User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Da wir eh schon völlig off-topic sind: Bastbra, du verwendest das Wort "hochkochen" falsch.
    brodel, erwärmen, warm machen, rausholen, wieder anfangen etc.

    Ich meine das damit umgangssprachlich.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, immer noch falsch. Stimmung kocht hoch. Threads tun es nicht. Auch nicht umgangssprachlich.

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von Pink Serenity
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Draußen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schluss jetzt! Thema abgehakt! Definitionen sind unwichtig! (Sorry, dass ich als Neuling schon so sehr versuche, Streitschlichter zu spielen, aber ich fühle mich immer noch schuldig, weil die ganze Sache mit mir angefangen hat.)

    Ich hoffe, dass mit dieser Entschuldigung: "Entschuldigung" das Thema nun erledigt ist!
    Alles weitere bitte woanders, ich möchte den Thread nicht weiter zumüllen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tojaw Beitrag anzeigen
    Schluss jetzt! Thema abgehakt! Definitionen sind unwichtig! (Sorry, dass ich als Neuling schon so sehr versuche, Streitschlichter zu spielen, aber ich fühle mich immer noch schuldig, weil die ganze Sache mit mir angefangen hat.)
    Das gibt sich, wenn du mal ein paar andere Threads hier liest. Mit dir hatte das nur am Rande zu tun. Deshalb auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

    Zum LTB 455 hatte ich auch ein paar Gedanken, die ich allerdings erst sortieren muss.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Das gibt sich, wenn du mal ein paar andere Threads hier liest. Mit dir hatte das nur am Rande zu tun. Deshalb auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

    Zum LTB 455 hatte ich auch ein paar Gedanken, die ich allerdings erst sortieren muss.
    Ich hab auch ein paar Gedanken und ein Griff ins Bücherregal genügt, um diese aufzufrischen. Ähem, aber auch ohne weiß ich das schon.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dreimal Gervasio in einem LTB! Dazu Cavazzano, Fecchi, Dossi und Vian. Das klingt auf dem Papier schon mal toll.

    Insgesamt halte ich das Buch für gelungen, auch wenn die Rahmengeschichte das Ganze mehr schlecht als recht verbindet. Apropos: Erstaunlich, wie sehr sich Flemming Andersens Zeichenstil seit damals verbessert hat - wenn man Primus von Quack hier mit "Finsternis über Sunny Island" (LTB 495) vergleicht. Und sehr bizarr ist die Überleitung in Gervasios "Legende des ersten Phantomias", denn Andreas Pihl hat "seinen" Urphantomias wiederbelebt, und da erinnert man sich doch leider daran, wie wenig "Das Vermächtnis" zu dem passt, was man schon damals über den Gentlemandieb wusste - und wie viel besser und angemessener Marco Gervasio ebendieses "Vermächtnis" seit einiger Zeit verwaltet und ausschmückt. Abgesehen davon, dass der Typ nicht wirklich aussieht wie Lord Quackett, muss er ja inzwischen steinalt sein. Und warum sollte er einfach irgendwo in einer Entenhausener Bibliothek herumsitzen?

    Dass man Donalds Geburtstag zum Anlass nimmt, den ohnehin geringen Mausanteil noch mal weiter herunterzusetzen, ist jetzt nicht die große Überraschung. Allerdings fand ich das italienische Crossover total witzig - zwar fehlt Kater Karlo, aber der junge Plattnase ist wirklich großartig. Man sieht seine Familie (den Bruder aus der Egmont-Geschichte "Terror über Entenhausen", das die Kontinuität wiederum mehrfach verletzt, lassen wir mal bewusst außen vor) und erfährt etwas über seinen persönlichen Hintergrund. Dass er aus vornehmen Kreisen stammt, konnte man sich ja eh denken. Aber "Villa Weiß", die eleganten Eltern (der Vater sieht genauso aus wie Plattnase später, nur ohne Schnurrbart!), dann als Kontrast das düstere Kinderzimmer/Labor - großartig!

    Bleibt nur die Frage: Was hat es mit der Micky-Silhouette auf Seite 64 unten auf sich?! Und wann bekommen wir die vorige Geschichte, auf die diese sich bezieht?

    Noch etwas: Also ich weiß nicht, wie es anderen da geht, aber ich finde den Vian total anstrengend zu lesen. Da ist irgendwie gar kein Fluss zwischen den Panels, die Texte passen auch manchmal nicht zu den Bildern. Woran liegt das? Bei den italienischen Vians in 401 und 406 ist es längst nicht so nervig, und Transgaard hat anderswo doch auch oft seine Klasse bewiesen. Aber hier sind die Zeichnungen mindestens so wirr wie bei Andersen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •