User Tag List

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 849

Thema: Allgemeiner Kaze Manga/ Programme Disskusionsthread

  1. #501
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke dass es mit großer Wahrscheinlichkeit Tasogare Otome x Amnesia und Nozo x Kimi werden, auch wenn mich beide Titel nicht so recht ansprechen.
    Aber mir soll's Recht sein, bin schon mit der 5-Shades of Pink Reihe sehr zufrieden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #502
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm Carlsen hatte wohl früher da nen besonderen Vertrag und vermuttlich lief der aus, klar das der nicht verlängert wird, wenn sie es nicht gut genug nutzen.
    Wenn jetzt nur die anderen alle dürften und TP weiterhin nicht, wäre das schon komisch. (Wobei das ja eh immer nur so erwähnt wird, aber mans nie vorne in den Wunschthread fest reinschrieb...)
    Außerdem wäre es ja wirklich wegen dem Rihito Takarai Titel sehr schade...
    Carlsen hatte keinen besonderen Vertrag, der SE vorschrieb, dass sie an niemand anders lizenzieren dürfen. Denn welcher japanischer Verlag würde so einen Stuss machen und somit sich weitere Einnahmequellen entgehen lassen? Es gibt zwar spezielle Verträge, aber diese umfassen nicht das komplette Sortiment, sondern nur einen Teil bzw. das Erstrecht auf Verlagstitel. SE hat entschieden nur an Carlsen zu lizenzieren, jetzt haben sie ihre Entscheidung aufgeweicht. Warum auch immer, könnte auch daran liegen, dass sie mehr Potenzial im deutschen Markt sehen als noch vor einigen Jahren. Oder eben Carlsen zu wenig von ihnen lizenziert, vielleicht auch beides.
    Ist nicht unbedingt komisch, immerhin lizenzierten sie die ganze Zeit auch nur an Carlsen, die anderen Verlage konnten anfragen wie sie wollten, sie erhielten stellenweise ja nicht mal eine Antwort darauf. Das TP es nur erwähnt und nicht vorne im Wunschthread schreibt, liegt wohl eher daran, dass sie halt auch keine Info bekommen haben, dass SE nicht mit ihnen unter keinen Umständen zusammenarbeiten will. Sie antworten nämlich einfach gar nicht auf TPs Anfragen, solange TP noch anfragt (vielleicht tun sie jetzt wieder verstärkt) und eben keine klare, generelle Absage kriegen, ist es anders als mit Kodansha.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #503
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Carlsen hatte keinen besonderen Vertrag, der SE vorschrieb, dass sie an niemand anders lizenzieren dürfen. Denn welcher japanischer Verlag würde so einen Stuss machen und somit sich weitere Einnahmequellen entgehen lassen? Es gibt zwar spezielle Verträge, aber diese umfassen nicht das komplette Sortiment, sondern nur einen Teil bzw. das Erstrecht auf Verlagstitel.
    Wissen kann man es nicht und warum weiß man sowieso vieles nicht, aber ganz ausschließen würde ich es nicht. Denn irgend einen Grund (von dem wir ja nichts wissen), warum es vorher nur Carlsen war, wird es ja gegeben haben. Denn wie du ja schreibst, das Vorrecht auf Serien hatten ja auch manche Verläge bei manchen auch gehabt.
    Die Japaner haben doch eh teilweise komische Ansichten wenns um sowas geht, also sollte man allgemein wohl niemals nie sagen.

    Ich glaube jetzt auch nicht das die dt Verläge dann ständig einen Verlag 'nerven', der so erst mal ihnen nichts mehr geben wollte.
    Wer weiß also schon wie das abläuft, ob man da trotzdem immer mal es probiert oder ob es nicht am Ende eher umbekehrt war, das der Verlag von selber die dt Verläge anschrieb und TP halt evtl noch nicht dabei war...

  4. #504
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    irgend einen Grund (von dem wir ja nichts wissen), warum es vorher nur Carlsen war, wird es ja gegeben haben.
    Es gibt Verlage, die möchten nur einen Vertragspartner/Lizenzpartner haben, weil es zum Beispiel einfacher vom Handling ist, sie immer dieselben Verhandlungspartner haben, sie nur einmal einen Rahmenvertrag abschließen wollen, es aus ihrer Sicht praktischer ist bei der Zusammenarbeit für Cons etc. und suchen sich dafür den aus, den sie für den renommiertesten halten, entweder weil sie das für das eigene Prestige so wollen oder weil sie ihm am ehesten zutrauen, ihre Manga so gut wie möglich zu veröffentlichen und zu bewerben etc., und da Carlsen groß und traditionsreich und auch außerhalb von Deutschland bekannt ist, war er eben vielleicht die erste Wahl.
    Geändert von Sujen (20.03.2015 um 16:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #505
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich bin jetzt auch erst mal aus dem Rennen..
    Kenne weder Seikon no Qwasser noch Tasogare Otome x Amnesia oder Nozo x Kimi und nach der Mehrheitsmeinung scheinen die Tipps darauf hinauszulaufen. Da mir jetzt kein anderer Titel einfällt, der diese Hinweise abdecken könnte, warte ich einfach mal den Newsletter am Wochenende ab und hoffe, dass der ein oder ansprechende Titel mit dabei sein wird ^-^

  6. #506
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über tasogare otome x amnesia würde ich mich freuen, auch wenn ich ihn lieber bei carlsen gehabt hätte.
    hat der manga eigentlich farbseiten in japan gehabt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #507
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es nach wie vor nicht klar ob Nozo X Kimi oder Seikon no Qwasser Tip nr 2 ist

    Ich würde mich natürlich über beide Freuen ^^ ( über Qwasser aber ein zacken mehr weil dieser ne Epischere Story hat )

  8. #508
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ich seh schon, beides werden keine Titel für mich sein.

    Naja, Kazé wollte ja noch ein bisschen mehr verkünden und ganz leer würde ich mit den beiden Junko-Titeln auch nicht ausgehen..

  9. #509
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als Seikon no Qwasser würde ich kaufen





    Nozo X Kimi und Tasogare Otome x Amnesia kein titel für mich

  10. #510
    Annerose
    Gast
    Mal schauen was für Tipps heute kommen Wäre aber schon heftig, wenn wir doch falsch liegen würden. Ich hoffe nicht xD


  11. #511
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hatte herr Kai Schwortz net gesagt das sie ihn so gut wie sicher haben ?
    Nein, hatte er nicht...

  12. #512
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Nozo x Kimi kann ich nichts anfangen. In der ersten Folge hab ich noch keine richtige Handlung entdeckt. (Korrigiert mich, wenn ich falschliege.)
    Tasogare Otome x Amnesia allerdings sieht interessant aus. Da dächte ich über einen Kauf nach.

  13. #513
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HERBST-MANGA-TIPPS
    Wuhu, Finale!
    Nr. 1f: Vielleicht verraten wir euch morgen den Namen des Autors ...
    Nr. 2f: In Japan läuft dieser Manga im selben Magazin wie "Magi".

    Seid ihr schon gespannt auf die Auflösung morgen?


    Zum Tipp 1f: Vielleicht - Maybe - Autor von Tasogare
    Zu 2f: Wird Nozo x Kimi sein, laufen auch im selben Magazin.
    Geändert von Swizzie (21.03.2015 um 13:33 Uhr)

  14. #514
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1f: den Tipp verstehe ich nciht so Recht :/
    aber ich denke es wird auf Tasogare Otome x Amnesia hinauslaufen
    2f: Nozo x Kimi läuft nicht im gleichen Magazin, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #515
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok 2 Nieten. Kann nur hoffen die anderen Lizenzen sind was für mich.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #516
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    1f: den Tipp verstehe ich nciht so Recht :/
    aber ich denke es wird auf Tasogare Otome x Amnesia hinauslaufen
    2f: Nozo x Kimi läuft nicht im gleichen Magazin, oder?
    In dem Tipp ist: Vielleicht mit drinne, auf Englisch: Maybe, so heißt der Mangaka von Tasogare.
    Und Nozo läuft im selben Magazin, habe nachgeschaut.

  17. #517
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da schaut man hier gerade zufällig rein und bemerkt, dass man ein Ratespiel verpasst hat? Wie fies.
    Wenn ich mir die Tipps so anschaue, dann dürfte es sich beim ersten Manga definitiv um Tasogare handeln und das freut mich wirklich wahnsinnig, immerhin warten wir schon so lange. Damit habe ich schon mal einen Manga, auf den ich mich im nächsten Programm freuen kann.

  18. #518
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    In dem Tipp ist: Vielleicht mit drinne, auf Englisch: Maybe, so heißt der Mangaka von Tasogare.
    Und Nozo läuft im selben Magazin, habe nachgeschaut.
    ah okay
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #519
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Tipp hätte ich passen müssen, aber die Erklärung von Swizzie macht schon Sinn, dann wirds wohl Tasogare sein.
    Nr. 2 sollte dann wohl wirklich Nozo x Kimi sein, die restlichen Vermutungen passen jetzt ja nicht mehr.

    Tasogare nehme ich gern, Nozo würde erst mal auf die Vielleicht-Liste wandern.

  20. #520
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hört sich doch gut an. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #521
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Nozo x Kimi würde ich mir wahrscheinlich kaufen, aber wenn der andere Titel Tasogare ist, dann bin ich raus


  22. #522
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm sehr seltsame Tipps besonderes der reste bringt einen ja nichts weiter...

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Und Nozo läuft im selben Magazin, habe nachgeschaut.
    Sicher, dass ihr Euch alle nicht verschaut habt? -wenn ich das bei baka richtig sehe, liefen sie mal zusammen in einen Magazin, aber jetzt nicht mehr.
    (Außer das hätte man fürs Ratespiel irgendwie verpeilt...)

    So gesehen könnte es auch doch nen anderer Titel mit Ecchi von dort sein...(?)

  23. #523
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    In dem Tipp ist: Vielleicht mit drinne, auf Englisch: Maybe, so heißt der Mangaka von Tasogare.
    haha dachte genau das gleiche Zumindest macht der Tipp dann wirklich Sinn.
    Gerade weil es sonst kein wirklicher Tipp ist, wenn sie uns sagen das sie uns morgen den Autor verraten.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magi und Nozo x Kimi laufen nicht im selben Magazin nur so zur Info.
    Diese Serien laufen um Shuukan Shounen Sunday von Magi: https://www.mangaupdates.com/publish...Shounen+Sunday
    Mal grob die Liste durchgegangen und finde Silver Spoon wieder im Rennen.

    1 kann nichts anderes als Amnesia sein.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  25. #525
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Mal grob die Liste durchgegangen und finde Silver Spoon wieder im Rennen.
    Spielt ein auch ein Spind eine wichtige Rolle da? Kenne den Manga leider nicht.

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher