User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 272
  1. #51
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst DC Premium Nr.87,Damian der Sohn von Batman, oder?Darin geht es das nach Batman's(Dick)Tod,Damian seinen Platz einnimmt. Die story spielt also nicht in der normalen DC Welt,sondern in einer alternativen.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ein DC Paperback, kein dc premium http://www.ebay.de/itm/Batmans-Sohn-...item2c8e9aaef8

    in dem link kann man lesen worums in dem heft geht. aber damians tod ist da nicht mit inbegriffen. und ich will wissen wie das band heisst in dem er stirbt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war in der Reihe Batman Incorporated, ich bin aber nicht sicher ob Nr.3 oder 4

  4. #54
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope... das ist die Origin-Story von Damian! Das ist quasi der Beginn vom Morrison-Run, danach ging es weiter mit Black Glove und dann R.I.P.

    Hier sind z.B. Batman and Son (Batmans Sohn) und Black Glove enthalten: http://www.amazon.de/Batman-Son-New-...batman+and+son
    In der von dir verlinkten Ausgabe findest du nur "Batman and Son" ohne Black Glove.

    Darin geht es wie gesagt darum wie Bruce und Damian sich getroffen haben.

    Damians Tod findest du in Batman Inc. Paperback Vol. 2 http://www.amazon.de/Batman-Incorpor...rds=batman+inc (in der deutschen Ausgabe war das Paperback #4, also das hier http://www.amazon.de/Batman-Incorpor...coporated+%234)

    Im übrigen: genau darüber hatte ich ja auch eine Frage gestellt... genau in diesem Thread
    Geändert von Wicked Ninja (18.10.2014 um 16:05 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, danke euch :-)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir diesen Sammelband zu kaufen, habe dann aber davon abgelassen. Mit diesem "Club of Heroes" wo es dann zich Batmans gibt, werde ich einfach nicht warm...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich werd mir dann wohl das band batamns sohn und dieses incorporated ding holen. in tod der familie bekommt man ja viel von ihm mit, dazu diese beiden bänder zur "vervollständigung" und dann bin ich hoffentlich mehr oder weniger up-to-date was damian angeht. plus dann ja noch den zeichentrickfilm den ich mir iiiiiiwann auch holen werde^^dann hab ich die phase damian nachgeholt und abgeschlossen^^ich war lange weg von den comics, lese jetzt TDF und will versuchen mal am ball zu bleiben...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batmans Sohn ohne Black Glove und R.I.P. macht aber nur wenig Sinn. Da die Geschichten eben genau auf R.I.P. hinauslaufen.

    Oder meintest du das mit "diese beiden bänder zur 'vervollständigung'"?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was heisst vervollständigung^^was meinst du mit vervollstänigung??? ich meins so: ich bekomme grad von ihm in TDF was mit, seinen charakter, ihn als person usw...DAZU lese ich mir dann halt das band wie er und bats sich treffen und kennenlernen und das band wo er stirbt^^DAS muss dann reichen um diese phase um ihn abzuschließen und es als "nachgeholt" abstempeln zu können^^ich werde jetzt bestimmt nicht das ganze r.i.p. ding nachlesen. ist die r.i.p. story nach dem neustart noch überhaupt von bedeutung??? wenn ja gibts da doch bestimmt auch paperbacks von oder??

  10. #60
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, der Morrison Run ist ja so ziemlich das Letzte was es noch vor dem Neustart gab. Und wie gesagt: Batman and Son würde einfach plötzlich aufhören ohne wirkliches Ende... deshalb macht es eben keinen Sinn. Wenn schon, dann eben auch Black Glove und R.I.P. ebenfalls lesen
    Außerdem fehlen dir z.B. ohne Black Glove sonst für Batman Inc. (also Damians Tod) dann wieder so einige Informationen... also ganz ohne ist wirklich ein wenig blöd... aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Wäre aber wie "Ich gucke den Hobbit 1, dann Herr der Ringe 1 und 2 und das wars dann für mich... mehr brauche ich nicht"... Da würde auch nur jeder komisch gucken

    Und ja... das gibt selbstverständlich auch Paperbacks davon. Die habe ich ja oben auch verlinkt Mache ich ja nicht aus Spaß
    Geändert von Wicked Ninja (18.10.2014 um 20:29 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Wenn schon, dann eben auch Black Glove und R.I.P. ebenfalls lesen
    ok black glove hattest du verlinkt. wenn ich rip nachlesen will, würde mir dieses eine band reichen???http://www.ebay.de/itm/Batman-R-I-P-...item58a2f7517e

    Hier sind z.B. Batman and Son (Batmans Sohn) und Black Glove enthalten: http://www.amazon.de/Batman-Son-New-...batman+and+son
    In der von dir verlinkten Ausgabe findest du nur "Batman and Son" ohne Black Glove.
    ok, aber das ding ist in englisch, also nur ungern. und ist dieses black glove so wichtig wenns in der deutschen fassung gar nicht mit drin ist???

  12. #62
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sorry ich lese meist die englischen Ausgaben (da meist günstiger und schneller zu bekommen).

    Ja, der von dir verlinkte Band ist dann die gesammelte R.I.P.-Geschichte.

    Ja, Black Glove ist wohl gerade für den Batman Inc.-Band hilfreich, welchen du ja vorhast dir zu besorgen. Darin werden dir so einige Charaktere näher gebracht die eben auch in Batman Inc. auftauchen. Gerade deren Beziehungen zueinander werden eben in Black Glove erzählt. Und dann endet das ganze eben in R.I.P.
    Ist wirklich ein Dreiteiler den man auch so zusammen lesen sollte.

    Der Band den ich verlinkt hatte (Batman and Son + Black Glove) ist eben eine Edition wo man beides zusammengefasst hat. Es gibt diese natürlich auch im englischen einzeln zu kaufen. Aber ich hatte mir den eben gekauft, weil er dadurch günstiger war und ich somit dann eben beides zusammen habe. Gäbe es einen Band mit allen 3 Geschichten hätte ich auch den gekauft, aber bisher ist mir davon nichts bewusst.

    Batmans Sohn: http://www.amazon.de/Batmans-Sohn-Gr...s=batmans+sohn (deutsch)
    Batman Black Glove: http://www.amazon.de/Batman-Black-Gl.../dp/3862012182 (deutsch)
    Batman R.I.P.: http://www.amazon.de/Batman-R-I-P-De...s=batman+r.i.p. (deutsch)

    wenn man das zusammenrechnet bist du bei 56,89€! Das ist natürlich ne ganze Menge!
    Aber jetzt wirst du sehen warum ich mir die englischen Ausgaben kaufe: Für den Band mit "Batman and Son" + "Black Glove" sowie zusätzlich "R.I.P" habe ich insgesamt 25,95€ ausgegeben! Das ist weniger als die Hälfte als man für die deutschen Ausgaben ausgiebt. Man spart wirklich wahnsinnig. Und das ist bei so ziemlich allen Comics so... mir wäre jedenfalls kein Fall bekannt bei dem man für die deutsche Ausgabe weniger hinblättern muss.

    Wie gesagt: Das ist ein Haufen Geld und du musst natürlich selbst wissen was du ausgeben willst und kannst. Ich kann dich da eben auch sehr gut verstehen. Mir wären die 57€ für 3 Bände auch zu teuer. Aber wie gesagt die 3 genannten Bände sollte man, wenn schon, dann zusammen gelesen haben.

    Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen das Grant Morrison nicht bei jedem Leser großen Anklang gefunden hat. Einige vergöttern ihn und andere können damit gar nichts anfangen. Ist also vielleicht auch nicht ganz ungefährlich da direkt blind zu kaufen. Nur zur Info: Alle Bände inkl. diesem Batman Inc. wurden von Morrison geschrieben (Zeichnungen sind nicht durchgängig von einem Zeichner). Vielleicht solltest du mal schauen ob du von den Comics eine Leseprobe bekommen kannst. Hier kann ich dir Amazon als Tipp geben. Die haben da häufiger die Möglichkeit mal einen Blick hinein zu werfen.

    Ich will dir hier auch nicht irgendwas aufschwatzen (davon hätte ich ja auch gar nichts), ich kann letztendlich nur Empfehlungen geben. Und nach dem Lesen dieser Storys, kann ich zumindest sagen dass ich nicht denke dass die Comics allein viel Sinn machen. Die sollte man dann, wenn schon, alle gelesen haben. Aber du musst dich ja auch nicht komplett auf mich verlassen du kannst natürlich auch noch eine weitere Meinung einholen und evtl. schreibt ja noch jemand etwas dazu.
    Geändert von Wicked Ninja (18.10.2014 um 23:15 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    wenn man das zusammenrechnet bist du bei 56,89€! Das ist natürlich ne ganze Menge!
    Aber jetzt wirst du sehen warum ich mir die englischen Ausgaben kaufe: Für den Band mit "Batman and Son" + "Black Glove" sowie zusätzlich "R.I.P" habe ich insgesamt 25,95€ ausgegeben! Das ist weniger als die Hälfte als man für die deutschen Ausgaben ausgiebt. Man spart wirklich wahnsinnig. Und das ist bei so ziemlich allen Comics so... mir wäre jedenfalls kein Fall bekannt bei dem man für die deutsche Ausgabe weniger hinblättern muss.
    ja gut. für den der fließend englisch kann, ist das natürlich optimal. aber für einen wie miiiiiich....ich müsste dann wahrscheinlich jedes 4.wort nachschlagen und würde wohl auch mit ganzen sätzen probleme haben, was denn inhalt dieser angeht, also vom zusammenhang her usw....da müsst ich ja neben dem comic noch n wörterbuch neben mir liegen haben^^und bis ich die zweite seite übersetzt hab, hab ich dann schon wieder vergessen was ich auf der ersten gelesen hab^^sowas würde mich tierisch abnerven und da hab ich gaaar kein bock drauf. dann lieber mehr zahlen und das lesen genießen^^vor allem wirds für mich dann noch teurer, da ich das andere band ja auch noch brauch...also nen 100ter werd ich dabei locker los werden....naja was solls.....^^

    das hast du schön aufgelistet, so mag ich das dankeschöööööööön!!!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, die englischen Ausgaben sind natürlich nur dann eine wirkliche Alternative wenn man englisch auch ganz gut beherrscht und daran Spaß hat. Sonst würde ich das selbst auch nicht so machen Kaufe mir die Comics ja auch nicht nur um "Bilder zu gucken" ;D

    Aber ich bin ganz froh darüber, da man so wirklich eine Menge Geld sparen kann. Außerdem kann ich so auch Bände kaufen die es im deutschen gar nicht gibt, wie z.B. die Ultimate Teenage Mutant Ninja Turtles Collections (mit den Ursprungscomics). Die gibt es bisher gar nicht eingedeutscht.

    Aber ja... wir haben da schon ein teures Hobby Da kann man schon mal ne Stange Geld ausgeben.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #65
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, demnächst startet ja die neue Batman-Serie "Batman Eternal". Da hier wieder mein aktueller Lieblingszeichner (Jason Fabok) am Start ist, wollte ich da wohl einsteigen.

    Jetzt lese ich allerdings auf Amazon.de in der Beschreibung "In the wake of Forever Evil, the world looks at heroes in a different light, creating tension between Batman and his allies and the Gotham City Police Department....".
    Jetzt meine Frage: Kennt schon jemand diese Serie (weil er evtl. die US-Ausgaben liest) und kann mir sagen ob man die Geschichten auch ohne "Forever Evil" gelesen zu haben, versteht? Oder ist Forever Evel essentiell für das Verständnis?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #66
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forever Evil ist nicht essenziell für das Verständnis von Batman: Eternal. Einzig und allein das Schicksal von Dick Grayson alias Nightwing ist relevant, aber das lässt sich im Internet nachlesen. Die Lektüre von Forever Evil ist hierfür nicht nötig.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok. Dann bin ich ja beruhigt Danke für die Info!

    Jetzt bin ich aber neugierig was mit Nightwing passiert ist Aber ich befürchte mal er wird dann wohl drauf gegangen sein ^^ und später dann mal wieder kommen... wie alle anderen auch ;D

    lohnt sich Forever Evil denn? Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Event ist in Deutschland nicht so gut angekommen wie drüben in den Staaten. Die Rezensionen der Amis sind nämlich recht gut ausgefallen.

    Edit: ok... hab's gerade mal kurz überflogen... und hey... sie haben ihn ja doch nicht sterben lassen ^^ mal was neues
    Geändert von Wicked Ninja (25.11.2014 um 17:17 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #68
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, Forever Evil kann man durchaus lesen, es ist etwas zäh am Anfang, die Erinnerung rührt aber auch daher, weil es oft Verspätungen bei der Veröffentlichung gab. ^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hätte ich ja keine Probleme, da ich mir ja ohnehin den Sammelband kaufen würde ^^

    Du liest also auch eher die aktuellen US-Ausgaben, ja? Dann weiß ich an wen ich mich in Zukunft immer wenden kann
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #70
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das tue ich, aber momentan bin ich leider nicht mehr so oft online. Bin gerade „Lehrer“ an einem Gymnasium und habe ein 26-Stunden-Deputat. D.h. ich bereite sehr lange für die Unterrichtsstunden vor. Ist fast der gleiche Grund, warum Jacy nicht so oft online ist, nur dass sie Schülerin ist und ich am Lehrerpult Platz nehme.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht ja nichts, ich kann auch mal ein paar Tage auf meine Antwort warten Solange ich überhaupt eine vernünftige Antwort bekomme, ist alles ok
    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #72
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sehr. Eine vernünftige Antwort solltest Du aber durchaus bekommen. Bedenke jedoch, dass auch ich nicht mehr alle Comics lese … Comics sind teuer und qualitativ unterschiedlich … irgendwann sehe auch ich nicht mehr ein, 3 Dollar für 20 Seiten von digitalem Gedöns zu kaufen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, du kaufst sie digital. Ich bin da noch der Old-School-Typ. Auch wenn ich Informatiker bin, stehe ich drauf die Dinge, die ich mir kaufe auch im Regal stehen zu haben. Games, Filme und Bücher/Comics habe ich lieber in der Hand als irgendwo digital gespeichert. Einzige Ausnahme ist da Musik, die kann von mir aus digital sein, aber auch hier kaufe ich mir dann immer noch mal ganz gern eine CD

    Und mir ist natürlich klar, dass du nicht alles liest, aber immerhin bist du schon mal eine gute Anlaufstelle
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #74
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe natürlich auch etliche Comic-Bücher (Graphic Novels), aber eben nur die Creme de la Creme … ich bevorzuge indes die Absolute Edition! Die ist nämlich riesig …

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hier für blöde schnelle kurze Fragen:

    Ist Panini auf ihrer HP ein Fehler unterlaufen?

    Deutsche Ausgabe "Batman - The Dark Knight 8" ist doch mit der US-Ausgabe #8 und Nightwing #8
    Deutsche Ausgabe "Batman - The Dark Knight 9" ist doch mit der US-Ausgabe #9 und Nightwing #9
    richtg?
    Denn lt HP soll in Ausgabe 8 je #6 und in Ausgabe 9 je#7 sein.

    kurzes Statement wäre super

    Noch eine Frage:
    In welcher deutschen Ausgabe finde ich die Teen Titans #15-16
    In der Justice League Reihe haben sie diese irgendwie ausgelassen :/


    Nicht zu fassen. Weitere Fehler gefunden. Nicht Verlässlich.
    Gibt es nicht irgendeine HP in der man sieht in welcher Ausgabe welche US-Ausgaben enthalten sind?
    Ich suche z.B. US-Ausgabe #xy und sehe dann sie ist in der Panini Ausgabe xy
    oder
    Ich will wissen welche US-Ausgaben #?? in dieser einen Panini Ausgabe sind.

    Muss doch so ne Liste geben.

    Ich fand nichts über google. Daher hab ich mir ne eigene Excell-Checkliste gemacht. Verknüpfungen zu Sonderbänden und auch Übersichten der notwendigen Ausgaben zu den Crossover-Geschichten.
    Da ich mich auf die Angaben von Panini verlassen habe, stimmt nun meine Spalte "Originalausgabe" nicht und somit ist meine Liste überflüssig.

    Kann mir irgendeiner weiterhelfen?

    Freue mich wirklich über Antworten und/oder Links.
    Geändert von Svenja2015 (23.01.2015 um 13:31 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •