens mal starten können...zum vertrösten. Kauft ja eh nicht jeder beides. Aber evtl hat man ja auch dann die Sorge, das manche dann die Novel nicht mehr deswegen kaufen.
    Geändert von Mia (27.02.2015 um 20:00 Uhr) Grund: xd

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich so gefreut ... Warten werde ich, aber so langsam ...
    Edit: Wenigstens kommt dafür die Accel World Novel raus. Ist ein kleiner Trost. Hatte da auch schon meine Sorgen Q_Q
    Geändert von Swizzie (27.02.2015 um 23:03 Uhr)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man >.< Wieso nur p.p da hofft man das es endlich erscheint und nu wieder verschoben p.p langsam wird es lächerlich.

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder verschoben
    Laut Amazon:

    Voraussichtlicher Liefertermin: Montag, 8. Juni 2015

    3 Monate wollt ihr mich verars... ?!

  24. #199
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Verlag wundert mich gar nichts mehr. Bin schon auf die Ausreden gespannt, WENN es wirklich erst Juni was wird. Warten wir doch erstmal ab, Amazon fabriziert öfters mal Mist, hab da schon viel erlebt^^

  25. #200
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann.. XD Wenigstens kommt Accel World raus.
    Es nervt halt wirklich schon langsam. Meine Hoffnung ist zumindest so dass danach die Folge-Novels schneller erscheinen.

Seite 8 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher