User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 173

Thema: Waisen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Als Verlag hat man sich darauf zu verlassen, dass das angelieferte Material so ist, wie vom Lizenzgeber beabsichtigt.
    Ganz klar, ich weiß nicht, wie man die Schuld nicht beim Lizenzgeber in Italien sehen kann.

    Gras wächst über die Sache sicher nicht. Ich werde keine Ruhe geben.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind keine guten Nachrichten, ich sehe die Schuld schon beim Lizenzgeber (ohne Details zu kennen, wer wann wem welche Dateien übermittelt.

    Für Bonelli ist das keine gute Werbung, das sollten sie bedenken. Für Verleger im allgemeinen muss das wohl heißen: Finger weg bei Lizensierungen dieses Verlags.

    Die seitens CC angekündigte Notlösung ist genau so eine (habe das Gefühl, der Kleine ist dem Großen hilflos ausgeliefert), mein Vorschlag wäre den Errata Zettel auch zum Download anzubieten. Denn Käufer von Band 2 haben den Anspruch, nicht Käufer von Band 3.

  3. #53
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der Fehler beim lesen nicht aufgefallen und empfinde es als nicht störend.
    Ich bleibe weiter am Ball.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach hätte auch Cross Cult den Fehler bemerken müssen. Die zweitliche Reihenfolge in dieser Comicserie ist nun einmal ziemlich simpel. Gegenwart vs. Vergangenheit bzw. umgekehrt. ABER der zeitliche Abschnitt erstreckt sich immer über mehrere Seiten. Es gibt doch gar keinen Grund warum dieses Konzept von Band 1 zu 2 sich ändern sollte. Und dann auch noch Mitten im "Endkampf" auf den letzten Seiten eine jeweils einseitige Rückblende?
    @ Llyod: Meiner Meinung nach sollte bzw. müsste Cross Cult die Käufer aber auf die Fehler hinweisen. Ich habe zwar jetzt nicht mehr soviel mit Zivilrecht zu tun, aber wenn die mangelhafte Sache weiter verkauft wird, hat der Verlag doch letztendlich auch nichts davon. Das recht auf Nachbesserung, Wandlung oder Minderung hat doch im Endeffekt jeder Kunde der diesen Comic kauft.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Bonelli hat sich bewusst dagegen entschieden eine öffentliche Emailadresse zu haben. Warum nur?
    Der shitstorm kommt schon noch.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (01.09.2014 um 17:46 Uhr)

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen beide Ausgaben sehr gut.
    Der Fehler im zweiten Band ist für mich nicht störend.
    Ich war zwar kurz etwas irritiert, aber da es Rückblenden sind und es für den ganzen Verlauf der Geschichte keine Auswirkung hat, kann ich damit gut leben und freue mich auf die Fortsetzung.
    Preisleistung für die Seitenzahl, plus Aufmachung mit einer interessanten Storie und schönem Artwork, dazu keine lange Wartezeit bis man weiterlesen kann...
    Was will man mehr, ich bleibe am Ball und denke sowas wird Cross Cult bestimmt nicht mehr passieren .

  7. #57
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie gesagt: Tut uns sehr leid. Und da irgendwie alle Beteiligten schuld sind, können wir von Bonelli auch nicht wirklich die Kohle für einen Nachdruck verlangen.

    Natürlich ist es blöd, dass sieben Seiten falsch platziert sind. Aber: Alle Comicseiten sind da und es ist vielen Lesern (und unseren Leuten) nicht aufgefallen, das da etwas nicht stimmt.

    Also denken wir, es ist im Sinne der Leser, wenn wir mit der Serie weitermachen, ohne, dass wir Euro 7.000 für einen Neudruck von Band 2 am Ende des 6 Bände Zyklus mit in die Kalkulation aufnehmen müssen. Denn dann wäre die Serie sicherlich für uns beendet.

    Und am Rande bemerkt: damit die Serie Hierzulande überhaupt eine Chance hat, bieten wir sie rund 5-10 Euro "zu günstig" an. In der Hoffnung, so genug Leser dafür begeistern zu können. Denn eines der Grundprobleme der Serie ist, dass sie zwar aufwändig produziert ist, aber doch recht schnell gelesen wird - beinahe wie ein Manga. Und deshalb sind hohe Verkaufspreise (die Hierzulande bei den niedrigen Auflagen eigentlich nötig wären) quasi Tabu. Der Preis ist so günstig, dass kürzlich die Kollegen von Panini Italien sogar extra nachgefragt haben, ob die Waisen Preisangabe ein Fehler ist, als wir die Seiten für die nächste Panini Vorschau reingeschickt haben.

    Kämen noch Neudruckkosten hinzu, wäre das also definitiv der Genickbruch für die deutsche Ausgabe der Reihe. Und das wäre echt verdammt schade für diese tolle Comicserie.
    Geändert von Amigo (01.09.2014 um 21:59 Uhr)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet Ihr bitte die Seitenzahlen der korrekten ersten 8-10 Seiten auch hier posten oder wie schon angeregt den Band 3 Beileger als Link zum Download veröffentlichen? Ich mag mir jetzt nicht auch noch Band 3 kaufen müssen um zu erfahren wie Band 2 korrekt ist.

  9. #59
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, werden wir auch hier Posten. Dauert aber bis Mittwoch - bin gerade im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Datei.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Danke.

  11. #61
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein PDF des Zettels, den wir Band 3 beilegen …
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #63
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie klingt das jetzt schon so als ob mit Band 6 dann sowieso Schluss ist.

    Wann wird denn definitiv über das Weitererscheinen der Serie nach Band 6 entschieden werden?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die PDF, doch die ist sehr verwirrend.

    Was heißt "S.117 -> S. 97"?

    Seite 117 ist auf Seite 97? Nach Seite 117 lese ich Seite 97? Seite 117 ist in echt Seite 97?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Danke für die PDF, doch die ist sehr verwirrend.

    Was heißt "S.117 -> S. 97"?

    Seite 117 ist auf Seite 97? Nach Seite 117 lese ich Seite 97? Seite 117 ist in echt Seite 97?
    Ach komm, was ist denn daran verwirrend?
    Du musst einfach die Seiten 117 128 139 150 161 172 183 lesen und dann mit 97 weitermachen.
    So hat´s doch auch Cross Cult geschrieben:
    "Dann erst geht´s mit Seite 97 weiter."

    Und falls du die Frage beantwortet haben willst:
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Seite 117 ist in echt Seite 97?
    Ja.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Ich hatte das ohne stänkern zu wollen (auch wenn ich Stänkern angekündigt hatte) echt nicht kapiert.
    Statt dem Pfeil hätte mir ein "ist" oder "ist eigentlich" geholfen oder einfach so, wie du es geschrieben hast.

  17. #67
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt das jetzt schon so als ob mit Band 6 dann sowieso Schluss ist.

    Wann wird denn definitiv über das Weitererscheinen der Serie nach Band 6 entschieden werden?
    Es sind ja gerade mal zwei Bände draussen - noch ist es also zu früh um definitiv zu entscheiden, ob wir nach der kompletten ersten Storyline weitermachen oder nicht. Auch die Italiener haben ja lange nicht gewusst, ob sie nach den ersten 12 italienischen Heften weitermachen oder nicht. Die Geschichte endet also mit Band 6. Und wenn es genügend Fans Hierzulande gibt, dann machen wir gerne gleich im Anschluß oder nach einer kurzen Pause weiter mit der nächsten Geschichte.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich hatte das ohne stänkern zu wollen (auch wenn ich Stänkern angekündigt hatte) echt nicht kapiert.
    Statt dem Pfeil hätte mir ein "ist" oder "ist eigentlich" geholfen oder einfach so, wie du es geschrieben hast.
    Bitte
    ist vllt. nicht die optimale Darstellung, da gebe ich Recht.
    Sollte aber denke ich für diesen Fall genügen.
    Geändert von TakeIn23 (04.09.2014 um 12:09 Uhr) Grund: Zitat vergessen^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein wenig verwirrt über das Erscheinen von Band 3. Laut Webseite ist es der 08.09. Aber lieferbar weder bei Amazon noch bol. Ich habe direkt bei CC bestellt und auch noch nichts erhalten. Habe ich etwas verpasst?

  20. #70
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen sollen die Exemplare bei unsererAuslieferung eintreffen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #71
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die sind dann auch fehlerfrei? Das Fiasko mit Band zwei nötigt mir leider Skepsis über den Kauf des Bandes drei ab. Die Serie ist gut und ich möchte dranbleiben aber nicht wenn ich nicht weiß wie sich die beiden Partner Cross Cult/Bonelli jetzt auf fehlerfreies Material verlassen können. Ich werde die Reaktionen abwarten und dann entscheiden.

  22. #72
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nichts mehr dergleichen passieren. Wir sind ja jetzt sensibilisiert, was da aus Italien kommen kann.

    Was Band 2 angeht: Den meisten Lesern und unseren Redakteuren ist es beim Lesen nicht aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt. Zudem haben keine Seiten gefehlt. Von "Fiasko" würde ich da also nicht gerade sprechen wollen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #73
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das jetzt so mal überhaupt nicht problematisch, dass mal Seiten vertauscht wurden. CC lernt aus soetwas. Da binn ich mir sicher...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #74
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, für das bereits hier im Forum angekündigte Beiblatt zu den Fehlern in Band 2. Werde mir dieses auch gleich in Band 2 reinlegen.

    Jetzt mit Band 3 geht die Serie jetzt doch tatsächlich in eine ganz andere Richtung als bislang. Wie bereits so ähnlich von mir in #11 hier vermutet. Spannend...gefällt mir sehr, etwas weg von der blossen konvebtionellen Military Science Fiction Schiene,

  25. #75
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band drei war wieder super zu lesen! Schön um nach der Arbeit zu entspannen. Man merkt deutlich, dass das Niveau gesteigert wird. Der Cliffhanger ist allerdings recht fies! Zwei Monate warten... Bhuhuhuuuu...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •