User Tag List

Seite 3 von 49 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches format haben denn TP Novels inzwischen? genau wie die manga? wohl kaum noch das von den ganz frühen hoffe ich doch mal.
    freue mich aber sehr, hätte die tage fast schon ne bestellung für die US version getätigt, aber so warte ich wohl auf die deutsche version. hab den anime ja immerhin auch mit deutschen UT gesehen.
    freue mich auf jeden fall sehr über die novel reihe

  2. #52
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    welches format haben denn TP Novels inzwischen? genau wie die manga?
    Jep, das wurde mittlerweile angeglichen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #53
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, mich freuts auch sehr! Hatte eigentlich vor, bald beim englischen Release zuzuschlagen. Jetzt wart ich natürlich auf die deutsche..wobei ich lese so Sachen dann doch gern auf englisch. Bin etwas hin - und hergerissen. Mal schauen. Eigentlich möcht ich schon den deutschen Markt unterstützen.

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13 Bände und noch nicht abgeschlossen? Wow, selbst als Fan hätte ich da schlucken müssen....

  5. #55
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    GENIAL !!!!!!

    Wird Totsicher gekauft ^^

    Gleich die US Verion storniert .
    Komme von der Arbeit nach Hause und exakt die gleiche Reaktion. USA-Version storniert. TP, damit hab ihr eure Pflicht für dieses Programm erfüllt, das ist für mich nicht mehr zu toppen, vor allem WEIL es eine LANGE Novel-Reihe ist, bei der noch kein Ende absehbar ist. Daumen hoch, weiter so. Ich hoffe echt, dass man diesmal TP nicht im stich lässt, denn wenn jetzt nicht der Novel gekauft wird, dann braucht keiner mehr jammer, "Niemand bringt gute Novellen, deutsche Verlage sind doof". Ich bin zumindest hellauf begeistert

  6. #56
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erst zu Hause angekommen und das erste was ich lese: TOKYOPOP hat SAO lizenziert und gleich dazu die Novel-Reihe xD

    Ehrlich, ich weiß nicht was ich sagen soll, außer: WOW!!!
    Bin immer noch sprachlos. SAO gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber immerhin konnte mich der erste Arc überzeugen und ich unterstütze gerne eine gute Novel-Reihe auf deutsch Wird daher 100% gekauft, auch wenn ich mir den Onii-chan-Arc nicht antun werde xD

    Ps: Ich hoffe wirklich, dass ihr diesmal großen Erfolg mit Novel haben werdet und sich dieses Medium auch langsam durchsetzen wird!!!
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #57
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin eigentlich kein Light Novel Fan, aber ich werf mal nen Blick rein, da der Hype doch riesig ist. Find ich die geschichte interessant, aber der/die/das Novel doof, kann ich immer noch zum Manga greifen^^

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE! Danke, danke, danke! Seit ich die ersten paar Folgen des Animes letztes Jahr geschaut habe, war ich ich von SAO vollkommen verzaubert. Sieht so aus als könnte ich die englischen Bücher nun abbestellen!
    Ich hoffe auch, dass SAO ein riesiger Hit hier in DE wird, damit das Light Novel Genre endlich den großen Durchbruch erfährt. Es gibt so viele tolle Mangas, die auf noch besseren Romanvorlagen basieren.
    Schon seit geraumer Zeit, hat sich Toykopop zu meinem Lieblingsverlag gemausert. Diese Stellung wurde nun aufs neue gefesstigt.

    Ist denn schon klar in welchen Abständen die Bücher erscheinen werden? Die US-Version zum Beispiel erscheint nur alle 4 Monate, braucht also bis 2018 um auf den aktuellen Stand zu kommen, was ich arg lange finde.

  9. #59
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt meine 1. Wahl, aber LNs sind in jedem Fall unterstützenswert. Dieses Medium soll nicht länger ignoriert werden und vielleicht bekommen wir dann endlich auch mal mehr Titel.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar begeistert mich SAO nicht besonders aber die LN wird sicher gekauft.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    13 Bände und noch nicht abgeschlossen? Wow, selbst als Fan hätte ich da schlucken müssen....
    ich freu mich eher das es noch so viel stoff zu lesen gibt zu der reihe.
    wenn die bände in japan halbwegs regelmäßig erscheinen passt das schon. und seitenmäßig sind ja 5 bände davon zusammen noch net so viel wie n buch das ich normal lesen würde XD

  12. #62
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir eig den englischen Band kaufen. Aber da ihr in jetzt bringt kann ich auf den Novel noch ein bisschen warten.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    ich freu mich eher das es noch so viel stoff zu lesen gibt zu der reihe.
    wenn die bände in japan halbwegs regelmäßig erscheinen passt das schon. und seitenmäßig sind ja 5 bände davon zusammen noch net so viel wie n buch das ich normal lesen würde XD
    Bist du dir da wirklich sicher bei den 300-400 Seiten pro Band?

  14. #64
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Länge der deutschen Bände kann aber ganz anders ausfallen. Wir wissen ja nicht, wie viel Text die japanischen Schriftzeichen umgesetzt ins Deutsche ergeben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #65
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht, ob man sich daran orientieren kann, aber ich hab jetzt einfach mal die Seitenanzahl der ersten Vampire Knight Novel verglichen. Laut Amazon hat die japanische Ausgabe 188 Seiten, die deutsche Version hat 196. Ist also kein großer Unterschied. Wobei man natürlich davon ausgehen muss, dass das je nach Schriftart und -größe, die Tokyopop für SAO wählt, noch variieren kann.
    Geändert von NamikaCerise (11.04.2014 um 14:52 Uhr)

  16. #66
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vorhin auch mal bei der aktuellen Back Stage!!-Novel von TP nachgeschaut. Da besteht ebenfalls kein großer Unterschied zwischen der deutschen und japanischen Seitenzahl (der japanische Band hat minimal mehr).

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass TP 300 bis 400 Seiten starke Bücher für 9,95 Euro anbieten würde, wenn schon das knapp 200 Seiten umfassende Back Stage!! diesen Preis hat. o.O Da müssen wir wohl Infos von offizieller Seite abwarten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im Zusammenhang mit der Finder Novel hatte TP gemeint, dass eine geringere Seitenzahl bei einer Novel aus drucktechnischen Gründen eigentlich sogar teurer wäre als eine Höhere.

    Von daher ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wichtigste Frage zuerst: Mit Glop oder ohne Glop?

    Endlich mal wieder eine LN auf Deutsch mit der man was anfangen kann.
    Wäre, wenn ich mich recht entsinne, die erste deutsche LN für mich seit Marimite. Hoffentlich endet es nicht genauso. Das war damals ja ein Trauerspiel.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was ist denn Glop?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was ist denn Glop?
    http://lmgtfy.com/?q=sao+glop

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Danke, ich weiß wie google funktioniert

    Nicht, dass es weiter wichtig wäre ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google nützt auch nicht viel. Ich hab jetzt bestimmt 15min gesucht und habe erst jetzt ne vernünftige Erklärung gefunden. Überall stand das Wort in Verbindung mit SAO, aber nie so, dass ich was damit hätte anfangen können. xD
    Also:

    In Kapitel 16.5 gibt es wohl eine Sexszene zwischen den Protagonisten und die wird so beschrieben:
    two years worth of semen made a glopping sound as it flowed endlessly into Asuna.
    In der Original-Web-Novel kam das in der Art wohl nicht vor sondern erst in der Buchausgabe (?).


    Ich hoffe, ich hab das jetzt ansatzweise richtig verstanden.
    Geändert von NamikaCerise (11.04.2014 um 18:50 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @NamikaCerise:

    Aha, danke. Inwieweit es von Bedeutung sein soll, ob die Novel mit oder ohne Glop (in dem Sinne wie du es im Spoiler erwähnst), entzieht sich allerdings nach wie vor meine Kenntnis. So genau will ich es jetzt nach diesem Satz auch nicht mehr wissen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bullshit, dies besagte Szene, also Kapitel 16,5 wird natürlich nicht drin sein, da sie weder in der originalen Webnovel noch in der Buchausgabe enthalten war. Das ist nichts weiter als ne (Fan-)fiction die halt vom Autor selbst stammt, aber wie auch anderes Material von SAO nie Einzug in die Buchform gehalten hat.
    Ist halt einfach zusätzlicher Fanservice für die Hardcore-Fans.

  25. #75
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jerodin:
    Danke, dass du die Fragezeichen aus unseren Köpfen vertrieben hast.^^
    Mir persönlich wäre es ja total schnuppe gewesen, ob das nun drin vorgekommen wäre oder nicht...hätte mich nicht umgebracht, diesen witzigen Satz zu lesen.

Seite 3 von 49 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher