User Tag List

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1111

Thema: I Love Shojo Magazin

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch mit davon, weil viele heutzutage immer lieber das neure wollen...Und das man sich seine eigenen Shojoe (etc)- Wünsche mehr wünscht ist ja nichts ungewöhnliches, kommt ja eh immer drauf an wie mans sagt.

    Na bin mal gespannt, wer dann wo postet, was es denn nun ist.
    An sich nichts ausszusetzen, aber es nervt eben manchmal wenn pro Programm 2 oder 3 Titel aus einem Magazin erscheinen und das auch tlw. über mehr als ein Programm hinweg. Es gibt in Japan noch genug Magazine und auch Titel aus denen, die hier gut laufen würden... Man könnte bei vielen Dingen auch mit Einzelbänden anfangen...

    Aber nun gut, ist nur meine Meinung dazu... was auf dem Markt läuft, sieht man ja, wenn man die Augen aufmacht. Von daher nicht verwunderlich, wenn Verlage das aufgreifen. Die wollen schließlich in erster Linie Gewinn machen.

    Bei Nah bei dir könnte mir auch vorstellen, das nicht jeder der es am Anfang wollte mit drangeblieben. Oder er manchen dann irgendwan zu langwierig wurde bzw die Wartezeit. Das kann halt bei laufenden immer auch passieren.

    Das Fantasy gut läuft ist auch kein Wunder, weil es
    1. Davon bei uns eh weniger gibt 2. Die Geschichten sind abwechslungsreicher, da die Romance oft nur nen Teil der Geschichte ist, nicht der Schwerpunkt aka gewisse Klischees fallen da nicht so auf bzw kommen nicht zu extrem rüber.
    Ich selber mags ja auch lieber...
    3. Die genannte Serie ist auch kein so guter Verlgeich, weil zudem eben kürzer und abgeschlossen, das dürfte auch noch was ausmachen.
    Dennoch laufen Fantasyserien meist besser. Slice of Life bzw. Romantik mit eher weniger Drama oder anderen Aspekten, die hervorheben, machen eine Story wohl scheinbar etwas langweiliger...
    Dabei sind Serien wie Nah bei dir einfach Perlen. :3


    Und nach anderen Dingen glaub ich aber nicht mehr, das EMA noch so viele Risikos eingeht wie früher...
    Würde ich so nicht sagen. Sorry für das OT an der Stelle, aber EMA zeigt sich die letzte Zeit - auch im Shojosegment - risikobereit... Ich wäre da noch nicht so schnell dabei, da was abzuschreiben...
    haha, dass sag ich auch immer. - und je mehr man mit der Zeit liest, desto schlimmer wird es... (und doch kann man nicht immer wiederstehen xd)
    Ich mag ja Shojo, auch mal sowas Süßes, aber es muss auch mal Shojo für Ältere dabei sein oder gleich gute Josei... Fehlt halt tlw. einfach.

    Naja nur die Auswahl alleine macht aber manches auch nicht besser, mit den Farbseiten und der Preisgestaltung bzw Erhöhung in vielen Dingen, haben sie sich schon einiges versaut bei der Beliebtheit etc.
    Ich schrieb eigl von meiner persönlichen Meinung und auch wenn die Preise hoch sind, bin ich soweit zufrieden. Hätte zwar für 7 € oder 7,50 schon gerne Farbseiten, aber ok, man kann nicht alles haben...

    Bei mir ist durch viele Titel wieder EMA in der Wertung hervorgestiegen, wie andere bewerten ist mir ganz einfach gesagt, ziemlich egal. Es geht mir ja um die Auswahl und ob ich zufrieden bin. Und das bin ich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #252
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um wieder auf das Magazin zu sprechen zu kommen
    Ich finde das Cover sehr hübsch und freue mich schon riesig auf Hiyokoi xD
    Es wird ja mit den Neuheiten vermutlich ausgeliefert werden, bin schon sehr gespannt darauf, auch wenn ich es mir vermutlich auf der LBM vom TP Stand "klaue" xD
    Hoffe, dass hier vorher ein paar verraten, welcher der neue Titel ist

  3. #253
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber das ist sie doch nicht wirklich....

    Mir ging das hier übrigens genau so beim lesen das ich verstanden habe das währe nicht Hiyori. XD
    Weil es einfach beim lesen so rüberkommt.
    Geändert von AnimeGirl (27.02.2015 um 13:25 Uhr)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I LOVE SHOJO ist gestern ein Jahr alt geworden! Zu diesem Anlass hat die liebe Katrin eine zuckersüße Torte gebacken!



    Das Rezept zum Nachbacken gibts hier.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der großen Torte waren bestimmt alle in der Redaktion für den Rest des Tages gesättigt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #256
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Woa, was eine mächtige Torte. Ich nehme mal stark an, dass sie euch allen geschmeckt hat. Und Glückwunsch zum Einjährigen der ILS-Kampagne.

    Im neuen Jahr dann vllt ein paar Titel für ältere - gerne Josei?! Wäre das machbar? *zwinker*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #257
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der leckeren Torte (ich geh einfach mal nahdem Aussehen),war die Arbeit danach bestimmt eher ruhig,den ich kann mir nicht vorstellen,wie sisch einige Arbeietn mit vollem Buach erledigen lassen

  8. #258
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Torte ist toll! Alles Gute auch von mir zum Einjährigen!!!!


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Woa, was eine mächtige Torte. Ich nehme mal stark an, dass sie euch allen geschmeckt hat. Und Glückwunsch zum Einjährigen der ILS-Kampagne.

    Im neuen Jahr dann vllt ein paar Titel für ältere - gerne Josei?! Wäre das machbar? *zwinker*
    ich würde diesen Wunsch (Josei) auf jeden Fall unterstützen.
    Nicht nur was Shojo angeht sondern allgemein.
    Das wäre echt Klasse !




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #259
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Josei wäre echt toll und ich meine echte Josei und keine umgelabelten Seinen-Titel...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #260
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mehr Josei wäre echt toll und ich meine echte Josei und keine umgelabelten Seinen-Titel...
    Oder Shoujo-Titel.

    Echte Josei aus echten Josei-Magazinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #261
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Oder Shoujo-Titel.

    Echte Josei aus echten Josei-Magazinen.
    Welcher Shojo wurde denn durch TP zum Josei? Etwa "Von 5 bis 9" ? Ansonsten würde mir kein Titel einfallen. "Dear Brother!" ist ja wirklich ein Josei und kein Shojo.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #262
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Welcher Shojo wurde denn durch TP zum Josei? Etwa "Von 5 bis 9" ? Ansonsten würde mir kein Titel einfallen. "Dear Brother!" ist ja wirklich ein Josei und kein Shojo.
    Einmal "Von 5 bis 9", dann "Conductor", "Beauty & the Devil / Midnight Devil" und noch "Piece". Alles Shoujos, die TP bei Josei listet. "Young Bride Stories" und "Emma" sind bekanntlich Seinen. Nur "Are you Alice" und "Dear Brother" sind richtige Josei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #263
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Beauty & the Devil bzw. Midnight Devil verstehe ich das mit dem Josei nicht. Für mich sieht es wie ein Shojo aus, selbst wenn da Smut vorkommt (aber Sex alleine macht aus Shojo keinen Josei, lol). Bei den anderen Titeln kann ich es noch eher verstehen, weil sie alle erwachsen sind, was aber dennoch nicht die Umlabelung rechtfertigt. Ansonsten müsste Last Game bei Kazé auch ein Josei sein, was er nicht ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hätte eigendlich auch gedacht das bei den anderen welche wirklich mit Josei sind (auch so von der Art her), so aber noch nichts genauer geschaut...das ist ja dann echt heftig.

    Dear Brother wird ja auch von so manchen als Shojo gesehen, wegen der Shojo-Blog-Aktion. Und unter Josei ist es ja auch bisher nicht aufgelistet (da steht ja eh nur komischerweise ein Manga der Mangaka bei)...aber scheint wohl eh nicht so aktualisiert zu sein, der Punkt.


    ~

    ps:

    Die Torte war echt schön gestaltet, von mir auch noch Glückwunsch
    Geändert von Mia (02.03.2015 um 22:51 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waahh Wahnsinns Torte
    Ich gratuliere auch recht herzlich zum einjährigen bestehen.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Glückwünsche! Bei euren Wünschen nach mehr Titeln für ältere Mädels schauen wir mal, was sich da demnächst so machen lässt ... ;D

    Wer neugierig auf die beiden Poster im Magazin ist, darf gern hier vorbeischauen!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche! Bei euren Wünschen nach mehr Titeln für ältere Mädels schauen wir mal, was sich da demnächst so machen lässt ... ;D

    Wer neugierig auf die beiden Poster im Magazin ist, darf gern hier vorbeischauen!
    Na, ich bin gespannt.

    Die Postermotive gefallen mir gut. :3 Fesseln der Liebe finde ich ein wenig besser vom Motiv her als Hiyokoi. :3 Freu mich auch auf beide Manga schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #268
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind nette Poster, auch wenn ich lieber ein Poster zu Sommer der Glühwürmchen gehabt hätte. Das von Fesseln der Liebe gefällt mir auch etwas besser als das von Hiyokoi.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #269
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche! Bei euren Wünschen nach mehr Titeln für ältere Mädels schauen wir mal, was sich da demnächst so machen lässt ... ;D
    So als älteres Madl bin ich dann mal gespannt.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  20. #270
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die Postermotive gefallen mir gut. :3 Fesseln der Liebe finde ich ein wenig besser vom Motiv her als Hiyokoi. :3 Freu mich auch auf beide Manga schon.
    Same here.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #271
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Motive sind echt schön! Mir gefällt auch das von "Fesseln der Liebe" besser

  22. #272
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Bei euren Wünschen nach mehr Titeln für ältere Mädels schauen wir mal, was sich da demnächst so machen lässt ... ;D
    Machbar ist da ehrlich gesagt vieles. Shojo bedeutet ja nicht, dass es immer kitschig zugehen muss oder überhaupt Romance als Schwerpunkt beinhalten muss. Siehe nur Psychic Detective Yakumo oder Piece. Da ihr eh einordnet wie ihr wollt, muss der Manga ja nichtmal ein richtiger Shojo oder Josei sein. Sind ja Hyouka und Young Bride's Story auch nicht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #273
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Kristin Eckstein Bei euren Wünschen nach mehr Titeln für ältere Mädels schauen wir mal, was sich da demnächst so machen lässt ... ;D
    Oh, wie wäre es mit Orange von Takano Ichigo? Den wünsche ich mir schon sehr lange und er ist auch für ältere. (obwohl, er läuft ja im Seinen Magazin...) Aber am Anfang war Orange ein Shojo. Und er ist überhaupt nicht kitschig oder so. Was meint ihr?
    Ansonsten unterstütze ich auch jeden anderen (ernsteren) Shojo oder Josei ebenfalls gerne.

    Ach ja und auf der MCC gibt es ja diese Buttons.. Gibts auch welche für die die nicht kommen konnten? Ich meine so in den März Neuheiten oder so. Oder im Geschäft. *nach wie vor auf Buttons scharf*

    Wäre es eigentlich möglich das I Love Shojo-Heft öfters heraus zu geben und mehr Seiten einzufügen? Also wie bei den üblichen Magazinen in Deutschland. Das es dann fast wie die Ribon oder Margaret ist.

  24. #274
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ann-san

    Es ist total wurst, ob Orange ein Seinen ist - TP labelt alles so um, wie es ihnen passt, auch was ihre ILS-Titel angehen. Young Bride's Story ist auch ein Seinen und wird als Josei umgelabelt. Scissors Sisters ist entweder auch Seinen oder Shonen, aber kein Shojo/Josei, wie TP es verkauft. Wenn sie denken, dass der Titel mehr weibliche Leser anspricht, wird der Manga zum Shojo oder Josei bei ihnen. Diese Denkweise finde ich echt blöd, weil somit Seinen oder Shonen, die äußerlich anscheinend mehr weiblichen Leser anspricht, ihre Zielgruppe bei TP nicht behalten dürfen und das Vorurteil stärken, dass bei Shonen oder Seinen es nur brutal zur Sache geht...
    Geändert von SoulxSilence (10.03.2015 um 19:04 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #275
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das find ich auch nicht so schön das die Serien hier umgegabelt werden. Ich habs schon gemerkt. Auf dem ILS Blog hat mal jemand angemerkt das Scissor Sisters kein Shojo ist, aber die Dame die Fragen beantwortet hat das steif und fest behauptet es wäre ein Shojo. Wenn man Serien umgegabelt hat und direkt darauf angesprochen wird, find ich, sollte man schon mal die Wahrheit sagen.

    Orange ist für mich eine Ausanahme. Wenn es hier unter Shojo laufen würde wäre es wenigstens halb wahr da es ja mal ein Shojo (bzw. Josei?) war. Außerdem wäre es mir relativ egal (nur bei Orange) wie es benannt wird. Hauptsache der Manga kommt nach Deutschland. Keine Frage es wäre schon irretierend und es würden sich bestimmt wieder welche beschweren. Auch das ich so denke ist bestimmt falsch. Aber mir ist der Manga so wichtig das mir die Genrebezeichnungen und dann obs nun Josei, Shojo oder Seinen ist egal, weil für mich der Inhalt zählt. Also ich könnts verschmerzen andere wohl nicht.
    Orange hat einfach (und das nur von der Inhaltsangabe und dem Cover her) so einen Eindruck hinterlassen das ich das Tokyopop vergeben werde. Sollte es soweit kommen das sie bei Orange die offizielle Zielgruppe umkrempeln.

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher