User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 329

Thema: Magical Girl of the End (Kentaro Sato)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ganz ehrlich: es kommt immer auf die Entwicklung und die Erziehung an! Es gibt viele über 18 jährige, die nicht mit 'ab 16 Stoff' umgehen können und anders herum, gibt es genauso 14 jährige, die mit dem 'ab 18 Zeug' kein Problem haben. Mein Vater war zB mit mir, als ich noch 14 war (anno tuk ;P ) auch in ab 18 Filmen im Kino. Also ich persönlich hatte keine Probleme damit (ich stand schon immer auf brutal und blutrünstig ^^) außerdem war mein Dad ja auch für den Dialog danach da.

    Ich denke, diese FSK Sache ist nur eine ziemlich vage/pauschale Richtlinie! Muss jeder für sich selbst wissen. Immerhin kennst du dich selbst am besten, oder
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder bin ich anderes gewöhnt, aber ich finde Magical Girl of the End eher harmlos. Es sterben zwar jede Menge Leute, es lässt mich aber relativ kalt, da weder die Art der Darstellung detailreich genug ist (ist ja immer noch ein Shounen) und dann sterben die Leute etwas zu schnell weg, da baut man keine sonderlich starke Bindung zu ihnen auf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #103
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es deteilreicher werden dürfte erwähnte ich ja selbst schon, in dem Punkt ist es wirklich harmloser als andere Titel, aber die Sterbedichte ist gar nicht so übel, wenn man jetzt nicht jeden Band nur die halbe Bevölkerung abkratzen sieht. Eigentlich kann man es bei der Bindung auch so sehen. Wozu erst einen Chara kennenlernen, wenn sein Kopf eh dann doch zu Matsch wird. So wie es jetzt nach Band 1 aussieht, scheinen sich langsam ein paar Charakter als Protagonisten Gruppe zusammen zu finden. Vermutlich wird man die dann auch näher kennenlernen und schlussendlich dürfte davon wiederum ein Teil früher oder später als Matsche enden. Bei bisher 5 Bänden ohne Abschluss wäre es verwunderlich, wenn jetzt jeder Band nur diesem Schema folgt.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #104
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial xD

    Magical Girl of the End Band 1 hat Tokyo Ghoul UND den Aktuellen AOT Band bei Amazon geschlagen xD

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...nav_b_2_287621

    Ich sagte ja schon das TP hier ein potentiellen TOP Seller hat ^^

    @Aya-tan : der Manga wird noch viel derber , brutaler und ekliger , da kannst du dir sicher sein

  5. #105
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich den 1. Band doch nicht auf gut Glück gekauft hab. Klingt ja doch ziemlich meh. Puh, 6,50 € gerettet XD

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Aya-tan : der Manga wird noch viel derber , brutaler und ekliger , da kannst du dir sicher sein
    Dennoch wird es mich nicht großartig jucken. Die Sterberate ist einfach zu hoch, um mich irgendwie zu schocken. Da finde ich andere Mangas weitaus brutaler, da sie nicht nur mit eindrucksstarken Bildern punkten, sondern auch emotional einem eine reinhauen. Das funktioniert nur, wenn man mit dem Gemetzel eben nicht hausieren geht. Gemetzel macht Spaß, aber es beeindruckt mich nur nicht oder lässt mich den Manga als besonders brutal einstufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #107
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werden eben mal die Splatter Fans etwas bedient die einfach abkratzende Charas sehen möchten (bisher). Persönlich würde es mich auch nicht so groß jucken wenn ich einen Chara über 4-5 Bände kenne und er dann abnippelt, ausgenommen er hat sich zu meinem Liebling der Serie gemausert.

    Wenn der allerdings so gut läuft und wieder nach 3-5 Bänden ein Schuber kommt...

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #108
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...dann heulen wieder alle Erstkäufer?? ^^

    Bin noch nicht sicher, ob ich einsteige oder lieber warte, bis ich ein paar Bände gebraucht kaufen kann... da es sich ja beim ersten Band um einen 'TopSeller' handelt und es anscheinend bis jetzt nur stumpfes Geschnetzel ist (was ich persönlich auch mal ganz nett finde), brauche ich es ja nicht unterstützen, sondern kann getrost warten, bis ichs gebraucht kriege
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Hier werden eben mal die Splatter Fans etwas bedient die einfach abkratzende Charas sehen möchten (bisher). Persönlich würde es mich auch nicht so groß jucken wenn ich einen Chara über 4-5 Bände kenne und er dann abnippelt, ausgenommen er hat sich zu meinem Liebling der Serie gemausert.
    Hat ja auch keiner etwas dagegen gesagt. Ich mag Gemetzel, aber dennoch finde ich den Manga nicht dermaßen brutal wie einige ihn darstellen. Ist für mich halt eben nur Gemetzel, die Tode sind weder sonderlich inszeniert, noch hat man eine emotionale Komponente. Da habe ich wirklich andere Kaliber gelesen, die ich wirklich brutal in mehrerlei Hinsicht fand oder die Tode eklig, obskur, etc. waren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #110
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Ich mach es genauso - ich hatte schon das Gefühl, dass sich der Manga gut verkaufen wird und warte deswegen einfach mal, bis TP in ein paar Bänden eine günstigere Neuedition oder einen Schuberpack bringt (wie bei Topsellern scheinbar üblich).

    Ich verpasse ja offenbar auch nicht viel. Klingt nach Dauerschnetzeln ohne viel Variation - das sich wohl erst in einigen Bänden vielleicht irgendwohin entwickelt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #111
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...dann heulen wieder alle Erstkäufer?? ^^
    Dann gehe ich im Magical Girl of the End Gothik Costplay mit Gummikeule nach TP Land und renne "Magical" schreiend in deren Büros. Schon allein der Anblick wird nicht schön, danach werden sie zumindest eine Therapie brauchen!

    Da habe ich wirklich andere Kaliber gelesen, die ich wirklich brutal in mehrerlei Hinsicht fand oder die Tode eklig, obskur, etc. waren.
    Davon hab ich leider noch kaum was gefunden, dass dann auch inhaltlich meinen Geschmack traf. Es ist einfach viel Matsch und Blut spritzen, mich schockt da eh nichts mehr, aber die Dichte an Toten find ich toll bzw. hab ich noch bei keinem Manga gefunden, selbst HotD war da nicht einmal halb so schnell. Das dann noch detailreich mit heraus hängenden Gedärmen, genüssliche Griffe in die Eingeweide, ein abgerissener Kopf an dem noch ein Stück Wirbelsäule hängt, Folterungen in denen langsam Körperteile aufgeschlitzt oder abgerissen werden und Augen aus ihren Höhlen heraus geschnitten werden etc. ...zu schön um wahr zu sein, von den Details her war ja wiederum der Anime Ableger Corps Party sehr nett. Leider kann man nicht alles haben. Sagen wir so, es ist nicht das psychisch belastenste oder ekligste was man je gesehen hat, aber einen gewissen Splatter Wums hat es.

    Ich wage jetzt einfach mal den Manga als Final Destionation mit weniger Details und höherem Tempo zu beschreiben.
    Ich bin jedenfalls auf Band 2 etc. gespannt, da gehe ich weiterhin von einem Wechsel aus. Das Ende deutet gerade schon einen gewissen, kleinen Handlungsstrang an der mal nicht nach hyperaktiven Massenmord aussieht.
    Geändert von Super-Vegeta (21.09.2014 um 13:21 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #112
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Band nun auch gelesen und fand ihn trotz bzw. wegen dem Splatter einigermaßen spannend.

    Meine Kritikpunkte:

    1.Die Angreifer sind doch Gothic Lolitas. Warum werden sie ständig Magical Girls genannt? Habe ich irgendwelche Verwandlungen übersehen oder kommen die noch?
    2. Bin ich hier der einzige, den die Serie stark an Highschool of the Dead erinnert?


  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Hanyuu
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sou, jetzt habe ich mir den Manga auch mal besorgt und gleich verschlungen. Es hat mich zwar nicht wirklich gefesselt, aber langweilig war es auch nicht gerade. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf nicht

    Und ja, mich erinnert es auch ziemlich an Hotd, (allein der Titel ist ja irgendwie ähnlich) aber Magical Girl of the End hat dann doch seinen eigenen Charme. Ich hoffe zwar immer auf eine Brise Tiefsinn, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das hier erwarten kann xD Na ja, ich denke, der zweite Band wird bei seiner Erscheinung ebenfalls seinen Weg in mein Regal finden~

  14. #114
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe erst band gelesen finde den manga richtig gut kann nur weiter empfehlungen
    ich liebe den manga freu mich schon voll auf band 2

  15. #115
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab den Manga heute bekommen und gelesen.Ich find den Manga einfach nur herrlich.Non Stop Action, massenweise Tote und zwischen dem ganzen Blut, gibs auch noch was für meine Augen "Boing Boing" . Das Charakterdesign der "Magical Girls", ist richtig krank bei manchen, aber im positiven Sinne.Der Cliffhanger zum Schluss, hat mich neugierig gemacht, auf den 2ten Band. Der leider erst im Dezember kommt.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Meine Kritikpunkte:


    2. Bin ich hier der einzige, den die Serie stark an Highschool of the Dead erinnert?
    Shopping-Center .Da sind mir, aber auch spontan, andere Zombie Filme eingefallen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #116
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich fand ich, dass man Magical Girl of the End durchaus mit Elfen Lied vergleichen kann. Zumindest was so die Darstellungen der Tode usw. angeht ist es vergleichbar. Außerdem gibt's dann auch noch Fanservice delüks, den's bei Elfen Lied auch gab xD

    Natürlich is das Thema bzw die Grundstory und dadurch die Stimmung eine andere. MGotE wirkt auf mich zumindest agressiver. Aber wirklich "härter" als Elfen Lied fand ich das nu nicht... Oder es is einfach zu lange her, dass ich EL gelesen hab xD...

    Also ich mochte den ersten band, bis auf den sehr banalen Fanservice... damit kann ich nix anfangen :'D aber dennoch interessant.

    Außerdem mochte ich das Cover von Band 3 am Liebsten von den gezeigten Den 4. hingegen fand' ich extrem lame... ja.. hübsches mädel mit auffälligem Kleid aber nachdem die Gegner eig richtig schön abstrahiert sind, find ich die Tante auf dem Cover sehr langweilig... Is für mich eher effekthascherei...

  17. #117
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhhhm ... am kopf Kratz ....

    Wo siehst du bei dem Manga Fanservice ?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nackige, großbusige und super kawaiiie Mädels, die sich viel zu niedlich ins Röckchen machen... Wenn das kein Fanservice is, dann weiß ich leider auch nicht ô.o

  19. #119
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2 (08.12)




  20. #120
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find cover 2 nicht so schön

  21. #121
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover von Band 2 genial. Es hat so einen richtigen krassen Kontrast.
    Hab mir den ersten Band immer noch nicht besorgt und weiß nicht, ob ich es noch tun werde, irgendwie ist mein Interesse gesunken, so dass ich den Manga glatt vergessen hab'. lol.

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das Cover vom 2. Band echt schick
    muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich mir noch nicht einmal Band 1 geholt habe xD
    Bin mir noch unsicher, ob ich bei dieser Reihe wirklich Story erwarten kann, oder ob es hier einfach nur Splatter ist...

  23. #123
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bin mir noch unsicher, ob ich bei dieser Reihe wirklich Story erwarten kann, oder ob es hier einfach nur Splatter ist...
    Also es deutet darauf hin, dass man hier wirklich eine Story bekommt und weiterhin ordentlich Splatter.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #124
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7

    Geändert von Desty (05.11.2014 um 11:31 Uhr)

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh fuck ... Ist das Cover geil ... *____*

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher