User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: phatmans after school

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    phatmans after school




    phatmans after school ist eine japanische Rockband aus Sapporo (Hokkaidō), die derzeit bei der Plattenfirma Toys Factory unter Vertrag steht. Die Band wurde im Dezember 2010 gegründet. Die Bandmitglieder selbst geben nicht gerade viel von sich preis. Während andere Künstler in Radio-Interviews, Zeitschriften und ähnlichen Werbemaßnahmen ihre vollkommene Präsenz nutzen, erscheint bei den phatmans lediglich ein Band-Symbol in der Abbildung eines Bären. Man weiß allerdings, dass das Durchschnittsalter der Bandmitglieder um die 23 Jahre beträgt. 2011 veröffentlichten sie unter BUDDY RECORDS ihr erstes Mini-Album mit dem Titel 『phatmans after school』. Im November 2011 folgte dann schließlich ihr Major-Album "Bokunobaaiha". Auch steuerten sie zuletzt die Single "Tsukiyomi“ für die Animeserie "Yozakura Quartet: Hana no Uta“ bei.

    phatmans after school kann ich mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen. Habe im Mai letzten Jahres das erste Mal von ihnen gehört und bin seitdem ganz hin und weg von dieser Band. Mich hat neben ONE OK ROCK, RADWIMPS, UVERworld oder auch BUMP OF CHICKEN keine andere jap. Band derart geflasht, wie dieses Quartett hier. Ich finde, dass die Jungs wirklich sehr, sehr talentiert sind.

    Mitglieder:
    • Yoshida Takumi (Gesang, Gitarre)
    • Yutani Shin'ya (Gitarre)
    • Yamazaki Yoshimitsu (Bass)
    • Honma Atsushi (Drums)


    Discographie:
    Singles:
    • Tōkyō Shōnen/ Nanbākōru [2011.10.19]
    • Mediariterashī [2013.04.03]
    • Tsukiyomi [2013.12.04]


    Mini-Alben:
    • UnLimited [2009.04.15] (Werk der Vorgänger-Band)
    • phatmans after school [2011.05.11]
    • Bokunobaaiha [2011.11.23]


    Quelle

    Kleine Anmerkung am Rande: Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Da die Band noch recht unbekannt ist, musste ich mir all das Zeug hier selber, mit Wörterbuch und Google Translator bewaffnet, zusammenschreiben bzw. teilweise aus dem Japanischen übersetzen (lassen). An sich dürften keine Fehler drin sein, aber man weiß ja nie.

    Hier noch Infos von offizieller Seite:

    [phat] is an American English slang. It means "have style", so phatmans is a coined word that means "boys with style". The band name means "boys with style that shine after school".

    A new generation quartet band from Sapporo, average age 23. Identifying themselves with a bear character, pas, as an icon, leaving the figure of the members unexposed. The doors to their shows during 2013 were regulated beacause of the full house of fans. Their 2nd Single "Tsukiyomi" which will be released on December 4th 2013 is the ending theme song of the TV anime "Yozakura Wuartet Hananouta", gathering attention from various quarters".
    Quelle

    Links:
    http://phatmansafterschool.com/
    http://www.toysfactory.co.jp/pas/

    Und noch ein paar Songs zum Reinhören:


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingen nicht schlecht. Markante Gesangsstimme. Erinnert ein wenig an Asian Kung-Fu-Generation.

    Vorallem das elektronische Opening des von dir, zuerst, geposteten Videos, gefällt mir sehr gut.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •