User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 309

Thema: Julie Wood

  1. #151
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur können wir mit der Info nicht allzuviel anfangen. Wenn ich @Bhur richtig interpretiere, hängt das Verlegen der weiteren GA davon ab, wie die GA 1 verkauft wird/ wurde.
    Unter diesem Gesichtspunkt kann das Thema wohl, leider, abgehakt werden. Wurde für Julie Wood die Werbetrommel beispielsweise bei Alfonz gerührt? Ist doch alles sehr schade!

  2. #152
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An mir auch nicht. GA 1 habe ich schon lange in meinem Besitz.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann bin ich wohl der böse, böse Kunde, an dem die Fortsetzung der JW-GA gescheitert ist, weil ich wegen der Zweifel an der Zuverlässigkeit des Verlages betreffend die Fortsetzung von Serien gar nicht erst eingestiegen bin. Asche über mein Haupt. Gleichwohl auch von mir noch einmal ausdrücklicher Dank für die von Sachlichkeit, inhaltlicher Klarheit, Schnelligkeit und Professionalität geprägten Stellungnahmen der Verlagsmitarbeiter, die sich - wie wir jetzt erst erfahren haben- durch unermüdliche Arbeitseinsatz im Dienste der Sache aufopfern und das wirtschaftliche Überleben des Verlages durch den u.a. mir anzulastenden Abbruch der GA erst ermöglichen.

    Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mittlerweile Anhänger der Forderung bin, Verlagsmitarbeiter nicht von vornherein auszunehmen, wenn es um die Bewilligung von Hitzefrei geht. Die Vorstellung, selbstkritische Analysen von Sachverhalten damit auch unter widrigen Umwelteinflüssen wie hohen Temperaturen ein Stück weit voran zu bringen, eröffnet mir ein gewisses Maß an Hoffnung, dass sich die düsteren Wolken über der Comicwelt verflüchtigen und auch Verlage wie Mosaik in eine helle Zukunft eintreten. Darüber hinaus hoffe ich, dass diese Bemerkung noch von Art. 5 GG in der aktuell geltenden Fassung des CF gedeckt ist, um nicht das traurige Schicksal unseres Freundes Huxley, dem einzig wahren Großmeister der bissigen Bemerkungen, teilen zu müssen.
    Geändert von Zardoz (27.07.2019 um 16:12 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Tja, dann bin ich wohl der böse, böse Kunde, an dem die Fortsetzung der JW-GA gescheitert ist,.....

    Das bist du bestimmt nicht!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe selbstverständlich den Band 1 gekauft. Und typischerweise wünschen sich alle, die ebenso handelten den Band 2. Nicht (nur) aus purer Sammelwut, sondern weil die Stories wirklich aus einem Guss sind und im Vergleich mit MV-Alben im oberen Drittel anzusiedeln sind.

    Aber natürlich gibt es einen Zusammenhang Absatz-Schnelles bzw. termingerechtes Erscheinen.

  6. #156
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich mag ja 'falsch herum' denken, bleibe aber dabei: Ich warte NICHT auf Band 3, um dann alle drei zusammen zu kaufen, aber ich warte auf Band 2, in dem ich dann nach ca. 40 Jahren zu erfahren hoffe, wer sich unter dem Helm verbirgt, was, wie ich glaube, in dem in Band 2 enthaltenen, einzig auf deutsch unveröffentlichtem Album aufgelöst wird. Wenn mir Band 2 dann auch sonst gefällt, kauf ich dann auch Band 1 und, wenn er kommt, Band 3. In allen anderen Fällen, bzw. bis zu Band 2 der GA begnüg' ich mich weiterhin mit den Koralle-Veröffentlichungen, die ich mir zT auch zu Alben/Taschenbüchern selbst zusammen gebunden habe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #157
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das bist du bestimmt nicht!
    Amicus ist eben ein wahrer Freund

  8. #158
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schicksal der Weiterführung der GA hängt garantiert nicht vom Kauf, bzw. Nichtkauf der üblichen 10 Verdächtigen, die sich hier im Forum tummeln, ab.

  9. #159
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein weises Wort, gelassen ausgesprochen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #160
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Zweifel an der nur auf Vorurteilen beruhenden Zuverlässigkeit des Verlages
    Äh – wie bitte? Die Zuverlässigkeit des Verlages beruht auf Vorurteilen?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ich dann nach ca. 40 Jahren zu erfahren hoffe, wer sich unter dem Helm verbirgt, was, wie ich glaube, in dem in Band 2 enthaltenen, einzig auf deutsch unveröffentlichtem Album aufgelöst wird.
    Auf welche behelmte Figur beziehst du dich hier? Will sagen: welches ZACK, welche Seite(n)?
    Geändert von Horatio (27.07.2019 um 13:13 Uhr) Grund: nach Doppelpunkt klein weiter, wenn kein vollständiger Satz
    Horatio

  11. #161
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ist es besser, sich den eigenen Text noch einmal konzentriert durchzulesen. Habe es geändert.

  12. #162
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) Auf welche behelmte Figur beziehst du dich hier? Will sagen: welches ZACK, welche Seite(n)?
    Das müsste ZACK 5/1978 gewesen sein. Ein Cliffhanger am Ende von "Start der 500", der dann -vermutlich- in "Pas de cadeau pour Julie" aufgelöst wird. - Sollte Band 2 der GA ggf. doch auch nicht mehr erscheinen, hab ich mit den Lesern der GA 1 ein paar 'Leidensgenossen' hinzu gewonnen, denn der Band müsste ja mit demselben Cliffhanger enden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #163
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich das hier:

    https://www.dupuis.com/julie-wood-l-...e-tome-3/70717

    richtig sehe, gibt es seit Januar diesen Jahres Band 3 der GA mittlerweile in der frz. Ausgabe.
    Dementsprechend müsste hier:

    https://www.michel-vaillant.de/seite...ton/julie.html

    mal aktualisiert werden.

    Soweit ich es verstehe, enthält Band 3 der GA neben den Alben 7 und 8 auch noch das (Datumsmässig) umstrittene Werbe-Abenteuer zu Paul Richard, plus unveröffentlichte Seiten eines (unvollendet gebliebenen?) neunten Albums.

    Und GA 2 hat ja -wenn er denn kommt- neben der deutschen Erstveröffentlichung von Album 4 (s.o.), auch die großformatige Version des fünften Albums, die auf dt. nur im Taschenbuchformat vorliegt, in der Groß-Version also auch eine 'deutsche Erstveröffentlichung'.

    Damit gibt's für mich einige gute Gründe, die Bände 2 und 3 der GA zu kaufen. Aber für den Kauf des ersten Bandes gibt es nur zwei:
    1.) Komplettierung der Ausgabe in der eigenen Sammlung. - Dieser Grund tritt erst ein, wenn 2 und 3 erschienen sind.
    2.) Das redaktionelle Beiwerk. Allein kein ausreichender Grund für den Kauf, zumal ich skeptisch bin, was die Qualität des redaktionellen Beiwerks betrifft: Schätze, dass das ne Übernahme aus dem frz. GA-Band ist und was ich bisher von frz. Red.-Texten in Alben mitbekommen hab, ist qualitativ eher mau (kein Vergleich zu den 'professionellen Sekundärtexten' aus den entsprechenden Fachmagazinen (Schtroumpf...), die meist sehr gut sind). Und es bleibt eben auch der 'deutsche Blickwinkel' außen vor.

    Also, ihr Mosaiker: Macht mal Band 2 der GA, dann kauf ich euch auch den ersten ab, als Quasi-Vorschuss auf den dritten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #164
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das müsste ZACK 5/1978 gewesen sein. Ein Cliffhanger am Ende von "Start der 500", der dann -vermutlich- in "Pas de cadeau pour Julie" aufgelöst wird. - Sollte Band 2 der GA ggf. doch auch nicht mehr erscheinen, hab ich mit den Lesern der GA 1 ein paar 'Leidensgenossen' hinzu gewonnen, denn der Band müsste ja mit demselben Cliffhanger enden...
    Das Ungeklärte in ZACK 5/1978 ist das Verschwinden von Ronnie. Und das wird in ZACK 18/1978 aufgeklärt. (Ich gehe hier absichtlich nicht ins Detail.)

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    und ich endlich wissen will, wer unter dem blau-weißen Helm steckt.
    Gary Lanson?!
    Horatio

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstehe, enthält Band 3 der GA neben den Alben 7 und 8 auch noch das (Datumsmässig) umstrittene Werbe-Abenteuer zu Paul Richard, plus unveröffentlichte Seiten eines (unvollendet gebliebenen?) neunten Albums.
    Was ist an der Datierung von "Der Held von Paul Ricard" umstritten? Das habe ich doch erst hier im Forum (vor bald 10 Jahren) und später in der Sprechblase 237 klar dargelegt:
    "Der Entstehungszeitraum der Episode dürfte zwischen November 1981 und März 1982 liegen, nachdem Nelson Piquets WM‐Titel am 17.10.1981 feststand (die Entscheidung fiel im letzten Saisonrennen) und vor dem Ableben von Gilles Villeneuve, der beim GP von Belgien am 08.05.1982 tödlich verunglückte, in der Geschichte aber noch vorkommt. Noch etwas stärker einschränken lässt sich das Zeitfenster durch die Umbenennung der Motorradveranstaltung „Moto‐Journal 200“ (siehe Comicseite 2), die unter dieser Bezeichnung zuletzt am 11.‐12.04.1981 stattfand und ab der Austragung am 10.‐11.04.1982 nach einem anderen Sponsor in „Gauloises 200“ umbenannt wurde."

  16. #166
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) Gary Lanson?!
    Ja, Danke. Ich nehm alles zurück. Habe gestern dann doch noch mal die alten Geschichten hervor gekramt und festgestellt, dass sich über die Jahre wohl meine Erinnerung 'verschoben' hat. Ohne das jetzt ausschweifig zu erklären, aber es war wohl so, dass ich einen (für mich) ungelösten Cliffhanger bei einer Fortsetzungsveröffentlichung in ZACK in Erinnerung hatte, der für mich ungelöst blieb, weil ich die Hefte (damals noch) nicht vollständig hatte. Im Laufe der Jahre hab ich dann die Hefte komplettiert und die Erinnerung an einen ungelösten Cliffhanger dabei nicht 'gelöscht', sondern auf einen anderen 'Ungelöst-Grund' übertragen, eben darauf, dass eine Geschichte unveröffentlich geblieben ist. Hirn funktioniert ja zuweilen seltsam. Dies ist wohl so ein Fall.

    @Anselm: Ja, Deine Datierung ist mir bekannt und dürfte zutreffen. Mit 'umstritten' spielte ich nur darauf an, dass diese Datierung (außer durch Dich hier im Forum und eben in der Sprechblase) nirgendwo sonst so in der Sekundärliteratur auftaucht, sondern sich da weiterhin eine Datierung findet, die (vermutlich) auf eine (unzutreffende) Angabe im frz. Comic-Katalog zurück zu führen ist, die aber wohl auch im Sekundärteil der Integrale-Ausgabe noch so steht...!?! Wobei ich auch nicht mehr erinnere, ob die Angabe im Katalog wirklich falsch war oder nur fehlinterpretiert wurde, jedenfalls ist das wohl ein Fall gewesen, wo eine 'angesehene' und weit verbreitete Quelle eine 'falsche' Angabe gemacht hat, die dann von anderen (direkt oder indirekt) übernommen wurde, so dass sie relativ weit verbreitet ist, während die richtige Angabe ziemlich 'im Verborgenen schlummert'.

    ----

    Es bleibt aber festzuhalten: Bringt mal GA 2, dann kauf ich die und auch Band 1 und 3, wenn der dann kommt.
    Geändert von ZAQ (30.07.2019 um 13:25 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie scheint das Interesse an der JW-GA auch unter dem MV-Alben-Käufern recht gering zu sein. Denn die Alben erscheinen regelmäßig, demnach dürften die Verkaufszahlen dort "stimmen".
    Da die GA (vermutlich) eine geringere Auflage hat müssten wohl 40 - 50 % der MV-Käufer die JW-GA kaufen um auch diese einigermaßen so "profitabel" zu machen, dass sich eine Fortsetzung lohnt.
    Also kauft Leute, kauft...

  18. #168
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig Werbung würde sicher auch nicht schaden.

  19. #169
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das Interesse an der JW-GA auch unter dem MV-Alben-Käufern recht gering zu sein. Denn die Alben erscheinen regelmäßig, demnach dürften die Verkaufszahlen dort "stimmen".
    Da die GA (vermutlich) eine geringere Auflage hat müssten wohl 40 - 50 % der MV-Käufer die JW-GA kaufen um auch diese einigermaßen so "profitabel" zu machen, dass sich eine Fortsetzung lohnt.
    Also kauft Leute, kauft...
    Die Verkaufszahlen sind zweifellos bescheiden, denn sonst hätte Mosaik längst Band 2 nachgeschoben. Gratonmaterial aus der zweiten Hälfte der 70er haut eben nicht allzu viele Leute vom Hocker. Die MV-Alben aus dieser Zeit werden gekauft, weil man seine Sammlung komplett haben will, aber eine Nebenserie wie JW sehen viele als vernachlässigbar. Ich hoffe natürlich dennoch, dass die beiden anderen GA-Bände noch folgen. Für das Verlagsimage ist es außerdem nicht gut, wenn Reihen nicht fortgesetzt werden.

    Bin mir sicher, dass JW auch in Frankreich/Belgien nicht annähernd so gut läuft wie MV.
    Geändert von BobCramer (30.07.2019 um 20:19 Uhr)

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Für das Verlagsimage ist es außerdem nicht gut, wenn Reihen nicht fortgesetzt werden.

    Um so etwas muss sich die Zack Edition keine Sorgen mehr machen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    um so etwas muss sich die zack edition keine sorgen mehr machen.
    :d

  22. #172
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Um so etwas muss sich die Zack Edition keine Sorgen mehr machen.
    Auch wahr...

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ein wenig Werbung würde sicher auch nicht schaden.
    Werbung war gerade erst im 20-Jahre ZACK-Heft 241.

  24. #174
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Um so etwas muss sich die Zack Edition keine Sorgen mehr machen.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand vom Verlag sagen, ob und wenn ja wann wir mit den zweiten Band der Gesamtausgabe rechnen können?

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •