User Tag List

Seite 47 von 58 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1151
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 35) Ich denke es ist noch viel zu früh das Tokyopop diese Frage beantworten kann.Auch weil sie in die Programmplanung geht.Du musst aber auch mal es so sehen!Wenn alle Käufer jetzt keine Manga mehr kaufen würden,weil sie den Gedanken haben es kommt in Zukunft eine Sammelbox raus,würde Tokyopop an den ganzen Manga wirklich nichts mehr verdienen. Es gibt ja viele Top Serien bei Tokyopop.Und wie man es oft sieht,bekommt ja nicht jeder Manga der sich gut verkauft auch einen Schuber bzw auch Gesamtausgabe.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Zu 35) Ich denke es ist noch viel zu früh das Tokyopop diese Frage beantworten kann.Auch weil sie in die Programmplanung geht.Du musst aber auch mal es so sehen!Wenn alle Käufer jetzt keine Manga mehr kaufen würden,weil sie den Gedanken haben es kommt in Zukunft eine Sammelbox raus,würde Tokyopop an den ganzen Manga wirklich nichts mehr verdienen. Es gibt ja viele Top Serien bei Tokyopop.Und wie man es oft sieht,bekommt ja nicht jeder Manga der sich gut verkauft auch einen Schuber bzw auch Gesamtausgabe.
    Nur haben bei dem Duo beide Titel die Boxen bekommen. Daher warte ich zb auch ab. Nochmal will ich echt nicht. ^^"
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ILS-Blog

    “Habt ihr vor demnächst wieder neue Girls Love Manga raus zubringen?

    Da musst du dich wohl auf unsere Programmankündigung gedulden … ;D
    Ob man das jetzt positiv deuten kann? o-o


  4. #1154
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nur haben bei dem Duo beide Titel die Boxen bekommen. Daher warte ich zb auch ab. Nochmal will ich echt nicht. ^^"
    Same here!


  5. #1155
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Zu 35) Ich denke es ist noch viel zu früh das Tokyopop diese Frage beantworten kann. Auch weil sie in die Programmplanung geht . Du musst aber auch mal es so sehen! Wenn alle Käufer jetzt keine Manga mehr kaufen würden,weil sie den Gedanken haben es kommt in Zukunft eine Sammelbox raus, würde Tokyopop an den ganzen Manga wirklich nichts mehr verdienen. Es gibt ja viele Top Serien bei Tokyopop. Und wie man es oft sieht, bekommt ja nicht jeder Manga der sich gut verkauft auch einen Schuber bzw auch Gesamtausgabe.
    Sehe ich genauso.


  6. #1156
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß man sagt, es gäbe keine blöden Fragen, aber... mal ganz ehrlich, was zum Geier sollen sie auf solche Fragen denn immer antworten? Man könnte zwischen "Dies und mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge von Tokyopops Programmankündigung" "Fragen zur Programmplanung werden nicht beantwortet" oder auch etwas wie "Bestimmt wird auch wieder etwas in dieser Richtung dabei sein" variieren, aber eine wirkliche Antwort wird es logischerweise nicht geben. Ich bin mir aber, was GL im Allgemeinen angeht, fast sicher, dass wieder etwas kommen wird. Also negativ würde ich die Antwort nicht deuten. Eher neutral bis nichts sagen dürfend ^^
    Geändert von Moxxi (25.01.2017 um 13:01 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens werden im Weekly Shounen Jump in Kürze sechs neue Serien starten, von denen eine eine Zusammenarbeit des Eyeshield 21-Autors Riichiro Inagaki und Boichi sein wird. Der Titel wird "Dr. Stone" lauten. Wenn der Manga ein Erfolg werden sollte, dann werden wir ihn sicherlich in einigen Jahren bei TP sehen. ^^

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich weiß man sagt, es gäbe keine blöden Fragen, aber... mal ganz ehrlich, was zum Geier sollen sie auf solche Fragen denn immer antworten? Man könnte zwischen "Dies und mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge von Tokyopops Programmankündigung" "Fragen zur Programmplanung werden nicht beantwortet" oder auch etwas wie "Bestimmt wird auch wieder etwas in dieser Richtung dabei sein" variieren, aber eine wirkliche Antwort wird es logischerweise nicht geben. Ich bin mir aber, was GL im Allgemeinen angeht, fast sicher, dass wieder etwas kommen wird. Also negativ würde ich die Antwort nicht deuten. Eher neutral bis nichts sagen dürfend ^^
    Die dauernden Fragen zur Ten Count 5 LE gehen mir eher auf´n Keks. -_-"
    Die Programmfragen finde ich aber auch unsinnig und man sieht ja anhand des Miyako-Sonderband-Statements wie schnell Leute aufgrund solcher unverfänglichen Antworten pessimistisch werden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1159
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Zu 35) Ich denke es ist noch viel zu früh das Tokyopop diese Frage beantworten kann.Auch weil sie in die Programmplanung geht.Du musst aber auch mal es so sehen!Wenn alle Käufer jetzt keine Manga mehr kaufen würden,weil sie den Gedanken haben es kommt in Zukunft eine Sammelbox raus,würde Tokyopop an den ganzen Manga wirklich nichts mehr verdienen. Es gibt ja viele Top Serien bei Tokyopop.Und wie man es oft sieht,bekommt ja nicht jeder Manga der sich gut verkauft auch einen Schuber bzw auch Gesamtausgabe.
    Es geht hier doch auch nicht darum, das ALLLE Käufer keine Mangas mehr kaufen, sondern um eine individuelle Einzelentscheidung. Im Falle von Fire Force und Platinum End bekommt man ja bei den ersten 2 Bänden in der 1. Auflage exklusve Extras.
    Man muss halt abwägen ob man den Manga lieber jetzt lesen möchte (und die Extras bekommt) oder ob man ca. 5 Jahre auf eine eventuelle Neuausgabe warten will. Und da dies besonders im Falle von Platinum End sehr wahrscheinlich ist, ist es in meinen Augen auch vollkommen nachvollziehbar, wenn jemand abwarten will.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Zu 35) Ich denke es ist noch viel zu früh das Tokyopop diese Frage beantworten kann.Auch weil sie in die Programmplanung geht.Du musst aber auch mal es so sehen!Wenn alle Käufer jetzt keine Manga mehr kaufen würden,weil sie den Gedanken haben es kommt in Zukunft eine Sammelbox raus,würde Tokyopop an den ganzen Manga wirklich nichts mehr verdienen. Es gibt ja viele Top Serien bei Tokyopop.Und wie man es oft sieht,bekommt ja nicht jeder Manga der sich gut verkauft auch einen Schuber bzw auch Gesamtausgabe.
    zu 35) eben genau drum würde ich trotzdem gerne wissen wie die Gedanken des Verlages dazu sind. Ich würde gern unterstützend die Manga von Beginn an kaufen, fühl mich aber als Käufer nun schon mehrfach verarscht, wenn die Nachzügler dann so tolle Extra bekommen.

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch auch nicht darum, das ALLLE Käufer keine Mangas mehr kaufen, sondern um eine individuelle Einzelentscheidung. Im Falle von Fire Force und Platinum End bekommt man ja bei den ersten 2 Bänden in der 1. Auflage exklusve Extras.
    Man muss halt abwägen ob man den Manga lieber jetzt lesen möchte (und die Extras bekommt) oder ob man ca. 5 Jahre auf eine eventuelle Neuausgabe warten will. Und da dies besonders im Falle von Platinum End sehr wahrscheinlich ist, ist es in meinen Augen auch vollkommen nachvollziehbar, wenn jemand abwarten will.
    Dann muss man aber bei solchen Statements auch nicht immer die individuelle Einzelentscheidung mit Trompaunenfanfaren verkünden. Warum genau man immer sagen muss "ich warte lieber noch ab, weil Tokyopop hat mir ja schon mal keinen Extralolli geschenkt" finde ich ziemlich...bedeutungslos. Dem Verlag dürfte es relativ wurscht sein, wenn zwei, drei Käufer mit den Entscheidungen des Verlags unzufrieden sind (gut, die Boxenpolitik ist wirklich fragwürdig), aber schließlich ist es nicht so, dass Erstkäufer komplett leer ausgehen. Im Falle von Platinum End bekommt man ja, wie du schon sagtest, Extras in der Erstauflage, dazu den coolen Holo-Effekt, und auch bei anderen Manga lässt sich der Verlag immer häufiger nette Gimmiks einfallen.

    Mein Beitrag geht jetzt vielleicht ein wenig an deinem vorbei, denn auch ich finde es nachvollziehbar, wenn man warten will, aber dieses ewige Gejammere über Dinge, die nicht einmal feststehen, wirkt auf mich, als wenn man sonst nichts hat, womit man sich aufspielen/worüber man sich aufregen kann.
    Aber genau das kann man auch über die immer wiederkehrenden Diskussionen (besonders, wenn Programme angekündigt werden) sagen, und die Ausrede, dass man ja Dinge ansprechen müsse, damit sich was ändert, ist auch vnur ein Vorwand zum Jammern.

    Sorry, aber das musste raus.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    (...)fühl mich aber als Käufer nun schon mehrfach verarscht, wenn die Nachzügler dann so tolle Extra bekommen.
    Erstkäufer kriegen mittlerweile auch genügend Extras.


  13. #1163
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Warum genau man immer sagen muss "ich warte lieber noch ab, weil Tokyopop hat mir ja schon mal keinen Extralolli geschenkt" finde ich ziemlich...bedeutungslos. Dem Verlag dürfte es relativ wurscht sein, wenn zwei, drei Käufer mit den Entscheidungen des Verlags unzufrieden sind (gut, die Boxenpolitik ist wirklich fragwürdig)
    Für den Verlag ist es eigentlich eher vom Vorteil, wenn sie ehrliche Kritik von ihren Kunden bekommen, denn nur so kann sich ein Verlag auch verbessern. Im Fall von den Boxen wurde das ja auch schon teilweise realisiert, z.B gab es ja Band 13 von Gute Nacht, Punpun, welcher auch extrem gut ankam.
    Außerdem kennen wir doch die genauen Zahlen diesbezüglich gar nicht. Vielleicht sind es ja auch ein paar mehr als 3
    Und Kazé bietet nur Einzelbände mit Schuber an, was eventuell auch durch die Kritik an Tokyopop beeinflusst wurde.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    aber schließlich ist es nicht so, dass Erstkäufer komplett leer ausgehen. Im Falle von Platinum End bekommt man ja, wie du schon sagtest, Extras in der Erstauflage, dazu den coolen Holo-Effekt, und auch bei anderen Manga lässt sich der Verlag immer häufiger nette Gimmiks einfallen.
    der Holo-Effekt dürfte in allen Auflagen vorhanden sein, bin mir da jetzt aber auch nicht zu 100% sicher. Aber ja natürlich gibt es auch sehr viele Extras für Erstkäufer, habe ich ja auch geschrieben. Muss halt wie gesagt jeder selber wissen, was einem dann am Ende wichtiger ist.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Aber genau das kann man auch über die immer wiederkehrenden Diskussionen (besonders, wenn Programme angekündigt werden) sagen, und die Ausrede, dass man ja Dinge ansprechen müsse, damit sich was ändert, ist auch vnur ein Vorwand zum Jammern.

    Sorry, aber das musste raus.
    aber wenn man Dinge nicht anspricht, dann ändert sich doch auch nichts und im Fall von Boxen hat sich doch bereits was geändert...? (siehe Punpun Box)
    Außerdem ist Kritik für Verlage auch wichtig, damit sie wissen wie sie sich verbessern könnten. Ein sehr gutes Beispiel wäre meiner Meinung auch die Art der Programmandkündigung. Tp hat diese ja mal auf 4 Wochen gestreckt und nun gibt es diese in 2 Wochen. Ob Tokyopop dies wohl auch angepasst hätten, wenn alle Ja und Amen dazu gesagt hätten?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #1164
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenns um die Kritik ansich geht da stimme ich Miss Morpheus auch zu, wenn mans nicht sagt wird erst Recht nichts besser. Ja, es mag klar nervig sein, wenn es einen selber egal ist evtl oder mans ja schon öfter gelesen hat usw. Aber die wo ständig wdh müssen was sie nervt, nervt das ja genauso und wollen ja auch das sich was dran ändert.

    Da werden nie alle Fans auf einer Welle surfen, aber trotzdem hat man nun mal das Recht seine Meinung in solchen Dingen auch zu schreiben.

    Anders packe ich in den Lob und Kritikthread...da es da eigendlich besser passt.

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist Kritik für Verlage wichtig, keine Frage.
    Aber was soll der Verlag machen, wenn "ich kaufe die Reihe jetzt nicht, weil vielleicht kommt später ein Schuber und ihr macht ja eh nur sowas" oder "Es sind nur 2 BL statt 3 neu diesen Monat aber eigentlich haben wir ja ein Anrecht darauf" kommt? Soll er zu Kreuze kriechen und sagen "ja, ihr habt ja recht, ihr habt immer recht, der Kunde ist König"?
    Ich denke mal, die Zahlen werde auch auf Tokyopops Seite für sich sprechen, denn nicht umsonst würden sie Jahre nach Beendigung einiger Reihen Neuauflagen bringen.

    Mein Kritikpunkt war auch eher, dass Tokyopop ja derzeit noch nicht wissen kann, was eigentlich sein wird. Bleiben wir mal bei Platinum End.
    Sagen wir, die Reihe bekommt mit Band 5 einen Schuber, mit Band 10 wieder einen und Band 11 ist der letzte. Nicht so gut, denn dann würde der letzte Band wieder alleine neben den beiden Boxen rumstehen.
    Sagen wir, der letzte Band der Reihe soll mit einem Schuber erscheinen. Die Reihe bekommt 42 Bände. Nicht so gut, kanugroße Schuber lassen sich so schwer nach Hause tragen.
    Sagen wir, Tokyopop plant eine Neuveröffentlichung der Bände mit Schuber, besseren Extras und billiger, ein paar Jahre nach Ende der Reihe in Deutschland. Die Reihe verkauft sich schlecht und die Lizenz wird nicht verlängert. Nicht so gut, weder für Verlag noch für die Käufer.
    Fazit: Tokyopop kann jetzt nicht sagen, was passieren wird. Klar, sie können Prognosen anstellen, aber wissen sie es genau?

    Der Hintergrund der Neuveröffentlichungen ist ja eigentlich der, dass die Reihe wieder in den Fokus gerückt werden soll, sodass Tokyopop mit der Lizenz noch mehr Gewinn einfahren kann. Denn logischerweise verkaufen sich Serien nach Abschluss nur noch mäßig, da der Fokus (in der Werbung, in den Buchläden,...) davon weggerückt wurde.
    Wenn man nun auf eine Neuveröffentlichung spekuliert, ist das eine Sache. Wenn man nun aber rausposaunt, dass man sich nicht verarschen lassen will, ist das nochmal was gänzlich anderes. Das ist nämlich nicht Kritik am Verlag (denn was soll der Verlag ändern? Entweder kann er
    a) mit jedem 5. Band Schuber rausbringen,
    b) mit dem letzten Band einen rausbringen oder
    c) sagen, dass eine Neuveröffentlichung mit Box geplant ist. Damit bestünde aber das Risiko, dass
    a) eine unpassende Zahl an Bänden erscheint oder
    b) der Manga sich dadurch zu schlecht verkauft), sondern einfach nur Jammern um des Jammerns Willen.
    Des Weiteren wird ja immer wieder die Keule geschwungen, dass die armen armen Erstkäufer keine Extrawurst kriegen, was ja definitiv nicht der Fall ist. Da muss also, wie du bereits richtig sagtest, jeder für sich selbst entscheiden, wie er handeln möchte.

    Was die Schuber selbst angeht, so ist ja auch Tokyopop lernfähig. Bei Btooom gabs Gewinnspiele und zuletzt war nur Band 9 mit Schuber erhältlich. Bei Blood Lad gabs wieder Gewinnspiele. Die Erstkäufer wurden hier also nicht vorsätzlich bemachteiligt.
    Punpun erhielt, wie gesagt, mit dem letzten Band einen Schuber, aber das wird wohl lizenztechnisch nicht immer möglich sein. Manche Verlage sind da ja etwas...eigen.
    Und Schuber bei Neuveröffentlichungen, Jahre nach Abschluss, sind ja sowieso nochmal was ganz eigenes.

    Also, nochmal zusammengefasst, denn ich neige zum Schwafeln, wenn ich etwas erkläre: jeder soll sein Kaufverhalten halten, wie er mag. Aber das Breittreten dessen ist nicht mal als Kritik am Verlag auszulegen, denn der Verlag kann aus dieser Kritik keinen Nutzen ziehen, und ist demnach eigentlich nur (nerviges) Gejammer.

    Ich hoffe, ich hab es etwas deutlicher gemacht, denn eigentlich sind wir uns ja schon einig, Miss Morpheus.

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß man soll hier nicht diskutieren, aber:

    1) "Tolle" Extras war doof ausgedrückt: Ich bin 28 - mich interssieren so doofe Postkarten oder blöde Poster nicht. Freut mich für all die Jüngeren, aber für mich ist das er Müll der dann im Manga vergammelt.

    2) Ich will einfach nur ein Schuber, wenn es sowas gibt. Es geht mir jetzt nicht darum, dass gesagt wird "Zu der Reihe wird es einen geben", sonder ob es in Zukunft die Option gibt, einen (den letzten oder wie auch immer) Band mit dem Schuber zu kaufen, oder eben den Schuber voll.


    Wie gesagt, ich fühle mich echt verarscht das ich hier Manga in Deutschland unterstütze und dann sowas. Bei Bakuman ist das mit dem Schuber sogar günstiger, was richtig mies ist. So behandelt man eben die Leute nicht, die das Geld geben. Du magst das anders sehen, aber es gibt eben auch diese Sichtweise auf die Dinge und ich kauf die Reihe nicht 2x nur wegen der Schuber.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss man halt warten und auf einen Schuber hoffen und dabei riskieren, dass es evtl. nie einen geben wird. Es wurde ja schon oft genug gesagt, dass Schuber manchmal schlicht und einfach nicht möglich sind. Mir persönlich wäre es das Risiko nicht wert. Da lese ich die Reihe lieber sofort und verzichte evtl. auf einen Schuber. Das ist eine persönliche Entscheidung und hat nichts mit Verarschung seitens des Verlags zu tun. Die hätten davon ja auch gar nichts.

    Wenn man mit Postern, Postkarten etc. nichts anfangen kann und nur Schuber sinnvolle Extras sind ist das auch eine persönliche Entscheidung. Ich werde bald 27 und sammel total gerne diesen Müll. Ich glaube man macht es sich auch ganz schön einfach damit immer alles auf den bösen Verlag zu schieben^^
    Geändert von LittleChi (25.01.2017 um 21:34 Uhr)

  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LittleChi

    Ihr motzt gerne oder? Ich hab nicht gesagt das der Verlag böse ist, ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage und du hast offensichtlich meinen letzten Post nicht gelesen. Ich habe durchaus gesagt, dass es jedem das seine ist und ich hab nie gesagt, dass ich einen Schuber will oder brauche, noch möchte ich wissen ob es generell einen geben wird. Ich möchte lediglich wissen:

    37) wird der Verlag in Zukunft (wie andere Verlage auch) eventuelle Schuber auch separat (oder im bundle mit dem letzten Band) anbieten oder soll ich besser die komplette Reihe abwarten?

    Btw. Sehe ich das Risiko dabei nicht, da ich die dann ja noch kaufen kann? Es ist lediglich ein Verlust für den Verlag wenn Leute dann nicht kaufen, was schließlich auch auf euch alle als Fans zurückfällt.

  19. #1169
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich motze nicht gerne. Du wirst hier im Forum auch keinen Beitrag von mir finden, der aufs Motzen aus ist. Aber danke, dass du mich gleich mit anderen in einen Topf schmeißt...

    Ich bin es lediglich leid immer und immer wieder die selben Sätze lesen zu müssen. Von Seiten Tokyopops wurde oft genug erklärt, dass es oft schlicht nicht machbar ist Schuber früher zu bringen, da sich die japanischen Verlage dagegen sträuben bzw. strenge Auflagen damit einher gehen. Auch wurde gesagt, dass sie wenn es möglich ist (wie es anscheinend bei Pun Pun der Fall war) dafür sorgen, dass alle Käufer was von den Schubern haben. Ich sehe keinen Grund warum ich das nicht glauben soll und daher verstehe ich all die immer wiederkehrende Aufregung um dieses Thema nicht. Wenn es im Hinblick auf Schuber keine klaren Aussagen gibt dann doch sehr wahrscheinlich deshalb, weil sie es eben wirklich noch nicht wissen bzw. abschätzen können. Alles andere wären vermutlich nur leere Versprechungen und was dann hier los wäre möchte ich mir lieber nicht vorstellen...
    Geändert von LittleChi (25.01.2017 um 23:36 Uhr)

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    @LittleChi

    Ihr motzt gerne oder? Ich hab nicht gesagt das der Verlag böse ist, ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage und du hast offensichtlich meinen letzten Post nicht gelesen. Ich habe durchaus gesagt, dass es jedem das seine ist und ich hab nie gesagt, dass ich einen Schuber will oder brauche, noch möchte ich wissen ob es generell einen geben wird. Ich möchte lediglich wissen:

    37) wird der Verlag in Zukunft (wie andere Verlage auch) eventuelle Schuber auch separat (oder im bundle mit dem letzten Band) anbieten oder soll ich besser die komplette Reihe abwarten?
    Egal, wie du deine Frage auch formulieren magst, die Antwort ist immer noch dieselbe. Programmfragen werden nicht beantwortet, ob ein Schuber kommt und in welcher Art ist nun mal eine. TP wird das nach wie vor von Fall zu Fall entscheiden. Eigentlich sollte auch die Serie selbst im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Extras, von diesen sollte man es auch nie abhängig machen.

    Btw. Sehe ich das Risiko dabei nicht, da ich die dann ja noch kaufen kann? Es ist lediglich ein Verlust für den Verlag wenn Leute dann nicht kaufen, was schließlich auch auf euch alle als Fans zurückfällt.
    Risiken gibt es immer. Du kannst so lange warten bis die Bände vergriffen sind und die Lizenz ausläuft, was natürlich u.U. zu Wucherpreisen bei Secondhand-Ware führen kann. Wenn das zu viele Leute machen, kann es sogar den Abbruch des Mangas bewirken oder sehr niedrige Auflagenzahlen, was natürlich dazu führt, dass die Bände schneller vergriffen sind, ... - da gibt es genug Risiken, wenn man zu lange wartet. Denn wie lange willst du auf den Schuber warten? 1 Jahr, 2, 3 oder 5 und noch länger? Dann kaufst du dir z.B. die Bände nach 3 Jahren einzeln, im 4. Jahr erscheint eine Version im Schuber. Blöd gelaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Von Seiten Tokyopops wurde oft genug erklärt, dass es oft schlicht nicht machbar ist Schuber früher zu bringen, da sich die japanischen Verlage dagegen sträuben bzw. strenge Auflagen damit einher gehen. Auch wurde gesagt, dass sie wenn es möglich ist (wie es anscheinend bei Pun Pun der Fall war) dafür sorgen, dass alle Käufer was von den Schubern haben.
    Das ist doch die Quintessenz der ganzen Geschichte: niemand hier weiß, wie es lizenztechnisch aussieht. Niemand hier weiß, wie die Gespräche zwischen dem deutschen und japanischen Verlag ablaufen. Bestes Beispiel: TP arbeitet aktuell auch nicht mit Square Enix zusammen oder konnte bis vor kurzem keine Titel von Kodansha lizenzieren. Weiß auch niemand wieso, da Interna. Deshalb braucht auch niemand mit den Verlagen zu kommen, die es ja "besser" Handhaben, denn: niemand kann wissen, wieso die Schuber so veröffentlichen können.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das ist doch die Quintessenz der ganzen Geschichte: niemand hier weiß, wie es lizenztechnisch aussieht. Niemand hier weiß, wie die Gespräche zwischen dem deutschen und japanischen Verlag ablaufen. Bestes Beispiel: TP arbeitet aktuell auch nicht mit Square Enix zusammen oder konnte bis vor kurzem keine Titel von Kodansha lizenzieren. Weiß auch niemand wieso, da Interna. Deshalb braucht auch niemand mit den Verlagen zu kommen, die es ja "besser" Handhaben, denn: niemand kann wissen, wieso die Schuber so veröffentlichen können.
    Also Schuber zum letzten Band bzw. bei jeden 5. Band zu bringen, ist mit sehr hoher Sicherheit möglich. Die japanischen Verlage haben eher Probleme mit den Leerschubern, die ja so oft von Erstkäufern "verlangt" werden. Warum TP bei Blood Lad und Btooom das so gemacht haben, liegt klar auf der Hand, sie wollten neue Käufer gewinnen. Das ist der einzige Grund.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #1173
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gibt es eigentlich ungefähr das nächste mal Ankündigungen? Auf der TP Website geht die Vorschau ja bis Juni...
    Gibt es mit den Ankündigungen irgendwie einen bestimmten Rhythmus? Alle 4 Monate oder so?
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  24. #1174
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup ca. alle 4 Monate gibts eine neue Programmankündigung... sprich da die letze ja im Dezember war, wird es die nächste im April geben.
    im neuen I Love Shoujo Heft dürfte aber auch schon eine neue Lizenz drinnen stehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #1175
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ist Bücherversand lahm.
    Ich warte immer noch auf mein Paket das Donnerstag abgeschickt worden sein soll.

Seite 47 von 58 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher