User Tag List

Seite 2 von 49 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mal reinblättern und schauen, ob ich irgendwelche Unterschiede zum Anime feststellen kann, die mich positiv stimmen. Bis dato ist es ein klarer Nicht-Kauf.

    Aber ich hoffe trotzdem, dass TP mit den Novels einen Erfolg landet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich habe hier eine Wiki, die den inhalt der Novel zusammenfasst.

    In Band 1 der Novel, so wie ich verstanden habe, wird schon das ganze von der 1. Hälfte des Anime angehandelt, in Band 2 sind dann Kurzgeschichten enthalten, die vor den Geschehenissen von Band 1 handeln und Band 3 hat schon den 2. Teil der ersten Staffel, also das mit Alfheim.

    Ab Band 5 haben wir dann die 2. Staffel des Anime, das mit den Waffen, kA, wie das heißt xD

    D.h. so wie im Anime wird es wohl nicht gestreckt. Aber weiß da jemand anders besser Bescheid.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich die Novel die Sachen erspart (bzw. nicht zu sehr ausdehnt), die yaoighost in Bezug auf den Anime im Manga-Thread erwähnt hat, hätte die Novel Chancen bei mir. Ansonsten ist mir da wirklich meine Zeit zu schade darum. Da das ja auch schon deutlich über 10 Bände sind und noch fortlaufend...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von LordRoku
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön das ihr euch endlich an light novels rantraut ich werds mir kaufen ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich meine erste Reaktion vorhin "zwischen Tür und Angel" aufm Sprung nach Hause gepostet habe, hier nochmal ausführlicher:

    OMFG!
    Das habe ich absolut nicht erwartet! Nach dem einschlagenen Erfolg des Anime in Deutschland, war mir zwar klar, dass irgendein Verlag sich auch den Manga schnappen würde, aber die Novel gleich dazu? Ich hab Light Novels in Deutschland längst abgeschrieben und hätte das nichtmal zu träumen gewagt. XD Deswegen habe ich mir vor einiger Zeit auch vorfreudig die englische Version von YenPress vorbestellt, die auch nächsten Monat eingetrudelt WÄRE. Nachdem ich die Ankündigung gelesen habe, hab ich die Bestellung aber sofort storniert und freue mich nun wie ein Schnitzel auf die deutsche Veröffentlichung von SAO. Ich fand den Anime großartig und will unbedingt die Vorlage lesen!
    Ich hoffe inständig, dass sie gut läuft und nicht ein ähnliches Schicksal erleidet wie andere LN-Serien.

    Das hat mir echt den Feierabend versüßt! Nochmal VIELEN DANK Tokyopop.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Falls sich die Novel die Sachen erspart (bzw. nicht zu sehr ausdehnt), die yaoighost in Bezug auf den Anime im Manga-Thread erwähnt hat, hätte die Novel Chancen bei mir. Ansonsten ist mir da wirklich meine Zeit zu schade darum. Da das ja auch schon deutlich über 10 Bände sind und noch fortlaufend...
    Im Kern geht es aber scheinnbar schon immer um das ganze RPG-Gedöns (man verzeiht mir meine abwertend klingenden Worte, so ist es natürlich nicht gemeint). Also ich habe den Anime gesehen und so von der Länge der Parts, die pro Volume dafür herhalten, sieht es schon so aus, als ob es nicht so ausgeschlachtet würde im Novel...

    Schon in späteren Volumes geht es dann mit neuen Arcs, Abschnitten, kA, wie man es nennen will, weiter...

    Mir hat das Familienspiel auch nicht 100%ig zugesagt, es war ganz süß, aber schon so Anime-Fillermäßig... Wäre daher auch froh, wenn es recht schnell, dafür halt niedlich abgehandelt wird.
    An und für sich war es ja schon ergreifend, aber eben auch etwas kitischig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ist es auf jeden Fall, dass TP die Novel lizensiert. Damit etabliert sich die Unterart vielleicht eher.

    @Mikku: Ich weiss ja nicht, was andere so in RPGs treiben, aber mir würden Familienspielchen nicht einfallen und ich will so was auch nicht lesen. Besonders nicht, wenn idie Charaktere von der Auslöschung im RL bedroht wäre oder anderen Unbillen. Ergo will ich das auch nicht ausgebreitet lesen. Ich hoffe irgendwer kann da dann Abhilfe schaffen - spätestens wenn mehr Bände erschienen sind, werde ich es ja mitbekommen.
    Gucken wir mal. Der Manga fällt bei mir auf Grund des Zeichenstils sowieso weg.
    Geändert von Minerva X (09.04.2014 um 16:55 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar wie schon gesagt keine Ahnung von SAO (hab nur ein paar Hentai-Doujinshi dazu gelesen), gehe aber der Einfachhalt halber davon aus, dass der Anime nur einen kleinen Teil der Handlung der LN genommen und in ein Drehbuchkorsett gespannt hat, wie das auch bei anderen Animeadaptionen von Light Novels der Fall war. Demnach hätte die LN noch viel mehr zu bieten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    In Band 1 der Novel, so wie ich verstanden habe, wird schon das ganze von der 1. Hälfte des Anime angehandelt, in Band 2 sind dann Kurzgeschichten enthalten, die vor den Geschehenissen von Band 1 handeln und Band 3 hat schon den 2. Teil der ersten Staffel, also das mit Alfheim.
    Also im Anime kommen in der ersten Hälfte schon die ersten zwei Bände der Light Novel vor, wenn auch die Kurzgeschichten teils stark gekürzt worden sind. Die Storys aus Band 2 sind übrigens während dem zweijährigen Zeitsprung angesiedelt und wurden in der Animeumsetzung chronologisch eingereiht.

    Ab Band 5 haben wir dann die 2. Staffel des Anime, das mit den Waffen, kA, wie das heißt xD
    Das ist der Phantom Bullet-Arc (Band 5 + 6) mit dem neuen Spiel Gun Gale Online.


  10. #35
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    *Reibt sich sehr diabolisch grinsend die Hände*

    Na dann ... Ich freu mich schon auf die Novels von Slayers, Kyo Kara Maoh, dass der den Manga von Kekkaishi fortsetzt, die Neuauflage von Shaman King, Legend of the Legendary Heroes und und und und ...
    Auch wenn es off topic ist, hier musste ich gerade breit grinsen. Und genauso sehe ich das auch, Loxagon. xD

    Back to topic:
    Ich werde mir die Novel kaufen, wenn mir der Schreibstil gefällt. Die Vampire Knight Novels fand ich vom Stil her okay. Einen der Death Note Romane (weiß aber nicht mehr welchen, hatte die nur geliehen) fand ich ganz grausig geschrieben. Aber sollte der Stil mich ansprechen, bin ich ganz gewiss nicht abgeneigt, zuzuschlagen, weil die Illus echt schön sind und die Story auch gut klingt. Außerdem hab ich bei Panini, Kazé und EMA gar nichts neues für mich entdeckt.
    Ich glaube, ich bin zu wählerisch geworden.

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der anime war echt klasse
    mal sehen ob ich die amerikanischen bände abbestellen werde. da ich jetzt den ersten manga schon besitze sieht es vll besser aus auch den rest aus amerika sich zu besorgen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nur wegen eines einzigen US bandes würde ich nicht bei US Bänden bleiben, wo TP ja alle SAO Manga lizenziert hat. Die passen ja dann optisch auch super zueinander. Einen einzigen Band doppelt kann man verschmerzen, zumal der deutsche Preis unterm Strich günstiger ist, so dass man die Kosten des ersten US Bandes schnell raus hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur wegen eines einzigen US bandes würde ich nicht bei US Bänden bleiben, wo TP ja alle SAO Manga lizenziert hat. Die passen ja dann optisch auch super zueinander. Einen einzigen Band doppelt kann man verschmerzen, zumal der deutsche Preis unterm Strich günstiger ist, so dass man die Kosten des ersten US Bandes schnell raus hat.
    es war ein 2in1 band
    das mit dem einheitlichen war gerade im anderen sao thread auch mein gedanke
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schaut bestimmt besser aus, ist günstiger und man unterstützt den deutschen Manga Markt (was ja auch nicht verkehrt ist)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass SAO beliebt ist, bestreite ich nicht. Jedoch frage ich mich schon, ob jeder SAO-Fan die Novel kaufen wird (auch wenn sie zeichnerisch schicker aussieht). Die Reihe ist ja schon recht lange und auch noch nicht beendet...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS MAL SAU GEIL!!!
    Hätte nie gedacht das SAO als Novel hier mal rauskommt. Ich fand den Anime einfach nur HAMMER. Werde ich mir auf jedenfall kaufen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeahh
    Auch noch kurz bevor ich mir die englische Version bestellt hätte. Nicht schlecht und somit kommt es sofort auf meine Liste ^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier wird es ganz auf die leseprobe ankommen hab nämlich keine lust auf allzu leichten schreibstil...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja super
    Wird aufjedenfall gekauft!!!

    Weiß nebenbei einer in welchem Zyklus die Bände erscheinen werden, oder steht das noch nicht fest???

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von geogreymon30 Beitrag anzeigen
    Ist ja super
    Wird aufjedenfall gekauft!!!

    Weiß nebenbei einer in welchem Zyklus die Bände erscheinen werden, oder steht das noch nicht fest???
    Erfahren wir, wenn das Programm am Freitag komplett vorliegt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd ich wie bei Manga handhaben und mal reinschauen wenns draußen ist
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Erfahren wir, wenn das Programm am Freitag komplett vorliegt.
    Aso, vielen Dank

  23. #48
    Annerose
    Gast
    Werde mir nur die Novel kaufen. Wird wohl auch das einzige sein was ich mir je von SAO kaufen werde.
    Schön das Tokyopop sich wieder an eine längere Novel-Reihe traut.

  24. #49
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Schön das Tokyopop sich wieder an eine längere Novel-Reihe traut.
    Finde ich auch. Wenn sich SAO gut verkauft, darf man ja vielleicht doch noch Hoffnung auf Haruhi Suzumiya haben. Das wäre in der Richtung ja meine Traum-Lizenz.
    Fand es sowieso schade, dass der erste Versuch, Novel auf dem deutschen Markt zu etablieren, damals so schief gegangen ist.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Wenn sich SAO gut verkauft, darf man ja vielleicht doch noch Hoffnung auf Haruhi Suzumiya haben. Das wäre in der Richtung ja meine Traum-Lizenz.
    Fand es sowieso schade, dass der erste Versuch, Novel auf dem deutschen Markt zu etablieren, damals so schief gegangen ist.
    Wäre schon toll... ich wüsste nur nicht, ob ich das doppelt kaufen würde, bislang habe ich bis Band 8 auf englisch vorliegen...

    Aber Novel allgm. wären wieder toll *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 49 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher