User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 240

Thema: Elfen

  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elfen

    ok, fange ich mal an. Auf den ersten Band habe ich zappelig gewartet. Er hat mich auch nicht entäuscht. Geschichte gut ( Istin - der ist halt gut ), Zeichnungen stimmungsvoll. Es passt schon alles gut zusammen. Ich bin auf die nächsten Bände gespannt. Wenns die Klasse hält wird das eine echte bereicherung meiner C- Sammlung.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ebenfalls zufrieden mit dem Band, auch wenn mir der Plot etwas zu schnell abgehandelt wurde. Liegt aber am Konzept: Jeder Band eine abgeschlossene Geschichte. Allein die schönen Blauelfinnen reißen aber alles raus
    Aber im Ernst: Das wird sicherlich eine starke Reihe und ich freue mich darüber, dass es so zügig weiter geht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf euer Webseite gebt ihr an, dass es 5 Bände geben wird.
    Auf soleilprod.com (http://soleilprod.com/planning/mois/3) wird schon ein 6. Band angekündigt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch dieser bei euch erscheinen wird
    Ist schon bekannt wie viele Bände es am Ende werden?

  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen bekommt, wegen des großen Erfolgs einen zweiten Zyklus.
    Der, nicht zuletzt wegen des großen Erfolgs von Band 1 auch bei uns, hier natürlich ebenfalls erscheinen wird.

    Dirk

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ick freu mir. Aber mein Konto weint jetzt schon

  7. #7
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band gefällt mir noch mehr als der erste. Da freu ich mich schon riesig auf die noch kommenden sowie den zweiten Zyklus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der zweite Band hat mir sehr gefallen. Eine ruhige Geschichte mit interessanten Wendungen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.

  9. #9
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der nächste Band. Wieder richtig schön und ruhig. Ja, ja, gemetzel ist auch dabei aber insgesamt eine schöne, stimmige Geschichte. Gefallen hat mir, das der elf dem Kind hilft auf die Welt zu kommen, es wieder trifft und insgesamt sein älter werden mitbekommt, sich selbst aber nicht verändert. Der Drache sieht an der Schnauze komisch aus, ist wohl aber künstlerische Freiheit.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, wie wenig hier los ist. Sprechen die Bände für sich? Über die graphische Gestaltung dürfte es keine zwei Meinungen geben. Aber auch von den Stories her (habe bisher 1 und 2 gelesen) ist das nicht der 500. Fantasyaufguss des Themas. Spannende, ernste Geschichten mit eher tragischen Momenten. Setzt sich dadurch von den sonst mit komödiantenhaften Einsprengsel versehenen Titeln ab.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ja schon mal vielversprechend aus.

    Nun habe ich endlich mal den dritten Band gelesen und bin weiterhin sehr begeistert von der Reihe. Schön das Peru auch mitwirkt, ich mochte schon Nosferatu und Zombies von ihn.

    Weitere Bände werde ich bei Erscheinen definitiv holen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der 4te Band ziert jetzt mein Regal. Zeichnungen waren gut die Geschichte vielleicht etwas schwach. Insgesamt aber sein Geld wert. Nun warte ich gebannt auf den 5ten Band.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der vierte Band gefällt mir auch. Da freu ich mich sehr darauf, bis zum April noch 6 weitere Bände zu erhalten.

    Wenn ich so manch ein Cover vom zweiten Zyklus richtig deute, scheint es dann auch bekannte Gesichter zu geben. Aber erstmal bin ich auf den Dunkelelfen gespannt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie wenig hier los ist. Sprechen die Bände für sich? Über die graphische Gestaltung dürfte es keine zwei Meinungen geben.
    Doch. Den ersten Band nun gelesen und sofort wieder abgestoßen. Die Zeichnungen finde ich bestenfalls durchschnittlich und die Story hat mich auch nicht umgehauen. Ich finde da hat Splitter aber wesentlich bessere Titel im Programm.
    Aber solange die Fantasy Bandbreite beibehalten wird, soll's mir auch recht sein.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist gerade meine absolute Lieblingsserie.
    Jede Geschichte ist bislang super gewesen, und ich finde die Zeichnungen und Farben gehören mit zun Besten
    Ich finde es toll dass die Serie dann bald monatlich erscheint!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TakeIn23 Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll dass die Serie dann bald monatlich erscheint!
    Witzigerweise gibt es im neuen Katalog auch für mich jeden Monat mindestens ein Fantasy Titel
    So sind alle glücklich.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Witzigerweise gibt es im neuen Katalog auch für mich jeden Monat mindestens ein Fantasy Titel
    So sind alle glücklich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Doch. Den ersten Band nun gelesen und sofort wieder abgestoßen. Die Zeichnungen finde ich bestenfalls durchschnittlich und die Story hat mich auch nicht umgehauen. Ich finde da hat Splitter aber wesentlich bessere Titel im Programm.
    Aber solange die Fantasy Bandbreite beibehalten wird, soll's mir auch recht sein.
    Erstaunlich! Ich konnte mit der Serie einen aus meinen Meisterkurs anfixen. Ich durfte ihm immer die Elfen mitbestellen. Mal schauen was er sagt, wenn ich ihm die monatliche Erscheinungsweise präsentiere...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit der Serie einen aus meinen Meisterkurs anfixen.
    Fixiere ihn doch mal mit Söldner oder Elric an...

    Aber egal was du fixierst, ich finde es gut, dass du überhaupt fixierst...
    ...und richt erstaunlich, dass deine Kollegen sich dann noch fixieren lassen!
    Geändert von Schreibfaul (11.08.2014 um 15:52 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich auch mal Band 1 gelesen. Gefiel mir sehr gut. Vorallem weil ich Einzelbände für zwischendurch mal, gerne habe. Werde auf jeden Fall dranbleiben, aber nicht sofort nach Erhalt lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der fünfte Band hat mir schon gefallen, aber das Ende empfinde ich hier nicht so gelungen wie bei den anderen Bänden. Es wirkt eher wie der erste Band einer Reihe. Ich hoffe doch, dass es mit dem Protagonisten im zweiten Zyklus weitergeht. Jedenfalls gefällt mir die Optik und die Kultur der Schwarzelfen wird gut dargestellt, auch wenn ich sie persönlich nicht mag und auch nicht verstehe, warum sie so geduldet wird.

    Witziger Weise wurde mir erst hier bewusst, das Blauelfen mit dem Meer verbunden sind. Ich sah sie im ersten Band eher als so eine Art Eiselfen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gefällt mir die Optik und die Kultur der Schwarzelfen wird gut dargestellt, auch wenn ich sie persönlich nicht mag und auch nicht verstehe, warum sie so geduldet wird.
    Hat jetzt nichts mit dem Comic zu tun. Aber ich finde die ersten Romane von den Dunkelelfen (R.A. Salvatore) extrem gut gelungen. Zumindest bis der Handlungsbogen auf der Oberfläche beginnt. Daher haben wohl Dunkel-/Schwarzelfen einen Bonus beim mir .

  24. #24
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer der schönsten Elfen Bände. Ich freue mich auf jeden weiteren Band. Tolle düstere Zeichnungen und eine unterhaltsame Geschichte.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sechste Band ist toll. Schön, das es endlich wieder bekannte Gesichter gibt. Anscheinend gibt es im zweiten Zyklus nun Verbindungen zwischen den einzelnen Alben, was mir sehr zusagt. Da kann ich den nächsten Band kaum erwarten!

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •