User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 287

Thema: All you need is kill (Hiroshi Sakurazaka / yoshitoshi aBe / Takeshi Obata)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Dinger heißen im Manga glaube ich Mimics ...

    Ach herje, ich wollte nicht sagen, dass Tom Crusie die richtige Besetzung ist, nur dass ER für mich ein Grund zum Schauen wäre
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist gut, hat aber erst q5 Kapitel, oder irre ich mich? (Zeichnungen Toll, Inhalt ebenfalls) Die Beziehung zwischen Held und Heldin ist in Kapitel 13 wirklch Toll, aber irgegendwie ist seit der Golden Week nixmehr los XD

  3. #78
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ach...nein. Ich meine die Kampfmontur, die die Kämpfer tragen. Die Mimics sind die Feinde (die aussehen wie Bälle mit Zähnen)

    Ah, okay. Du magst also Cruise als Schauspieler und so.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Ach...nein. Ich meine die Kampfmontur, die die Kämpfer tragen. Die Mimics sind die Feinde (die aussehen wie Bälle mit Zähnen)
    Okay, ich meinte auch die Feinde.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Du magst also Cruise als Schauspieler und so.
    Eher als Schnitte und so - zumindest früher mal ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eher als Schnitte und so - zumindest früher mal ...
    So abgeneigt scheinst du aber auch jetzt noch nicht zu sein .

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die erste Ankündigung irgendwie verschlafen habe, habe ich jetzt über Twitter erfahren, dass der Manga kommt. xD
    Den Manga kaufe ich auf alle Fälle, da Obata mein Lieblingsmangazeichner ist. Sci-Fi mit Roborüstungsgedöns geht eh immer.

    Beim Roman bin ich mir noch unsicher.

  7. #82
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind auch schon ordentlich aufgeregt. Das ist für uns ein Ausnahmeprojekt, da wir ja zeitgleich mit Japan erscheinen.

    Das Cover reichen wir auch bald nach, müssen uns da aber noch bedeckt halten. Alles geheim! Freut euch drauf, das wird hübsch

    Zum Roman: Ich fand ihn persönlich sehr gut geschrieben. Ich hoffe, dass sich viele davon überzeugen lassen!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Den Roman werde ich auslassen, auch wenn ich zuversichtlich bin, dass er den Lesern gefallen wird. Aber das Thema ist nur bedingt meins (Krieg, Außerirdische), da bleibe ich beim Manga.

    Selbst da bin ich noch unsicher, ob ich es am Ende tatsächlich mögen werde.

    Aber die Leseprobe ist wirklich sehr gut. Die Aliens, die Exoskelettanzüge und das alles, gefällt mir zwar immer noch nicht, aber der Fokus liegt anscheinend auf anderen Dingen. Vielleicht bin ich auch nur ein zu großer Bakuman Fan - aber ein Blick auf den Mainchara, und ich entwickelte das Bedürfnis, ihm als Leserin beizustehen

    Übrigens gefällt mir das, was ich bisher vom Manga gelesen habe, auch sprachlich sehr gut. Liest sich super.

    Ich bin wirklich gespannt - lediglich vor den Wartezeiten habe ich Bammel. Das ist immer der Nachteil einer zeitgleichen Veröffentlichung.

    Wie schnell erscheinen denn in Japan die jeweiligen Kapitel? Ist das ein monatliches Magazin? In der Jump läuft der Manga nicht, oder doch? Diesbezüglich stehe ich ja immer auf dem Schlauch, weil ich mich mit den Magazinen weder auskenne noch groß drauf achte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint in der Shuukan Young Jump. Das ist ein wöchentliches Magazin. Allerdings gab es scheinbar zwischendurch eine kleine Pause mit dem Manga. Die scheint aber eingeplant gewesen zu sein. Wir sind mit der Übersetzung vom zweiten Band schon sehr weit.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Danke für die tolle Info.

    Der zweite Band wird schon übersetzt ... gleich mal in die Vorschau schauen. Da ich den Manga ursprünglich gar nicht auf dem Schirm hatte, sondern mein Interesse erst durch die Leseprobe geweckt wurde, hatte ich glatt übersehen, dass Band 2 ja auch schon angekündigt ist.

    Da du hier antwortest, nehme ich mal an, dass du hier auch die Redakteurin bist.

    Für wie viele Manga hat man als Redakteur eigentlich im Schnitt gleichzeitig die Verantwortung?

    (Ich hoffe es ist okay, wenn ich das einfach hier frage statt es in den Frage Thread zu tragen)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #86
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Variiert. Meist sind es pro Monat zwischen 4 und 6 Titel, die zu betreuen sind. "All you need ist kill" ist allerdings ein Sonderfall und musste noch reingeschoben werden.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe - na ja, bei mir wird er Titel quasi auch nachträglich noch reingeschoben, nur bedeutet das in meinem Fall keine zusätzliche Arbeit sondern nur mehr Lesevergnügen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schon mal eine hübsche Illu zum Anteasern

    BoA-zBjCEAAPeQg.jpg

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sexy - ist das aus dem Magazin?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll das neue Cover des Magazins sein.

  16. #91
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht...die Zeichnung an sich ist schön, aber der Quasipfeil zur Brust ist...äh...nicht meins.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was für ein Pfeil?

    Meinst du dieses spitze Teil rechts? Was stört dich denn daran?
    Geändert von Sujen (20.05.2014 um 17:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #93
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Weil's wie eine sehr unnötige Betonung der Brust wirkt. Die andere ist ja auch mit was blauem eingeschnürt. Ich bin ja ehrlich, dass ich mit diesem "umso knapper das outfit der Frauen, umso besser" in diversen werken (wo frauen kämpfen), auch nicht ganz so glücklich bin.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe. Ich finde ja knappe amazonen-outfits an Frauen immer sehr sexy, und wenn es eine wohlgeformte Brust ist, darf sie wegen mir ruhig betont werden

    Mich stört eher der ganze technische Metalkram als solcher, der auf dem Cover an dem Mädel angeschraubt ist bzw sogar aus ihr rauskommt ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #95
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also das was man in der Leseprobe lesen konnte (Manga) hat mich stark an Sci-Fi-Manga wie NGE oder Full Metal Panic erinnert, denn auch da kämpfen die Leute mit Robotern, die eher menschlich sind. Hier haben wir fast die gleiche Ausgangslage.

    Das ist ein Aspekt, der mir gefällt, nicht umsonst besitze ich die o.g. Manga neben dem hier abgebrochenen Broken Blade: alle haben eine gewisse Ähnlichkeit bezogen auf diesen Punkt.

    Die in der Kurzbeschreibung erwähnte Schleife des Sterbens und des wiederaufstehens des Protagonisten ist interessant. Ich bin schon recht an dem 1. Band interessiert.

    Zwar mag ich eigl so gut wie nichts, was mit Alien etc. zu tun hat, aber wenn es bei Kampfgefechte durch die Exoskelette bleibt und sich darauf fokussiert bin ich dabei.

    Der Zeichenstil des Manga gefällt mir auch gut. Ebenso ein Pluspunkt.

    Von dem Novel bin ich sogar noch eine Spur überzeugter, der Stil gefällt mir, es ist sehr viel Text auf den einzelnen Seiten und es liest sich gut.
    Der wird auf jeden Fall gekauft.
    Normal mag ich eigl. keine Ich-Erzähler, schon gar nicht im Präsens, aber hier passt es gut. Wenn es gut geschrieben ist, sehe ich darüber gütig hinweg.

    Den Kinofilm brauche ich persönlich nicht, da ist nicht die gleiche Stimmung bei mir aufgekommen wie beim Lesen des Manga und des Novel.
    Liegt aber vllt an Tom Cruise, den ich, wenn es geht, möglichst im Bezug auf Filmen meide. (ich mag nur wenige Filme, in denen er mitspielt )
    Aber eine tolle Sache mit dem Drippel: Manga, Novel UND Kinofilm.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also das was man in der Leseprobe lesen konnte (Manga) hat mich stark an Sci-Fi-Manga wie NGE oder Full Metal Panic erinnert, denn auch da kämpfen die Leute mit Robotern, die eher menschlich sind. Hier haben wir fast die gleiche Ausgangslage.
    Ich dachte sie würden mit den Aliens kämpfen? Oder meinst du etwas anderes?

    Ich habe mich mit der Geschichte bisher nicht so auseinandergesetzt, sondern nur die Leseprobe gelesen, von daher stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich dachte sie würden mit den Aliens kämpfen? Oder meinst du etwas anderes?

    Ich habe mich mit der Geschichte bisher nicht so auseinandergesetzt, sondern nur die Leseprobe gelesen, von daher stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch.
    Ich meine die Exoskelette, die Menschen sitzen darin, also kämpfen sie mit diesen gegen die Alien. Und diese Ausgangslage erinnert an NGE, Full Metal Panic oder Broken Blade.
    Sie besitzen eine Art "menschlicher Grundstruktur" (Körperbau etc.) Bei NGE sinds z.B. sogenannte humanoide Kampfroboter, bei FMP eigl ebenso und auch Broken Blade hat dieses menschenähnliche Konstrukt der Waffen, die sie benutzen.

    Es könnten ja auch ungelenke, wie auch immer gestaltete Roboter/ Machienen sein.

    Jetzt klar, was ich meine?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, danke. Ich hatte mich schon gewundert als Minerva X von Exoskeletten sprach. Diesen Aspekt hatte ich bisher so gar nicht wahrgenommen, weil mich das Kämpfen an dem Manga nicht interessiert, sondern die Zeitschleife - und natürlich das Artwork.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Ich hatte mich schon gewundert als Minerva X von Exoskeletten sprach. Diesen Aspekt hatte ich bisher so gar nicht wahrgenommen, weil mich das Kämpfen an dem Manga nicht interessiert, sondern die Zeitschleife - und natürlich das Artwork.
    Da ich wie gesagt, die o.g. Manga mag, sogar so weit gehe zu sagen, dass ich sie liebe (Broken Blade mal ausgenommen, das ist gut, aber ich hab ja keine Chance, den zu vervollständigen ), ist mir das beim Lesen der Leseprobe sofort ins Auge gesprungen.

    Man merkt, je nachdem, wie man heran geht, fallen einem andere Aspekte auf. Du bist ja stark von Bakuman "angefixed" sag ich mal, dass dir eben sowas wie der Zeichenstil mehr ins Auge springt und zusagt.

    Ich mag es, wenn Sci-Fi eher auf so kämpferischer Art ist, unterstützt durch Waffen etc. Da ist das dann eher politisch motiviert, zumindest kann man es ja hier sagen.
    Alles, was dann auf schleimige Alien/Wesen aus dem All und Weltraumgedudel abdriftet mag ich so gar nicht. Oder wenn es zu physikalisch im Sinne von Zeitreise und Beamen kommt. Daher sind die wenigsten Sci-Fi-Werke meins. Aber es gibt ja Ausnahmen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Du hast was gegen Beamen?

    Mein armes Trekki-Herz

    Ja, mich hat das Artwork sofort gefesselt, weil der Chara ausschaut wie aus Bakuman, der Rest war irgendwie zweitrangig

    Da bin ich wie ein Entenküken, das auf das Gesicht der Mutter geprägt ist - ein Blick auf den Mainchara und mein Finger zuckte wie von selbst zum Bestellbutton

    Wobei mir der Rest des Artworks und der Erzählstil der Leseprobe sowie eben diese Zeitschleifen-Idee auch gefallen. Auf Waffen, Exoskelette etc. habe ich jedoch wirklich null geachtet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher