User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 173

Thema: Waisen

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geiler Band .
    Die eingeschlagene Richtung gefällt mir sehr.
    Bin schon allein gespannt wie es zwischen Eremit und Rotznase weitergeht.

  2. #77
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Italienern versuchen nun also die Polen Comics für den deutschen Markt zu veröffentlichen.

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre gebe ich ihnen rund 6 Monate, bis sie sich enttäuscht zurückziehen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #78
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte , nicht alle Italiensichen Ausgaben waren für den ausländischen Markt geeignet bzw. überhaupt zu lizensieren gewesen ? (Lizenztechnische oder Inhaltliche Gründe) zumindest wurde das damals so von Carlsen und Schwarzer Klecks immer so kommuniziert.
    Bei Bonelli Serien, sollte man sich wie mit Waisen doch viel eher auf neue oder wenigstens von der Anzahl überschaubare Titel konzentrieren, als eine GA in Farbe die doch sowieso mit Sicherheit niemals beendet wird. Eher wird Jommecke oder Suske & Wiske bzw. Wastl komplett in D als GA erscheinen

  4. #79
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt … sitzen in Zagreb. Deshalb auch so Titel wie Tex, aus dem Lizenzpool von Strip Art Features … Slowenien ist ja nicht weit weg ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbe ist für den deutschen Markt grundsätzlich nicht verkehrt. Aber in den Bänden sind dann vermutlich bereits auf deutsch veröffentlichte Titel und die Zielgruppe minus s/w Puristen minus Nicht-Doppelt-Kaufen-Gruppe = ?

  6. #81
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja - Anfänger ist der kroatische Verlag sicher keiner.

    Wichtiger wäre es für mich zu wissen ob Crosscult jetzt mit Waisen weitermacht nach Band 6 oder nicht?
    Gibt es da schon was zu vermelden?

  7. #82
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch nicht entschieden!

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch etwas früh für, aber wünschenswert .

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht denn Bonelli weiter oder ist das auch noch offen?

  10. #85
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonelli bringt eine zweite "Staffel". Auch eine dritte ist schon angedacht.

  11. #86
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...-und-in-farbe/

    Dieser Bruno Brindisi ist schon ein toller Zeichner!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie bislang. Macht richtig Spaß. (also ich red jetzt von Waisen, nicht Dylan Dog)

    Wenn die Story nach 6 Ausgaben beendet ist, sind Zyklus 2 +3 dann keine direkten Fortsetzungen?
    Excelsior

  13. #88
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Farbe ist für den deutschen Markt grundsätzlich nicht verkehrt. Aber in den Bänden sind dann vermutlich bereits auf deutsch veröffentlichte Titel und die Zielgruppe minus s/w Puristen minus Nicht-Doppelt-Kaufen-Gruppe = ?
    Und den Preis der deutschen s/w Bände muss man auch noch berücksichtigen, oft ca. 50 Cent der Band.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    152
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Und den Preis der deutschen s/w Bände muss man auch noch berücksichtigen, oft ca. 50 Cent der Band.
    Hm, ich wäre Neuleser bei Dylan Dog und mich hat das jetzt schon sehr neugierig gemacht, um ehrlich zu sein. Ich denke ich werde bei dem Band noch zuschlagen, und höchstwahrscheinlich nun auch endlich mal mit "Waisen" anfangen.
    Es scheint sich ja so langsam wirklich die Tendenz zu zeigen, dass es nicht nur schnelle Action ist, sondern durchaus auch storytechnisch unterhalten kann.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, die ganzen über 60 s/w Bände sollten komplett unter dem Preis der Nr. 1 der Gesammtausgabe zu finden sein.

    Meine haben 26 Euro gekostet, neu.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300 Seiten, Farbe, HC... da ist der Preis schon im Rahmen. Kann man auch nicht mit den alten Auflagen vergleichen. Wenn es eine schöne Gesamtausgabe wird. Freu ich mich drauf... aber Diskussion vielleicht lieber hier fortsetzen: http://www.comicforum.de/showthread....ylan-Dog/page8

  17. #92
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nachdem ich schon seit der Cross Cult-Vorschau damals ziemlich angefixt von der Serie war, habe ich mir jetzt, wo endlich mal ein bisschen Luft im Budget war, die ersten zwei Bände bestellt. Vielleicht sind sie morgen schon da, spätestens aber Freitag. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Serie.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #93
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Lesen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #94
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die erste Staffel von Waisen zu Ende gelesen und kann nur sagen, dass mir am Ende die Kinnlade runtergeklappt is. Und das passiert weiß Gott nicht oft.

    So wie man heutzutage von vielen Fernseh-Serien begeistert ist, weil sie einen bestimmten Weg einschlagen, die einen "staffellang" in Atem halten, so scheint sich das nun auch auf den Comic zu übertragen. Zumindest auf manche. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch bei Waisen der Fall. Freut euch also!!

  20. #95
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die nächste Staffel geht auch schon gut los!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #96
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuuh, echt??? Bin ja schon gespannt!

  22. #97
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A propos... ich habe diesen Thread erst heute entdeckt (allerdings nicht ganz durchgelesen)... und möchte weiß Gott keine schlafenden Hunde wecken, im wahrsten Sinne des Wortes also niemanden, der sich "endlich beruhigt hat", aufs Neue aufregen (und riskieren, gebissen zu werden). Aber soweit ich das verstanden habe, gab's ein Kuddelmuddel mit den Seiten, es wurden wohl welche durcheinandergebracht?

    Okay, mag sein, dass Bonelli da ein Fehler unterlaufen ist (herrje, ihr geht mit denen allerdings schon ganz schön hart ins Gericht, finde ich... ebenso mit CC. Bonelli bringt unzählige Serien raus, jeden Monat, seit Urzeiten, hunderte von Storys, und wenn es da mal passiert, dass dummerdummerdummerweise Seiten durcheinanderkommen, aus welchem bekloppten oder unbekloppten Grund auch immer... okay, das mag stören (wenn man's denn bemerkt), aber ist es wirklich so schrecklich schwer zu verzeihen?

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: abgesehen von dem Anfangsversehen seitens Bonelli (da hab ich keine Ahnung, wie die dazu stehen, wie das passiert ist... vllt haben sie's bis heute nicht gemerkt, vielleicht gab's beim Druck 'nen Blackout oder ein Erdbeben, was weiß ich, warum so was passieren kann, aber es KANN!!), jedenfalls muss die Verantwortung für den Fehler in der deutschen Ausgabe ICH auf meine Kappe nehmen.

    ICH habe es völlig übersehen und ICH hätte das sehen müssen, als ich es übersetzt habe. Ich gebe zu, ich hab nicht mal jetzt ganz begriffen, wo genau der Fehler liegt, aber das werde ich mir in Ruhe ansehen, jetzt bin ich wirklich nur drübergeflogen.

    Dennoch liegt die Schuld leider bei mir, denn ich bin dem Comic und dem Text näher als jeder andere aus dem Verlag, ich hab ihn im Original gelesen, mich damit auseinandergesetzt, hab ihn übersetzt und mir die Übersetzung drei Mal durchgelesen. Da hab ich tatsächlich Mist gebaut, denn ich habe das Seitenwirrwarr völlig übersehen.

    Das hätte mir nicht passieren sollen und es ist mir unangenehm und ärgert mich noch viel mehr als euch alle zusammen, glaubt mir. Doch leider ist es passiert.

    Da kann ich mich nun nur bei allen Lesern und beim Verlag entschuldigen und hoffen, dass "auch euch schon mal ein dummer Fehler unterlaufen ist, den jemand verziehen hat"... und ich verspreche, dass ich mir größte Mühe geben werde, dass ich solch ein Seitendurcheinander, sollte es jemals wieder passieren, das nächste Mal sehen und beheben werde!


    P.S. Oft entdecken Übersetzer Fehler in den Originalen und beheben diese, ohne dass einem deutschen Leser das auffällt, weil er das Original nicht kennt... Oft entdecken Lektoren oder Proofreader grobe Sinnfehler, die dem Übersetzer unterlaufen sind und korrigieren diese... aber manchmal bauen Letterer oder Proofreader auch Fehler in den Comic ein, die der Übersetzer NICHT in seiner Version hatte, und und und... es können viele solcher "Malheure" passieren... jeder wünscht sich, sie würden nicht passieren, ,aber leider kann es vorkommen. Sie als Fiasko zu bezeichnen, ist dennoch ein bisschen übertrieben oder aus solch einem Grund aus der Serie auszusteigen, nun denn... damit schneidet man sich ins eigene Fleisch... denn die Serie hat doch ansonsten ihre Liebhaber gefunden...
    Wer also am Ball bleibt, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen!!! Sollte mir die Serie nun nicht entzogen werden, werde ich vermehr auf die Seitenplatzierungen achten. Versprochen.
    Romanende.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    ICH habe es völlig übersehen und ICH hätte das sehen müssen, als ich es übersetzt habe. Ich gebe zu, ich hab nicht mal jetzt ganz begriffen, wo genau der Fehler liegt, aber das werde ich mir in Ruhe ansehen, jetzt bin ich wirklich nur drübergeflogen.

    Dennoch liegt die Schuld leider bei mir, denn ich bin dem Comic und dem Text näher als jeder andere aus dem Verlag, ich hab ihn im Original gelesen, mich damit auseinandergesetzt, hab ihn übersetzt und mir die Übersetzung drei Mal durchgelesen. Da hab ich tatsächlich Mist gebaut, denn ich habe das Seitenwirrwarr völlig übersehen.

    Das hätte mir nicht passieren sollen und es ist mir unangenehm und ärgert mich noch viel mehr als euch alle zusammen, glaubt mir. Doch leider ist es passiert.
    Nun mal ganz ruhig- ich bin es seit langem auch. Das Tückische: Man kann es durchaus als Stilmittel sehen. Und es ist für jeden auch in der Form ohne Probleme für das Verständnis zu lesen. Bei den US-Sachen die ich lese, gibt viel verwirrendere Sprünge zwischen den Handlungssträngen und der Zeit.

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 4 nun gelesen und bin froh das es nach diesem Ende schon bald 5 geben wird.
    Das mit den Aliens hatte ich mir ja schon gedacht und trotzdem gab es ganz überraschende Wendungen.

    Schöne Serie .

  25. #100
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mir die Serie auch irgendwann zulegen!

    Hab jedoch gelesen dass in Band 2 oder 3 ein Fehler bei den Seiten ist...

    Wird dieser irgendwann behoben? (Bei Neuauflagen)

    Denn ich warte bis dieser Behoben wird, bevor ich mit dieser Serie Anfange!

    Hab ja genug sonstiges zu Sammeln:
    Hellboy, BUAP (Soeben vollendet), Hellboy-Universum, Baltimore, The Walking Dead...
    Hauptsächlich Mignola Zeugs!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •