User Tag List

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 491

Thema: Übel Blatt [Etorouji Shiono]

  1. #326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuhuu, neues Cover. Sieht echt super aus.


  2. #327
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In Band 5 gibt ein Charakter sein Debut der mir endlich mal wieder auf Anhieb gefällt: Elsaria. Mit ihrem starken Sinn für Gerechtigkeit und dem unbändigen Drang den vermeindlichen Bösewicht zur Strecke zu bringen erinnert sie mich extrem an Farnese aus Berserk.
    Wäre interessant wenn sie einen ähnlichen Charakterwandel durchmacht^^
    Was sonst noch: Ifkes und Keinzells Aufeinandertreffen wäre wirklich eine Ironie den Schicksals und Glenn scheint seine Taten gegen Ascherit zutiefst zu bereuen, hätte ich nicht gedacht.


    Jetzt kann ich mir auch Band 0 gönnen, da ich den Rat der Kenner bisher brav befolgt habe
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #328
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 fand ich sehr unterhaltsam:


    Die neue Gegenspielerin Elsaria mit ihrem Anhang scheint definitiv was draufzuhaben, auf den Kampf bin ich sehr gespannt (vor allem, weil es für sie nur einen Ausgang geben kann: den Tod des Heldentöters).
    Gespannt bin ich auch auf das Aufeinandertreffen zwischen Ifkes und Keinzell, die beiden scheint was zu verbinden, da werden wohl die Fetzen fliegen, sobald die beiden sich begegnen.
    Überrascht bin ich über die Äußerungen von Rosen und Glenn, beide haben Gewissensbisse Keinzell gegenüber, da könnte sich auch noch sehr interessante Handlungsstränge raus entwickeln.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #329
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch gestern den neusten Band gekauft und bin wie immer begeistert.
    Übelblatt habe ich bereits alle Kapitel die es bisher auf dem Markt gibt auch auf Englisch gelesen und finde den Manga wirklich sehr sehr gut.
    Schade nur, dass er noch nicht so verbreitet ist. Ich überlege schon seit längerem Keinzell/Köinzell zu cosplayen, was sehr aufwändig aber auch sehr geil wäre.
    Jedenfalls hoffe ich, dass der Bekanntheitsgrad des Mangas weiterhin steigt, ich werde mir auf jedenfall auch alle deutschen Bände davon kaufen

  5. #330
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 1. Oktober ist wieder Übel Blatt Zeit



    Bisher mein absolutes Lieblingscover, ich liebe einfach die Farbe Schwarz und den Mond
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #331
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Bisher mein absolutes Lieblingscover, ich liebe einfach die Farbe Schwarz und den Mond
    Stimme ich dir zu, sieht von den bisherigen Covern echt am Besten aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #332
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe diese cover freu mich auf weiter lesen

  8. #333
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach dieses Feminine ausehen von keinzell macht mich immer wieder Kirre xD

  9. #334
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7 (erscheint am 3. Dezemeber)


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #335
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer ein klasse Cover <3

  11. #336
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 7 gefällt mir jetzt nicht sooo gut :/


  12. #337
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dynamisches Cover, sieht nach einem Band aus, wo es actionmäßig zur Sache gehen wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #338
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach einigen Jahren-Manga Abstinenz bin ich wieder zurück und fühle mich wie ein Fisch im Trockenen. Schon krass wie schnell man sich von Neuheiten überflutet fühlt wenn man einfach nix mitbekommen hat für ein paar Jahre.
    Nachdem ich etwas frustriert war weil ein paar der damals angefangen Serien mittlerweile vergriffen sind, bin ich bereit für neues!!

    Mein Geschmack hat sich ohnehin auch verändert, zählten damals noch Inu Yasha und Fruits Basket zu den absoluten Lieblingen, ist die neue Lieblingsserie bei mir Area D geworden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach Rumklicken durch die ganzen Verläge wurde ich erstmals darauf aufmerksam, dass Kazé nun auch Manga vertreibt! (Ja ich weiß, dies auch schon seit Jahren...haha)
    Im ganzen Neuheiten wirrwarr hab ich auch gleich mal ne für mich wohl super passende Serie gefunden!
    Übel Blatt! Ich wunder mich zwar etwas über den Namen (kann mir den hier jemand erklären?)
    Aber werde mich gleich Anfang nächster Woche zu meinem Comicladen aufmachen um da die ersten Bände zu erstehen!
    (Band 0 hört sich aufgrund des Pferdes auch für mich etwas abschreckend an aber gut ich bin ja offen für das meiste... Mein Manga Geschmack reicht ja eh von Finder über Detektiv Conan bis hin zu Anatolia Story, Sailor Moon oder auch Uzumaki. Wenn Story gefällt und Zeichnungen dazu passen, wird alles gelesen!)

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, rein wörtlich gesehen steht "Übel" für etwas dunkles, böses, schlechtes, und mit "Blatt" ist hier das Schwertblatt gemeint. Ein für deutsche Leser/Hörer sinnvoller Name wäre wohl Dunkelklinge gewesen. Wobei ich den Manga selbst bisher nicht kenne und es nicht einschätzen kann.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war wieder ganz gut

    Ato's Verwandlung durch "mit blutender Zunge am ganzen Körper abschlecken" zu Keinzell's Schülerin kam toll aber auch gleichzeitig ein wenig überraschend daher. Jetzt muss sie aber mehr zeigen als bisher denn überzeugen tut sie mich ja bisher immer noch nicht ganz.
    Balester ist ein skrupeloser und rücksichtsloser Mistkerl wie er im Buche steht und all die Opfer nur wegen der Eifersucht zu Glenn. Ich hoffe er bekommt im nächsten Band einen besonders qualvollen Tod.
    Elsaria zeigt schon leichte Sympathien für Keinzell, ich hoffe sie schließt sich ihm früher oder später an
    Auch ein schöner Moment zum Ende als die Bürger der Stadt Keinzell als Helden anfeuern. So und nicht anders herum sollte es ja eigentlich sein

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #341
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Atos Verwandlung in einen Halbmenschen kam plötzlich, dafür ist sie jetzt eine noch wichtigere Gefährtin für Keinzell geworden, der er blind vertraut. Frage mich jetzt nur, ob Ato für immer so bleibt, oder wieder ganz menschlich wird.
    Balester hat für mich den Verstand schon lange verloren (seit der Ermordung Ascheriits), seine jetzigen Handlungen zeugen allein von Wahnsinn, der wird hoffentlich schön leiden für seine Taten
    Und Keinzell wird zum Helden der Stadt, und sogar Elsaria scheint ihm ein Stück weit Vertrauen entgegenzubringen, das wird aber nicht allen Rittern schmecken. Und ob Keinzell überhaupt ein Held sein will?

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich hier gerade gelesen hab ist Band 0 eher eine Vorgeschichte und sollte erst später gelesen werden. Ich habe bisher NUR Band 0 gelesen. Ist das schlimm?

  18. #343
    Junior Mitglied Avatar von Krissy
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Wie ich hier gerade gelesen hab ist Band 0 eher eine Vorgeschichte und sollte erst später gelesen werden. Ich habe bisher NUR Band 0 gelesen. Ist das schlimm?
    Meiner Meinung nach ist das nicht so schlimm, man erfährt halt in Band 0 was Keinzell erlebt hat in den Grenzgebieten und Band 1 schließt ja direkt an das Ende von Band 0 an.
    Das einzige was du hast, sind halt mehr Infos über Keinzell und wer er wirklich ist, als jemand der erst mit Band 1 angefangen hat.

  19. #344
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Band 0 und Band 1 vor mir liegen und weiß nicht mit welchem ich anfangen soll.
    Was empfiehlt ihr mir?

  20. #345
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Hab jetzt Band 0 und Band 1 vor mir liegen und weiß nicht mit welchem ich anfangen soll.
    Was empfiehlt ihr mir?
    Ist eigentlich nicht so wichtig, aber ich würde dir raten mit Band 0 anzufangen(spoilerst dich da nicht wirklich sehr)


  21. #346
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist auf Platz 1 der Amazon Charts ^^

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...nav_b_2_287621

    Genau da wo dieses Meisterwerk hingehört

  22. #347
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Band 6 ist auf Platz 1 der Amazon Charts ^^

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...nav_b_2_287621

    Genau da wo dieses Meisterwerk hingehört
    Lol, wurde schon von Platz 1 runtergehauen xD


  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ich hab es ja auch gestern dort bestellt wobei ich erst Teil 0 gelesen habe.

    Ich weiß einfach nicht ob ich zuerst Übel Blatt oder Terra Formars weiterlesen soll.
    Oder ob ich mit All You Need Is Kill anfangen soll 😠

  24. #349
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch endlich mal den 1. Band gelesen. (Habe mich mal dran getraut, da ich sonst eigentlich nicht so der Fantasy-Freund bin). Dieser Band hat mich gut unterhalten und ist in vielerlei Hinsicht auch recht explizit.
    Werde auf jedenfall weiterlesen. Einzig die Namen der Charaktere sind größtenteils merkwürdig und kaum ausprechbar...wer heißt so!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #350
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja das ist die Vorstellung der Japaner von mitteleuropäischen Namen im Mittelalter XD
    Ich hab mich schon irgendwie dran gewöhnt ^^

    Der Manga bleibt nach 6 (7 Bänden) immernoch einer meiner Lieblinge ^^

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher