User Tag List

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 24243444546474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1276
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt noch offiziell von TP bekanntgegeben, aber auf der Website sprang mich gerade ein Banner mit Manga Bundles an. Angeblich seit ein paar Tagen bis zum 06.01. (vielleicht auch länger? ) gibt es diese drei Reihen im Set zum Sonderpreis:

    - Kagamigami
    - Girls Love Twist
    - Der Junge und das Biest

    Die Bundle sind auch schon im Shop zu finden.
    Glaube kaum, dass sie es hier noch offiziell bekannt geben werden, da es bereits seit 24.12.18 gilt und daher bereits ausreichend Zeit bestand, es zu verkünden.

    Die Verlängerung zu Cagaster wurde auch schon nicht hier angezeigt.

  2. #1277
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um erlich zu sein fände ich es besser wenn TP diesmal kaum bis gar keine Lizenzen bringt und dafür das ganze Chaos wie z.b die ganzen verschiebungen ( Akashi Rekord , Phantom Bullet ect ) erstmal abarbeitet bevor sie sich neuen Ärger und verschiebungen einheimsen ....

  3. #1278
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es am Personalmangel liegen würde, dann wäre das logisch, aber es können auch andere Gründe sein. Lizenzgeschichten oder Genehmigungen. Da macht es kein Sinn sich nur darauf zu konzentrieren. Daher neue Lizenzen müssen her, die man hoffentlich verhökern kann als Druckware für frische Moneten. Ohne Moos nix Los.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #1279
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was ich diesmal will ist, dass Hetalia World Stars Band 4 im Programm ist. In Japan gibt es den Band schon seit Juni 2017.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #1280
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir, dass endlich mal Blue Lust startet. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1281
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Alles, was ich diesmal will ist, dass Hetalia World Stars Band 4 im Programm ist. In Japan gibt es den Band schon seit Juni 2017.
    Ja, das wäre wirklich mal schön und wird auch Zeit. Ich weiß schon gar nicht mehr wann Band 3 hier erschienen ist...
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  7. #1282
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei Wünschen sind, wünsche ich mir den Abschlussband von Assassin's Creed.
    Der zweite Band ist in Frankreich Oktober 2014 (der erste Band erschien im Juni 2014) und in Amerika Oktober 2017 erschienen (Band 1 im August 2017). Wenns beim neuen Programm keine Infos gibt, kaufe ich den zweiten auf Englisch. Falls dann irgendwann doch noch der Band auf deutsch erscheinen sollte, hat TP halt dann Pech.
    Kann ja anscheinend nicht an Japan liegen oder warum klappt es in anderen Ländern?
    Bei uns ist Band 1 im August 2014 erschienen. Wir reden hier also von mittlerweile 4 1/2 Jahren.
    Geändert von BloodyAngelSharon (05.01.2019 um 16:47 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #1283
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka : TP läuft aktuell doch auf Personeller Sparflamme , haben sie ja schon selbst im Fragetopic mir geantwortet .

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie verraten aber nicht den Grund der hinter jeder Verschiebung steckt. Bei Carlsen verschiebt sich ja auch öfters was. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1285
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Wünschen sind, wünsche ich mir den Abschlussband von Assassin's Creed.
    Der zweite Band ist in Frankreich Oktober 2014 (der erste Band erschien im Juni 2014) und in Amerika Oktober 2017 erschienen (Band 1 im August 2017). Wenns beim neuen Programm keine Infos gibt, kaufe ich den zweiten auf Englisch. Falls dann irgendwann doch noch der Band auf deutsch erscheinen sollte, hat TP halt dann Pech.
    Kann ja anscheinend nicht an Japan liegen oder warum klappt es in anderen Ländern?
    Bei uns ist Band 1 im August 2014 erschienen. Wir reden hier also von mittlerweile 4 1/2 Jahren.
    Doch doch, den Marathonläufer den Japan vor 4 Jahren mit den Daten losgeschickt hat
    ist halt immer noch unterwegs, und hat sich mit Sicherheit mehrfach verlaufen

    Bei Fire Force klappt es in anderen ländern ja auch... nur nicht hier. Und bei TP sind es
    übrigens immer die Japaner Schuld, TP ist wie immer unschuldig und Trägt Blütenweiss

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es in anderen Ländern klappt, nur hier nicht finde ich allerdings auch erstaunlich. Was haben wir denn für Hürden die andere nicht haben... einen Stu?

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und bei TP sind es übrigens immer die Japaner Schuld, TP ist wie immer unschuldig und Trägt Blütenweiss
    Ein solches Statement musst du mir unbedingt verlinken. Ich kann mich nicht erinnern, dass TP sich je zu einer solchen Aussage hat hinreißen lassen. "Die Daten verzögern sich" entbehrt nämlich sämtlicher Wertungen oder Schuldzuweisungen.

  13. #1288
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein solches Statement habe ich noch nirgends gelesen. Im Gegenteil, hier hält man sich doch eher zurück mit klaren Statements.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1289
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ein solches Statement musst du mir unbedingt verlinken. Ich kann mich nicht erinnern, dass TP sich je zu einer solchen Aussage hat hinreißen lassen. "Die Daten verzögern sich" entbehrt nämlich sämtlicher Wertungen oder Schuldzuweisungen.

  15. #1290
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Savy

    Ich muss gar nichts

    Es ist nun mal eine Tatsache das bei der Frage warum Assassin's Creed: Awakening
    Band 2 nach 4 Jahren immer noch nicht erschienen ist, die Antwort von Tokyopop
    lautet das man keine Daten aus Japan bekommt... also sind die Japaner Schuld, das
    sagt die antwort von TP eindeutig aus, und das kannst du drehen und wenden wie
    du willst.

    Bei Fire Force war die erste Aussage von Tokyopop das man in Verhandlungen ist.
    Neuerdings sagt Tokyopop aber es gibt keine Neuen Infos zu Fire Force, von den
    Verhandlungen ist plötzlich keine Rede mehr... Im Japanischen und Englischen
    läuft Fire Force ohne Probleme weiter, warum bei uns nicht ?

    Bei Yona kommen Plötzlich auch keine Daten mehr aus Japan, Tokyopop weiß
    selber nicht wann es weitergeht... wie immer keine Infos...

    Usw... das kannst du aber alles selber nachlesen in Fragen an Tokyopop 2018 !
    Geändert von Millhiore (06.01.2019 um 18:07 Uhr)

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Millhiore
    Hast du irgendwelche Beweise, dass die Aussagen von TP nicht stimmen? Nein, hast du eben nicht. Schaut man bei Carlsens Verschiebungen sind die meisten tatsächlich wegen den Japanern, so auf das Jahr betrachtet. Dass andere Länder unterschiedlich gehandhabt werden, ist wohl auch mehr als logisch. Es sind andere Beziehungen und vielleicht sind sie auch etwas fordernder, weshalb es dort schneller geht. Bei Fire Force könnte es z.B. sein, dass den Japanern die deutsche Übersetzung nicht gefällt und deshalb nicht ihr OK geben. Andere Länder haben dieses Problem scheinbar nicht, weshalb es da normal weitergeht. Jetzt nur mal so als Beispiel. Keine neuen Infos heißt einfach keine neuen Infos als die davor genannten, kurz die Verhandlungen gehen noch weiter und es hat sich nichts an der Situation geändert. Dass man nicht alles immer wieder wiederholt, sollte eigentlich auch klar sein. Bei Assassins Creed wäre eine redaktionelle Verschiebung auch eher auszuschließen, dafür dauert es schlichtweg zu lange. Also bleibt da nicht sonderlich viel Spielraum für einen anderen Schuldigen als den Japanern. Oder woran soll es denn da deiner Meinung nach liegen? Immerhin entgehen ihnen mit Verschiebungen auch Einnahmen, je länger sich die Verschiebungen hinziehen, desto größer wird zudem die Wahrscheinlichkeit, dass Leute entweder das Interesse verlieren oder auf eine anderssprachige Version umsteigen, sofern vorhanden.

    Ich weiß auch nicht, was du für Infos haben willst. TP gibt die Infos raus, die sie rausgeben wollen und können. Damit muss man sich eben zufriedengeben anstatt ständig irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen, die noch nicht mal Hand und Fuß haben und letztendlich nur dem eigenen Unwissen über die Existenz von Betriebsgeheimnissen herrühren können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Bei Fire Force war die erste Aussage von Tokyopop das man in Verhandlungen ist.
    Neuerdings sagt Tokyopop aber es gibt keine Neuen Infos zu Fire Force, von den
    Verhandlungen ist plötzlich keine Rede mehr... Im Japanischen und Englischen
    läuft Fire Force ohne Probleme weiter, warum bei uns nicht ?
    Da sie schon mal sagten dass sie in Verhandlungen sind, bedeutet keine neuen Infos logischerweise, dass sich dran nichts geändert hat.

    Das japanische ist das Original, warum sollte es da nicht weiterlaufen können? xd

    Und auch wenn es nicht schön ist, es kommt allgemein vor das nicht jedes Problem alle Länder mit betrifft...solche Probleme haben andere Verlage genauso. Bei dir hört es sich so an als wäre es nicht so.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Bei Yona kommen Plötzlich auch keine Daten mehr aus Japan, Tokyopop weiß
    selber nicht wann es weitergeht... wie immer keine Infos...
    Sie können ja ohne Daten nicht arbeiten, also können sie natürlich nichts anderes sagen, ist doch logisch.

    Es hängen zwischen den Japanern auch gerne mal noch Lizenzverwalter die auch wohl häufiger dann ein Probem sein können als einen lieb ist. Manchmal ändern sich ja auch solche Dinge, was ja auch bei dem Verlag sein könnte...


    Nachtrag: oh, habe garnicht mitbekommen das während ich schrieb auch schon Aya gepostet.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 19:03 Uhr)

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht dass TP lügt o.ä. Allerdings würde ich die Situation auch nicht mit Carlsen vergleichen. Die einzigen Carlsen-Titel bei denen ähnlich enorme Zeiträume im Spiel sind, sind die von Nakamura und da haben andere Ländern ähnliche Probleme. Bei TP mit Yona und besonders Fire Force sieht die Lage schon anders aus.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es sind andere Beziehungen und vielleicht sind sie auch etwas fordernder, weshalb es dort schneller geht.
    Ich finde eh erstaunlich mit was für immensen Verzögerungen die japanischen Verlage teilweise durchkommen obwohl es bestehende Verträge gibt. Unsere Verlage wirken da manchmal echt hilflos.

    Mit tun die jetztigen Tp-Mitarbeiter jedenfalls schon fast leid, nach den Massenabwanderungen zu Altra dürfen sich jetzt zu wenige völlig neue Mitarbeiter mit dem Chaos rumschlagen.

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Allerdings würde ich die Situation auch nicht mit Carlsen vergleichen. Die einzigen Carlsen-Titel bei denen ähnlich enorme Zeiträume im Spiel sind, sind die von Nakamura und da haben andere Ländern ähnliche Probleme. Bei TP mit Yona und besonders Fire Force sieht die Lage schon anders aus.
    Doch kann man schon, denn auch Carlsen hat mehr als genug Verzögerungen bei der Materiallieferung. Das zeigt eben, dass es kein unübliches Problem ist.

    Ich finde eh erstaunlich mit was für immensen Verzögerungen die japanischen Verlage teilweise durchkommen obwohl es bestehende Verträge gibt. Unsere Verlage wirken da manchmal echt hilflos.
    Finde ich auch immer wieder erstaunlich, aber ist nicht nur so im Verlagswesen. Sobald etwas größer ist als man selbst, wird wohl oft gedruckst.

    Mit tun die jetztigen Tp-Mitarbeiter jedenfalls schon fast leid, nach den Massenabwanderungen zu Altra dürfen sich jetzt zu wenige völlig neue Mitarbeiter mit dem Chaos rumschlagen.
    Das muss man ebenso einbeziehen. Da müssen sich vielleicht ganz neue Leute in die Problematiken einarbeiten und das ist ja noch eine zusätzliche Verzögerung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #1295
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Erst einmal leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.
    Ich hab mit keiner Silbe gesagt das TP lügt, also erzähl nicht so einen mist !

    Zweitens hast du irgendwelche Beweise, das die Aussagen von TP den stimmen ? Nein hast du eben nicht.
    Ich finde es nur ziemlich merkwürdig bei TP, das der Fehler immer wieder bei den Japanern liegen soll.
    Und das soviele Mitarbeiter zu Altraverse gewechselt sind wird mit Sicherheit seine gründe haben.

    Und du kannst die Situation keineswegs mit Carlsen vergleichen, da Carlsen in 95% der Fälle
    auch erwähnt warum es verzögerungen gibt. Genau das macht TP nicht, es kommen zu 95%
    nur nichtssagende aussagen wie "Keine Neuen Infos/News" und nichts weiter. Vor allem
    warte ich bei Carlsen nicht 9 Monate auf NICHTS (Fire Force) oder noch schlimmer 4 JAHRE (Assassin's Creed) auf noch viel weniger bzw. gar nichts.

    Carlsen:
    Readtionelle Verzögerung, Koproduktion war verzögert, Materiallieferung verzögert etc.

    Tokyopop:
    Keine Neuen Infos, Keine Neuen News, ???? etc.

    Ich denke man erkennt den Unterschied zwischen Carlsen und TP...

    @Mia

    Ich habe keineswegs gesagt das andere Verlagsgruppen keine Probleme haben.

    Carlsen hatte 2018 auch einige Verschiebungen etc. allerdings hat Carlsen wie erwähnt
    die gründe mitgeteilt, das ist ein gewaltiger unterschied zur verfahrensweise von TP.
    Als die Vergriffenen Bände von Skip Beat! nach gegenteiliger aussage plözlich nicht mehr
    Nachgedruckt werden sollten, hab ich bei Carlsen auch einen aufstand gemacht. Monate
    und etliche (Von mir und anderen) beschwerden später, hiess es dann das man die
    vergriffenen Bände doch Nachdrucken würde, es gab dann auch eine Preiserhöhung aber
    auch die wurde vorher (Ebenfalls mit grund) angekündigt.

    Bei Egmont vergault man sich mit Schlechter Firmenpolitik selber die Kunden, da braucht
    man wohl kaum was zu zu sagen, Preiserhöhungen von 20% und Streichen von Extras wie
    Charakter-Cards ohne angabe von gründen sprechen für sich.

    Bei Panini happert es gerade mit der Ultimative Edition von 20th Century Boys, und trotz
    aller Kritik will Panini die Ultimative Edition von Berserk genauso auf den Markt bringen.

    Bei Kaze, Manga Cult und Altraverse hingegen läuft es zumindest im Moment ziemlich gut.

    So, nun hab ich dargelegt wie ich die Sache sehe. Sorry wenn einigen meine Meinung dazu
    nicht passen sollte, aber ich glaube noch lange nicht alles was mir ein Verlag (Egal Welcher)
    erzählt. So Leichtgläubig und Naiv bin ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr
    Geändert von Millhiore (06.01.2019 um 21:20 Uhr)

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Aya-tan

    Erst einmal leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.
    Ich hab mit keiner Silbe gesagt das TP lügt, also erzähl nicht so einen mist !

    Zweitens hast du irgendwelche Beweise, das die Aussagen von TP den stimmen ?
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    [...]Deshalb stelle ich solche Fragen zu Assassin's Creed, Fire Force, Yona etc.
    erst gar nicht mehr, man bekommt sowieso keine ehrliche oder vernünftige
    antwort zu solchen Fragen.
    Du implizierst ihre Antworten würden nicht stimmen und sagst sie wären nicht ehrlich, wie nennst du das denn sonst wenn nicht lügen?
    Hast du denn irgendwelche Beweise, dass sie nicht stimmen? Sonst machst du hier schon wieder einen Aufstand wegen nichts -.-
    (Aber ich stimme dir zu, dass Carlsen besser und bereitwilliger kommuniziert)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #1297
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian

    Ich nenne sowas Ausreden, Schönrederei und um den Heißen Brei Reden.

    Ich habe nicht einmal gesagt das Tokyopop bei seinen aussagen lügen würde.
    Genausowenig hat aber auch keiner einen beweis das die aussagen von TP der
    Wahrheit entsprechen.

    Nenn es eine Pattsituation oder meinetwegen auch ein Unentschieden, niemand
    kann beweisen ob TP die Wahrheit sagt oder nicht. Ich bin einfach nur der
    Meinung das TP zu oft versucht sich rauszureden bzw. die dinge einfach nur
    Schönreden möchte, und wie man sehen kann scheint das auch bestens zu
    funkionieren.

  23. #1298
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Pattsituation ist es höchstens in deinem Kopf XD
    Wir haben einfach keinen Grund anzunehmen, dass TP lügt und du scheiterst regelmäßig daran nachvollziehbar darzulegen wieso du denkst, dass doch.
    Wenn ich nicht weiß ob etwas stimmt behaupte ich doch nicht automatisch das Gegenteil wäre wahr, das entbehrt jeglicher Logik o.O
    Wenn du behauptest es sei nicht so wie sie sagen sondern anders bist du sehr wohl einen Beweis oder wenigstens eine solide Argumentationsstruktur schuldig wenn du ernst genommen möchtest.
    Aber bisher seh' ich da nur wilde Vermutungen und Beschuldigungen von deiner Seite mit der Logik und Rhetorik von Verschwörungstheoretikern -.-
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore
    Erst einmal leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.
    Ich hab mit keiner Silbe gesagt das TP lügt, also erzähl nicht so einen mist !
    Habe ich irgendwo das Wort lügen benutzt? Nein, habe ich nicht. Aber du implizierst mit deinen regelmäßig getätigten Aussagen, dass TP nicht ehrlich ist. Wenn jemand nicht ehrlich ist, dann lügt er. Ganz einfach. Ausreden macht man auch nur, wenn man vorher gelogen hat. Wo TP irgendwas schönredet müsstest du auch mal aufzeigen (oder mal googeln, was der Begriff der Schönrederei überhaupt bedeutet). Bei derlei knappen Antworten um den heißen Brei reden, ist wohl auch eine Kunst.

    Zweitens hast du irgendwelche Beweise, das die Aussagen von TP den stimmen ? Nein hast du eben nicht.
    Ich finde es nur ziemlich merkwürdig bei TP, das der Fehler immer wieder bei den Japanern liegen soll.
    Wenn ein Unternehmen seine Kunden belügt und das auffliegt, bringt es mehr Schaden als irgendeinen Nutzen. Imageschaden und eventuelle Gerichtsverfahren wegen mutwilliger Täuschung, je nachdem wie schlimm es ist. Gleichzeitig kann ein Kunde, der haltlose Behauptungen aufstellt, die dem Image des Unternehmen schaden, auch wegen Verleumdung belangt werden.
    Der "Fehler" liegt ja auch meist bei den Japanern, sieht man auch bei anderen Verlagen, wenn sie von Materialverzögerungen oder Genehmigungen sprechen.

    Und das soviele Mitarbeiter zu Altraverse gewechselt sind wird mit Sicherheit seine gründe haben.
    Hat es sicherlich, ohne Grund wird wohl keiner seinen Arbeitgeber wechseln. Aber die Gründe können genauso gut vielfältig sein. Es kann am Betriebsklima bei den einen liegen, bei anderen am Geld, Arbeitszeit, kürzere Wege zur Arbeit,... - es gibt massig Gründe, warum, wieso und weshalb.

    Und du kannst die Situation keineswegs mit Carlsen vergleichen, da Carlsen in 95% der Fälle
    auch erwähnt warum es verzögerungen gibt. Genau das macht TP nicht, es kommen zu 95%
    nur nichtssagende aussagen wie "Keine Neuen Infos/News" und nichts weiter.
    Sorry, aber das ist Bullshit. Sie geben Infos heraus und betonen immer, wenn sie näheres wissen, dann geben sie ein Update. Aber weil ständig gebohrt wird, ist wohl klar, dass sie keine neuen Infos liefern können, wenn es keine gibt. Sollte man eigentlich nachvollziehen können, da es schlichtweg logisch ist. Carlsen schreibt ja auch nur den Grund hin, irgendwann erscheint der Band halt mal. Carlsen würde genauso antworten, wenn ständig dieselbe Frage gestellt wird, ohne dass etwas in Japan passiert ist.

    So Leichtgläubig und Naiv bin ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr
    Es ist eigentlich eher erschreckend, dass du so weltfremd bist und ein derart mangelndes Wissen über die Arbeitswelt hast. An Logik mangelt es dir scheinbar auch noch, fähig zur Bildung von Argumentationen bist du genauso wenig. Du stellst Behauptungen auf, hast keinerlei Beweise, kreidest einem Verlag an, er gäbe keine Infos raus (was er aber durchaus getan hat), nur weil dir die Antwort nicht in den Kram passt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #1300
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt Millhiore bei seinen Ausführungen recht zu geben , FAKT ist das TP btw die Redaktion allen Anschein nach einfach überfordert ist mit den Lizenzen und dem Verlagsgeschäft , deswegen schrieb ich am Anfang dieser Diskussion auch das sie erstmal das aktuelle Chaos aufräumen sollen bevor sie sich weitere Lizenzen aufladen und somit wahrscheinlich aus den Problemen nie mehr rauskommen werden und sich selbst so ein Teufelskreis schaffen .

    Denn bei einer Minimalredaktion von gerade mal 3-4 Personen kann das bei so einer Riesigen Lizenzanzahl garantiert nix werden ( wurde mir mal im Frage Topic 2018 geantwortet das es nicht mehr sind + halt paar die für Marketing und Lyout zuständig sind die haben aber ja nix mit den Lizenzbetreuung zu tun daher zähle ich diese nicht mit)

    Denn was nützt uns das sie Tolle Lizenzen ankündigen, wenn wir diese nie oder erst VIEEEEEEEEEEEEEEL später zu Gesicht bekommen , genau GAR NIX !!!

    Wer Wie schuld ist und ob man uns die Wahrheit sagt ist im Prinzip wurscht und kann UNS als Kunden eigentlich wumpe sein ,wir können an der Situation eh nix ändern( auser jemand will bei TP einsteigen und die Peitsche schwingen )

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 24243444546474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher