User Tag List

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 84849505152535455565758
Ergebnis 1.426 bis 1.444 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1426
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Etwa zwischen 13 und 15 Uhr.
    Da hatte ich aber schon mit reingeschaut, seltsam...

  2. #1427
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schauen ging auch, nur Beiträge schreiben und abschicken machte Probleme.

  3. #1428
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Dann hatte ich wohl bei den ca. 3 Beiträgen in dem Zeitraum wo ich schrieb Glück gehabt, weil das ging ohne Probleme.

    Aber ich erinnere mich noch das einen Post gab wo es das Forum wieder automatisch was doppelt schicken wollte...das ist dann auch immer ein seltsamer Fehler der manchmal vorkommt und das dann sicher auch mehr belastet.


    Naja, sind wir mal gespannt was TP am Montag dann evtl sagt-macht.
    Geändert von Mia (18.05.2019 um 13:40 Uhr) Grund: xd

  4. #1429
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Schauen ging auch, nur Beiträge schreiben und abschicken machte Probleme.
    Genau das war bei mir auch das Problem. So in der Zeit von 12:30 - 13:00 Uhr. Danach habe ich es dann nicht mehr probiert.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #1430
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1431
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie voll blöd wenn man keinen Programmthread mehr hat, ob das jetzt auch eher User machen sollen? xd

    Und bei machen der Serien wars ja auch eher ein 'könnt machen' als, wir machen da jetzt nichts mehr oder? - Soviel schlauer ist man da jetzt auch irgendwie finde ich nicht. (Oder geht das nur mir so?)

    Den für Shuka – A Queen’s Destiny kann ich übernehmen weil eh einen Wunschpost ja schon zu hatte, da muss man nur noch bischen was abändern/ergänzen. Ich warte mal noch bischen - bis Abend, ob sich im Forum noch was von ihnen selbst tut...

    Wer jetzt schon etwas mehr wissen will und noch nicht nachschaute, siehe meinen Forenblog: http://comicforum.de/entry.php?2536-...ny-Shojo-Manga


    Was auch auffällt....deutsche Mangavorschaucover gibts auch dieses Mal nicht, war ja auch früher mehr anders.
    Geändert von Mia (20.05.2019 um 15:44 Uhr) Grund: xd

  7. #1432
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach den Thread für How I feel about you wenn sich sonst keiner findet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #1433
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann kümmere ich mich um den Übersichtsthread~. Ich habe ja für Threads und Übersicht gefragt, deswegen nehme ich mal an, dass ich den machen darf...
    Geändert von Alacrity (20.05.2019 um 20:11 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #1434
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber ein sehr kleines Programm für August. O.o

  10. #1435
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein sehr kleines Programm für August. O.o
    Nur auf Neustarts bezogen...sind ja genug laufende da...btw hat Alacrity ja schon einen Programmthread gemacht, also besser da weiter zu schreiben.

  11. #1436
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich bis heute Abend niemand an einen Bibi & Miyu Thread wagt übernehme ich es. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #1437
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich mal in der Mittagspause an die beiden SAO-Threads setzen, wenn ich da alle Infos zusammen bekomme.

    Irgendwie scheint die Verkündung doch eine Hau-Ruck-Aktion gewesen zu sein, die Neuheiten-Meldungen auf der TP-Homepage waren zwecks der Neustarts auch mal informativer, dieses Mal gar keine Angaben zum Preis, der bisherigen Bandanzahl, Status der Serie oder deutsche Vorschaucover. Das hat TP aber schon besser hinbekommen.

    Ich bin ja mal gespannt, was diese wichtigen Projekte sind, die da kommen. Hoffentlich nicht nur heiße Luft, das nachher wieder der Großteil enttäuscht ist, weil eine gewisse Erwartungshaltung da ist. Ich selbst erwarte (natürlich) erst mal nix, ist die Freude umso größer, wenn es was von Interesse ist (ich muss inzwischen mit dieser pessimistischen Einstellung an unsere Verlage gehen).
    Und hoffentlich löst sich bis zur nächsten Verkündung auch mal der Knoten bei den pausierenden Serien, das wäre wohl sehr vielen Lesern die liebste News, die sie bekommen können.

    Und ja, bitte in Zukunft die Preiserhöhungen auch kurz kommunizieren, auch wenn es nur 4 Cent sind. Bei manchen Titeln geht es ja doch um mehr als nur diesen kleinen Betrag.
    Infolge dessen: Gibt es damit ab jetzt also gar keinen Titel mehr, der noch 6,50€ kostet, oder? Sind damit alle auf 6,99€ hoch.
    Geändert von Bartomb (21.05.2019 um 08:26 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #1438
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Irgendwie scheint die Verkündung doch eine Hau-Ruck-Aktion gewesen zu sein,die Neuheiten-Meldungen auf der TP-Homepage waren zwecks der Neustarts auch mal informativer, dieses Mal gar keine Angaben zum Preis, der bisherigen Bandanzahl, Status der Serie oder deutsche Vorschaucover. Das hat TP aber schon besser hinbekommen.
    Preis, Bandanzahl und Status der Serie wurden auf der Homepage zumindest in den letzten drei Jahren nie mit aufgeführt. Ansonsten ist es natürlich eine Hau-Ruck-Aktion, weil die Veröffentlichung des Programms eigentlich auf nächste oder übernächste Woche angedacht war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #1439
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, verdammt, habe ich verwechselt. War ja immer hier in den Forenthreads dann angegeben worden. Danke @Aya-tan, dann ist meine Behauptung natürlich Quatsch, Sorry an TP, ist doch so wie immer.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #1440
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und ja, bitte in Zukunft die Preiserhöhungen auch kurz kommunizieren, auch wenn es nur 4 Cent sind. Bei manchen Titeln geht es ja doch um mehr als nur diesen kleinen Betrag.
    Infolge dessen: Gibt es damit ab jetzt also gar keinen Titel mehr, der noch 6,50€ kostet, oder? Sind damit alle auf 6,99€ hoch.
    Auf Nachfrage hatten sie schon immer dazu was gesagt, aber vorab halt nicht. Und anfangs waren es ja nur die Titel mit 4 Cent das andere kam aufeinmal jetzt auch noch. Von den 6.50 hatte man so erst nichts gesagt...doch es gibt schon noch welche, aber halt wenige.
    Geändert von Mia (21.05.2019 um 09:21 Uhr)

  16. #1441
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Ja, aber "erst" auf Nachfrage hin. Carlsen und Kaze als Beispiel haben das von sich aus bekannt gegeben mit Begründung. Das musste man TP dann aus der Nase ziehen.

    Scheint bei TP wohl überall etwas teurer zu werden, die neuen SAO-Manga kosten direkt vom Start weg 7,99€, also 1,04€ mehr als z. B. der Progressiv-Manga. Dann ist man mit den 6,99€ ja noch billig dran im Vergleich zu.

    Verstehe ja auch, das man mit der Zeit mal die Preise wegen erhöhter Kosten links und rechts anpassen muss, nur verdiene ich leider nicht immer auch mehr, wenn die Preiserhöhungen kommen. Und da jetzt die Preise im letzten Jahr ja bei einigen Verlagen hier und da angezogen haben, muss ich jetzt immer mehr differenzieren, was ich mir kaufe und was nicht. Geld wächst halt nicht auf Bäumen, und nur von Manga lässt sich leider nicht leben. Von daher doch nicht so schlecht, wenn nicht so vieles mehr kommt, was mich interessiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #1442
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Mia: Ja, aber "erst" auf Nachfrage hin. Carlsen und Kaze als Beispiel haben das von sich aus bekannt gegeben mit Begründung. Das musste man TP dann aus der Nase ziehen.
    Ja ich weiß schon das du es so auch mit meintest, das hatten wir ja sowieso auch mit kritsiert. (Bei andere Verlagen wenn sie es einfach so machten ja nicht anders..)


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Scheint bei TP wohl überall etwas teurer zu werden, die neuen SAO-Manga kosten direkt vom Start weg 7,99€, also 1,04€ mehr als z. B. der Progressiv-Manga. Dann ist man mit den 6,99€ ja noch billig dran im Vergleich zu.
    Vielleicht sind da teils die Bände auch dicker? - ansonsten bleibt da evtl das alte Papier gleich weils ja so zusammen hängt.
    Wobei gleich soviel mehr trotzdem nie gut kommt, war ja bei anderen Verlaegn auch schon so gewesen.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Verstehe ja auch, das man mit der Zeit mal die Preise wegen erhöhter Kosten links und rechts anpassen muss, nur verdiene ich leider nicht immer auch mehr, wenn die Preiserhöhungen kommen. Und da jetzt die Preise im letzten Jahr ja bei einigen Verlagen hier und da angezogen haben, muss ich jetzt immer mehr differenzieren, was ich mir kaufe und was nicht. Geld wächst halt nicht auf Bäumen, und nur von Manga lässt sich leider nicht leben. Von daher doch nicht so schlecht, wenn nicht so vieles mehr kommt, was mich interessiert.
    Japp da hast du Recht, gibt ja auch andere 'wichtigere' Dinge die nicht wenig ständig steigen...dass sowas wenn mans zu sehr übertreibt auch nach hinten losgehen kann wird auch gerne mal vergessen. (Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der steigenden Titelmenge auf den Markt damit lange noch gut so weitergehen kann...)

  18. #1443
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß schon das du es so auch mit meintest, das hatten wir ja sowieso auch mit kritsiert. (Bei andere Verlagen wenn sie es einfach so machten ja nicht anders..)
    Dann sind wir uns ja einig, passt

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind da teils die Bände auch dicker? - ansonsten bleibt da evtl das alte Papier gleich weils ja so zusammen hängt.
    Wobei gleich soviel mehr trotzdem nie gut kommt, war ja bei anderen Verlaegn auch schon so gewesen.
    Calibur ist mit 228 Seiten gelistet, Mother's Rosario mit 164 (Band 1) bzw. 196 Seiten (Band 2). Bei Calibur also vielleicht, bei Mother's Rosario wohl eher nicht (gerade 164 Seiten für 7,99€ finde ich arg teuer).
    Und wenn es mit dem alten Papier zusammenhängt, müsste ja theoretisch dann jeder noch laufende Titel noch teurer werden, wenn man nicht mittendrin wechselt. Würde ich also nicht drauf tippen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Japp da hast du Recht, gibt ja auch andere 'wichtigere' Dinge die nicht wenig ständig steigen...dass sowas wenn mans zu sehr übertreibt auch nach hinten losgehen kann wird auch gerne mal vergessen. (Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der steigenden Titelmenge auf den Markt damit lange noch gut so weitergehen kann...)
    Gerade, weil bei TP jetzt ja fast alles teurer geworden ist (O.K., bei manchen sind es "nur" 4 Cent, aber je nach Titelmenge kommt da auch im Jahr ein kleiner Betrag zusammen).
    Gerade mit der jetzigen Konkurrenzsituation hier mit 7 Verlagen muss man dann halt genau schauen, was man kauft und was nicht, die Preise liegen ja bei allen inzwischen um die 7€ pro Band (manchmal auch mehr, manchmal auch weniger). Das kann möglicherweise irgendwann Folgen für manche haben, aber so schwarz möchte ich noch nicht sehen, das ein Verlag von der Bildfläche verschwindet (auch wenn ich es mir bei dem ein oder anderen wünschen würde). Ich weiß, sehr pessimistisch
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #1444
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns ja einig, passt

    Calibur ist mit 228 Seiten gelistet, Mother's Rosario mit 164 (Band 1) bzw. 196 Seiten (Band 2). Bei Calibur also vielleicht, bei Mother's Rosario wohl eher nicht (gerade 164 Seiten für 7,99€ finde ich arg teuer).
    Ja beim einen kann mans verstehen, beim anderen weniger...das erinnert schon an andere Verlage mit den Preis. Zumal das einiges unter 190 auch für weniger Geld aka 7 Euro schon zu teurer war und da hatte TP ja auch immer welche bei bzw die meisten Verlage und haben daran noch nicht wirklich was preislich nach unten geändert. (Mal von abgesehen, dass man bei MC weiß das sie es ja bei ihrem einen kommenden Titel machen werden. - es ist schon lustig wenn selbst neue Verlage manches besser hinkriegen als die alteingessenen.)


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und wenn es mit dem alten Papier zusammenhängt, müsste ja theoretisch dann jeder noch laufende Titel noch teurer werden, wenn man nicht mittendrin wechselt. Würde ich also nicht drauf tippen.
    Naja klar weil man das nicht machen kann, macht mans halt eher wo es eher möglich ist, würde ich mal meinen und sicher will man hier auch ausnutzen, dass der Titel beliebter ist. Wie wir wissen machen Fans bis zu einem gewissen Grad schon einiges mit.



    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gerade, weil bei TP jetzt ja fast alles teurer geworden ist (O.K., bei manchen sind es "nur" 4 Cent, aber je nach Titelmenge kommt da auch im Jahr ein kleiner Betrag zusammen). )
    Ja Kleinvieh macht da halt auch auf die Menge was auf, darum fand ichs auch damals schon blöd und nicht ok dass auch alles laufende betroffen war, machten ja alle anderen Verlage bisher anders.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gerade mit der jetzigen Konkurrenzsituation hier mit 7 Verlagen muss man dann halt genau schauen, was man kauft und was nicht, die Preise liegen ja bei allen inzwischen um die 7€ pro Band (manchmal auch mehr, manchmal auch weniger).
    Ja das stimmt, und so wenig Titel für 8 bzw noch höhere preisige gibts mittlerweile halt auch nicht mehr.
    Und je nachdem was man dann holt muss man immer mehr auswählen, also wird manches auf dem Markt zwangsläufig dafür immer schlechter laufen.

    Wird sicher 'spannend' das zu beobachten...


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das kann möglicherweise irgendwann Folgen für manche haben, aber so schwarz möchte ich noch nicht sehen, das ein Verlag von der Bildfläche verschwindet (auch wenn ich es mir bei dem ein oder anderen wünschen würde). Ich weiß, sehr pessimistisch
    Mich würde es auch überraschen wenn es nicht so wäre, ehrlich gesagt...es kann nicht auf Dauer immer nur alles ansteigen und nach oben gehen.

    Aber vorher wird die Titelmenge sicher weniger, wäre teils eh besser...zumindest auf zuviel ähnliche Genre-Titel bezogen. Das kann auch schnell mal irgendwann nach hinten losgehen, bzw ging es ja teils schon bei so einigen anderen wo nicht wenige Titel absauften obwohl sie se unter anderen Umständen wohl nicht wären.

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 84849505152535455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher