User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 163

Thema: Schock

  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen, Eckart

    ja, "leicht" müde ist gut gesagt ...eher seeeehr müde (und etwas unmotiviert...)
    Immerhin das erste 22Uhr Spiel, bei dem ich nicht vorzeitig eingeschlafen bin.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @Tigerhose: Schade, dass du nicht etwas gewartet hast. Aber vielleicht kommt Eric Maltaite nach München, wenn Schock 2 erscheint.

    Jeder den selben Sketch: So hat er das auch in Brüssel gemacht - und meiner sieht auch nicht anders aus. Es ist immer die Frage, ob man 2 oder 3 Kunden in der Schlange mit einem "Gemälde" glücklich machen will, oder 20 bis 30 Leute. Mir ist diese "Unisketch-Lösung" lieber. Und jedem Verlag auch.

    Bis bald,
    Eckart
    Kam vielleicht nicht ganz so rüber, aber ich bin glücklich mit dem Sketch... Finde die Variante auch besser, als wenn man Stunden lang ansteht und am Ende bekommt man nen Zettel am Vordermann/-frau gebabbt mit der Aufschrift "Ende der Schlange"... Und nen Schock hätte ich mir eh reinzeichnen lassen!

    Vorallem hat er nicht viele Striche gebraucht um nen Herrn Schock zu Papier zu bringen! Irgendwie beeindruckend. Hach, wäre ich nur am Zeichenstift hängengeblieben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht der Schock, denn an die Händler. Ich habe schon lange vorbestellt, er ist aber immer noch nicht lieferbar.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ab heute in den Läden eintreffen... PPM listet sie als "sofort lieferbar". Kommt aber immer drauf an, wie und wann die Händler bestellen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    heute ist in meinem Laden der Schock eingetroffen, allerdings nicht die VA. Lt. Angaben meines Händlers sind noch nicht alle Drucke eingetroffen, kommen diese noch, oder muss ich mir die VA woanders besorgen?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schock hat mich überrascht. In zweifacher Hinsicht. Erstens bin ich immer etwas skeptisch, wenn Spin Offs von bereits bestehenden Serien (hier Harry und Platte) auf den Markt geworfen werden. Hier erweist sich Schock aber als intelligent konzipierte, eigenständige Serie und nicht als billiger Aufguss. Hier wird nicht versucht eine Serie weiter zu melken, sondern eine eigene Handlung erzählt, in der Schock als sehr ambivalente Person dargestellt wird. Zweite Überraschung war die Brutalität. Während Harry und Platte ja doch auch gut für ein etwas jüngeres Publikum geeignet ist, wird man beim Schock feststellen müssen, dass diese Serie sich eher an ein älteres Publikum richtet. Von den Zeichnungen und der brutalität der Handlung liegt ein Vergleich mit den Helden ohne Skrupel ziemlich nahe. Es fließt ganz schön viel Blut.

    Unter dem Strich ist Schock eine Serie, die großes Potenzial hat und sich in den nächsten Alben noch richtig gut entwickeln könnte. Man sollte sie aber wirklich nicht mit Harry und Platte vergleichen, da das Gewaltlevel deutlich höher ist. Trotzdem hat mir der erste Band gut gefallen.

  7. #32
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM bekommt noch Drucke von mir. Also keine Sorge.
    Bis bald,
    Eckart

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, ist das ein tolles Comic!!
    Obwohl (oder gerade deswegen) ich mit Harry und Platte nichts anfangen kann, bin ich von diesem Werk völlig begeistert!
    Eine tolle Story, noch besser erzählt und herausragenden gezeichnet!

    Wird es von Band 2 auch eine VZA gegen?

  9. #34
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon gehe ich aus.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #35
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Band und tolle Geschichte. Nur der Preis für 29 € und 88 Seiten, finde ich schon ganz schön viel. Im Vergleich zu Gung Ho, selber Umfang, selbe Größe 22€. Na ja.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Band und tolle Geschichte. Nur der Preis für 29 € und 88 Seiten, finde ich schon ganz schön viel. Im Vergleich zu Gung Ho, selber Umfang, selbe Größe 22€. Na ja.
    Und wenn man bei beiden die jeweilige VZA vergleicht...
    Aber beide gehören zu den schönsten Perlen, die ich aus Erlangen mitgebracht habe!


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #37
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn CrossCult mit den 22 Euro klarkommt und die Auflage verkauft, schön für die.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #38
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nicht böse gemeint. Das Schock da etwas weniger läuft wie "Mainstream"-Comics ist ja klar, aber unbegreiflich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Band und tolle Geschichte. Nur der Preis für 29 € und 88 Seiten, finde ich schon ganz schön viel. Im Vergleich zu Gung Ho, selber Umfang, selbe Größe 22€. Na ja.
    Am Ende muss doch für den Verleger auch noch was übrigbleiben.
    Sonst können neue Projekte auch nicht angeschoben werden.
    Silberpfeil von Ulrich Wick kostete auch 12,50 und die GB's Tibor Falk usw. von Norbert Hethke kamen zum Schluss auch über 15,-€,
    und das bei weitaus weniger Seiten !!!

  15. #40
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich glaube, dass man heute für die späten Hethke-Titel ganz schön bluten muss, wenn man die noch braucht...

    Der deutsche Comic-Markt ist trotz Graphic Novel (hey, der Schock ist ja auch eine!) ein Sammlermarkt. Und kein Massenmarkt, so wie früher, als es noch Comics am Kiosk gab. Und bisher habe ich "preiswerte" Preise - wie beim Nico-Abschlussband - auch schon bereut.

    Bis bald,
    Eckart

  16. #41
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Schock-Band auch richtig gut. Zweimal nacheinander gelesen... das habe ich bisher selten mit einem Band gemacht.

  17. #42
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich habe ihn wie alle Comics, die ich veröffentliche, so ungefähr 4 Mal lesen müssen. Und er hat mir danach auch noch sehr gut gefallen.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #43
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Wenn CrossCult mit den 22 Euro klarkommt und die Auflage verkauft, schön für die.
    Bis bald,
    Eckart
    Habe ja auch die 29€ bezahlt. Wenn du mit den 29€ klarkommst, schön für dich.
    Mfg

  19. #44
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls besser als wie mit (komisches Deutsch - liegt am Endspiel gestern, bzw. heute morgen) 22 oder 25 Euro.
    Danke jedenfalls. Die Luxusausgabe ist bis auf 20 Stück weg - und davon werden am Wochenende einige in Contern weggehen. Wer also noch eine haben möchte schickt bitte eine PN oder E-Mail.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #45
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Jedenfalls besser als wie mit (komisches Deutsch - liegt am Endspiel gestern, bzw. heute morgen) 22 oder 25 Euro.
    Danke jedenfalls. Die Luxusausgabe ist bis auf 20 Stück weg - und davon werden am Wochenende einige in Contern weggehen. Wer also noch eine haben möchte schickt bitte eine PN oder E-Mail.
    Bis bald,
    Eckart
    Das freut mich sehr das der Band so gut läuft, fast alle weg super.
    und der Preis ist sowas von Gerechtfertigt...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ den Band mittlerweile auch gelesen. Sehr gut erzählte Story, grandiose Zeichnungen. Hoffentlich kommt der zweite Band bald...

  22. #47
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ca. 2015 - eventuell zu MÜnchen, wenn Eric Maltaite kommt.
    Bis bald,
    Eckart

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    ...Zweite Überraschung war die Brutalität. Während Harry und Platte ja doch auch gut für ein etwas jüngeres Publikum geeignet ist, wird man beim Schock feststellen müssen, dass diese Serie sich eher an ein älteres Publikum richtet. Von den Zeichnungen und der brutalität der Handlung liegt ein Vergleich mit den Helden ohne Skrupel ziemlich nahe. Es fließt ganz schön viel Blut. ...
    Danke für den Hinweis. Meine Tochter hat meine alten Harry und Platte/Gin und Fizz Schock Hefte schon "kaputtgelesen", so toll findet sie die Geschichten. Ich wollte ihr zum 13-jährigen Geburtstag das neue SCHOCK schenken. Was meint Ihr, zu brutal?

    Danke
    Dirk

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 13 wird sie schon nicht in Ohnmacht fallen; allerdings hat Schock nun wirklich nicht viel mit Harry und Platte zu tun. Es ist eigentlich ein Drama und gar nicht lustig.
    Schock ist für Harry und Platte das, was Loisel Peter Pan für Disneys Zeichentrickfilm ist.

  25. #50
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Meine Tochter hat meine alten Harry und Platte/Gin und Fizz Schock Hefte schon "kaputtgelesen", so toll findet sie die Geschichten. Ich wollte ihr zum 13-jährigen Geburtstag das neue SCHOCK schenken. Was meint Ihr, zu brutal?

    Danke
    Dirk
    Äh...ja, also die Geschichte ist doch recht komplex mit vielen Zeitsprüngen und einer nicht-linearen Erzählweise. Allein schon das denke ich könnte zu anspruchsvoll für eine 13-jährige sein. Dazu kommt noch die Brutalität, die in dem Band echt nicht zu unterschätzen ist. Ich sag' nur: "Gnade, ich habe 2 Kinder!" - "Ich nicht!" *tackatackatack*...
    dazu kommen dann noch 2 Vergewaltigungen (1 mit Todesfolge)...also ich weiß nicht, ob das der richtige Stoff für eine 13-Jährige ist...
    Aber ein grandioser Comic!!! (Für Erwachsene)
    Geändert von PhoneBone (21.07.2014 um 11:56 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •