User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 309

Thema: Julie Wood

  1. #126
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Klarstellung: Bei Verlagen wie Splitter, All oder Schreiber u. Leser, um nur einige zu nennen, kaufe ich jeden Band 1 von Serien, die mich interessieren, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass diese Verlage alles möglich machen, um die Serie abzuschließen. Splitter und Co. haben sich ihren guten Ruf, auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit erarbeitet. Bei Mosaik bin ich mir dagegen nicht so sicher. Offenbar habe ich bei JW mit meinem schlechten Gefühl richtig gelegen. Wenn der Verlag die feste Absicht hätte, die GA durchzuziehen, worauf wartet er denn noch? Es ist enttäuschend, wenn es Jahre nach Erscheinen des ersten Bandes nicht weitergeht.

    Und noch ein Wort zu Michel Vaillant: auch hier warte ich schon lange auf eine GA, ohne dass sich irgendetwas zu tun scheint. Ich würde sogar (zähneknirschend) die einzelnen Softcoverausgaben kaufen. Soweit ich das im Shop von Mosaik sehe, werden aber selbst die Einzelausgaben schon lange nicht mehr vollständig vorrätig gehalten. Bei so einer Veröffentlichungspolitik kann ich als Verlag nicht ernsthaft erwarten, bei Kunden Vertrauen in die Zuverlässigkeit zu erzeugen. Die fehlende Reaktion/Stellungnahme des Verlages hier im Thread ist Aussage genug und bestätigt im Übrigen dann nur noch den bisherigen Eindruck.

    Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liege und der Verlag mich eines besseren belehrt. Mal sehen.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murmeltier-Tag?

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Die Zack Albenedition fällt nicht in den Aufgabenbereich von efwe und das Forum hier wird auch von keinem anderen Verlagsmitarbeiter betreut.

    Das kann man zwar doof finden, aber es bringt doch auch nichts es ist immer wieder zu beklagen oder mit neuen Anfragen zu versuchen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Einträge weiter oben ist das MOSAIK Forum und dort findet eine Betreuung statt; meiner Wahrnehmung nach. Man könnte also, theorethisch betrachtet, mit ein wenig guten Willen, durchaus einmal im Monat eine Frage beantworten. Ein durchaus zu vertretender Arbeitsaufwand, denn die Fragesteller sind nämlich diejenigen, die ein Produkt aus einer Produktreihe von MOSAIK erwerben wollen. Kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO: da ich in diesem Bereich des Forums nur wenig unterwegs bin, war mir nicht bekannt, wer hier was betreut und sich aus welchen Gründen auch immer nicht äußert. Da ich vermutlich nicht der Einzige bin, dem es so geht, würde es mich nicht wundern, wenn wir bei solchen Strukturen noch mehrmals im Jahr Murmeltiertage feiern dürfen.

    Im Übrigen sehe ich es so wie amicus. Gleichwohl geht es mir nicht darum, hier eine Diskussion über Art und Umfang der Forenbetreuung anzuzetteln. Daher zurück zum Thema: Ich finde es einfach nur schade, dass Band 2 und 3 von JW mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erscheinen werden. Wenn ich Band 1 schon gekauft hätte, wäre ich nicht nur traurig, sondern verärgert. Die Verantwortung für die Veröffentlichungspolitik sehe ich ausschließlich beim Verlag und nicht bei Lesern, die zunächst abwarten, ob ein Verlag, bei dem es Zweifel an der Zuverlässigkeit gibt, auch wirklich alle Bände veröffentlicht.
    Aber wie oben schon gesagt: ich würde gerne Abbitte leisten.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Band 1 ist wirklich schade, denn mir hat es gefallen die Alben in chronologisch korrekter Reihenfolge (klar, hätte ich auch einfacher haben können) zu lesen. Die Stories gehören meiner Meinung nach zum besten, was Graton gemacht hat, er baut gelungen die Spannung auf.
    Schade, vielleicht fehlt hier der Formel1 Bezug um an Leser zu verkaufen, die sonst nichts mit Comics zu tun haben.
    Ansonsten, wie schon Eldorado sagte, füllt efwe nur den Colaautomaten auf.

  6. #131
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So so, nur der Schwarzbrühenachschenker.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich habe auf der buchmesse zumindest interesse angmeldet. wir wollen aber erst einmal sehen, was die franzosen alles reinpacken und wo man eindeutschen müsste.

    efwe
    Dann muss er seit 2014 degradiert worden sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zuständigkeiten wurden seitdem halt geändert.

    efwe ist nur für das Magazin zuständig und dieses Forum zur Zack Editon wird vom Verlag nicht mehr betreut.
    Man hat sich entschieden zur Kommunikation stattdessen Facebook & Co. zu nutzen.

    Ist hier irgendwann mal so verkündet worden.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was wird bei fakebook zu Julie Wood gesagt ? Oder ist das dort auch kein Thema?

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
    Bei Facebook gab es die letzte Antwort zur zweiten Julie Wood Gesamtausgabe am 11. Januar.

    Hier der Diskussionsverlauf:

    Frager : Und Julie Wood GA2 ???

    ZACK: Die lässt ein wenig auf sich warten. Aus Zeitmangel sind wir bislang nicht dazu gekommen das Projekt weiterzuführen. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben ...


    Frager: 🤔.... wenig? 2 Jahre oder 3...

    ZACK: .
    .. oder 4.

    Also Antworten gibt es, wenn auch ziemlich unbefriedigende.
    Frau Wood scheint in der Prioitätenliste sehr weit unten zu stehen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gut laufender Heftverlag, der nebenher ein paar Alben rausbringt.

    (So könnte man inzwischen auch Ehapa beschreiben.)

  11. #136
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
    Bei Facebook gab es die letzte Antwort zur zweiten Julie Wood Gesamtausgabe am 11. Januar.

    Hier der Diskussionsverlauf:




    Also Antworten gibt es, wenn auch ziemlich unbefriedigende.
    Frau Wood scheint in der Prioitätenliste sehr weit unten zu stehen.
    Ich will man nur hoffen, das irgendwann die Lizenz kassiert wird und an einem Verlag vergeben wird, der auch publiziert.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich will man nur hoffen, das irgendwann die Lizenz kassiert wird und an einem Verlag vergeben wird, der auch publiziert.
    .... sofern es den denn gibt. Ich glaube JW ist nicht gerade eine Premiumtitel.

  13. #138
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist er nicht.

    Und ja, ich habe meine Tätigkeit an den Alben schon vor ein paar Jahren aufgegeben. Das hat auch nix mit Degradierung zu tun, sondern war meine eigene, freiwillige Entscheidung.

    EfWe
    Geändert von efwe (05.03.2019 um 23:32 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es passt einfach nicht mehr in die verlegerische Landschaft, eine Gesamtausgabe ohne einen konkreten, möglichst straffen Publikationsplan zu starten, sondern die Bände nach Gutdünken zu veröffentlichen. Bei JW hätte man, basierend auf der französischen GA, die mittlerweile abgeschlossen ist, ungefähr einmal jährlich einen GA-Band publizieren können.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bände 2 und 3 auf Französisch erhalten. Ausstattung und Papier anders als ZACK-GA-Band 1. Besonders gefallen mir die großen Panels, teilweise nur 2 auf einer Seite oder seitengroß. In der GA 3 gibt es das zuhauf in dem Band über "Daytona" (Schlammschlacht im Regen!). GA 3 wartet überdies mit Fragmentseiten in sw auf, die ein unvollendetes Album zeigen. Wahrscheinlich auch in Frankreich kein großer Renner, wenn's denn vergriffen sein würde, käme eine Neuauflage überhaupt? Genau deshalb habe ich mir die Originalausgaben der GA 2 und 3 gekauft. Damit habe ich's eben, und kämen die beiden Bände auf Deutsch, würde ich diese sicherlich ebenso erwerben. Außerdem: die meisten franz. Alben sind nicht eingeschrumpft, nach Jahren des Lagerns weisen die Oberflächen dann schon tote Stellen und Scheuerstreifen auf.

  16. #141
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im FB bequemte man sich meine Frage nach Wochen zu beantworten. Man ist Stolz die MV Alben so zügig zu veröffentlichen und habe keine Zeit die GA von Julie zu machen. Zitat: Aber aufgeschoben heisst nicht aufgehoben.
    Ob es wirklich noch was wird.....

  17. #142
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jämmerlich. Wasn das für ne Arbeitsmoral. Die Woche über bewege Ich mein Taxi und SA+SO heb Ich Gruben für meine Hits aus. Nebenbei mach Ich euch noch die Julie mit meiner Kinderdruckerei.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Im FB bequemte man sich meine Frage nach Wochen zu beantworten. Man ist Stolz die MV Alben so zügig zu veröffentlichen und habe keine Zeit die GA von Julie zu machen. Zitat: Aber aufgeschoben heisst nicht aufgehoben.
    Ob es wirklich noch was wird.....
    Im MOSAIk Forum möchte man nicht mehr mit Julie Wood belästigt werden. Und was im FB geschrieben wurde, immerhin lässt man sich dort dazu herab, ist schon peinlich.

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal wissen, wo der 2-Seiter mit dem kleinen Wicht, der aufgepeppelt wird und Frühling ist, schon mal abgedruckt worden ist. Weiß das jemand? Wenn nicht, nerv ich die beim Mosaik, harhar.

  20. #145
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Im MOSAIk Forum möchte man nicht mehr mit Julie Wood belästigt werden. Und was im FB geschrieben wurde, immerhin lässt man sich dort dazu herab, ist schon peinlich.
    Ob wir die Arbeit am nächsten Freitag niederlegen und auf die Strasse zur Julie Demo aufrufen .... ohhh und vielleicht treffen wir die Mosaikleute im Biergarten

  21. #146
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen, wo der 2-Seiter mit dem kleinen Wicht, der aufgepeppelt wird und Frühling ist, schon mal abgedruckt worden ist. Weiß das jemand?
    Hab ich mich auch gefragt, war aber das Highlight des Asterixheftchens zum Filmstart.
    Gruß Derma

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte, da kommt nix mehr ... auf Deutsch. Und - erinnerlich - glaublich im Splitter-Thread beschrieben, ist der Lizenzgeber GRATON (eh klar) nur daran interessiert, dass EIN Verlag alles aus der Rechtekultur inne hält. Daher kann eine JULIE auch nicht den Verlag auf Deutsch wechseln. Tja, auch nicht so tragisch, wenn denn Deneur-GinundFizzen vor 1939 niemals auf Deutsch erscheinen werden (anzunehmen!) oder Rob-Vel-Spirous dasselbe Schicksal erfahren KÖNNTEN! Bleiben immer die französischen Ausgaben für den Sammler, der Leser hat's halt schwer ...

  23. #148
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Julie Wood GA

    Es gehen die Monate und es kommen die Monate .... wo auch immer in diesem Verlag gearbeitet wird, dann sicher nicht in der Planung oder im Marketing/Kommunikationsabteilungen, sofern es diese gibt

    Bequemt sich jemand um ein Feedback, wann die GAs 2 + 3 kommen?

  24. #149
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Verlag werden Monat für Monat 2 Magazine produziert, eines davon komplett selbst. Alle 3 Monate kommt ein weiteres selbst produziertes Comicheft dazu. Dann noch alle 2 Monate ein neuer MOSAIK-Sammelband (+ nötige Nachdrucke) und ein Michel-Vaillant-Album. Wir drehen bestimmt nicht Däumchen. Ich persönlich würde gern weitermachen mit Julie Wood. Aber wir müssen halt Prioritäten setzen und schauen, womit wir auch wirklich Geld verdienen. Wer hier zum Beispiel schreibt, er kauft den Band 1 erst, wenn die Reihe komplett ist, denkt genau falsch herum …

  25. #150
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Im Verlag werden Monat für Monat 2 Magazine produziert, eines davon komplett selbst. Alle 3 Monate kommt ein weiteres selbst produziertes Comicheft dazu. Dann noch alle 2 Monate ein neuer MOSAIK-Sammelband (+ nötige Nachdrucke) und ein Michel-Vaillant-Album. Wir drehen bestimmt nicht Däumchen. Ich persönlich würde gern weitermachen mit Julie Wood. Aber wir müssen halt Prioritäten setzen und schauen, womit wir auch wirklich Geld verdienen. Wer hier zum Beispiel schreibt, er kauft den Band 1 erst, wenn die Reihe komplett ist, denkt genau falsch herum …
    Herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung (ohne Ironie). Aber einige Verlage haben es halt mit vielen Käufern mit den Serienabbrüchen verscherzt. Da ist die Zack Edition ja voll dabei. Glaubt ihr im Ernst das nach Jahren jemand die GA 1 kauft, wenn nicht zumindest die 2 auf dem Markt ist? Ihr seit zumindest in der Pflicht eine klare Kommunikation zu machen, ob und wann es weitergeht oder der Abbruch der GA gemacht wird. Keine Forderung an euch sondern nur meine Erwartung.

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •