User Tag List

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #1176
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Nr. 1 an neuen Lizenzierungen (dicht gefolgt von "SAO Alternative Gun Gale Online" und "The Isolator"; Merkt man, dass ich ein Fan von Kawahara bin? XD).
    Ursprünglich war ja mal geplant SAO, Accel World und Black Bullet gleichzeitig laufen zu lassen, also quasi jeden Monat eine LN. Vielleicht haben sie auch nur nicht genug Übersetzer? So eine LN zu übersetzen ist ja nun mal ein wenig aufwändiger, als bei einem Manga.
    Nein, wo sollte man das denn merken

    The Isolator würde ich auch noch sehr gerne nehmen, Alternativ GGO bräuchte ich nicht dringend, würde es aber kaufen, wenn es kommt.

    Richtig, die Idee war wohl ursprünglich, jeden Monat eine Novel zu bringen. Dank der SAO-Verschiebung und dem "Ende" von Black Bullet (wer weiß, ob da jemals noch was kommt) konnte man den Plan leider schnell in die Tonne kloppen.
    Stand jetzt ist wohl immer noch: Light Novels ja, aber erst, wenn AW und SAO den aktuellen Stand haben (was nach der langen Wartezeit noch länger dauert). AW ist ja ganz gut dabei, vielleicht kommt auf dem Programmplatz dann schon vorher ein Nachfolger. Oder TP überrascht doch mit einer weiteren Novellizenz (gibt ja auch kürzere Serien, muss ja nicht direkt wieder ein 20+ Titel sein). Ich lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #1177
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 lässt Sinon Herzen höher schlagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1178
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 7.12.2018 erscheint Band 21 der Novel in Japan. Zugleich startet dort der neue Arc: Unital Ring 1.


    Kirito, Asuna und Alice sind plötzlich in ein mysteriöses Spiel mit dem Namen ,,Unital Ring“ verwickelt.
    Das harte Survival Game nimmt seinen Platz wie alle VRMMOs, die auf dem Programm the SEED basieren, in einer neuen Welt ein.



    Cover folgt.

  4. #1179
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen neuen Arc? Ich dachte, nach Alicization wäre endlich mal schluss xD

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hieß es nicht, dass nach Alicization der finale SaO-Arc käme?

  6. #1181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch das Cover von Band 21:

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen Arc? Ich dachte, nach Alicization wäre endlich mal schluss xD
    Meines Wissens nach kommt nach Alicization quasi der Showdown, der allerletzte Arc. Aber ich will nichts falsches erzählen. Und Alicization selbst dauert ja drei Arc's lang. Dauert also noch ein Stück.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #1183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Februar erscheint bei uns Band 6


    Geändert von Miss Morpheus (27.12.2018 um 20:53 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #1184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 12. November erscheint bei uns Band 6


    12 November? Zeitreise zurück?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1185
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinte natürlich 14 Februar ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1186
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 14. Februar erscheint bei uns Band 6
    Wie viele Seiten wird dieser haben, ist das schon bekannt? In Japan hat dieser 445 Seiten und ist somit einer der längsten, ich hoffe natürlich, dass ich für mein Geld entsprechend was bekomme

    Aber erstmal ein paar Worte zu Band 5. Das ist der erste SAO Novelband für mich; da ich Staffel 2 des Anime weiterhin nicht gesehen habe, dachte ich, ich könnte mir diese ja in Novel-Form gönnen, und tja ... ich verstehe, warum Staffel 2 (oder SAO generell hust) nicht sonderlich beliebt ist.

    Sinons Charakter und Backstory finde ich echt super, ich glaube ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn der Leser diese Backstory erst zu einem späteren Zeitpunkt erfährt, vielleicht wenn Kirito davon erfährt. Außerdem hat Reki Kawahara keine Ahnung, wie man konsistente und glaubhafte Charaktere schreibt. Warum freundet sich Sinon sofort mit Kirito an, obwohl sie fremden gegenüber immer übervorsichtig ist, weil sie in ihrer Vergangenheit oft ausgenutzt wurde? Sie weiß es selbst nichtmal! Und dann gibt es Kirito, dem endlich mal wieder einfällt, dass er eigentlich noch PTSD von SAO haben könnte/müsste. Das ist einfach unschön, inkonsistent und hat mir zum Ende doch ein wenig den Spaß geraubt, und das obwohl die Action-Szenen wirklich spannend und unterhaltsam geschrieben waren.
    Was das Mysterium in diesem Story Arc angeht: Guter Aufhänger, und eigentlich auch der Grund, warum ich mich entschieden habe, diese Novel doch noch mitzunehmen, aber ich habe nicht das Gefühl Kawahara würde sich wirklich anstrengen die Identität von Death Gun zu verstecken.


    Mal abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl habe, in diesem Band wäre etwas nennenswertes passiert, freue ich mich doch auf den sechsten Band und hoffe Kawahara hat noch die ein oder andere Überraschung auf Lager ^-^


  12. #1187
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Geil <3




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  13. #1188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Wie viele Seiten wird dieser haben, ist das schon bekannt? In Japan hat dieser 445 Seiten und ist somit einer der längsten, ich hoffe natürlich, dass ich für mein Geld entsprechend was bekomme
    405 Seiten.

    Liebe Grüße
    Markus

  14. #1189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MarkusRohde gibt es bei zwei verschiedenen Verlagen? Ich sehe gerade doppelt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #1190
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ordentlicher Brocken, da freue ich mich doch schon drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #1191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    MarkusRohde gibt es bei zwei verschiedenen Verlagen? Ich sehe gerade doppelt.
    Jop. Arbeite für Tokyopop und Cross Cult. Wollte aber nicht, dass es verwirrt.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das war mir neu. Danke für die Info.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #1193
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    405 Seiten? Ist das dann überhaupt noch ein "Light" Novel? Freue mich schon riesig auf den Band.

    Und ja, ich weiß natürlich, dass es trotzdem noch ein LN ist.

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam kann man das ja mal endlich "Buch" nennen. Bisher waren es ja eher Kurzgeschichten.

  20. #1195
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 7


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #1196
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, mein Least Favourite Arc, aber da muss man durch. Dafür geht danach endlich Alicization los
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #1197
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf Alicization freue ich mich auch schon sehr

  23. #1198
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hach, mein Least Favourite Arc, aber da muss man durch. Dafür geht danach endlich Alicization los
    Also mir hat der Band erstaunlich gut gefallen Ich finde, dass die Gefühle und Gedanken von Asuna sehr gut dargestellt werden, was sie auch endlich zu einem glaubhaften Charakter gemacht hat ^^

    Der Alicization-Acr ist aber natürlich trotzdem deutlich besser
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1199
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ah der "Heul"-Arc XD Aber ja, dafür geht es dann endlich mit Alicization los. Ich liebe diese Bromance zwischen Kirito und Eugeo. Das sind beste Freunde <3 *heul*




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #1200
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt davor nicht noch Early and Late oder so? Ich meine Alicization fängt erst mit Band 9 an, aber ich habe eine Ahnung xD


Seite 48 von 49 ErsteErste ... 383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher