User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Godzilla

  1. #26
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der Comic weder begeistert noch enttäuscht, aber ich bin von der Papierqualität für den Preis äußerst positiv überrascht. Da schau ich gerne nochmal genauer hin was der Verlag so bietet.

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns!

    Solche Filmcomics werden leider aus Zeitmangel arg "rasch" getextet und gezeichnet. Wir haben da auch ganz andere Sachen im Programm. Auf dem selben oder besserem Papier.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #28
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Solche Filmcomics werden leider aus Zeitmangel arg "rasch" getextet und gezeichnet.
    Naja rasch getextet wurde bei der dt. Übersetzung leider auch, denn schon bei den ersten paar Seiten gibts ein paar Rechtschreibfehler und arge Satzkonstruktionsschnitzer. Das hat meine Freude doch etwas gedrübt.

    Dennoch schön das es wieder einen dt. Godzilla Comic gibt und hoffentlich schafft es die IDW Reihe auch irgendwann zu uns.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Naja rasch getextet wurde bei der dt. Übersetzung leider auch, denn schon bei den ersten paar Seiten gibts ein paar Rechtschreibfehler und arge Satzkonstruktionsschnitzer.
    ich hätt ihn ja gern lektoriert, aber mich hat ja niemand gefragt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Comic jetzt eher durchwachsen.
    Da er die Vorgeschichte zum Kinofilm ist, hätte ich etwas mehr Fragezeichen, Spannung und Horror erwartet. Auch taucht Godzilla schon viel zu früh auf.
    Im Film hätten sie mehr auf die Geschehnisse im Comic eingehen können. So bleibt das Filmerlebnis, mit oder ohne Comic, praktisch dasselbe.
    Der Comic ist für mich vielleicht eine nette kleine Ergänzung zum Film und macht sich natürlich gut im Regal, mehr aber leider auch nicht.

    Ich hoffe das ändert sich dann mit dem zweiten Film.

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer ungeduldig auf weitere Ungeheuer-Abenteuer wartet, kann sich ja inzwischen mit Antiquariatsmaterial die Zeit verkürzen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult hat's ja gerade auf Facebook gepostet. Godzilla 2 wird Mothra, Rodan und Ghidorah beeinhalten.

    Und Legendary haut noch einen auf der Comic Con raus und bringt King Kong auf die Leinwand. Sollte der Affe auch zu "Legendary Comics" kommen (aber warum unterhält eine Filmproduktionsfirma sonst ein Comiclabel, wenn sie dann keine Comics draus macht), dann würde sich King Kong doch super neben den Comics zu Pacific Rim (hier gibt's ja wohl auch mehr) und eben Godzilla bei Cross Cult machen.

    http://variety.com/2014/film/news/co...ed-1201269631/
    http://variety.com/2014/film/news/le...ie-1201269540/

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Godzilla Artikel sind Kultig, ich hoffe wir sehen noch mehr Godzilla Comics und anderes Material auf deutsch?

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen. Wir lieben den großen Dicken ja ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja wirklich super wenn wir mehr von Godzilla zu Lesen bekommen.
    Gibt es auf english denn schon Godzilla Comics die als Fortsetzung zum letzten Kinofilm dienen? Gibt es eigentlich Godzilla Romane?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja da dieser Film schlechter als der Emmerich Film ist, kann man sich ein Comic zu dem Film auch sparen.
    Beim amerikanischen Publikum dürfte dieser Film beliebter sein. Das US Militär wird gut dargestellt(sind halt alle echte Helden lol). Emmerich hat das amerikanische Militär und deren Politiker als Vollidioten wie im richtigen Leben dargestellt Und dazu kommt noch ein Franzose daher (Jean Reno) der die Welt mit rettet und sich über den miesen US Kaffee (stimmt zu 100%) und die Unkenntniss der Amis ein Croissant herzustellen mokiert(dürfte auch stimmen obwohl ich glaube er bekam einen donut) Naja und sowas ist ja schon Gotteslästerung in den Staaten.
    Der zweite Teil dürfte gleicher FX überladener Schrott werden und deshalb beim Publikum ankommen...so wie der Transformersschrott halt.

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, mir gefallen die alten Godzillas sehr gut und auch die beiden neuen. Haben alle ihren Charme und ihre Qualitäten. Emmerichs Godzilla hatte für damalige Verhältnisse nette Action und viel Humor, dafür platte Charaktere. Der neue Godzilla legt den Fokus auf Action aus der Sicht des Zuschauers und "Realismus". Was oftmals toll aussieht und den Zuschauer gut in die (etwas dünne) Story reinzieht. Das Sounddesign ist der Überhammer.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny_Hazard: Ich denke mal das ist Ansichtssache. Es gibt genug Leute denen hat der neue Godzilla Film sehr gut gefallen, aber er ist natürlich was anderes als das aktuell typische Popcornkino.
    Und ganz ehrlich, so gut stand das Amerikanische Militär auch nicht da, eigentlich steht in dem Film keine Regierung und kein Mensch gut da, denn wir sind alle selber Schuld an dieser "Katastrophe" und können jetzt nur auf der Bank sitzen und warten bis die Natur das regelt und das Chaos ein ende nimmt.

    @Amigo: Da hast du recht. Die Sounddesigner müssen hier mit einem Oscar belohnt werden. Egal ob Kino oder Heimkino, der Film klingt richtig, richtig gut.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bring mal das Thema wieder etwas nach oben.

    Wie sieht es aus mit Godzilla: Aftershock? Wird der Prequel Comic zu Godzilla: King of the Monsters auch wieder bei Cross Cult veröffentlicht?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Godzilla Comics wären großartig. Ich finde es schade, dass man dem Untier hierzulande keine Chance gibt.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Weitere Godzilla Comics wären großartig. Ich finde es schade, dass man dem Untier hierzulande keine Chance gibt.
    Unbedingt !

    Das MonsterVerse bietet ja immerhin neben dem Comic Godzilla: Das Erwachen auch noch Skull Island: The Birth of Kong und danach eben zum neuen Kinofilm, Godzilla: Aftershock.
    Auf den Kong Comic hätte ich mich auch gefreut, war aber leider nichts. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass es wenigstens mit Godzilla weiter geht.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Comics in DACH keine all zu grosse Resonanz erhalten.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende der 90iger gab es ja mal Godzilla Comics vom Carlsen Verlag. Die habe ich noch alle fein säuberlich gesammelt mit allen Extras. Die lese ich immer noch ab und an.

    Jedenfalls habe ich erst vor kurzem mit dem damaligen Chefredakteur per E-mail kommuniziert, warum die Comics nach Ausgabe 8 (glaub ich) eingestellt wurden. Er meinte es lag nicht an den Verkaufszahlen, die waren allesamt sehr gut, sondern die Lizenz ist abgelaufen und konnte nicht mehr verlängert werden. Da gab es wohl Lizenzschwierigkeiten.

    Keine Ahnung ab die Godzilla Comics heutzutage in DACH funktionieren. Ich fürchte ebenfalls das es daran scheitert.

  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Carlsen hefte hatte ich damals auch. Ich fänds auch großartig, wenn zum coolsten Monster der Filmgeschichte mal mehr zu uns rüber schwappen würde!

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, damals war ich noch nicht an Comics interessiert. Das kam erst mit entsprechendem Alter. Da habe ich ja einiges verpasst.

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals auch noch nicht so Comic-Affin, aber schon je her großer Godzilla-Fan.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Von klein auf habe ich die Godzilla Filme geliebt und liebe sie noch heute. Vom MonsterVerse bin ich begeistert und ich hoffe, es werden noch einige Filme folgen
    Na dann hoffen wir mal, dass wir auch in den Genuss von Godzilla: Aftershock kommen dürfen.

  22. #47
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch großer Godzilla-Fan! Leider liefen weder der Godzilla Comic noch das Artbook zum letzten Film gut ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #48
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, schade

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich sehr schade

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •