User Tag List

Seite 49 von 58 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1201
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint ihr die erste Ankündigung kommt noch vor Ostern? Danach fragen brauch ich ja gar nicht erst versuchen. :/

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Meint ihr die erste Ankündigung kommt noch vor Ostern? Danach fragen brauch ich ja gar nicht erst versuchen. :/
    Darauf könnten wir aber antworten: Nein.

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Darauf könnten wir aber antworten: Nein.
    Schade aber dann hoffe ich einfach mal, dass der Osterhase uns dann was schönes dagelassen hat. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #1204
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald ist es so weit, gebt uns noch etwas Zeit, um die letzten Ungereimheiten zu klären und hoffentlich sind dann alle (ein paar? Einige wenige?) glücklich.

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Bald ist es so weit, gebt uns noch etwas Zeit, um die letzten Ungereimheiten zu klären
    Kann die neue Programmankündigung kaum erwarten!

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    hoffentlich sind dann alle (ein paar? Einige wenige?) glücklich
    ...heißt jenes, dass die Programmankündigung nicht so toll wird? O.o
    Also das nur ein paar damit glücklich sein werden..? vielleicht falsch rausgelesen
    Ich hoffe sehr, dass mir diese Programmankündigung mehr zusagt als die letzte...!(wo mir kaum ein Titel gefiel)

  6. #1206
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war wohl eher so gemeint, dass einige wohl bei jedem Programm etwas zu meckern haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #1207
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich gibt es kein schlechtes programm..

    entweder es sind mangas dabei die ich kaufe.. und wenn nicht.. kriegt wer anderes mein schönes geld
    oder es bleibt ganz bei mir *_*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #1208
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    s. Angel of Death, so war es gemeint.Ich finde das Programm supergenial, aber ich bin auch voreingenommen

  9. #1209
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beatrice Tavares & @Angel of Death
    Danke für die rasche Erklärung!

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    für mich gibt es kein schlechtes programm..

    entweder es sind mangas dabei die ich kaufe.. und wenn nicht.. kriegt wer anderes mein schönes geld
    oder es bleibt ganz bei mir *_*
    Ganz meinerseits

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe mal auf ein sch** Programm (für meinen Geschmack)...außer man hat noch Shishunki Bitter Change oder Kokoro Connect geholt was ich bezweifel. Habe gerade zu viele Reihen laufen und das heiß ersehnteste kommt noch, DB ist bei TP auch nicht zu erwarten, also enttäuscht mich ruhig. Meiner Neugierde tut das allerdings keinen Abbruch.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #1211
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe mal auf ein sch** Programm (für meinen Geschmack)
    Same here. Arg viel mehr als 3 Reihen dürfens bei mir von den Kapazitäten her eh nicht werden, also wäre ich mit 1-3 Titeln schon komplett zufrieden

  12. #1212
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorfreude für das neue Programm von TP hält sich etwas in Grenzen, da mir das letzte nicht so gut gefallen hatte.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen


  13. #1213
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    für mich gibt es kein schlechtes programm..
    Jedes Programm das mit "Ratet mal" oder "Wir machen Schnitzeljagd" verbunden wird ist IMMER ein schlechtes Programm, ich bin froh das das bei Mangas der einzige Fall ist wo man so etwas macht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #1214
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schlechtes" Programm ist relativ, es ist dann vielleicht nicht was für den eigenen Geschmack dabei oder (gefühlt) einseitig, unausgewogen bzw. die üblichen Verdächtigen (hippe neue Serien, weniger ältere abgeschlossene, Erweiterungen zu Bestandsserien die erfolgreich sind, immer dieselben Mangakas usw.) je nachdem wie sich der Verlag aufgestellt hat bzw. was er bedienen will ist das mehr oder weniger der Fall.
    Da man aber heutzutage doch eine große Auswahl hat, ist es zwar einerseits ärgerlich (vor allem wenn man auf die neue Ankündigung gespannt wartet ) andererseits kann man auch aus einem Gesamt-Pool aller Verlage, ggf. auch englische o.ä. noch schöpfen und häufig hat man ja noch Serien laufen, so dass allzu viele neue Serien die man gerne haben möchte sich dann vielleicht gar nicht sofort kaufen könnte, wenn sie kämen.
    Von daher, wenn in einem Programm eines Verlages 1-2 potentielle Kauftitel für mich dabei sind, bin ich schon zufrieden, das gibt mir z.B. im "schlimmsten Fall" auch die Möglichkeit Nachkäufe zu tätigen.
    Das komplette Programm muss mich nicht umhauen.
    Rätselspiele haben, denke ich einfach noch mehr das Potential zu enttäuschen, weil man als erstes seine Wunschtitel damit in Verbindung bringt, so zumindest ist mein Eindruck.

  15. #1215
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja sehr auf einen Titel von Waka Sagami ... am liebsten wäre mir das Sequel zu Das Funklen des Augenblicks
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1216
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn es jetzt nicht dabei wäre sollte es früher oder später kommen.
    Ich weiss gar nicht worauf ich hoffen soll. Auf jeden Fall was Richtung Josei oder Seinen wäre schön.

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ILS-Blog

    Chocolate Vampire wird im nächsten Programm erscheinen. :-)
    War zwar klar, aber schön das nochmal bestätigt zu haben und ich weiß auch schon worauf ich mich im nächsten Programm freuen kann x3


  18. #1218
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön für die Fans, aber überhaupt nichts für Niko...

  19. #1219
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vom ILS-Blog



    War zwar klar, aber schön das nochmal bestätigt zu haben und ich weiß auch schon worauf ich mich im nächsten Programm freuen kann x3
    supi
    Dann weiß ich das ich im nächsten Programm mindestens einen Manga habe der ich will.
    In diesem Programm war ja nix für mich dabei.

  20. #1220
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    In diesem Programm war ja nix für mich dabei.
    Beasts of Abigaile könnte dir vielleicht gefallen, wenn du nichts gegen Fantasy hast, schau dir den Titel doch bei Gelegenheit nochmal genauer an :3


  21. #1221
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hol das mal hier rüber, weil es ansonsten zu OT wird...
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Aber diejenigen die es aufregt, tut es das doch nur, weil ein Titel eine Shoco Card bekommt, der nicht interessiert.
    Mich interessieren die ShoCo Karten sehr wenig, aber ich mag es generell nicht, wenn Titel umgelabelt werden und leider wurden in den letzen Programmen immer ein Seinen zum Shoujo bzw. Josei umgelabelt.
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Dazu sei angemerkt, es ist nicht das 1. Mal, das ein nicht Shojo eine Shoco Card bekommt (siehe Scissor Sisters, Dear Brother, Citrus oder Diener des Mondes).
    bezüglich Dear Brother! finde ich es nicht "schlimm" da ich die ILS Kampagne von Anfang an so verstanden hatte, dass sie eben auch Joseis mit abdeckt. (Neunzehn Einundzwanzig und Sie liebt gefährlich sind ja auch Josei-Titel die im Rahmen von ILS beworben wurden und eine Karte erhielten)
    Aber ich finde es schade, das man wenn man etwas andere Titel in die Kampane aufnehmen will nicht gleich zu einem Josei-Titel greift.
    Zudem es da ein paar Mangaka gibt, von denen man wieder was hätte bringen können und bei denen Fans auch schon sehnsüchtigs warten:
    - Hinako Ashihara (bekannt durch Piece - Erinnerungen an eine Fremde) -> Bread & Butter (6+ Bände)
    - Makin Enjoji (bekannt durch Dear Brother! Happy Marriage?!) -> SP x Baby (2 Bände) Koi wa Tsuzuku yo Dokomade mo (3+ Bände)
    - Kotetsuko Yamamoto (bekannt durch Schlaflose Nächte) -> Honey Sweet Kitchen (4 Bände) und ander Titel
    - Yui Kikuta (bekannt durch Diener des Mondes) -> Aru Hi, Majo ga Sekai o Horoboshita (Einzelband) + ihre älteren Titel

    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Ich duck mich schon mal bevor es Haue gibt
    keine Angst, sind doch alle handzahm hier
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #1222
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Umlabeln kann manchmal echt für verwirrung Sorgen....
    Da kann ich die Kritik wirklich mal verstehen.

    Hätte ich mich damals nicht hier im Forum schlau gemacht währe Kasane ganz bestimmt nicht bei mir im Regal gelandet, also meinen dank an die Allwissenden für die Aufklährung :P

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hol das mal hier rüber, weil es ansonsten zu OT wird...
    Mich interessieren die ShoCo Karten sehr wenig, aber ich mag es generell nicht, wenn Titel umgelabelt werden und leider wurden in den letzen Programmen immer ein Seinen zum Shoujo bzw. Josei umgelabelt.
    Hat wohl nicht wirklich viel gebracht weil trotzdem im anderen noch geschrieben wurde (werde dann auch noch rüberhupfen...)... Wobei es auf den Titel betreffend ja nicht wirlich komplett OT ist in den jeweiligen Threads wo man über das Problem spricht.

    Ja, unabhängig von den Karten gehts bei sowas auch ums Prinzip...und man tut dann zwangsläufig immer so, als gäbe es keine Josei die man für verwenden könnte, dabei gibt es genug die gewünscht werden und man nutzt es einfach nicht.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bezüglich Dear Brother! finde ich es nicht "schlimm" da ich die ILS Kampagne von Anfang an so verstanden hatte, dass sie eben auch Joseis mit abdeckt. (Neunzehn Einundzwanzig und Sie liebt gefährlich sind ja auch Josei-Titel die im Rahmen von ILS beworben wurden und eine Karte erhielten)
    Aber ich finde es schade, das man wenn man etwas andere Titel in die Kampane aufnehmen will nicht gleich zu einem Josei-Titel greift.
    Japp, es war schon von Beginn an gesagt worden, trotz nur eines Begriffs das immer beide unter den Aktionen laufen. Nur nutzt mans halt nicht wirklich...und während man anfangs und so auf dem Blog bei alten noch einiges als Josei auch ausgab, hat man manche dann späte reinfach auch als Shojo behauptet, so als wenn es garnicht ginge das unter der Aktion was anderes kommt xd....das neue im Shop tat da dann sein übriges.

    Das es genug Josei gäbe, meinte ich ja auch schon...sei es von Mangaka wo schon was kam (wie deiner Liste), oder eben anderen gewünschten.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zudem es da ein paar Mangaka gibt, von denen man wieder was hätte bringen können und bei denen Fans auch schon sehnsüchtigs warten:
    - Hinako Ashihara (bekannt durch Piece - Erinnerungen an eine Fremde) -> Bread & Butter (6+ Bände)
    - Makin Enjoji (bekannt durch Dear Brother! Happy Marriage?!) -> SP x Baby (2 Bände) Koi wa Tsuzuku yo Dokomade mo (3+ Bände)
    - Kotetsuko Yamamoto (bekannt durch Schlaflose Nächte) -> Honey Sweet Kitchen (4 Bände) und ander Titel
    - Yui Kikuta (bekannt durch Diener des Mondes) -> Aru Hi, Majo ga Sekai o Horoboshita (Einzelband) + ihre älteren Titel

    Wobei ja von unabhängig manchen neuen Titeln von vielen eben auch noch genug altes da wäre, aber man wohl unnötigerweise einfach auch keine Lust drauf hat.

    Bei Kotetsuko Yamamoto hat man ja noch nicht mal einen Josei probiert...und BLs hat sie ja genauso genug wo man genauso Lücken hätte füllen können, statt diese leer zu lassen weil man lieber nur bestimmte Titel von einen jap. Verlag wollte der halt gerade länger braucht.

    Aber man sollte echt auch mal allgemein mehr an die Fans von anderne Mangaka denken, nicht immer nur an die von bestimmten Mangaka...

    Yui Kikutas Titel sind ja auch bei besagten Verlag, wobei das ja auch erst später dazu kam und davor auch mehr möglich gewesen wäre.

    Geht man nach ILS gibts immer noch genug die beim neuen Titel eher denken der wäre von Arina....dem hätte man auch anders besser vorbeugen können.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das mit dem Umlabeln kann manchmal echt für verwirrung Sorgen....
    Da kann ich die Kritik wirklich mal verstehen.

    Hätte ich mich damals nicht hier im Forum schlau gemacht währe Kasane ganz bestimmt nicht bei mir im Regal gelandet, also meinen dank an die Allwissenden für die Aufklährung :P
    Genau, wenn man sich daran halt hält -was ja so einige tun- ist das halt dann wirklich auch blöd, schaut ja auch nicht jeder ins Forum etc....so kaufen zwar evtl etwas welche die es sonst vielleicht weniger beachtet hätten, aber umgekehrt kaufen es welche vielleicht auch nicht, weil sie eher nur auf ihre Zielgruppe schauen.

    Sagt niemand, dass das umlabeln wirklich die bessere Variante dann wirklich ist....und letztendlich verärgert man ständig nur einen Teil der Fans unnötig.

    Wenn man halt schon damit werben will, dann sollte mans schon richtig machen und nicht wie man Lust und Laune hat und weiter die üblichen Klischees in einigen Punkten unterstützen...

    Wer das weniger beachtet wird es so und so kaufen...ändert aber trotzdem nichts daran das es nicht ok ist.
    Geändert von Mia (01.08.2017 um 01:15 Uhr)

  24. #1224
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Otakujay Beitrag anzeigen
    343) Kann man was gegen Verkäufer von Shikishis im Internet unternehmen und diese für Cons sperren? Diese nehmen wahren Fans den Platz weg..
    Und diese Verkäufer sind sicher keine Fans, wenn Tage später nach der Con die Shikishi für nen Wucherpreis bereits angeboten werden!
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    a) Wie will man echte Fans und Wiederverkäufer unterscheiden? Am Aussehen jedenfalls nicht.
    b) Man kann ja auch nicht Zugriff auf div. Konten der Besucher verlangen (ebay, ebay-Kleinanzeigen, was-weiß-ich-wo die Autogramme überall landen)
    c) Was ist mit Leuten, die die Autogramme für Freunde mitbringen? Das passiert selbst hier bei Forenusern untereinander, und ist aus meiner Sicht völlig legitim.

    Ich sehe da keine praktikable Lösung. Wer sich für die Autogramme anstellt wie jeder andere, und eins bekommt, kann damit (leider?) danach machen, was er will, das kann doch kein Mensch kontrollieren.

  25. #1225
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einfachste Lösung ist:
    Es dürfen Leute einfach diese Masche nicht unterstützen, sprich nicht kaufen.
    Dann haben nämlich die Abzocker keinen Grund mehr diese Aktion überhaupt zu machen.
    Aber solange es, pardon, dumme Leute gibt, die denen Geld in den Hals werfen, gibt es auch Leute, die Geld für verlangen.

    Um das aus meiner Sicht zu betrachten:
    Solche Autogramme sind schon allein aus einem Grund für mich unattraktiv...
    Ich habe sie mir nicht persönlich vom Zeichner (oder wen auch immer) geholt!
    Denn das besondere daran ist nicht zwingend das Autogramm mit ggf persönlicher Widmung, sondern die Person in Real Life gesehn zu haben.
    Ohne das ist für mich das Autogramm wertlos.

Seite 49 von 58 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher