User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 272
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das dass unter DC Cinematic abgelegt wird,ein eigener Wonder Woman Film Thread in einem Batman Forum? Ich weiß nicht,mal sehen was Batcomputer meint.
    Alles klar. Danke!
    Wäre ne nette Sache, aber im Cinematic Thread lässt sich sicher auch alles bereden. Kein Problem.

  2. #177
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme aus dem DCEU, welche ohne eine direkte Beteiligung von Batman und seinen eigenen Figuren/Schurken auskommen, werden im Cinematic-Thread abgehandelt.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Filme aus dem DCEU, welche ohne eine direkte Beteiligung von Batman und seinen eigenen Figuren/Schurken auskommen, werden im Cinematic-Thread abgehandelt.
    got it, danke für die Klärung der Anfrage

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir vllt. jemand den Unterschied der beiden neuen Batman Rebirth Serien erklären? Bin noch recht neu in der Comicwelt falls ich mich für eine entscheiden müsste, welche würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr mir eher die "das neue dc universum" von 2012 nahelegen?

  5. #180
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Detective Comics und Batman. Die Serien gibt es schon lange vor Rebirth in den USA,in Deutschland bei Panini bringen sie nun beide Hefte getrennt voneinander, in den früheren deutschen Batman Comics wurden die Detective Comics in den Batman Ausgaben mit veröffentlicht,nun eben nicht mehr.Wie die beiden Hefte sind kann ich noch nicht sagen,Detective Comics #1 habe ich noch nicht und Batman #1 habe ich noch nicht ganz durch

  6. #181
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was heißt "unterschied"? Sind eben 2 Serien mit Batman als Hauptcharakter. Es wird immer mal wieder Querverweise auf das eine oder andere Heft geben. Das war bei "Das neue DC Universum" (oder besser gesagt "New 52") ja auch nicht anders. Da gab es auch mehrere Serien von Batman die sich immer mal wieder überschnitten haben. Empfehlungen sind schwierig. Rebirth ist ja nun gerade erst angelaufen und wenn hier nicht jemand schon ein wenig vorausgelesen hat (also die englischen Hefte), dann kann dir derzeit wohl noch kaum jemand sagen wie gut die Serien sind.
    New52 dagegen ist ja beendet und da kann man schon eher etwas sagen. Gerade die Geschichten von Capullo und Snyder sind sehr gut (Court of Owls, City of Owls etc.) und kann man gut lesen. Als Einsteiger empfehle ich dir auch diesen Thread: http://www.comicforum.de/showthread....unklen-Ritters!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf, dass die Rebirth Serien schon jemand auf englisch gelesen hat, hatte ich ein wenig spekuliert ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Gotham und diesem Gotham Girl halten soll...
    In meinem Besitz befindet sich schon die Reihe von Dino die 97 angefangen hat. Da gab es ja dann auch die dazugehörigen specials, sonderbände etc. Gab bzw. gibt es das auch für die New 52 und die Rebirth Serie?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest für die New52, ja. Rebirth fange ich gar nicht erst an. Denke aber da wird es ebenso sein.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es evtl. eine Liste oder ähnliches mit comics, in denen die ganzen Origins der einzelnen Figuren stehen? Also in das lange halloween geht es ja z.B. um die Entstehung von two-face.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage hatte ich letztens schon in einem anderen Forum.
    Mir ist eine solche Liste nicht bekannt. Vor allem weil das auch etwas schwierig ist, da es zu div. Charakteren ja auch abweichende bzw. unterschiedliche Origin-Stories gibt. Gerade auch durch z.B. das Reboot "New 52" gab es dann ja für div. Charaktere auch mal wieder eine komplette Neuerzählung.

    Harley Quinn zum Beispiel wurde damals in der Animated Serie eingeführt. Ihre Origin kam dann später in "Mad Love" als Comic (welcher später dann auch noch wieder in Zeichentrick umgesetzt wurde). Und 1999 wurde sie dann in das kontinuierliche Universum aufgenommen, wiederum mit einer etwas anderen Origin (damals bei Dino als Heft erschienen). Story hieß simpel "Batman: Harley Quinn".

    Dick Grayson hat in "Dark Victory" und auch in "All-Star Batman" Origin-Stories. Und so verhält es sich eben mit diversen Charakteren. Auch der Joker hat eine neue Origin in New 52 bekommen (vorher war ja "The Killing Joke" die gängige). Durch Rebirth wird das ganze dann ja nun auch noch mal komplett verwurstet. Von daher ist die Frage nicht so wirklich leicht zu beantworten
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #186
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cr1sKo Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. eine Liste oder ähnliches mit comics, in denen die ganzen Origins der einzelnen Figuren stehen? Also in das lange halloween geht es ja z.B. um die Entstehung von two-face.
    Das kommt deiner Liste noch am nähsten:

    https://www.amazon.de/Batman-Die-Wel.../dp/3831020647

    Die Frage hatte ich letztens schon in einem anderen Forum.
    Bist du neuerdings Forumsbetreiber?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #187
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, aber ich bin ja noch in anderen Foren unterwegs und da wurde halt eine ähnliche Frage gestellt
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine kurze Frage zu den Comics, weil ich nicht ganz durchblicke:

    Gibt es eigentlich schon die deutschen Paperbacks der Rebirth-Reihe? Bzw. wann kommen die?

    Vielen Dank schonmal.

  14. #189
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wurden die ersten Storylines von Superman, Batman, Dark Knight und Justice League beendet. Das wird wohl ein paar Monate dauern.
    Die anderen Comics, wie Flash, Green Lantern, Suicide Squad, usw. Kommen ja in Sammelbänden, aber das hast Du wohl nicht gemeint...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit Sammelbänden gemeint?

    Ich meine die deutsche Übersetzung der Rebirth Reihe, so wie damals bei den New52. Wo es "Court of owls" als "Rat der Eulen" auch auf deutsch gab.

  16. #191
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die "Paperbacks" heissen eigentlich Sammelbände. Alle Hefte/Geschichten einer Storyline in einem Sammelband.
    Einzelne Hefte gibt es nur von den beiden Batman-Heftserien, einem der beiden Supermanheftserien und JLA.
    Panini scheint auch mehr dazu überzugehen, Paperbackd/Sammelbände rauszuhauen. Zuletzt kam "Angriff der Monstermenschen", ein Crossover.
    Es gibt auch noch "Megabände", auch von Batman oder Superman, aber vor allem von Arrow, Suicide Squad...
    Ich nehme an, das der Einzelverkauf von Heften sich nicht mehr lohnt, ausser bei Batman und JLA, von Superman gibt es keine.
    Oder die Storylinesmüssen noch zu Ende erzählt werden.
    "Paperback" heisst auf deutsch "Taschenbuch", glaube, so etwas gibt es von Panini nicht😉

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  17. #192
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann genau geht der DCEU Panel heute los? Und wird es einen Live Stream geben? Oder einen Live Ticker ?

    EDIT: Soeben euren Facebook Post samt Bild gesehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal wieder eine Frage von mir:

    Ist die Gratis-Ausgabe des Detective-Comics vom Panini-Tag eigentlich identisch mit der aktuellen Ausgabe #4?

    Sieht vom Cover her ja so aus....

  19. #194
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Text auf der ersten Seite handelt es sich um eine Zusammenfassung der Story aus Ausgabe #4.
    Also wenn du die komplette Story lesen willst solltest du da vermutlich dennoch zugreifen, auch wenn du die Gratis-Ausgabe schon hast.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Info. Werde mir die komplette Ausgabe wohl nicht holen, weil ich eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) keine Einzelhefte lese, sondern auf die Sammelbände warte.

    Hat mich jetzt nur mal interessiert, weil ich die Ausgabe gestern beim Kiosk gesehen habe und mir das Cover irgendwie bekannt vor kam.

    Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass in den Gratis-Heften kleine neue Stories sind, und nicht einfach nur Ausschnitte aus den Heftserien.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja auch bei einigen Heften so. Bei Batman war es eben eine Zusammenfassung.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon gespannt. Bekomme die Hefte erst heute oder morgen.

    Habe noch Restbestände von meinem Händler ergattern können, weil ich am Panini-Tag selbst nicht konnte.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte im "Was lest ihr gerade?"-Thread etwas dazu geschrieben.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Hatte im "Was lest ihr gerade?"-Thread etwas dazu geschrieben.
    Jo, hab ich gesehen, vielen Dank. Mal sehen, ob ich mich deiner Meinung anschließen kann.

    Bekomme neben Batman noch Avengers, Harley Quinn & Suicide Squad und Preacher.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ne kurze Frage:

    Ist "Batman: Die Nacht der Monster-Menschen" die Vorgeschichte zu "Batman Detective Comics #4"?

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •