User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 194

Thema: DIO+ - Dolor Ascension (KHAOS)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @ Mikku: habe kurz vor Weihnachten auch mal nett angefragt. Absolute Ignoranz war die Antwort! Und so etwas, egal wie sensibel/unsicher jemand ist, kann ich gar nicht leiden! DEnn wie schon geschrieben, habe ich mehr als genug positive Gegenbeispiele, die es mMn besser machen.
    Dabei musst du aber auch bedenken, dass Kai alleine auf Facebook 177.000 Fans hat, deutlich mehr als alle anderen deutschen Zeichner. Da kann man sich ausrechnen, wie viele Anfragen er täglich bekommt und dass er es zeitlich gar nicht schafft, das alles zu lesen geschweige denn jedem einzelnen zu antworten. Deswegen hoffe ich, dass Tokyopop morgen doch mal eine Rückmeldung dazu gibt, bevor hier alle möglichen Gerüchte aufkommen.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Angefragt jetzt bei Khaos direkt?


    So überempfindlich, dass er lieber alles hinschmeisst wird er ja wohl hoffentlich nicht sein.

    Nach nur zwei Kapiteln eines auf mehrere Sammelbände angelegten Mangas sollte ein Künstler eigentlich noch 100% hinter seinem Projekt stehen.
    Nun, sie hat es mir so gesagt, dass er schon sehr arg auf Kritik reagiert... War wohl auf einer Buchmesse mal jemand, der ihn kritisiert hat und das habe er wohl nicht so gut aufgenommen... Ich kann aber auch nur die subjektive Beobachtung meiner Freundin wiedergeben. Ob das übertrieben empfunden worden ist, ist immer die zweite Frage...

    Aber ja, hoffe auch, dass er das Projekt nicht wegen neg. Kritik oder so aufgegeben hat...

    Naja, keiner von uns kennt die Gründe, also kann ich nur Vermutungen anstellen, aber eigl ist es auch müßig, da weiter zu rätseln bzw. über Vermutungen zu reden, die man gemacht hat, solange man keine Antwort bekommt..

    Habe Khaos' FB-Account mal etwas durchforstet.. da finde ich eigl die letzte Zeit nichts zu Dio+, auch in den Kommentaren der Leute nicht. Entweder löscht er solche Kommentare oder es stört die Leute nicht so...
    Seltsam finde ich es aber...

    Nun, ich werd mal abwarten, was ist. Bis dahin denke ich, bringt es nichts, immer und immer wieder mit Mutmaßungen zu diskutieren. Damit erschafft man im schlimmsten Fall ein negatives Bild des Künstlers.

    Zitat Zitat von 'kimi' Beitrag anzeigen
    Dabei musst du aber auch bedenken, dass Kai alleine auf Facebook 177.000 Fans hat, deutlich mehr als alle anderen deutschen Zeichner. Da kann man sich ausrechnen, wie viele Anfragen er täglich bekommt und dass er es zeitlich gar nicht schafft, das alles zu lesen geschweige denn jedem einzelnen zu antworten. Deswegen hoffe ich, dass Tokyopop morgen doch mal eine Rückmeldung dazu gibt, bevor hier alle möglichen Gerüchte aufkommen.
    Da sagst du was. Es wäre vllt wirklich gut, wenn TP sich als offz. Seite bei Khaos mal erkundigt oder uns (sofern sie es haben) Info weitergeben (können).

    Und japp, das meinte ich ja. Besser ist, das nicht großartig zu vertiefen, am Ende steht was im Raum, was so nicht stimmt. Das hat er ja eigl nicht verdient, dass seine Leistung, nur weil das 3. Kapitel nicht erscheint, negativ bewertet wird oder sich eine Meinung zu ihm festsetzt.
    Geändert von Mikku-chan (08.02.2015 um 13:15 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #153
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: ja, bei Khaos direkt, da TP auf meine Anfragen immer und immer wieder ihre Standardfloskeln abspult "Sie wissen selber nicht... aber sie werden uns informieren, wenn sie mal mehr wissen"

    @Mikku: abwägig finde ich die Beobachtung deiner Freundin nicht (andereseits sagen die anderen Mangaka auch klar: Kritik eigentlich nicht gewünscht! Frei nach dem Motto: Denn siehs dir nicht an, wenns dir nicht passt. Ich finde das ok ) Und Eigentlich wollte ich es nicht hier so posten, aber wenn man seine FB Posts verfolgt, kann man auch schnell zu der Annahme kommen, dass er doch etwas depressiv ist. Aber mich wundert da schon das neue Projekt etwas. Zumal er ja von seinen x-tausend FB Groupies sehr gehuldigt wird... aber genug davon.
    Geändert von Moxxi (08.02.2015 um 13:40 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Sujen: ja, bei Khaos direkt, da TP auf meine Anfragen immer und immer wieder ihre Standardfloskeln abspult "Sie wissen selber nicht... aber sie werden uns informieren, wenn sie mal mehr wissen"

    Eigentlich wollte ich es nicht hier so posten, aber wenn man seine FB Posts verfolgt, kann man auch schnell zu der Annahme kommen, dass er doch etwas depressiv ist. Aber mich wundert da schon das neue Projekt etwas. Zumal er ja von seinen x-tausend FB Groupies sehr gehuldigt wird... aber genug davon.
    Und was ist an TPs Antwort so kritisch zu sehen? Wenn sie von Khaos(oder dem Zuständigen) keine Info bekommen, kann man leider auch nichts machen.

    Und auch sein Gemutszustand bzw. ob er evtl. depressiv ist, spielt eigl keine Rolle für die VÖ von Dio+. Zudem finde ich es auch etwas unschön, dass seine Darstellung auf FB hier mit Depressivität in Verbindung gebracht wird. Dazu wissen wir nichts, und selbst, wenn es stimmen sollte - dann muss da aber nicht zwangsläufig mit seinem Projekt zu tun haben.

    Was ich erwähnt hatte, waren ja lediglich subjektive Eindrücke von ihm auf Buchmessen durch eine Freundin und der Beobachtung, wie er mit Kritik klar kommt. Das muss aber ja auch in keiner Weise mit seiner VÖ-Moral zu tun haben...

    Und auch wenn er Fans hat, die ihn vllt etwas energischer unterstützen, ist das auch nichts, was negativ zu bewerten ist. Daher versteh ich den Sinn de Posts nicht so recht...

    Es ist einfach Fakt, dass das 3. Kapitel noch nicht da ist, zweiter Fakt, dass er auf FB einen neuen Webcomic gestartet hat und Fakt 3 er wohl kaum oder gar nicht auf Fragen via FB antwortet bzgl. Dio+. Letzteres muss aber nichts heißen.

    Habe also, um dem ganzen mal vllt einen Schritt näher zu kommen im Fragethread gefragt, ob TP evtl. was wüsste oder ob sie nachhaken können.

    Wie gesagt, wenn Khaos nicht an Dio+ weitermachen will oder kann, weshalb auch immer, ist das blöd für (uns als) Fans, zugleich kann man ihm auch nicht sagen: mach mal.

    Edit: Habe auch mal bei FB nachgefragt... vllt kommt ja mal endlich was... *Hoffnung nicht aufgeb*
    Geändert von Mikku-chan (08.02.2015 um 13:38 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: du versuchst meine Posts auch so negativ wie möglich zu interpretieren, ja ^^
    Und auch ich kann nur subjektive Beobachtungen beschreiben.
    Uuund ich hoffe, du bekommst eine Antwort, die du uns mitteilen kannst
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Mikku: du versuchst meine Posts auch so negativ wie möglich zu interpretieren, ja ^^
    Und auch ich kann nur subjektive Beobachtungen beschreiben.
    Uuund ich hoffe, du bekommst eine Antwort, die du uns mitteilen kannst
    Nein, eigl nicht. Es sind mir eben nur Aspekte darin aufgefallen. Und darf ich die nicht kommentieren, oder wie?

    Und ich auch sage nur, dass es eben unpassend ist - egal von wem, von mir, von dir, von anderen - hier Khaos Gemütszustand zu thematisieren, wo keinerlei Gründe vorliegen bzw. wir nichts darüber wissen. Und wir auch nicht wissen, ob und wie es mit der VÖ von Dio+ zusammenhängt... Das sollte einfach nicht Thema sein, so persönliche Dinge, finde ich.

    Wir müssen einfach abwarten, Vermutungen anstellen hilft nichts, wie ich schon sagte, es wirft nur ein schlechtes Licht auf den Künstler.

    Ich hoffe auch, dass man - vom wem auch immer, Khaos selbst oder Tokyopop - Antwort bekommt. Es wäre schön, da mal Klarheit zu haben...

    Ansonsten denke ich, wurde ja alles gesagt...

    Ein Gedanken, den wir auch noch nicht hatten: vllt DARF Khaos gar nicht(s) zu Dio+ was posten, da es zu viel verrrät, aber wie gesagt, das wäre auch nur eine Vermutung und von meiner Seite aus belasse ich es dabei, nützt ja nichts...

    Können nur Abwarten (und Tee trinken. )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Er hat direkt dazu gepostet!

    Hi Pirates!
    Ich bekomme viele Anfragen, wann es denn nun mit dem 3. Kapitel DIO+ weitergehen würde.
    Was ich Euch sagen kann ist, dass ich es mit ganzem Herzen fertig gezeichnet habe und selbst auf Antwort warte (。•́︿•̀。)

    Sobald ich etwas weiß und sagen darf lasse ich es euch wissen!
    Und um euch die Zeit zu verkürzen habe ich ja meine alte Shortstory 'ANIMAROHI' aus dem Schreibtisch gekramt~
    Love ya, Pirates! Ich denk' an euch~
    K. Quelle

    Also liegt das Kapitel doch bei Tokyopop. Das gibt ja wenigstens Hoffnung, dass es bald weitergeht!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    In Japan kommt es auch ständig vor, dass Projekte nicht beendet werden. Ich sage aktuell mal nur "Scissor Sistors", das mitnichten mit den zwei Bänden abgeschlossen ist. Zig andere Serien werden zwar offiziell als beendet gehandelt, sind aber in Wahrheit einfach nur vorzeitig abgebrochen worden, was man dann auch als Leser merkt.
    Nur sind das immer noch verhältnismäßig wenige, wenn man den ganzen japanischen Markt betrachtet. Natürlich kommt es auch in Japan vor, dass Projekte abgebrochen werden, unendlich pausieren oder zwangsbeendet werden. Aber das sind Ausnahmen. Manche Mangakas tendieren ja auch dazu, mehrere Titel anzufangen und dann einige zu pausieren. Das heiße ich auch genauso wenig gut wie bei jedem anderen Zeichner, egal welche Nationalität dieser hat. Deshalb zögerte ich ja auch bei 1001 Knights. Dennoch macht es keinen guten Eindruck, wenn einem schon mal ein Werk von einem deutschen Zeichner interessiert, dass dieses abgebrochen wird und das einem jetzt schon mehrmals passiert ist. Von den 10 deutschen Projekten, die ich habe, sind 5 abgebrochen, einer scheint nun zu pausieren und 4 sind beendet (inkl. Grimms Manga), dann hatte ich noch Interesse an zwei Werken, die aber nie erschienen sind. Das ist jetzt kein supertoller Schnitt. Nahezu alle Mangakas, die du aufgeführt hast, mag ich gar nicht, weder von ihren Storys noch ihren Zeichenstil, daher sind für mich ihre Werke auch vollkommen uninteressant, daher nutzt mir hier ihre Professionalität gar nichts, da ich nichts von ihnen kaufen will. Mir geht es vor allem um neue Mangakas auf den Markt, die mich ansprechen könnten. Von denen kaufe ich erst ihre Werke, wenn diese vollständig vorliegen.

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Also ich finde diese Pauschalierung der deutschen Mangaka auch mehr als traurig! Mir fallen, genau wie Sujen genügend zuverlässige Zeichner/Innen ein, die ich jeder Zeit ohne zu zögern unterstützen würde. Es macht mir schon ein wenig Bauchweh, wenn ich so etwas lese!
    Was heißt hier Pauschalisierung? Bis auf Tränen eines Engels habe ich keines der aufgeführten Werke, fand sie weder optisch ansprechend, noch storymäßig. Mangas, die mich nicht ansprechen, interessieren mich auch nicht. Aber nachdem ich jetzt schon mehrere deutsche Werke habe, die abgebrochen wurden, ziehe ich eben die Konsequenz daraus. Sorry, wenn manche damit nicht zurechtkommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von 'kimi' Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan: Er hat direkt dazu gepostet!

    Also liegt das Kapitel doch bei Tokyopop. Das gibt ja wenigstens Hoffnung, dass es bald weitergeht!
    Ui, hat das Nachfragen also geholfen? Schön.

    Und super, diese Antwort freut mich dann ja doch, auch wenn es kein konkretes Datum oder so ist, aber immerhin eine Antwort - ein Lebenszeichen was Dio+ angeht!

    Gut, vllt sind TP grade so in der Mache, dass es zur LBM erscheint. Warten wir es einfach ab, was da in den nächsten Wochen für Info kommt, im Thread habe ich ja nachgehakt. Kann ja gut sein, dass TP uns überrascht... (und Khaos das auch noch nicht wissen kann. )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #160
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Natürlich darfst du, dafür ist doch das Forum da (glaube ich)

    @Kimi: Cool. Danke fürs Weiterleiten. Na dann bin ich mal gespannt, was TP so schreiben wird.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Nahezu alle Mangakas, die du aufgeführt hast, mag ich gar nicht, weder von ihren Storys noch ihren Zeichenstil, daher sind für mich ihre Werke auch vollkommen uninteressant, daher nutzt mir hier ihre Professionalität gar nichts, da ich nichts von ihnen kaufen will.
    Nur weil du dich für diese Mangakas und ihre Werke nicht interessiert, ändert es aber nun einmal nichts daran, dass sie ein (wichtiger) Teil der deutschen Mangazeichner-Szene sind. Und da du ursprünglich allgemein von deutschen Mangas sprachst, sind nun einmal auch Mangakas, die du selbst nicht liest in die Gesamtbetrachtung mit einzubeziehen.

    Wenn zufällig gerade immer die deutschen Mangas abgebrochen werden, die dir gefallen, dann ist das schlichtweg dein ganz persönliches Pech, sagt aber nichts über die Professionalität deutscher Mangakas insgesamt aus.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Mir geht es vor allem um neue Mangakas auf den Markt, die mich ansprechen könnten. Von denen kaufe ich erst ihre Werke, wenn diese vollständig vorliegen.
    Wenn du deine Aussage nur auf Mangakas beschränkst, deren Werke dich persönlich interessieren, ist es etwas anderes.

    Wobei ich es schon schade finde, dass du fast keine der von mir genannten Mangakas magst, die doch ziemlich unterschiedliche Zeichenstile und Stories repräsentieren. Shounen, Shojo, BL - alles ist dabei, und hinter dem Artwork einiger dieser Mangakas können sich einige aus Japan verstecken.

    Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir ging es nur darum, dass du ursprünglich alle deutschen Mangakas pauschal in einen Topf geworfen und unterm Strich indirekt quasi als unprofessionell hingestellt hast, und das trifft nun einmal so nicht zu.
    Geändert von Sujen (08.02.2015 um 14:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #162
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Antwort von Jo Kaps im Fragethread:

    63) Habt ihr mittlerweile (neue) Info, wann es mit dem 3. Kapitel von Dio+ weitergeht? Laut FB ist Khaos an einem anderen Webmanga dran, von Dio+ ist da kaum noch die Rede. Habt ihr ein Statement von ihm, wie's weiter geht, ob es weiter geht? Bzw. könnt ihr da nachfragen?

    Khaos hat das dritte Kapitel inzwischen in der Tat abgegeben. Bevor wir die Veröffentlichung wieder aufnehmen, wollen wir aber eine gewisse Sicherheit haben, dass es dann auch regelmäßig weitergehen kann. Leider hängt die Abgabe inzwischen fast ein Jahr dem ursprünglich vereinbarten Plan nach. Sobald wir auch Kapitel 4 vorliegen haben, geht es mit der Veröffentlichung weiter, damit es dann auch wirklich regelmäßig Nachschub geben kann. Wir glauben trotz der entstandenen Probleme an die Qualität des Manga und wollen ihn gerne vollständig veröffentlichen.
    Quelle: Fragethread

    Es liegt also an Khaos, dass er das 4. Kapitel schnell zeichnet, damit es weitergeht...

    Aber die Info klingt ja schonmal gut, dass TP nicht den Glauben am Projekt verloren hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #163
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Wenn zufällig gerade immer die deutschen Mangas abgebrochen werden, die dir gefallen, dann ist das schlichtweg dein ganz persönliches Pech, sagt aber nichts über die Professionalität deutscher Mangakas insgesamt aus.
    Ja, es ist Pech. Dennoch zieht man seine Schlüsse aus diesem Pech, dass sich ständig wiederholt. Irgendwann hat man doch die Schnauze voll.

    Wobei ich es schon schade finde, dass du keine der von mir genannten Mangakas magst, die doch ziemlich unterschiedliche Zeichenstile und Stories repräsentieren. Shounen, Shojo, BL - alles ist dabei, und hinter dem Artwork einiger dieser Mangakas können sich einige aus Japan verstecken.
    Ist halt so. Deutsche Werke sprechen mir nur äußerst selten an, die haben etwas an sich, was ich einfach nicht mag. Ob nun von der Story her oder Zeichnungen, meistens sogar beides. Ist ja nicht so, dass ich nicht mehrere ausprobiert habe, aber bisher fand ich auch die meisten eher im unteren Mittelfeld.

    Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir ging es nur darum, dass du ursprünglich alle deutschen Mangakas pauschal in einen Topf geworfen und unterm Strich quasi als unprofessionell hingestellt hast, und das trifft nun einmal so nicht zu.
    Dann hast du nicht richtig gelesen. Ich sprach ja nur von denen, die einen persönlich ansprechen. Alle anderen interessieren doch nicht, da man von denen ja nichts kauft. Was nützt mir die Professionalität von anderen, wenn die für mich uninteressante Werke kreieren? Ihr geht immer nur davon aus, dass man alle meint, wenn man es nicht hochgenau spezifiziert oder ihr nicht wisst, welche Werke man schon gelesen hat, welche einen interessieren oder nicht. Ihr zieht diese Rückschlüsse, denn ich habe nirgends geschrieben, dass alle deutschen Mangakas unprofessionell wären. Nur, dass ich keine deutschen Werke mehr kaufen werde, wenn diese nicht abgeschlossen sind, das schließt auch nur die ein, die für mich interessant sind und schließt die bisher veröffentlichten zuverlässigen Mangakas aus, weil diese mich nicht ansprechen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan und Sujen:

    Wollt ihr diese Unterhaltung nicht wo anders führen? Einen Thread für dtsch. Veröffentlichungen gibt es ja. (Hier oder hier, auch noch hier)
    Ich mein, das geht doch jetzt schon abseits von Dio+, oder etwa nicht?

    Würde ich sehr drum bitten, damit es hier nicht in was Längeres ausartet. Danke.
    Geändert von Mikku-chan (08.02.2015 um 15:01 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Aya-tan und Sujen:

    Wollt ihr diese Unterhaltung nicht wo anders führen?
    Da ich zu dem Thema bereits alles gesagt habe, will ich diese Unterhaltung weder hier noch anderswo fortführen

    Was Dhio+ angeht ... solange es nicht darauf hinausläuft, dass beide Seiten anfangen sich den schwarzen Peter zuzuschieben und sich irgendwann gekränkt auf den Standpunkt zurückziehen, dass der jeweils andere es zu verantworten hat, dass ... sollte mit der Antwort von TP ja alles in Butter sein
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da ich zu dem Thema bereits alles gesagt habe, will ich diese Unterhaltung weder hier noch anderswo fortführen

    Was Dhio+ angeht ... solange es nicht darauf hinausläuft, dass beide Seiten anfangen sich den schwarzen Peter zuzuschieben und sich irgendwann gekränkt auf den Standpunkt zurückziehen, dass der jeweils andere es zu verantworten hat, dass ... sollte mit der Antwort von TP ja alles in Butter sein
    Na, dann ist ja alles klar.

    Joa, ich sag so: immer positiv denken und ich finde es auch ok von TP eine gewisse "Sicherheit", wie sie es nennen, zu haben, damit sie sicher sein können, dass das Projekt auch Sinn hat.

    Also hoffe ich einfach auf das Beste und dass Khaos fleißig an einem 4. Kapitel dran ist.

    Alles andere ist Zukunftsmusik und werden wir sehen - oder auch nicht

    PS Dio+ schreibt sich ohne 'h'
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, hätte nicht gedacht, dass so viel dabei rumkommt, wenn ich meine Bedenken hier äußere. Es geht also weiter, nur dauert es noch ein bisschen länger. Da bin ich beruhigt und freu mich schon darauf wenns weitergeht.
    Danke auch an alle die bei Khaos oder TP nachgefragt haben^^

  18. #168
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, TPs Sichtweise ist total nachvollziehbar und erstaunlich ehrlich (wie ich finde).
    Dann hoffe ich mal, dass das mit Kap.4 klappt UND dass danach nicht wieder das gleiche passiert (oder waren nur vier geplant? Ich habe irgenwie sechs in Erinnerung). Und Danke an Mikku ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ui, hat das Nachfragen also geholfen? Schön.
    Ja, in der Tat. Da hattest du wohl perfektes Timing.

    Das klingt alles so, als ob beide Seiten ein bisschen aneinander vorbei geredet haben. Kai wartet auf Antwort von TP und TP wartet auf das 4. Kapitel. Aber da TP hier fleißig mitliest, werden sich ja hoffentlich bald alle Missverständnisse klären.

    @MissMoxxi: Soweit ich weiß soll der erste Band 6 Kapitel umfassen und mindestens 2 Bände kommen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kimi: danke ^^ also hatte ich sechs richtig in Erinnerung, allerdings dachte ich es solle ein Einzelband werden. Normalerweise gefallen mir zwei Bände besser, als nur einer. Quasi doppelt so gut ;P aber in diesem speziellen Fall bin ich mir nicht sicher warten wir mal ab *hoffnungsvoll vorwärts blick*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eine offz. Meldung vom FB-Account des Künstlers:

    Hello, it's a friend of Kai writing here. My name is Jun and I am using his account for this message.
    I am very concerned to tell you that since a recent time Kai has been in a hospital. He has suffered severe mental and physical breakdown. His state is very grave so he is not only not able to work and keep track with the rest but his life is endangered...
    I hope deeply that his situation will improve... It is very hard to see how his mind and his body are on the verge of crashing apart. Therefore I am also afraid that Kai would resume the work as soon as he can hold a pen again. This way of living seems to be a huge curse for a creative and sensible person like him even if he says he can't live without. It is an incredible despaired situation.
    Please be here for him in mind.

    Quelle: FB Account von Kai

    Scheint also, als sei der Gesundheitszustand sehr kritisch bei Khaos... Hört sich nicht gut an. Auf die Fortsetzung von DIO+ muss man wohl warten...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #172
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Arme da fragt man sich was wohl bei ihm los ist, dass es so ausarten konnte
    Hoffentlich geht es bald Berg auf mit ihm.


  23. #173
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Haben sich also einige Vermuttungen doch bestätigt...na dann hoffen wir mal er kriegt jetzt die Hilfe die er braucht und nimmt sich die Zeit wo er braucht bzw ändert da auch manches in der Zukunft, seiner Gesundheit wegen.

    Hört sich ja schon nach heftigen Depressionen und Burnout an etc...

  24. #174
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So traurig das auch sein mag aber man hat es doch kommen sehen.
    Er hat sich immer mal wieder zurückgezogen und fing dann noch plötzlich andere Projekte an etc.. Man kann jetzt nur hoffen, dass sich sein Zustand bessert und er daraus gelernt hat bzw. diesbezüglich an sich arbeitet. Die Gesundheit gibt einem niemand wieder.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #175
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    So traurig das auch sein mag aber man hat es doch irgendwie kommen sehen, oder?!
    Er hat sich immer mal wieder zurückgezogen und fing dann noch plötzlich andere Projekte an etc.. Man kann jetzt nur hoffen, dass sich sein Zustand bessert und er daraus gelernt hat bzw. diesbezüglich an sich arbeitet. Die Gesundheit gibt einem niemand wieder.
    Schon irgendwie, zudem man ja auch auf Convention ein wenig seine Sensibilität angemerkt haben soll. Es ist nicht ganz verwunderlich.

    Allerdings eben auf jeden Fall sehr schade. Nicht nur für ihn persönllich eine Krise natürlich, die man meist ohne Hilfe eher wenig in dne Griff bekommt, aber auch für die Fans (und TP) ist es erstmal eine schlechte Nachricht, da ja die Hoffnung war, dass es schneller geht, jetzt wo letztens die Meldung von Jo Kaps kam und auch Lebenszeichen von Khaos da war...

    Man kann nur das Beste hoffen und schnelle Genesung wünschen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher