User Tag List

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849
Ergebnis 1.201 bis 1.211 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #1201
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich Tokyopop aber ganz schön auf den Leim gegangen.

    http://www.comicforum.de/attachment....8&d=1558171154

    Dabei schaue ich schon immer im Laden alles sorgsam an und könnte schwören, dass es noch im Laden gehalten hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #1202
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, am langen Wochenende die Zeit sinnvoll genutzt und fleißig Novels gelesen, allen voran SAO 7. Inhalt war vom Anime her bekannt, also nicht überraschend, trotzdem bleibe ich über den Arc bei meiner Meinung:


    Für mich der Arc, der nicht so stark ist und (für mich) auch irgendwie nicht ganz zu SAO passt. Warum, dazu gleich mehr, kurz zum Inhalt:
    Fröhlicher Beginn mit neuen Charakteren und etwas Action. Schön, das Asuna etwas mehr in den Fokus gerückt wird, und man auch mehr über ihre familiäre Situation erfährt. Man merkt aber an manchen Stellen, das etwas in der Luft liegt, was aber erst mal unausgesprochen bleibt.
    Der zweite Teil ist dann (für mich) ein einziger Hieb in die Magengrube mit einem Freifahrtschein auf die Gefühlsachterbahn: Yuukis Geschichte bzw. die Geschichte der Sleeping Knights geht mir so dermaßen unter die Haut, und man merkt, das etwas Schlechtes bevorsteht. Auch wenn erstmal alles wieder etwas im Lot zu sein scheint, knüppeln die letzten 30 Seiten einen ganz tief auf den Boden. Das es so endet nach den vorherigen Seiten, war irgendwie abzusehen, aber trotzdem ist das so emotional und ungerecht, das bei mir wieder die Tränen kamen (genau wie im Anime - ja, ich bin ein Softie, na und? Habe schon bei genug Serien Pipi im Auge gehabt, dazu stehe ich). Positiv kann man aus dem Band mitnehmen, das wenigstens 2 Mitglieder der Sleeping Knights auf dem Weg der Besserung sind, und Yuukis Leben doch nicht sinnlos war, wie man angenommen hat. Dank ihr hat die Medizin einen Schritt nach vorne gemacht, und weiteren Leuten kann besser geholfen werden.
    So unsympathisch Kayaba auch in Aincrad war mit der Gefangennahme der Spieler und dem Töten der Verlierer: Ohne ihn gäbe es weder The Seed noch die technische Ausrüstung, die ja nicht nur zum Spielen verwendet wird, sondern jetzt auch in der Medizin erfolgreich eingesetzt wird. Also Paulus und Saulus in einer Person.

    Warum ich dem Arc aber "ablehnend" gegenüber stehe: Die Grundprämisse will mir einfach nicht in die Serie passen. Klar dreht sich in der Serie alles um Leben und Tod, ums Überleben und solche Sachen, im Vordergrund ist die Serie für mich aber kein Drama, sondern einfach Action (zwar keine stumpfe, aber trotzdem). Es gibt zwar mehr als genug Dramamomente (der Tod Asunas in Aincrad, Sinons Backstory usw.), aber die sind irgendwie passend in der Geschichte, und gehen mir selbst nicht so unter die Haut. Als ich dann den Arc aber im Anime gesehen habe, und plötzlich Krankheiten (hier: AIDS), Sterbehilfe und solche Sachen ins Spiel kamen, war ich erstmal irgendwie raus, dachte mir: Das passt so gar nicht zur bisherigen Serie. Und dann das Finale: Wie gesagt, die Augen waren feucht, das war dann für die Serie in meinen Augen irgendwie zuviel Drama. Das hat sich beim Lesen des Bandes auch noch mal bestätigt.

    Nicht falsch verstehen: Schlecht ist der Arc auf keinen Fall, ich finde ihn für die Serie SAO aber etwas zu heavy und deep nach allem, was vorher war. Aber trotzdem schon gut, das auch solche Themen Platz in einer Novel finden.

    Was mich dann gerade noch zum Denken danach angeregt hat: Haben wir in 7 Jahren auch so einen medizinischen Fortschritt, das man mit VR und solchen Sachen auch bereits medizinisch arbeiten kann wie in dem Band? Oder haben wir bis dahin vielleicht andere Wege gefunden, Krankheiten wie AIDS und dergleichen effektiver gegenüberzutreten, als das heute der Fall ist? Muss man 2026 mal dran denken, wie es heute war und vergleichen mit Realität und dem Band.



    Gut, dann also auf zu dem Nebengeschichtenband, und dann (endlich) rein in Alicization, ich freue mich schon (wenn ich aber bedenke, das wir heute auf dem gleichen Stand wie die US-Ausgabe wären, sprich gerade dort, wo die nächste Staffel im Herbst ansetzt, wäre ich noch glücklicher. So spoilert mir der Anime wieder alle Bände weg ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #1203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gut, dann also auf zu dem Nebengeschichtenband, und dann (endlich) rein in Alicization, ich freue mich schon (wenn ich aber bedenke, das wir heute auf dem gleichen Stand wie die US-Ausgabe wären, sprich gerade dort, wo die nächste Staffel im Herbst ansetzt, wäre ich noch glücklicher. So spoilert mir der Anime wieder alle Bände weg ).
    Wir beeilen uns ja, wir beeilen uns ja.

  4. #1204
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TP-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Wir beeilen uns ja, wir beeilen uns ja.
    Nur sachte, die Wartezeit bekomme ich mit genug anderen Serien rum Wäre halt nur schön, wenn damals alles wie geplant angelaufen wäre, dann hätten wir den US-Stand, und wären gleich mit Anime. Aber kann man jetzt ja nix mehr dran ändern.

    Falls die Übersetzung aber schon weiter fortgeschritten ist: Ich lese gerne Korrektur, einfach alles an mich, ich sage nicht Nein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #1205
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oder einfach den US-Markt supporten, höhö.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #1206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. August erscheint bei uns Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #1207
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sehr schön <3




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #1208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf Band 09

  9. #1209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt das Cover zu Band 9?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Naoki. Beitrag anzeigen
    Wann kommt das Cover zu Band 9?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gute Frage.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #1211
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 wurde um einen Monat verschoben??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher