User Tag List

Seite 6 von 45 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1111

Thema: I Love Shojo Magazin

  1. #126
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ich habe das Magazin auch enthalten.
    Es lässt sich ja ganz putzig lesen, aber irgendwie ... ich glaube ich fliege einfach aus der Zielgruppe raus ^^°
    Liegt das vielleicht am Alter?
    Ich habe mein "I love shojo" der Tochter einer Freundin gegeben, die sich mit Zeichnen beschäftigt. Damit sie ihren Eltern zeigen kann, daß Mangas nicht unbedingt P***** (ist doch ein zu krasses Wort für eine Shojo-Seite) lasterhafte Heftchen sind. Das hat mein Schwager letztens durch die Blume behauptet.
    Geändert von PachiPa (25.07.2014 um 07:39 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schon wieder so klischeehaft das es schon wieder "blöd" ist.
    Ich habs nicht gern als Mädchen mit rosa/pink abgestempelt zu werden.

    @PachiPa
    Öhm... joa könnte am Alter liegen.
    Dabei würd ich "Senpai" auch gern ein bisschen umworben werden. ^^
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #128
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also etwas mehr feminin und nicht so viel mädchenhaft? Könnte man das so sagen?

  4. #129
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmmmmh, ja ich glaub so kann man das sagen *nickt*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sieht so nach kleinen-mädchen-manga-heftchen aus
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #131
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ich habe das Magazin auch enthalten.
    Es lässt sich ja ganz putzig lesen, aber irgendwie ... ich glaube ich fliege einfach aus der Zielgruppe raus ^^°
    Im Shop liegen die auch wieder Stapelweise aus. Nur diese Buttons irgendwie nie.
    Anfangs war ich darüber enttäuscht, auch weil diese in einer Bestellung bei TP fehlten.

    Allerdings habe ich jetzt erst geschnallt, dass immer nur die "Mädels" das Button-Cover zieren, was ich echt schade finde und auch nicht so ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann, sind wir doch eher an dem anderen Geschlecht interessiert ...
    Dachte immer "Shojo" wäre hauptsächlich an das weibliche Geschlecht gerichtet. Jedenfalls der Aufmachung des Magazins zu urteilen nach ja und da dann auch an die sehr junge Fraktion.

    Buttons mit männlichen Cover-Bildern!!!
    Vielleicht lässt sich da ja mal etwas machen, wobei es mir auch egal sein kann...da mein Shop immer leer auszugehen scheint

    @RoArdnas
    Ich kann mit dem Magazon auch nichts anfangen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir im Buchladen lag das Heft nicht aus, ich bin aber auch nicht unbedingt scharf darauf, da ich mich in der ersten Ausgabe so über den Idol-Artikel geärgert habe und die Aufmachung schon mit 12 grässlich gefunden hätte (Rosa war noch nie meine Farbe, es sei denn in kleinen Mengen )
    Ich frage mich, welches Alter die eigentliche Zielgruppe ist. Grundschüler? Oder stehen die heutigen Jugendlichen auf viel Kitsch?

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich jetzt erst geschnallt, dass immer nur die "Mädels" das Button-Cover zieren, was ich echt schade finde und auch nicht so ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann, sind wir doch eher an dem anderen Geschlecht interessiert ...
    WIR sind ganz sicher nicht daran interessiert Jungs-Button rumzutragen.
    Ich will Mädels, ich will pinkes.... und beides bekomme ich hier zu genüge

    Dachte immer "Shojo" wäre hauptsächlich an das weibliche Geschlecht gerichtet. Jedenfalls der Aufmachung des Magazins zu urteilen nach ja und da dann auch an die sehr junge Fraktion.
    Du denkst zuviel

    Also mir gefällt die Aufmachung (lese das Heftchen immer, wenn ich - wie gerade eben - unterwegs bin), aber ich falle wohl eh durch das Raster, da meine weibliche Seite eindeutig die Oberhand behält

    Buttons mit männlichen Cover-Bildern!!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Klar, als Junge will man lieber Mädels sehen, aber ich fände es auch gut, wenn das Magazin etwas "neutraler" gestaltet wäre. Sprich, weniger Pink und Kitsch-Style, auch wenn dich das persönlich anspricht .

    Und gegen Buttons mit Jungs drauf habe ich auch nichts, denn Jungs spielen in Shojos doch eine wichtige Rolle . Daher wäre doch am besten, wenn es Buttons sowohl mit Mädels- als auch Jungsmotiven gäbe. Gleichberechtigung für alle .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #135
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    WIR sind ganz sicher nicht daran interessiert Jungs-Button rumzutragen.
    Wer redet denn von Jungs? Also ich bevorzuge Erwachsene, also schlichtweg Männer!

    Kommen die nicht in Shojos vor? Gut, bei diesen ganzen Begrifflichkeiten komme ich stets sowieso durcheinander.
    Dachte "shojo" wäre Ausrichtung an das weibliche Geschlecht...aber okay...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Dachte "shojo" wäre Ausrichtung an das weibliche Geschlecht
    In Japan ist Shojo die Zielgruppe "jüngere Mädchen", wobei es sowohl welche für wirklich junge Mädels so bis 11/12 als auch welche für Mädchen so bis 16/17 gibt.

    Manga, die sich an ältere Leserinnen richten sind Josei.

    Ich denke mal, dass viele Shojo Leserinnen sich in erster Linie mit den weiblichen Heldinnen identifizieren (wollen) und das männliche Love Interest bei den Romance Manga auch mehr in diesem Bezug sehen als denn als isoliertes Ansabber-material . Daher wandern wahrscheinlich die weiblichen Charas auf die Button.
    Geändert von Sujen (25.07.2014 um 15:53 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #137
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    ah danke! Okay - wie schon gesagt, dann habe ich persönlich kein Interesse an den Buttons.
    Selbst früher habe ich eher selten mich mit weiblichen Heldinnen identifizieren können.

    Außer Ripley von Alien, die schockte!

  13. #138
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Filmfreak

    Klar, als Junge will man lieber Mädels sehen, aber ich fände es auch gut, wenn das Magazin etwas "neutraler" gestaltet wäre. Sprich, weniger Pink und Kitsch-Style, auch wenn dich das persönlich anspricht .
    Aber woher bekomme ich dann meine Dosis Pink, wenn nicht aus diesem (Shojo-)Magazin? Damit hebt man sich doch so schön von anderen ab, sonst sieht am Ende ein Heftchen wie das andere aus ^^

    Und gegen Buttons mit Jungs drauf habe ich auch nichts, denn Jungs spielen in Shojos doch eine wichtige Rolle . Daher wäre doch am besten, wenn es Buttons sowohl mit Mädels- als auch Jungsmotiven gäbe. Gleichberechtigung für alle .
    Ja, jetzt plötzlich. Spätestens wenn man euch Mädels wieder an den Herd ketten darf....
    .... (ich will mein Essen, sofort), sprechen wir uns wieder. Dann wollt ihr keine Jungs mehr sehen

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @ Sujen
    ah danke! Okay - wie schon gesagt, dann habe ich persönlich kein Interesse an den Buttons.
    Selbst früher habe ich eher selten mich mit weiblichen Heldinnen identifizieren können.
    Du warst also Jack Holborn, das wußte ich nicht. Oder vielleicht Silas?
    Geändert von Filmfreak (25.07.2014 um 16:09 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,ich ich mag wünsche mir für das nächste Heft etwas weniger roas/pink - ich bin ein Mädchen,ich mag diese Farben auch gerne ,aber Mädchen/Frauen sind doch mehr als nur "rosa/pink" u daher wäre ne andere gestaltung da schon toller.

    Mal abgesehen vom Miniposter von Sugar Soldier (ich liebe Mayu Sakai u ihre farbigen Artwokrs*-*) u der Leseprobe zu Scissor Sister - jep ich werde diese geniale Serie von Eiki Eiki auf keinen Fall verpassen ! - , war da nix interessantes für mich dabei.

    So u nun mal bissl Tomadachi Life zocken u den Hass-Einkauf (Turneschuhe in Größe 39/40 zu bekommen,die bitte schön vernünftig aussehen u nicht nur rosa-pink-glitzerzeugs in saumäßiger Qualität für völlig überzogene Preise..)vergessen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joachim Kaps spricht über das Projekt "I love Shojo" http://youtu.be/A_6gev3Y8hE

    Als Herr Kaps über die
    Programmankündigung gesprochen hat, hab ich etwas lachen müssen. Es ist einfach so zutreffend.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Joachim Kaps spricht über das Projekt "I love Shojo" http://youtu.be/A_6gev3Y8hE

    Als Herr Kaps über die
    Programmankündigung gesprochen hat, hab ich etwas lachen müssen. Es ist einfach so zutreffend.
    Wohl wahr, ein Bericht aus dem Forums-leben sozusagen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, klasse Video. Besonders der Satz mit "Tokyopop ist eine Stadt. Wir brauchen Straßenschilder" ist klasse. :3 Irgendwie poetisch und süß zugleich.

    Lustig, wie Jo Kaps die Programmankündigungen anmerkt. Er nennt es kein "dissen", merkt aber die Reaktionen. xD Irgendwie lustig.

    Gefällt mir gut und es wurde jetzt mMn deutlicher, was I love Shojo sein will. :3 Toll sowas. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil euer Wunsch unser Befehl ist , ist das nächste Magazin weniger pink geworden. Ihr dürft ja schonmal raten, was sich diesmal auf unserem Cover befindet. ;D

  19. #144
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, also ich muss auch sagen, Jo Kaps hat ja sowas von Recht!!
    Und ich finde die Shojo-Idee (Unterteilung) wirklich gut, auch wenn mich persönlich dieses Feld eher weniger interessiert. Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Mich stört nämlich auch immer, wenn ich in mein kleines Paradies komme (Comicladen), dass es ausschließlich nach Verlagen geordnet und somit eigentlich völlig durcheinander ist.
    Ich möchte ein I Love Seinen Magazin...Biiiittööö!!!
    Geändert von Moxxi (13.10.2014 um 14:12 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint es denn? Im November?
    Weniger Pink finde ich ganz gut, schön, dass ihr darauf eingegangen seid.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Citrus drauf ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #146
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mir aus könnte das pink komplett weg und zu blau (oder türkis) werden
    aber blau wird ja immer mit "männlich" assoziiert, also die "Shounen-Farbe"

  22. #147
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    von mir aus könnte das pink komplett weg und zu blau (oder türkis) werden
    Klingt sehr gut.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #148
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es darf gerne in den Farben allgm. wechseln. Gegen ein schönes Rot hätte ich zum Beispiel nichts einzuwenden. :3 (ich liebe Rot ja) und auch Blau, Türkis, aber auch Grün und Gelb wären schöne Farben, Violett natürlich auch, um eine Shojo-Serie zu präsentieren. Kommt halt immer auf den Inhalt des Manga an bzw. auf das verwendete Bild. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pink komplett weg ist nicht. :P

    Das Magazin erscheint Mitte November mit unseren Dezember-Novis.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Weil euer Wunsch unser Befehl ist , ist das nächste Magazin weniger pink geworden. Ihr dürft ja schonmal raten, was sich diesmal auf unserem Cover befindet. ;D
    Hhhm, ich denke ja, dass entweder Ein wirklich schlimmer Sommer oder Liebe, Küsse, Körper auf dem Cover zu finden ist...
    Citrus wäre toll, immerhin ist es ein Shojo-Ai.

    Ich lass mich mal überraschen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 6 von 45 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher