User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Captain Voodoo

    Soweit ich es überblicke gibt es für diese Reihe noch keinen Thread, sodass ich kurz ein paar Worte zu Band 1 verlieren will, zumal ja Band 2 schon in den Startlöchern steht.

    Der Erwerb von Band 1 fällt wohl in die Kategorie "bewusster" Fehlkauf.
    Voodoo, Golems, Werwölfe, Zombies und Piraten.....

    Das konnte (für mich) nicht gutausgehen, aber die Piratenseele in mir wollte den Band trotzdem eine Chance geben.
    Zum Positiven: Schön gezeichnet, schön koloriert.

    Aber die Story ist mir einfach zu trashig. Ich liebe Piraten und hab auch nichts gegen ein wenig Voodoo od Zauberei, aber das hier gebotene ist mir zu abgedreht.

    Band 1 wird billig wieder verkauft.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brutale Programm Platz Vernichtung.
    Weiß da manchmal gar nicht was da überhaupt bei irgendjemand ziehen kann.
    Ja Pirat ist immer gut wurde aber auch schon sehr viel seichtes die letzten Jahre herausgebracht und die Franzosen trampeln dann irgendwann jede neue „Bewegung“ mit völlig schlechten Produktionen tot.

    Splitter wird angetestet haben wie weit man die Zombie Horror Show nach unten ziehen kann und trotzdem noch über die schwarze Null hinweg verkaufen.
    Hoffen wir auf ein gutes Gelingen und eine baldige 2 Auflage.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, wäre spannend zu wissen, wie erfolgreich solche Serien laufen.
    Nächsten Monat startet ja mit Maya die nächste Serie, die sich da wohl einreiht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß ja nicht. Mir hat der Band außerordentlich gut gefallen. Ich fand die Geschichte spannend und die Zeichnungen sehr passend im Ambiente der Zeit. Da ich auch Freebooters Fate spiele und es dort den Kult gibt gab es einige Erklärungen in dem Album die mich echt weiter gebracht haben. Voodoo ist ein interessantes Thema und wird in dem Band auch behandelt. Mir gefällt die Mischung und ich warte schon sehnsüchtig auf Band zwei.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capitaine Vaudou ist auch ein Rollenspiel von Pécau von 1991, das u.a. von Mathieu Lauffray illustriert wurde

    https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Capitaine_vaudou

    https://black-book-editions.fr/catalogue.php?id=704
    Geändert von Simulacrum (17.11.2023 um 13:40 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Capitaine Vaudou ist auch ein Rollenspiel von Pécau von 1991, das u.a. von Mathieu Lauffray illustriert wurde

    https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Capitaine_vaudou

    https://black-book-editions.fr/catalogue.php?id=704
    Danke für die Info. Da ich Brettspielmäßig (bisher aber keine Rollenspiele oder Tabletop - was sich aber noch ändern kann) auch in dieser Richtung sehr gerne unterwegs bin, ist Captain Voodoo gerade auf meiner Wunschliste weiter nach oben gewandert. Und auf die Meinung von @yoorro lege ich auch immer viel Wert.

    Zombiemäßige Grüße
    Martin

  7. #7
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    ich warte schon sehnsüchtig auf Band zwei.
    So gehen die Geschmäcker manchmal auseinander. Ich hab Band 1 ca bei Seite 30 abgebrochen, so furchtbar fand ich die Story. Und dass ich ein Comic nicht mal fertig lese, passiert vl einmal pro Jahr.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich irgendwie durch den Band gequält und war froh das yorroo den Band, welchen ich ihm
    für nen `für `nen Zehner verkauft habe, so begeistert aufgenommen hat. Geht uns oft so das des einen
    Geschmack völlig konträr gegenüber dem es anderen ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun konnte ich Band zwei lesen. Wieder kann ich sagen : Tolle Geschichte und ganz tolle Zeichnungen. Mir gefällt das Thema Voodoo und Zombies passen gut dazu. Untote Piraten Kapitäne finde ich da auch nicht verkehrt. Eine Mambo die einen Iren unter ihre Fittiche nimmt um ihn einzuweihen, alles passt gut zusammen. Leider hört der Band an einer spannenden Stelle auf und nun heißt es warten. Echt gemein. Im nächsten Band würde ich mir eine kleine Erklärung zu Voodoo wünschen und ein wenig mehr Aufmerksamkeit zum Geschrieben Wort. Da waren doch Fehler zu finden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Da ich Brettspielmäßig (bisher aber keine Rollenspiele oder Tabletop - was sich aber noch ändern kann) auch in dieser Richtung sehr gerne unterwegs bin, ist Captain Voodoo gerade auf meiner Wunschliste weiter nach oben gewandert. Und auf die Meinung von @yoorro lege ich auch immer viel Wert.

    Zombiemäßige Grüße
    Martin
    Ist bisher mWn aber nicht auf Deutsch als P&P erschienen, sondern gab es nur frz. Neuauflagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •